Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro
#41
(21.Feb.2009, 12:19 )Fatmax schrieb: Aktualisiert er überhaupt keine Bezirke bei dir, oder nur die nicht, die du in der Liste geschrieben hast.

Du musst die Zip-Datei aus dem 1. Thread einfach in den GSAK/Macros Ordner entpacken, und dann in GSAK das Bezirks-Update-Makro aufrufen.
Wichtig ist, der Unterordner Macros/AT-Bezirke muss erhalten bleiben.

keine angst, bin kein DAU. das hab ich alles vorher schon kontrolliert...
nein, alle States sind NIL
Im Ordner Macros hab ich die Datei Österreich-Bezirke-Update.gsk. das hab ich installiert und kann es ausführen. wie gesagt, er geht mir die Liste aller caches/bezirke durch. danach sind wieder alle States nil. Bis auf ein paar deutsche sind keine caches gelogged.

Das früher bekannte Bundesländerupdate-Makro hat immer funktioniert.
Im Ordner At-Bezirke hab ich 23 Dateien
Zitieren
#42
Hier solltest du finden, welche Gemeinden zu welchem Bezirk gehören. Österreichweit!
Zitieren
#43
Hab es nochmals ausporbiert, egal ob Nil oder Gar Nix im County Feld steht, es wird immer aktualisiert.
Du schreibst was vom Bundesländermakro.
Wird bei dir Nil auch sicher in der Spalte County angezeigt, oder in der Spalte State?

Hat jemand auch noch Probleme damit??
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#44
ups... doch halb-Dau...
es wird in County nicht NIL angezeigt. das feld ist komplett leer.

Country: Austria
State: NIL (oder das Bundesland sofern ich das jjg-sche Bundesländerupdatemakro fahre)
County: (NIX kein nil, kein gar nix)

das einzige wo ich jetzt drauf gekommen bin ist, dass der Cache "Eine sommerliche Rodelpartie" auch bei den Budnesländern nirgends zugeordnet wird.... glaub der ist so bundesländergrenzgebiet ;-)
Zitieren
#45
Hallo HowC!

Mach dir folgendes Makro:

$updated = GetState("sba")

msgok msg=Number of records updated: $updated

Dann steht in State das richtige Bundesland.

Dann lass das Bezirksmakro laufen. Dann müsste es klappen
Zitieren
#46
Wenn die Spalten gar nicht angezeigt werden, dann geh auf TOOLS->OPTIONS->DISPLAY an mach ein Häkchen bei County.

Lass das Bezirksmakro nochmals laufen und schau ob sich die Spalte füllt.


Wenn du bei FILE->LOAD GPX/LOC/ZIP unter COUNTY UPDATE ein Y reinmachst und bei STATE UPDATE ein S, dann aktualisiert er dir die State und County informationen beim import der Funde in GSAK automatisch, ohne Makro.

Funktioniert für viele Länder (USA, DE,..), für AT funktioniert jedoch nur das State Update (du brauchst also das Bundesländermakro nicht mehr), für die Bezirke musst du aber noch mein Makro verwenden.
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#47
So, jetzt sind alle für Oberösterreich beeinander (alles basierend auf DORIS), interessant wirds in der Statistik bei Wels/Stadt/Land, da Wels-Stadt ja eine Insel bildet.

Bitte um eure Info, ob das so funktioniert.
lg, kreizweh
PS:Meine bisherigen Uploads hab ich mal alle entfernt.
<attachement removed by kreizweh>
Zitieren
#48
oki... beim import S und Y eingegeben... state... naja... funktioniert mäßig. County... tut wieder nix.
ich probiers dann mal auf einem anderen computer. das hier zaht mich grad nicht mehr.

Was ich in den schnell wechselnden dialogen lesen kann ist übrigens "Filter wird angewandt", "Finalizing updates" etc..

Ich kann übrigens was reinschreiben ins County feld.... aber die landkarte kann ich auch noch nicht auswählen, also what scholls...
Zitieren
#49
Wiener Neustadt und Mattersburg sind fertig
Zitieren
#50
Sodale, OÖ sollte fertig sein.

Was wir noch dringend brauchen würden wäre Bad Aussee, Gröbming und Leoben Stadt, damit wir diese Bezirke nochmals aktualisieren und fertig machen können.

Kann des wer machen?
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#51
(21.Feb.2009, 15:15 )Fatmax schrieb: Sodale, OÖ sollte fertig sein.

Was wir noch dringend brauchen würden wäre Bad Aussee, Gröbming und Leoben Stadt, damit wir diese Bezirke nochmals aktualisieren und fertig machen können.

Kann des wer machen?

Steiermark übernehme ich (wie OOE)

lg, kreizweh
Zitieren
#52
Leoben habe ich jetzt komplett fertig, werd mich an Baden ranmachen.
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#53
Bei Urfahr-Umgebung und Vöcklabruck schreibt er den Bezirk nicht automatisch in das County-Feld.
Zitieren
#54
Zitat:Bei Urfahr-Umgebung und Vöcklabruck schreibt er den Bezirk nicht automatisch in das County-Feld.

Habs mit jeweils einem Cache von den beiden Bezirken getestet, funktioniert einwandfrei.

Hab das ganze Paket nochmals hochgeladen porbiers nochmals!
Kann es sein, das der Cache nah an der Grenze liegt???
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#55
Danke. Werde es gleich noch mal probieren.

Ich habe in der Zwischenzeit Wiener-Neustadt-Land gemacht. Ist etwas schwierig, da dieser Bezirk aus zwei Teilen besteht. Schau es dir mal an.
Zitieren
#56
Und weiter gehts: hier die Steiermark (Quelle: GIS-Steiermark)
lg, kreizweh
Zitieren
#57
Hallo Leute

Gute Arbeit leistet ihr alle!!!
Ich würde gerne den Bezirk Radkersburg übernehmen.

(btw. Mein erstes Posting hier Smile )

lg Moewe
Zitieren
#58
(21.Feb.2009, 20:37 )Moewe schrieb: Ich würde gerne den Bezirk Radkersburg übernehmen.
schon erledigt: siehe voriges Post AT_BEZIRKE_STMK.zip
lg, kreizweh
Zitieren
#59
(21.Feb.2009, 20:37 )Moewe schrieb: Hallo Leute

Gute Arbeit leistet ihr alle!!!
Ich würde gerne den Bezirk Radkersburg übernehmen.

(btw. Mein erstes Posting hier Smile )

lg Moewe

Ich glaub der ist schon fertig, siehe einen Post darüber.



Wenn das bei Kreizweh so Ruck, Zuck funktioniert, sollen wir da überhaupt so armselig das in Handarbeit erstellen?
Zitieren
#60
(14.Feb.2009, 19:10 )Fatmax schrieb: ANLEITUNG:

Das Archiv einfach in den GSAK Installationsordner im Unterordner Macros entpacken (Bei den meisten wird es C:\Programme\gsak\Macros sein!)

Ich habe eine neue Version herausgebracht, bei der man die Filter nicht mehr alle in GSAK anlegen muss, einfach das Makro Österreich-Bezirke-Update.gsk in GSAK aufrufen, den Rest macht es alleine WinkWinkWink.

Mein Dank gilt pantani98 & Mnemonik & kreizweh für ihre Unterstützung bei der Erstellung der Bezirke!

Bei Fragen, einfach kurz posten.

Viel Spaß damit!


die txt bundesländer auch? oder kommen die irgendwo in locations rein????

in dem zip sind ja ein gsk macro ein dat file und ein .ds store und ein ordner mit den ganzen txt files...

*verzeihungfürdieblödefrageabereinbissibegriffstutzigbin*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Bezirkskarte 2012 für GSAK inkl. Nachbarländer Fatmax 9 10.541 27.Sep.2022, 20:12
Letzter Beitrag: Fatmax
Exclamation Österreich's Bezirks-/Bundesländerkarte 2013 für GSAK Fatmax 7 10.007 27.Aug.2013, 11:59
Letzter Beitrag: PPete
  bundesländer/bezirk makro für deutschland chrisu36 5 5.585 12.Feb.2012, 22:30
Letzter Beitrag: howc
  Xbox, PS3 und jetzt auch Findstatgen howc 13 10.790 01.Feb.2011, 08:15
Letzter Beitrag: Mausbiber
  GSAK+ findstatgen auswertung im Profil OE4SKW- 57 33.034 13.May.2010, 08:37
Letzter Beitrag: fossie
  FindStatGen - Karten Alferic 6 5.603 28.Apr.2009, 22:59
Letzter Beitrag: Stegi
  noch ein GSAK Makro cyberswan 8 4.012 13.Apr.2009, 19:57
Letzter Beitrag: cyberswan
Question Download & Anleitung Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro cyberswan 1 6.314 07.Mar.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: