Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC Diamond [fing an als] Neue iPhone Generation
Also ich hab mein Zubehör bei diesem Ebay-Händler gekauft!

Was hab ich gekauft:
KFZ-Halterung 360° Schwenkbar um € 9,-- ersteigert sehr empfehlenswert
Lederetui sehr empfehlenswert
Gummietui ist zwar fürn Diamond, passt aber beim MDA auch weil es ziemlich eng liegt, für Feldeinsatz empfehlenswert
Plastiketui ist ein klumpat und passt auch net, schad ums geld
Zigarettenanzünder-Stecker passt und funktioniert
- gelöscht -
kann mir wer weiterhelfen welche GPS-Einstellungen die besten sind?
- gelöscht -
Ja COM4, passt, werde mal das GPS draussen testen. danke

Folgende Punkte sind mir noch aufgefallen, vielleicht habt ihr dazu noch Tipps:

1) Programm GoogleMaps hat gefehlt -> habe ich nun bereits übers Netz nachinstalliert (hat das noch bei wem gefehlt?)

2) Programm Antivirus 'F-Secure' fehlt, lt. Handbuch sollte das aber dabei sein

3) Schnellstartzeile, Schnellaufruf -> habe nur das 'übliche' Startfenster (Zeilenansicht - somit TouchFlow damit nicht brauchbar)
Wo kann man das einstellen? Habe mich bereits zu einem Esel gelesen - habe aber nichts in der Anleitung dazu gefunden :confused:
(19.Sep.2008, 23:48 )alia_broesel schrieb: kann mir wer weiterhelfen welche GPS-Einstellungen die besten sind?

Static Navigatio = aus Wink

Ich habs mit aplsirf.exe gemacht.
[Bild: banner.at.gif]
(20.Sep.2008, 11:44 )Kottan schrieb:
(19.Sep.2008, 23:48 )alia_broesel schrieb: kann mir wer weiterhelfen welche GPS-Einstellungen die besten sind?

Static Navigatio = aus Wink

Ich habs mit aplsirf.exe gemacht.

super danke - und wie wo was muss ich da machen?
du merkst bin erst neu im pda-bereich Rolleyes
guckst du hier > http://www.mobile2me.de/navigation/7565-...r-wie.html
- gelöscht -
(20.Sep.2008, 12:38 )Martin1983 schrieb:
(20.Sep.2008, 07:55 )alia_broesel schrieb: 3) Schnellstartzeile, Schnellaufruf -> habe nur das 'übliche' Startfenster (Zeilenansicht - somit TouchFlow damit nicht brauchbar)
Wo kann man das einstellen? Habe mich bereits zu einem Esel gelesen - habe aber nichts in der Anleitung dazu gefunden :confused:

Hmm.. keine Ahnung was du meinst. Ich vermute einmal...

TF3D ist eigentlich nur ein Home-Plugin! (Genauso wie das Microsoft Media Center eigentlich nur ein Programm in Windows ist.)
Wenn du TF3D aktivieren bzw. deaktivieren willst, gehst du unter
Start-Einstellungen-Heute-Elemente und wählst TF3D aus bzw. ab. Beim aktivierten TF3D können keine weiteren Home-Plugins verwendet werden.

naja hat ja auch was gutes wenn nur scheinbar die hälfte installiert ist, so kommt man wenigstens unfreiwillig dazu sich wirklich alles reinzuziehen Wink

TF3D hat gänzlich bei mir gefehlt, habe mir nun manila.cab installiert, jetzt funzts, weil nun in den einstellungen auch der TF3D dort ist wo er hingehört Shy

auf jeden fall vielen dank für die unterstützung!

andere frage noch: Hast du noch irgendwas beim GPS eingestellt für eine verbesserung ?
(20.Sep.2008, 12:38 )Martin1983 schrieb: Der MDAc4 hat ja gar keinen Sirf Chip!

Das Programm kann auch mit NEMEA.
- gelöscht -
(20.Sep.2008, 23:40 )Martin1983 schrieb:
(20.Sep.2008, 20:18 )Kottan schrieb:
(20.Sep.2008, 12:38 )Martin1983 schrieb: Der MDAc4 hat ja gar keinen Sirf Chip!

Das Programm kann auch mit NEMEA.

Aber wie willst du einen Non-Sirf Chip mit Sirf-Befehlen programmieren? Nmea ist doch nur ein Ausgabeformat, oder irre ich mich da?
Ich war beim WereIgo und es hat nicht funktioniert. Hat nach Static Navigation ausgesehen. Weil ich im Zielgebiet stand und meiner konstant dieselbe Entfernung angezeigt hat. Dann hab ich das Tool runtergeladen auf Sirf3 und auf Static Navigation Off geklickt. Beim nächsten Besuch hats funktioniert. Big Grin
hi,

da mein symbian-handy schon ewig in den letzten Zügen liegt, aber einfach nicht stirbt, habe ich die Diskussion hier ein bißchen verfolgt.
In Gedanken hab ich auch kurz mal mit dem HTC Diamond gespielt...
Geiles Teil, dachte ich mangels Alternativen bei meinem Provider...Smile)

dann bin ich auf diesen dämpfenden Artikel gestossen...

wie sind Eure Erfahrungen??
thx und lg
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Naja würd sagen die Kommentare im Anschluss treffens ganz gut!
Leider kenn ich das Iphone nicht, daher tu ich mir mit einem vergleich schwer. Es stimmt sicher sehr viel von den Beobachtungen, obwohl es schon sehr überzogen dargestellt ist. Manche funktionen sind sicher sehr umständlich. Langsam ist er eigentlich nur wenn das GPS läuft und man will gleichzeitig im Cachewolf was suchen.
Im großen und ganzen muss ich sagen das ich mich an die Bedienung sehr schnell gewöhnt habe und ich mich damit schon sehr wohl fühle. Das sicher nicht immer alles perfekt ist, ist auch klar, aber das ists sicher beim Iphone auch net.
Würd mal sagen das beste ist immer das das man hat! Tongue
Wenn man Iphone gewöhnt ist, wird man sicher einiges vermissen oder anders machen, genauso ists aber sicher auch umgekehrt.
Kann mich nur wiederholen, für mich ist der MDA genau das was ich mir vorgestellt hab und bin auch sehr zufrieden damit.
bissl verwirrung gefällig?

HTC Diamond Touch
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
- gelöscht -
(21.Sep.2008, 18:30 )chroma schrieb: hi,

da mein symbian-handy schon ewig in den letzten Zügen liegt, aber einfach nicht stirbt, habe ich die Diskussion hier ein bißchen verfolgt.
In Gedanken hab ich auch kurz mal mit dem HTC Diamond gespielt...
Geiles Teil, dachte ich mangels Alternativen bei meinem Provider...Smile)
also wenn du bis jetzt ein symbian handy hattest und damit zufrieden warst dann überleg dir 3x umzusteigen. ich war mit windows mobile überhaupt nicht zufrieden udn hab mir stattdessen wieder ein s60 handy organisiert. das kann fast das gleiche wie windows mobile ist aber meiner meinung auf einen handy wesentlich besser aufgehoben als windows.
Na wui!!!! Danke für das Feedback...
Also es is net so schlimm wie im Artikel, net perfekt (was is des schon) und eigentlich ganz ok. Wink

Zumindest bleibt es eine Option, da der Artikel sich scheinbar an die iphone-Hassartikel anlehnt.

Auch beim geliebten Symbian zu bleiben wäre eine Option...es wird net leicht. Smile

@charliemike: welches symbian hast Dir besorgt?
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
(21.Sep.2008, 22:31 )Martin1983 schrieb: ...der heißt "HTC Touch HD", nicht "HTC Diamond Touch"!

hob i eh gmaant, nur die reden olle so ausländisch Big Grin

i bin weg von die spielzeugln, waast eh ... Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glofiish M800 [fing an als] HTC Diamond [fing an als] Neue iPhone Generation Richi_rich 6 1.766 23.Jan.2009, 10:25
Letzter Beitrag: Richi_rich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: