Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro
#21
Linz und Wels-Land sind auch fertig.
Zitieren
#22
Sehr gut, es geht zügig voran!

NEUE VERSION ONLINE - ES MÜSSEN DIE FILTER NICHT MEHR ANGELEGT WERDEN, DASS MACHT JETZT DAS MAKRO!!

Bitte um Feedback!
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#23
Das Makro ist super. Kannst du dir Steyr anschauen, ich glaub, da füllt er versehentlich Steyr-Land aus.
Zitieren
#24
Zitat:Kannst du dir Steyr anschauen, ich glaub, da füllt er versehentlich Steyr-Land aus

Füllt er nur einzelne Caches falsch aus, oder alles für Steyr??
Kannst du mir Kirchdorf nochmals korrigiert schicken? Das sind lauter einzelne Routen, damit kann ich nichts anfangen!


Neues Update - siehe 1. Thread!
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#25
Er füllt ganz Steyr mit Steyr-Land aus.

Hat das 2. Polygon von Kirchdorf auch nicht funktioniert?
Zitieren
#26
Zitat:Er füllt ganz Steyr mit Steyr-Land aus.

Ich habe da was verändert, sollte jetzt gehen, bitte um Feedback.

Zitat:Hat das 2. Polygon von Kirchdorf auch nicht funktioniert?

Nein, das war genau so, irgendwie ist das anders aufgebaut und kann nicht von mir weiterverarbeitet werden.
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#27
Vielleicht kann man ja auf OSM zurückgreifen, um das ganze ein wenig effizienter zu machen?!

z.B.: http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=bou...acity=1.00

Bin aber heute schon zu müde, um noch weiter zu forschen.

lg, kreizweh
a bissl geht immer noch:

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=kre...acity=1.00

scheint aber noch ziemlich unvollständig zu sein..

und die Frage, wie transformieren wir das in Gehsack-verträgliche Polygone?

lg, kreizweh
oder noch schöner:

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=kre...ary_ways_6

aber jetzt ab ins Bett!

lg,

Kreizweh
Für NÖ:
http://www.noe.gv.at/Land-Zukunft/Karten...tml#129040
Für OÖ:
http://doris.ooe.gv.at/index.asp?MenuID=4
Einstieg über: http://www.geoland.at

und jetzt endgültig: Gute Nacht! kreizweh
Zitieren
#28
Gut, ich mach Kirchdorf neu.
Zitieren
#29
Hallo,
anbei ein Kirchdorf, das ich automatisiert aus den offiziellen OÖ-Datenbeständen erstellt habe. Könnt ihr das bitte checken, ob
das geeignet ist? Falls Ja, kann ich alle OÖ-Grenzen einfach automatisiert und wahrscheinlich ziemlich genau produzieren.
Abhängig von verfügbaren Datenbeständen natürlich auch andere Bundesländer.....
lg, kreizweh
Zitieren
#30
So nach Grieskirchen jetzt auch im Anhang Ried im Innkreis!

ps: Tolles Makro und mit der Community gehts dann doch schneller Smile
Zitieren
#31
und hier noch ein RIED zum Testen
lg, kreizweh
und ein Braunau...
Zitieren
#32
Guten Morgen!

Update mit Ried, Kirchdorf und Braunau ist da!

Das geht aber jetzt flott, wie macht man das, gibt es das auch für andere Bundesländer??
Bei OpenStreetMap braucht man einen Login, ist das richtig, damit man die Daten auslesen kann?
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#33
Problem1:
Ich für das Österreich-Bezirke-Update-Macro aus. Sieht alles fein aus, am Ende sagt er 22,7 % aller Bezirke fertig. Im State steht danach immer noch NIL.

Problem2:
Im Findstatgen hätte ich einige Karten. Frankreich, Deutschland, Deutschland_Bundesländer, Austria und MapName... woher kann wohl das letzte kommen und wieso hab ich da keine Österreichischen Bezirke???
Zitieren
#34
(21.Feb.2009, 11:29 )Fatmax schrieb: Guten Morgen!

Update mit Ried, Kirchdorf und Braunau ist da!

Das geht aber jetzt flott, wie macht man das, gibt es das auch für andere Bundesländer??
Bei OpenStreetMap braucht man einen Login, ist das richtig, damit man die Daten auslesen kann?

Hallo fatmax,
die Quelle für die Oberösterreich-Daten ist http://doris.ooe.gv.at/
frei verwendbare Shape-Files, die mit entsprechenden Tools (z.B. Globalmapper) direkt auf GPX konvertiert werden können.
Achtung: Lt. Doris sind die Daten generalisiert (200-500m), darum ist
die Genauigkeit fragwürdig, aber für Statistik-Zwecke wahrscheinlich ausreichend.

Wenn das passt würde ich ganz OÖ auf diese Art bereitstellen, so können auch keine Lücken entstehen.

Bitte kannst Du bestätigen, dass z.B. AT_BRAUNAU funktioniert!?

Für NÖ hab ich die Gemeindegrenzen am Web verfügbar gefunden, leider noch keine Bezirke.

lg, kreizweh
Zitieren
#35
Sollte das automatische Generieren der Bezirksgrenzen nicht funktionieren, hier zumindest noch Eferding.
Zitieren
#36
@howc:

Problem 1:

Du musst auch Funde besitzen in den Bezirken die wir bereits fertig gestellt haben, wenn deine Funde in einem anderen Bezirk sind, der noch nicht fertig gestellt ist, dann wird auch nichts aktualisiert.
Deshalb sind auch erst 22,7% von Österreich fertiggestellt.

Problem 2:

Wenn du in Findstatgen auf Karten gehst, dann wird bei mir Austria angezeigt (Bundesländerkarte) und Austria-County (Bezirkskarte).
Was MapName für eine Karte ist weis ich nicht.
Du musst aber Findstatgen v. 3.5 benutzen, weil bei älteren Versionen funktionieren die Bezirkskarten noch nicht.

@kreizweh:

Die Genauigkeit schaut ganz gut aus.
Braunau kann ich nicht testen, da ich keine Funde dort habe, das müsste uns jemand anderer bestätigen, habe aber die GPX Datei geladen und auf der Karte hat sie gut ausgeschaut.

Im Moment passe ich noch deine GPX an bereits vorhandene angrenzende Bezirke mit den Grenzen an, damit es keine Überschneidungen gibt, aber wenn dann Bezirke kommen die an die im Moment vorhandenen nicht angrenzen, dann können wir diese 1:1 übernehmen, da von den von dir bereitgestellten Bezirken es keine Überschneidungen mehr gibt.
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#37
NÖ?

Kann man diese shapedateien bearbeiten?
Dann könnte man ja soviele grenzen löschen, das nur mehr die BH-Grenzen überbleiben?
Zitieren
#38
Ich müßte Founds haben in:
# Sankt Pölten
# Salzburg
# Liezen
# Leoben oder # Judenburg
# Graz
# Wels
# Steyr
# Steyr-Land
# Grieskirchen
# Wels-Land
# Gmunden
# Linz


Hab Findstatgen 3.5 und gsak 7.5.1.28 also alles neu. Aus welchem File liest das GSAK die Landkarteninformationen? Ich schätze mal bei mir kann er vielleicht das Austria-County (Bezirkskarte) nicht parsen und ersetzt es durch Mapname? Jedenfalls wenn ich mapname anhackle, hab ich genau so viel davon, wie wenn ichs nicht anhackle.
Ich hatte mal auf einem anderen Computer das Problem dass er das Listenfile der installierten Karten nicht generieren konnte. Das hab ich damals selbst generiert, und dann schreibgeschützt. (War aber auf einem anderen Computer) u i weiß nicht mehr welches file das war
Zitieren
#39
Aktualisiert er überhaupt keine Bezirke bei dir, oder nur die nicht, die du in der Liste geschrieben hast.

Du musst die Zip-Datei aus dem 1. Thread einfach in den GSAK/Macros Ordner entpacken, und dann in GSAK das Bezirks-Update-Makro aufrufen.
Wichtig ist, der Unterordner Macros/AT-Bezirke muss erhalten bleiben.
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#40
(21.Feb.2009, 12:12 )richi_rich schrieb: NÖ?

Kann man diese shapedateien bearbeiten?
Dann könnte man ja soviele grenzen löschen, das nur mehr die BH-Grenzen überbleiben?

korrekt, aber eins nach dem anderen und ich bräuchte noch eine Zuordnung Politische Gemeinde zu Bezirk, sowas sollte sich wohl auch noch auftreiben lassen

lg, kreizweh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Bezirkskarte 2012 für GSAK inkl. Nachbarländer Fatmax 9 10.538 27.Sep.2022, 20:12
Letzter Beitrag: Fatmax
Exclamation Österreich's Bezirks-/Bundesländerkarte 2013 für GSAK Fatmax 7 10.006 27.Aug.2013, 11:59
Letzter Beitrag: PPete
  bundesländer/bezirk makro für deutschland chrisu36 5 5.585 12.Feb.2012, 22:30
Letzter Beitrag: howc
  Xbox, PS3 und jetzt auch Findstatgen howc 13 10.783 01.Feb.2011, 08:15
Letzter Beitrag: Mausbiber
  GSAK+ findstatgen auswertung im Profil OE4SKW- 57 33.032 13.May.2010, 08:37
Letzter Beitrag: fossie
  FindStatGen - Karten Alferic 6 5.602 28.Apr.2009, 22:59
Letzter Beitrag: Stegi
  noch ein GSAK Makro cyberswan 8 4.012 13.Apr.2009, 19:57
Letzter Beitrag: cyberswan
Question Download & Anleitung Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro cyberswan 1 6.310 07.Mar.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: