Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching Challenge??
....was hat´s damit auf sich, irgendwie hab ich die Idee dahinter noch nicht so ganz kapiert Huh

Beispiel: Bei der Challenge "Kiss a Frog" muß man einfach ein Bild einschicken wo man einen Frosch küsst - schön und gut, aber was hat das mit GC zu tun?

Gibts dazu vielleicht irgendwo mehr/nähere Infos?
(18.Aug.2011, 20:06 )Olanka98 schrieb: ....was hat´s damit auf sich, irgendwie hab ich die Idee dahinter noch nicht so ganz kapiert Huh

Beispiel: Bei der Challenge "Kiss a Frog" muß man einfach ein Bild einschicken wo man einen Frosch küsst - schön und gut, aber was hat das mit GC zu tun?

Gibts dazu vielleicht irgendwo mehr/nähere Infos?

Na so einfach ist des a ned:
Du mußt einen Frosch mit Hut am Pferd küssen und des Ganze noch fotografieren lassen Big Grin

Aber ehrlich, so klar ist mir das auch nicht.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

auf Facebook hab ich nun auch gelesen das die Challenges wohl als "Found" gewertet werden - naja, sehr merkwürdig alles Dodgy

also Pferd hab ich, Hut auch - brauch ich nur noch nen Frosch Big Grin
Ich verstehe auch nicht, was das alles mit GEO... zu tun haben soll, wenn ich z.B. irgendwo auf der Welt einen Regenbogen fotografiert habe, kann ich den zur Bewältigung einer "Challenge" uploaden...
Ich frage mich wirklich, wer sowas haben wollte, jetzt habe ich auch gerade gesehen, dass es bereits hier den Wunsch gibt, Challenges wieder von der geocaching.com Seite zu entfernen, den werde ich gleich mal unterstützen ...
Ich weiss schon, nützen wird's eh nix, aber wurscht ...
(18.Aug.2011, 20:56 )fossie schrieb: Ich verstehe auch nicht, was das alles mit GEO... zu tun haben soll, wenn ich z.B. irgendwo auf der Welt einen Regenbogen fotografiert habe, kann ich den zur Bewältigung einer "Challenge" uploaden...
Ich frage mich wirklich, wer sowas haben wollte, jetzt habe ich auch gerade gesehen, dass es bereits hier den Wunsch gibt, Challenges wieder von der geocaching.com Seite zu entfernen, den werde ich gleich mal unterstützen ...
Ich weiss schon, nützen wird's eh nix, aber wurscht ...
Ich bin auch dafür das wir dagegen sind Undecided
Meine Stimme ist schon dabei Angry
und da stimmen ständig (fast im Sekundentakt) mehr mit. Super Smile
Macht bitte mit - Eure Stimme zählt

In einer Stunde 468 Votes und bereits auf Platz 33 der DoTo-Liste Cool
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

So habe gerade auch 3 votes gegen die challenges abgegeben - das ist ja wirklich Schwachsinn und hat mit dem "normalen" geocaching wirklich nichts gemeinsam.
Und die Änderungen am Layout der aktuellen Website (klar über Geschmack lässt sich natürlich streiten) sehe ich eher als Verschlimmbesserung.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
hab auch schon gegen diese komischen challenges gestimmt.... in der art und form hat das absolut nix mti GC zu tun.

ich könnt mir schon vorstellen das gewisse challenges durchaus nett/interessant/spannend sein könnten (zb. finde 5 chaches die etwas mit xy zu tun haben). und das ganze dann aber auch extra bewerten u. nicht in die regulären founds mit einbeziehen.

aber so wie das jetzt läuft - nö danke!
hieß es nicht damals: Webcamcaches gehören weg, weil es keine Dose gibt?
ok, ich hab gerade eine challenge gemacht.... http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CXE4

PRO: die dinger Zählen nicht zu den gefundenen caches.
Nicht dass die Punkte was zählen würden... aber TROTZDEM
(18.Aug.2011, 21:39 )howc schrieb: PRO: die dinger Zählen nicht zu den gefundenen caches.

da scheint grundsprech rasch reagiert zu haben, ganz am anfang zählten sie wohl automatisch zu den founds.

ich denke es könnte durchaus funktionieren, wenn man die challenges so anlegt das man zum erfüllen bestimmte caches real finden muß. nur daheim vorm pc sitzen find ich persönlich halt eher etwas lahm...

ps: deine challenge gefällt mir Wink

pps: ich glaub es würde nur halbwegs funktionieren wenn auch die challenges vor veröffentlichung erstmal geprüft werden würden....
Finde die Idee an sich eigentlich gut.
Und es hat mit Geo zu tun.
Ich kann ja auch die Challenge machen das man ein Bild von sich am Zusammenfluss von Enns und Steyr zb. machen muss.
Also muss ich den Ort besuchen.

Und so hat man endlich die Möglichkeit wieder nette Locations zu zeigen die vieleicht von irgendeinem "ach so tollen" Telefonzellen cache verlegt wurden.
...die umfrage ist schon auf eis gelegt... trotz 1106 votes...
(18.Aug.2011, 22:07 )munky1606 schrieb: Finde die Idee an sich eigentlich gut.
Und es hat mit Geo zu tun.
Ich kann ja auch die Challenge machen das man ein Bild von sich am Zusammenfluss von Enns und Steyr zb. machen muss.
Also muss ich den Ort besuchen.

Und so hat man endlich die Möglichkeit wieder nette Locations zu zeigen die vieleicht von irgendeinem "ach so tollen" Telefonzellen cache verlegt wurden.

das meinte ich ja, soetwas würd ja "sinn" ergeben. quasi themen-caching lol

aber daheim sich mit besagten frosch fotografieren oder tweet at twitter? naja...

das ganze müßte halt genauso vorab geprüft werden u. dann erst freigeschalten werden um wirklich funktionieren zu können.

(18.Aug.2011, 21:39 )howc schrieb: hieß es nicht damals: Webcamcaches gehören weg, weil es keine Dose gibt?
ok, ich hab gerade eine challenge gemacht.... http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CXE4

PRO: die dinger Zählen nicht zu den gefundenen caches.

Öh, jetzt kenn' ich mich gar nicht mehr aus, die challenge, die Du da gerade gemacht hat scheint ja wieder archiviert zu sein Huh.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
...die scheinen jetzt hart durchzugreifen u. alles zu löschen/zensieren was gegen challenges ist!??
(18.Aug.2011, 22:15 )Olanka98 schrieb: ...die scheinen jetzt hart durchzugreifen u. alles zu löschen/zensieren was gegen challenges ist!??
Ja Jermy ist nicht mehr erreichbar und posted:
It is staying on Geocaching.com. If you don't like the new activity, don't participate.

Einige wollen jetzt schon ihre Mitgliedschaft bei geocaching.com kündigen und zu Garmin überlaufen.
Non soli cedit

Mit dem schaffen sie das wirklich.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
* es gibt eine world wide challenge (kiss a frog) die man überall machen kann
* es gibt unendlich viele "location based challenges" (ich hab die Bezeichnung grad erfunden), die man an einem bestimmten Ort (GPS Koordinaten sind angegeben) erledigen muss (photo oder action)
* diese werden aber nicht auf der map angezeigt
* sie zählen nicht als found, werden aber gesondert im öffentlichen Profil angezeigt und auch gezählt: http://www.geocaching.com/profile/

eine eigene Seite wäre dafür trotzdem besser gewesen
tja, Jeremy fährt da drüber... sag ich ja... diese abstimmerei ist fürn
(18.Aug.2011, 22:33 )howc schrieb: tja, Jeremy fährt da drüber... sag ich ja... diese abstimmerei ist fürn

Stimmt howc:
Jeremy hat einfach als "großer Führer der Geocacher" die Abstimmung gestoppt (keine Stimme zählt mehr) und seinen Sch.. Kommentar abgegeben.
Der macht einfach was ER will.
Dabei verarscht er uns doch wie er will.
Non soli cedit

geil... hab gerade eine Challenge gesehen:

Finde den Cache XYZ.... die Koordinaten der Challenge sind die Startkoordinaten des 20 Meter Multis.

drum geh ich lieber auf berge.... wo die Luft dünner ist, kann einfach nicht mehr so viel blödsinn rauskommen
das ist eh das richtige was man tun kann, wenn man keine challenges will: das ganze ad absurdum führen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: