Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro
#81
da sind schon tendenzen der flachlandcacher erkennbar! ;-)
i freu mich wenn mal die ersten osttiroler bezirke onlinen !!!!!! wo i scho überall war
Zitieren
#82
Keine Angst, wir kommen scho noch in die Berg!
Wink
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#83
genau die Angst hab ich...

pfff... berge.. ich sitz in der Bourgogne...i hab ned mal wirklich Weinberge!
Zitieren
#84
Wenn man die Berge vor der Haustür hat, kann man auch mal ins Flache cachen gehen.

Neusiedl fertig
Zitieren
#85
Jetzt kommt noch Jennersdorf, dann ist das Burgenland komplett. Kleiner Fehler passiert. Güssing dauert noch.
Zitieren
#86
So, Güssing passt jetzt. Mal sehen, ob sich morgen Jennersdorf ausgeht.
Zitieren
#87
Update ist da!
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#88
Und hier noch die fehlenden NÖ-Bezirke (Quelle: NÖ-Gis)
* Bruck a.d. Leitha
* Gmünd
* Horn
* Waidhofen
* Zwettl
Würde mich dann als nächstes über Vorarlberg hermachen, VOGIS stellt offizielle Daten der Gemeinden zur Verfügung.
lg, kreizweh
<attachement removed by kreizweh>
Zitieren
#89
Jennersdorf fertig, damit auch das Burgenland komplett.
Zitieren
#90
Hab ich da was übersehen, oder hast du auf Tulln in NÖ vergessen?
Im hauptfile ist es enthalten.
Danke
Zitieren
#91
Jungs, jetzt habts es gschafft... i hatte auf Rechner 1 schon massive Probleme. Auf Rechner 2 bis gerade eben 0 Probleme.
Neuestes Update: State-Macro läuft.

Findstatgen 3.5.09b
stürzt ab... aber nur wenn ich die austria-county map aktiviert habe.

Access Violation... vor 2 Tagen ging das werkl noch. Möcht wer mein founds-gpx zum testen haben? ich hab grad nicht so den Bock drauf mich zu spielen. Was hat sich denn in den letzten 2 Tagen geändert ausser massiv mehr Daten? (*zwinker zwinker... overflow???") ma... wenn mich frankreich nicht ausfüllen würde mit Frust, würd mich das grad ärgern.

Nichtsdestoweniger: sehr schöne Arbeit von den Beteiligten
what a coincidence... problem solved. Ich hatte durch einen ehemaligen Importierfehler ein paar Caches die ich noch nicht gefunden hatte in meiner Found-Datenbank. auf verdacht diese rausgefiltert/gelöscht. Nun geht auch das Findstatgen3.09B wieder mit der Austria-County-Map.
So... falls mal wieder ein bug fixt, fragts mich einfach. Ich hab jeden!
Zitieren
#92
@richi_rich

Tulln ist vorhanden, sollte also gehen, habe ich gerade nochmals überprüft.

@howc

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass beim Aufruf des FIndstatgenMacros es mit genau dieser Fehlermeldung abstürzt.
Er schreibt dan auch etwas von "Index List out of bounds".

Wenn ich aber dann GSAK komplett neu starte, dann geht es wieder ohne Probleme für 1x, dann wieder das selbe.

Keine Ahnung!
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#93
Update ist da!

Das Problem mit der Zugriffsverletzung in GSAK ist nun auch behoben.
Ich war deshalb mit Clyde dem Porgrammierer von GSAK in Kontakt und es hat sich herausgestellt, dass es mein Fehler im Makro war.

Tja, man soll halt nicht einfach andere Makros (jjg's Bundesländermakro) ohne weiteres modifizieren ohne vorher die GSAK Hilfe studiert zu haben.

In GSAk sind Arrays mit 2 Milliarden Einträgen erlaubt aber nicht mehr als maximal 50 verschiedene Arrays gleichzeitig.
Da ist es natürlich mit bisher 82 Arrays ein Problem. DodgyDodgy

Hm, ich hab das so vom Bundesländermakro übernommen, nur da ging das Ganze weil wir ja dort bekanntlich nur 9 Bundesländer = 9 Arrays haben. WinkWink
Clyde wunderte sich warum es überhaupt bis zum 81 Bezirk funktioniert hat.
Anscheinend schreibt das Findstatgen-Macro in Speicheradressen die größer sind als die von den 60 Arrays (denn ich habe herumprobiert und festgestellt, dass es sogar bis 60 Arrays einwandfrei funktionert), nur dann gibt es Speicherprobleme.

Kurz gesagt, für alle die jetzt nichts verstanden haben, es geht wieder!
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#94
mit c# wär das nicht passiert hihihihi
arrays wie uncool

nana, so a speicher overflow (ich hatte also doch recht) muß sich in der Theorie nicht negativ auswirken. Tut es aber meistens
Zitieren
#95
(25.Feb.2009, 17:40 )Fatmax schrieb: In GSAk sind Arrays mit 2 Milliarden Einträgen erlaubt ....

Ob wir da bei der Polygongenauigkeit im Ländle durchkommen werden?? :-)

So am Ende des Arbeitstages komm ich aber noch ein wenig mehr ins Grübeln:
Seit einiger Zeit betreibe ich aus Spaß an der Freud' die http://www.virtualcache.at mit einigen treuen Benutzern. Wenn ich - hoffentlich bald - von der Polygonitis wieder geheilt bin, wäre eine kleine Erweiterung/Variation denkbar - nämlich insoferne, als sich jeder eine Untermenge an Caches selbst mit GSAK produzieren/hochladen und damit visualisieren kann. z.B. gefundenen/Todo/Wasauchimmer. Nur so als Idee - möchts aber nicht angehen, wenn's eh keiner braucht. Feedback ist herzlich willkommen

lg, kreizweh
Zitieren
#96
Bei mir füllt er in der Bundesländer-Bezirkskarte bei Rust nichts aus, obwohl ich 3 Funde habe.

Könntest du dir das bitte anschauen, Fatmax??

Danke
Zitieren
#97
wärs a gröberes Problem wenn in dem macro farbtechnisch a bissl mehr unterschied ist? die rotschattierungen.....

itsnotaboutthenumbers.com macht das recht anschaulich.
Zitieren
#98
@pantani98

Kannst du mir mal den geocaching.com Code für die 3 Rust-Caches schicken, dann schau ich mirs an.
Kann es aber sein, dass du noch eine alte Version des Map-Def-File hast, da wars noch nicht drinnen (lade dir immer die aktuelle Version von der 1. Seite!), aber schick mir mal trotzdem die Codes wenns das nicht war.

Du bist doch ortskundig in Liezen, oder? Kannst du für die 2 Exposituren Bad Aussee und Gröbming (haben mal darüber gesprochen) die Polygone machen?
Wäre toll!

@howc

Ist natürlich möglich, der Vorteil von den Schattierungen mit einer Farbe ist, dass man gleich auf Anhieb sieht, wo es noch helle Flecken gibt und wo man bereits intensiv gecacht hat.

Du kannst die Datei FindStatGenMapAustria-County.dat im GSAK/Macros Ordner mit einem Editor öffnen.
Dort findest du:


# Shading colors
$color1 = "#FFBBBB"
$color10 = "#FF0000"


Hier kannst du diese beide Zeilen so umändern:

$color1 = "#DEINEFARBE"
$color2 = "#DEINEFARBE"
$color3 = "#DEINEFARBE"
$color4 = "#DEINEFARBE"
$color5 = "#DEINEFARBE"
$color6 = "#DEINEFARBE"
$color7 = "#DEINEFARBE"
$color8 = "#DEINEFARBE"
$color9 = "#DEINEFARBE"
$color10 = "#DEINEFARBE"

Unter den Anführungszeichen steht jeweils die Farbe als Hexadezimalcode für die einzelnen Schattierungen.
Diese kannst du nun nach belieben ändern (im Netz findest du Seiten wo du die Farbcodes bekommst).
Danach die Datei einfach abspeichern und das Macro nochmals laufen lassen.
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#99
Ich lade mir immer das neueste Update herunter. Er füllt nur in der Karte Rust nicht aus, im County-Feld steht Rust drinnen, auch mit dem Filter meines Polygons kommen diese 3 Caches:

GC10Q8P
GC12NVC
GCZEXT

Mit Gröbming und Bad Aussee gibt es folgendes Problem: Da dies keine eigenen Bezirke sind, habe ich in der Amap auch keine Grenzen zur Verfügung. Ich weiß auch nicht, wo genau diese Grenzen verlaufen sollen, da es auf den steirischen Quellen nur den Bezirk Liezen gibt.

Ich habe jetzt Tamsweg und St. Johann fertig, mache jetzt noch Hallein. Vielleicht geht sich Zell am See auch noch aus.
Zitieren
(25.Feb.2009, 17:40 )Fatmax schrieb: Kurz gesagt, für alle die jetzt nichts verstanden haben, es geht wieder!

DANKE!!!! Blush
...räusper.... ich hätt da noch einen fehler wenn ich die county karte beim findstatsgen auswähle...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Bezirkskarte 2012 für GSAK inkl. Nachbarländer Fatmax 9 10.531 27.Sep.2022, 20:12
Letzter Beitrag: Fatmax
Exclamation Österreich's Bezirks-/Bundesländerkarte 2013 für GSAK Fatmax 7 10.005 27.Aug.2013, 11:59
Letzter Beitrag: PPete
  bundesländer/bezirk makro für deutschland chrisu36 5 5.583 12.Feb.2012, 22:30
Letzter Beitrag: howc
  Xbox, PS3 und jetzt auch Findstatgen howc 13 10.779 01.Feb.2011, 08:15
Letzter Beitrag: Mausbiber
  GSAK+ findstatgen auswertung im Profil OE4SKW- 57 33.030 13.May.2010, 08:37
Letzter Beitrag: fossie
  FindStatGen - Karten Alferic 6 5.601 28.Apr.2009, 22:59
Letzter Beitrag: Stegi
  noch ein GSAK Makro cyberswan 8 4.009 13.Apr.2009, 19:57
Letzter Beitrag: cyberswan
Question Download & Anleitung Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro cyberswan 1 6.309 07.Mar.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: