(06.Nov.2008, 15:20 )pupSino schrieb: (06.Nov.2008, 15:14 )Tafari schrieb: (06.Nov.2008, 14:02 )Termite2712 schrieb: Nun, dann sind wir der Lösung schon ein Stückerl näher (ohne tabellarischer Auflistung werde ich euch halt noch mit ca. 1766 Fragen quälen müssen )....
Hast jetzt noch 1762 frei... 
Wobei man dazusagen muss, dass das Bilderholen auch spidern und daher eigentlich nicht erwünscht ist.... 
darum ist es wichtig, zu sagen, dass sich jeder im klaren darüber sein sollte, dass sein geocaching.com-account gesperrt werden kann.
#1762 Dann ist auch das Spoilersync (ich glaube, das heißt so?) auch nicht erlaubt?
#1761 Welches Programm wird denn dann von geocaching.com selbst für paperless caching empfohlen????
#1760 müssten dann nicht ALLE geocaching.com accounts gesperrt werden, die den Cachewolf nutzen bzw. hier in den Signaturen haben?
Bewertung:
0
#1762 Ja und da lügen sich einige Herren kräftig in den eigenen Hosensack.
Bewertung:
6
(06.Nov.2008, 15:56 )TeamSO schrieb: #1762 Ja und da lügen sich einige Herren kräftig in den eigenen Hosensack.
stimmt
![[Bild: 12567.gif]](http://www.terracaching.com/statsban/12567.gif) **
Bewertung:
28
(06.Nov.2008, 15:42 )Termite2712 schrieb: #1762 Dann ist auch das Spoilersync (ich glaube, das heißt so?) auch nicht erlaubt?
JA
(06.Nov.2008, 15:42 )Termite2712 schrieb: #1761 Welches Programm wird denn dann von geocaching.com selbst für paperless caching empfohlen????
Geh-Sack und Cachemate oder GPX-Sonar (wobei das aber schon schwer veraltet ist)
(06.Nov.2008, 15:42 )Termite2712 schrieb: #1760 müssten dann nicht ALLE geocaching.com accounts gesperrt werden, die den Cachewolf nutzen bzw. hier in den Signaturen haben?
Nein, denn man kann den Cachewolf auch mit PQ füttern - nur Bilder hat man dann halt keine...aber wer braucht die schon. Spoilerbilder sind was für Warmduscher
Nemo me impune lacessit!
(06.Nov.2008, 17:43 )Tafari schrieb: (06.Nov.2008, 15:42 )Termite2712 schrieb: #1762 Dann ist auch das Spoilersync (ich glaube, das heißt so?) auch nicht erlaubt?
JA
(06.Nov.2008, 15:42 )Termite2712 schrieb: #1761 Welches Programm wird denn dann von geocaching.com selbst für paperless caching empfohlen????
Geh-Sack und Cachemate oder GPX-Sonar (wobei das aber schon schwer veraltet ist)
(06.Nov.2008, 15:42 )Termite2712 schrieb: #1760 müssten dann nicht ALLE geocaching.com accounts gesperrt werden, die den Cachewolf nutzen bzw. hier in den Signaturen haben?
Nein, denn man kann den Cachewolf auch mit PQ füttern - nur Bilder hat man dann halt keine...aber wer braucht die schon. Spoilerbilder sind was für Warmduscher 
Langsam zum Mitdenken:
@ von geocaching.com empfohlene Proggis zum paperless-Cachen:
- GPX-Sonar habe ich gerade - kann keine Bilder
- Cachemate: wird empfohlen, kann nun auch keine Bilder????
Wenn es aber von geocaching.com empfohlen wird und keine Bilder kann, dann ist's doch eine vollkommen falsche Empfehlung: was mach ich mit Caches, die Bilder haben, die auch zur Suche notwendig sind????
@ wenn ich den Cachewolf "nur" mit PQs füttern kann: wie kommt er denn dann zu den Bildern?
Und wenn ich "nur" mit PQs füttern kann: was ist dann mit den Caches, bei denen auch Bilder notwendig sind?
Siehe z.b. meine Weichtalklamm, bei der ein bestimmtes Spoilerbild lt. Beschreibung sogar wichtig ist?
(06.Nov.2008, 18:49 )Geo-Johnny schrieb: (06.Nov.2008, 18:27 )Termite2712 schrieb: ... dann ist's doch eine vollkommen falsche Empfehlung ...
Des is wuascht, Hauptsoch Du blechst!
Nun, mir geht es jetzt nicht um's blechen - bin ja gerne bereit ein paar Teuronen einzuwerfen....
Ich möchte jetzt ganz einfach eine Empfehlung für EIN Programm, das auch für die Cachesuche notwendige Bilder in den PPC laden kann und von geocaching.com erlaubt/empfohlen ist.
Oder gibt's das nun doch nicht?
Bewertung:
1
(06.Nov.2008, 18:58 )Termite2712 schrieb: Nun, mir geht es jetzt nicht um's blechen - bin ja gerne bereit ein paar Teuronen einzuwerfen....
Dann verzichte auf den PM, nimm den CacheWolf und mach stattdessen einen Dauerauftrag für die St. Anna Kinderkrebsforschung. Da hast Du viel mehr davon und vielleicht kann mal ein krankes Kind durch Deine Beträge, im Diesseits auch geocachen gehen, genau wie Du.
(06.Nov.2008, 19:22 )Geo-Johnny schrieb: (06.Nov.2008, 18:58 )Termite2712 schrieb: Nun, mir geht es jetzt nicht um's blechen - bin ja gerne bereit ein paar Teuronen einzuwerfen....
Dann verzichte auf den PM,nimm den CacheWolf und mach stattdessen einen Dauerauftrag für die St. Anna Kinderkrebsforschung. Da hast Du viel mehr davon und vielleicht kann mal ein krankes Kind durch Deine Beträge im Diesseits, genau wie Du, auch geocachen gehen.
Dort habe ich eh vor kurzem einen großen Betrag durch Bestellung von vielen Weihnachtskarten eingeworfen.
Bewertung:
28
(06.Nov.2008, 18:58 )Termite2712 schrieb: (06.Nov.2008, 18:49 )Geo-Johnny schrieb: (06.Nov.2008, 18:27 )Termite2712 schrieb: ... dann ist's doch eine vollkommen falsche Empfehlung ...
Des is wuascht, Hauptsoch Du blechst!
Nun, mir geht es jetzt nicht um's blechen - bin ja gerne bereit ein paar Teuronen einzuwerfen....
Ich möchte jetzt ganz einfach eine Empfehlung für EIN Programm, das auch für die Cachesuche notwendige Bilder in den PPC laden kann und von geocaching.com erlaubt/empfohlen ist.
Oder gibt's das nun doch nicht?
gibts eh IE wenn du dir die seite online ansiehst und dann irgendwann im gebüsch über gpx sonar das listing ansiehst zeigt er die bilder
nicht immer aber manchmal frag mich aber nicht warum
aber das ist zu umständlich
tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
28
06.Nov.2008, 23:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.Nov.2008, 23:56 von Tafari.)
(06.Nov.2008, 18:27 )Termite2712 schrieb: ...@ wenn ich den Cachewolf "nur" mit PQs füttern kann: wie kommt er denn dann zu den Bildern?
Und wenn ich "nur" mit PQs füttern kann: was ist dann mit den Caches, bei denen auch Bilder notwendig sind?
Siehe z.b. meine Weichtalklamm, bei der ein bestimmtes Spoilerbild lt. Beschreibung sogar wichtig ist?
Cachewolf kann man nciht NUR mit PQ füttern. Lies die obigen Postings bitte nochmals. Da steht AUCH mit PQ füttern.
Legal paperless Cachen geht nur mit ohne BIldern. Ausser du schaust dir vorher die Beschreibung onlinne an und druckst dir die Dinger aus oder ladest sie manuell runter - für den einen oder die zwei Caches die du vorhast zu machen....
Nemo me impune lacessit!
(06.Nov.2008, 23:52 )Tafari schrieb: Legal paperless Cachen geht nur mit ohne BIldern. Ausser du schaust dir vorher die Beschreibung onlinne an und druckst dir die Dinger aus oder ladest sie manuell runter - für den einen oder die zwei Caches die du vorhast zu machen....  Na supa! :angry:
Und da habe ich mir extra den Status der oberen Zehntausend erkauft, um mittels g'scheiten PQs (und damit meine ich: mit Bildern!) Paperless-Caching zu betreiben.
Ehrlich gesagt: bin jetzt wirklich enttäuscht. :angry:
Bewertung:
9
(07.Nov.2008, 00:55 )Termite2712 schrieb: (06.Nov.2008, 23:52 )Tafari schrieb: Legal paperless Cachen geht nur mit ohne BIldern. Ausser du schaust dir vorher die Beschreibung onlinne an und druckst dir die Dinger aus oder ladest sie manuell runter - für den einen oder die zwei Caches die du vorhast zu machen....  Na supa! :angry:
Und da habe ich mir extra den Status der oberen Zehntausend erkauft, um mittels g'scheiten PQs (und damit meine ich: mit Bildern!) Paperless-Caching zu betreiben.
Ehrlich gesagt: bin jetzt wirklich enttäuscht. :angry:
Hast du was anderes erwartet von denen?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Bewertung:
6
(07.Nov.2008, 09:04 )Geo-Johnny schrieb: (07.Nov.2008, 00:55 )Termite2712 schrieb: Ehrlich gesagt: bin jetzt wirklich enttäuscht. :angry:
Nimm es nicht so tragisch, Du hast es jetzt begriffen und kannst gegensteuern. Zum Trost - Du bist nicht alleine, tausende andere Cacher fallen auf diesen Betrug herein.
das ist ja jetzt wohl etwas überzogen, hier von betrug zu sprechen. schließlich bekommt man ja die angaben, die in 99% der caches auch für einen fund reichen. (lokale unterschiede wurden nicht berücksichtigt).
es ist natürlich richtig, dass bilder immer wichtiger werden. nicht nur weil sie zur lösung eines rätsels verwendet werden können, oder gar selber das rätsel sind, sondern weil owner ihre cachebeschreibungen anregend gestalten wollen und cacher diese features auch im feld genießen wollen.
lernt man eine stadt oder neue gegend durch unser hobby kennen, so können cachebeschreibungen im idealfall als stadtführer eingesetzt werden, wobei auch hier fotos recht interessant sind.
es wird also auch seitens groundspeak langfristig ein umdenken der policy geben müssen. dem argument "naja die bilder darf man nicht runtersaugen, also lohnt sich die mitgliedschaft nicht" kann ich genau NIX abgewinnen. es ist auch keine rechtfertigung für's spidern der website.
hunderte von euronen für equipment ausgeben und beim datenbereitsteller beginnen zu sparen... das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
diese diskussionen hatten wir aber schon in diversen anderen freds und zeigten, dass dieser thematik unterschiedliche formen von unrechtsbewußtsein zugrunde liegen.
Conclusio (für mich):
- ich habe mir die PM wegen den Paperless-Features genommen, die aber in der benötigten Form nicht erlaubt ist :angry:
- ich habe meinen Jahresbeitrag einbezahlt (ist halt so, kann ich jetzt eh nicht mehr ändern)
- wenn sich bis zum Ablauf meines Jahresbeitrages nix an diesen Policies ändert, werde ich halt nicht mehr verlängern, da ich nicht für eine Leistung bezahlen möchte, die ich nicht in ausreichender Form (also für einwandfreies Paperless-Caching) bekomme. Eigentlich eh ganz einfach...
btw: wo steht denn das mit diesen Policies - insbesonders das mit den Bildern?
Könnte ich da bitte mal einen Link haben?
Bewertung:
1
(07.Nov.2008, 10:35 )Termite2712 schrieb: ... wo steht denn das mit diesen Policies - insbesonders das mit den Bildern?
Policies hin, Policies her, ist sowieso völliger Quatsch. Es besteht absolut kein Unterschied darin, ob Du die Bilder manuell runterlädst oder automatisch, selbiges gilt für die gesamte Beschreibung samt den Logs.
Mit dem Öffnen Deines Browsers um eine Cachebeschreibung zu betrachten, passiert dies automatisch ohne Dein Zutun. Es ist also völlig wurscht ob Du PM oder nur M bist.
Bewertung:
19
Zwischen spidern und manuell aufrufen besteht rechtlich ein Unterschied. Nämlich das Wort "automatisiert" Und auf den kommt es an.
Spidern ist nicht legal, manuell aufrufen schon.
Wobei ich zugebe, das mir Spoiler Sync durchaus bekannt ist. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Bewertung:
6
(07.Nov.2008, 11:47 )Jeeper.at schrieb: Zwischen spidern und manuell aufrufen besteht rechtlich ein Unterschied. Nämlich das Wort "automatisiert" Und auf den kommt es an.
Spidern ist nicht legal, manuell aufrufen schon.
Wobei ich zugebe, das mir Spoiler Sync durchaus bekannt ist. :-)
wie auch immer: jeder, der spoiler sync oder den cachewolf oder diverse andere gsak-makros zum abfingern der website verwendet, muss sich im klaren sein, dass er eigentlich gegen die lizenz verstößt. nicht mehr, ncht weniger. ob man's dann anwendet bleibe jedem selbst überlassen.
aber die auffassung von GJ, dass es eh wurscht ist, (07.Nov.2008, 10:59 )Geo-Johnny schrieb: Es ist also völlig wurscht ob Du PM oder nur M bist. stimmt so nicht.
Bewertung:
1
(07.Nov.2008, 11:47 )Jeeper.at schrieb: Spidern ist nicht legal, manuell aufrufen schon.
Das ist Groundspeaks Wunschgedanke und wird es auch bleiben.
Ich werde mal unsere Rechtsabteilung mit diesem Thema füttern - bin gespannt, was die dazu sagen.
Kann mir jetzt bitte wer einen Link zu dieser speziellen Policy von geocaching.com geben, daß dies nicht legal ist?
Interessant:
http://www.kuckert.com/geocaching/GSAK_f...ger_08.ppt
Bewertung:
0
@termite: Ich hab die Idee wie man trotzdem Bilder am PPC sehen kann!!: Kauf dir einen HP214, installier` GPS-Sonar, kauf dir ein mobiles Internet, installier` das auch und das Problem ist gegessen 
- bloss unhandlich ist das dann jetzt ein wenig, weil ich jedesmal 2 drümmer geräte in der reissn haben muss wenn ich bilder ontheway brauch;..  aber wozu gibt es denn sonst ein cachemobil und einen rucksack!
Übrigens: EIN Großes BUSSI von mir dass DU all die Fragen gestellt hast, die ich mich nie getraut hab zu stellen - Ich such nämlich auch schon lang eine Bilder-Lösung!!  [/align]
|