(10.May.2010, 18:37 )Tweezer schrieb: @Termite: Aus Radlbrunn stammt doch "nur" der Landeshauptmann von Niederösterreich. Unser derzeitiger Vizekanzler/Finanzminister ist meines Wissens nach doch aus Stockerau, oder lieg ich da falsch?
Tweezer
Geboren ja, aber die Eltern sind aus Radlbrunn - guckst du in die Radlbrunn-Homepädsch:
http://www.radlbrunn.net/index.php?link=person
Um wieder OT zu werden: bei den NÖ-Caches geht's in punkto Notes ja ganz schön zu ...
Bewertung:
39
Frage an unsere lieben Reviewer: Ist es nicht möglich, die disabelten NÖ Liestings zu sperren? Und niederösterreich (also als Owner jetzt) darauf hinzuweisen, daß man ohne weiteres Logs und Notizen löschen kann?
Als Diskussionsplattform sollte ein Listing ja wirklich nicht genutzt werden, da geb ich *Username* schon recht.
...er hat sich übrigens noch nicht ein weiteres Mal bei mir gemeldet.
78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF
Bewertung:
7
@Termite: Aso, ok  Danke für den Link, so genau wusste ich es nicht.
@Ejadis: Sperren im Sinne von Publishing zurückziehen sollte für die Reviewer meiner Meinung nach kein Problem sein. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass das Listing zwar aktiv geschalten ist, doch für Logs gesperrt wird (so hat Groundspeak es zB beim alten TB Graveyard Virtual gehandhabt), doch in dem Punkt weiß ich ehrlich gesagt nicht ob man dazu nicht die eigentlichen Site-Admins benötigt. Handlungsbedarf in der Richtung wäre meiner Meinung nach gegeben, denn die Ergüsse manch eines Kollegen sind teilweise schon zu deftig und ehrlich gesagt auch fragwürdig.
Tweezer
EDIT: kleine Schönheitskorrektur
Bewertung:
39
Genau, zweiteres hab ich gemeint - Listing dalassen, aber für Logs sperren. Und alles bis auf die Founds löschen.
Bewertung:
6
(10.May.2010, 19:53 )Tweezer schrieb: ... doch in dem Punkt weiß ich ehrlich gesagt nicht ob man dazu nicht die eigentlichen Site-Admins benötigt.
Nö, das "lock"-en können alle gewöhnlichen Hochrossreiter 
(Dazu brauchts nicht Jeremy persönlich)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
7
Ah, danke für die Info. Ich dachte immer, dass das nur die Pegasusreiter  aus Seattle können.
Tweezer
Bewertung:
27
dort die Logs zu löschen würde aber irgendwie auch wieder Öl auf die Mühlen ... äh...
na ihr wißts schon...
Bewertung:
39
(10.May.2010, 20:17 )howc schrieb: dort die Logs zu löschen würde aber irgendwie auch wieder Öl auf die Mühlen ... äh...
na ihr wißts schon...
Deshalb meine ich ja auch, daß sperren eine gute Idee sein könnte...außerdem ist es nur fair: So wie ich das verstanden hab, wurden die Founds vom Account niederösterreich auch gelöscht.
Aber da geht's jetzt nicht um Auge um Auge, Zahn um Zahn - zum Diskutieren gibt's Foren (-ums, -ümmer, I know  ). Überall anders hat's nix zu suchen. Wenn die anderen Logs verschwinden, lösch ich auch mit Freude meine Notiz!
Bewertung:
12
(10.May.2010, 18:37 )Tweezer schrieb: @Termite: Aus Radlbrunn stammt doch "nur" der Landeshauptmann von Niederösterreich. Unser derzeitiger Vizekanzler/Finanzminister ist meines Wissens nach doch aus Stockerau, oder lieg ich da falsch?
Tweezer
nur weil ma im krankenhaus einer stadt geboren ist heisst das no ned das ma von dort kommt :undecided:
ich bin ja auch ka wiener obwohl i im (damaligen) akh auf die welt gekommen bin
(10.May.2010, 20:23 )Ejadis schrieb: (10.May.2010, 20:17 )howc schrieb: dort die Logs zu löschen würde aber irgendwie auch wieder Öl auf die Mühlen ... äh...
na ihr wißts schon...
Deshalb meine ich ja auch, daß sperren eine gute Idee sein könnte...außerdem ist es nur fair: So wie ich das verstanden hab, wurden die Founds vom Account niederösterreich auch gelöscht.
Aber da geht's jetzt nicht um Auge um Auge, Zahn um Zahn - zum Diskutieren gibt's Foren (-ums, -ümmer, I know ). Überall anders hat's nix zu suchen. Wenn die anderen Logs verschwinden, lösch ich auch mit Freude meine Notiz!
Aber: glaubst net, daß das dann ziemlich chinesisch ausschaut?
(und damit meine ich jetzt nicht ein Chinarestaurant)
Bewertung:
28
es geht schon wieder los. ich stell mal eine kassa auf.... einmal hinhauen kostet ab jetzt 1€ 
zahlbar per paypal oder in naturalien (elektrolytgetränke) ...
happy bashing!
Bewertung:
39
@Termite: Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Ich meine:
- bei den disabelten Dosen das Listing für Logs etc sperren - damit wenigstens da nicht weiter gepostet wird.
- Owner niederösterreich mitteilen, daß es möglich ist, unangemessene Logs zu löschen. Und unangemessen sind alle, inklusive meinem eigenen, außer den Foundlogs.
Bewertung:
27
letzteres kannst ja selbst in die Hand nehmen ;-)
Bewertung:
28
ich teile den pot mit ejadis
Bewertung:
39
Und genau das mit dem Löschen bzw. Löschen lassen meine ich ja mit chinesisch 
Ehrlich: wollen wir das wirklich?
Bewertung:
39
Ja, ich schon. Weil ich nach wie vor der Ansicht bin, daß solche Logs einfach nicht sein dürfen.
Männo, laß mir doch die Freude, einen Vorschlag zu machen!
Bewertung:
21
(10.May.2010, 21:27 )Ejadis schrieb: - Owner niederösterreich mitteilen, daß es möglich ist, unangemessene Logs zu löschen. Und unangemessen sind alle, inklusive meinem eigenen, außer den Foundlogs.
Ich mutmaße jetzt einmal wild vor mich hin: NÖ legt Caches und bewirbt sie auf deren eigener Website inkl. Listing in pdf-Format um, wie sie sagen, junge Familien zu Wanderungen und spielerischen Kennenlernen niederösterreichischer Sehenswürdigkeiten zu animieren. Zusätzlich veröffentlichen sie diese Caches auf oc.de und geocaching.com. Welchen Grund hätten sie, irgendetwas an den Listings zu ändern? Es ist bisher nichts geschehen und es wird weiterhin nichts geschehen. Pupsino wird in einiger Zeit das Listing der Agnes archivieren, weil der Owner nicht reagiert. Die Dose wird trotzdem weiterhin dort liegen, sie wird weiterhin auf der Seite Niederösterreichs beworben werden und auch weiterhin das eigentliche Zielpublikum ansprechen, welches niemals wir waren. Den Machern gehen unsere kindisch trotzigen Postings am Allerwertesten vorbei, denn sie haben keinen Schaden. Den Schaden hat Geocaching in Österreich inkl. der Community.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
39
Stegi, genau das mein ich doch!
Ich sehe die Listings als Entgegenkommen an uns. Und "wir" führen uns auf wie Kinder, denen man einen Schlecker gemopst hat. Oder erst gemopst und dann zurückgeschenkt - wie auch immer, kindisch halt.
...ich glaub, ich hol mir den FTF bei den anderen NÖ Dosen, solange sie noch da sind...wenn sonst keiner will: Ich opfer mich gerne.
Bewertung:
25
Hallo Ejadis,
unser Problem ist ganz einfach wie auch komplizeirt:
Auf der einer Seite steht eine etablierte "Partei" (vieleicht nicht unbedingt das richtige Wort) und wir als frei denkende eigenständige Cacher (Individualisten).
Eine echte Lösung habe ich aber nicht dafür.
Du vieleicht
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
|