Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching Challenge??
#61
gibts da keine skripte dafür?
Zitieren
#62
Noch nicht......
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#63
Juhuu, hab auch grad eine Challenge gepublished. Das iss ja echt easy.
http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CX859

Los gehts Coucpotatoes!

ROFL Big Grin
Zitieren
#64
Na schau: heute vom schreibtisch aus ordentlich ein paar Meter gemacht....
Ich glaub ich muss mir ein neues Cachetool kaufen: Schwanke noch zwischen Ohrensessel oder Schaukelstuhl Wink

Zitieren
#65
Jaaa, beim Erstellen von Challenges beweisen die PM gerade wirklich, daß sie die besseren, wahren Cacher sind. Big GrinTongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#66
(19.Aug.2011, 14:22 )Ejadis schrieb: Jaaa, beim Erstellen von Challenges beweisen die PM gerade wirklich, daß sie die besseren, wahren Cacher sind. Big GrinTongue

hehehe....das hab ich schon öfter gsagt... premium heißt gar nix. hab schon so viele leute gesehen die haben gerade mal einen halben cache gefunden und sind schon premium, weil sie glauben dass man das sein muss!

und ich kann dir eine Reihe Premiumcacher aufzählen, die die challenges nicht mit der zange angreifen würden.


nein... jetzt hab ichs... challenges sind gut.
bevor leute in Zukunft einen cache vor der Haustür platzieren oder die total langweilige straßenkreuzung ums eck können sie eine challenge machen...
"Läute bei mir an und bring bier mit"

ist doch viel besser als eine mistige dose vor der haustür, wo jeder TFTP logged und die ich einmal im Jahr warten muss weil nach 2 monaten das logbuch voll ist.
Zitieren
#67
Was habt ihr denn erwartet?

Inzwischen gibt es doch eh nur die Wahl zwischen Mystery Caches, die nur fünf Personen mit Spezialwissen lösen können und 08/15 Micro-Einklemm-Tradies auf diversen Strassenschildern...

Gaaaanz selten ist es, dass ein Cache der ein Thema verfolgt und eine schön ausgearbeitete Beschreibung hat, vielleicht sogar mit einer hübschen Dose als Belohnung das Licht der Cacherwelt erblickt...

Die Virtuellen (inklusive EC) und die Locationless sind nun auch wieder zurück. Jetzt wird's erst richtig stressig, Powertrails waren ein Spaziergang dagegen... >:-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#68
(19.Aug.2011, 14:35 )howc schrieb:
(19.Aug.2011, 14:22 )Ejadis schrieb: Jaaa, beim Erstellen von Challenges beweisen die PM gerade wirklich, daß sie die besseren, wahren Cacher sind. Big GrinTongue
nein... jetzt hab ichs... challenges sind gut.
bevor leute in Zukunft einen cache vor der Haustür platzieren oder die total langweilige straßenkreuzung ums eck können sie eine challenge machen...

yep, gibt viele tolle möglichkeiten.

Z.B. "Nimm dir einen Lappen mit und reinige die Leitplanke an den Koordinaten XY."

Hat doch sogar was soziales Cool

Zitieren
#69
Jetzt hab' ich mir die letztgepostete Challenge durchgelesen... ich glaub, ich mach lieber den Powertrail, das tut weniger weh!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#70
man könnte mit challenges auch

- einen cache-mob veranstalten (bade am 20.8 um 14 Uhr im Teich vor der Karlskirche)

- zu demonstrationen aufrufen ("sei jeweils Donnerstag um 18 vor dem Parlament, gehe zum Ballhausplatz und skandiere laut 'Ich bin dagegen'")

- oder, oder, oder ...
Zitieren
#71
wieso verhalten sich die reviewer so auffällig ruhig?
Zitieren
#72
(19.Aug.2011, 15:05 )Tosog schrieb: wieso verhalten sich die reviewer so auffällig ruhig?
Was sollen die Armen (abhängig von beiden Seiten) auch schon sagen?
Es bleibt halt wie es ist.
Die Krot ist g'fressen. Confused
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#73
(19.Aug.2011, 15:05 )Tosog schrieb: wieso verhalten sich die reviewer so auffällig ruhig?

vermutlich weil challenges gemäss spielregeln die reviewer nichts angehen. das heisst, challenges werden nicht gereviewed sondern direkt gepublished.

Zitieren
#74
ja keine Ahnung, ihre Meinung dazu wär auch interessant.
Zitieren
#75
(19.Aug.2011, 12:13 )howc schrieb: die redundanz ist unnötig
die redundanz ist unnötig

full ack!

(19.Aug.2011, 12:13 )howc schrieb: Und genau deswegen sind wir gegen Couch-Challenges.

sind auch nicht mein Ding - obwohl es aus der Chemo heraus natürlich leichter verdiente Punkte wären. Aber da fehlt mir irgendwie der Reiz - für mich sollte der gemeinsame Nenner immer eine Location sein. Meinetwegen muss die nicht unique sein, aber für eine Challenge sollte man aufstehen und sich irgendwo hinbewegen müssen.


Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#76
manches find ich immer noch lustig
war wegen so einem ding wieder mal im schwimmbad und hatte auch eine lustige zeit dort also was solls
nebenbei hab ich auch dosen gesehn
die aufgabe war schwieriger als ein 1,5/1,5 tradi und nun zählt sie garnicht richtig aber egal hat spass gemacht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#77
Challenges sind in der aktuellen Form nahe an "sinnfrei". Es gibt challenges für das Finden eines Caches (?). Es gibt challenges und einen cache für das Wiener Riesenrad (?)
Bald wird es eine challenge geben für das complete einer challenge...
Als Ersatz für virtual caches taugt das überhaupt nichts.
Für Punktegeier ist die Sache toll, aber da kann man auch Trails machen, da ist wenigstens die ursprüngliche Idee/Intention eines caches dahinter.
Und wenn man sich selber am Internet produzieren will, dann gibt es ja twitter, facebook, google+ und wie die alle heissen.
Ich war zuerst froh, daß es wieder virtuals geben soll (was sonst soll zB ein confluence point oder der nullmeridian sein), jetzt bin ich enttäuscht.:(
Zitieren
#78
da kommts aber dann drauf an was die werten PMs draus machen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#79
macht ihr mit bei der Challenge: Wasch HowCs auto.... und sei dabei blond, weiblich und wenig bekleidet...
Zitieren
#80
Wer kontrolliert jetzt eigentlich ob die Sachen machbar, sittenkonform, lebensgefährlich oder sonst wie idiotisch sind?
Die Reviewer scheinbar nicht. Die wären damit auch überfordert.
Also WER Huh
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: