Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro
Zell am See, St. Johann, Hallein, Tamsweg fertig.
Zitieren
@pantani98

Soda, ich habe jetzt alle 3 Caches in GSAK angelegt, und es funktioniert einwandfrei mit Rust, es werden auf der Karte 3 Caches angezeigt und der Bezirk wird eingefärbt.

Folgendes kann Probleme bereiten (bitte überprüfen!):

Ist in GSAK bei den 3 Caches folgendes eingetragen?:

*Country
*State
*County (wird durchs Macro eingetragen, da hast du gesagt des passt)
*Ist das Found-Flag (Häkchen) gesetzt + dazugehörigem Funddatum

*Ich weis ich nerve, aber ist die Datei: FindStatGenMapAustria-County.dat im GSAK/Macro Ordner wirklich aktuell (öffne diese mit einem Editor und suche nach dem Begriff Rust, nur wenn der dort drinnen steht, dann hast du die aktualisierte Version).

Erst wenn das alles eingetragen ist, dann funktioniert es, schreib bitte nochmal wies aussieht.

@Mausbiber

Habe im Moment keine Idee!
Kommt das wenn du das Findstatgenmacro laufen lässt, oder wenn du die Karte auswählst (wird als Austria-County angezeigt)?
Verwendest du die Findstatgen VErsion 3.5?
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
Salzburg-Umgebung. Damit ist Salzburg auch fertig.
Danke. War wirklich ein Problem mit der .dat-Datei. Ich habe immer nur die Filter bzw. das Makro ausgetauscht. Sorry und tschuldigung für die unnötige Arbeit.
Zitieren
(25.Feb.2009, 22:12 )Fatmax schrieb: @Mausbiber

Habe im Moment keine Idee!
Kommt das wenn du das Findstatgenmacro laufen lässt, oder wenn du die Karte auswählst (wird als Austria-County angezeigt)?
Verwendest du die Findstatgen VErsion 3.5?

...wenn ich die karte auswähle (wird als austria-county in der liste angezeigt)

nö noch die version 3.4...solll ich die 3.5 beta nehmen???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Zitat:nö noch die version 3.4...solll ich die 3.5 beta nehmen???

Ja, das ganze mit den Bezirken funktioniert erst ab Version 3.5.

Bitte immer den 1. Post durchlesen, da steht alles drinnen (auch Version 3.5) und wird dort aktualisiert!

Hoffe es geht dann, runterladen kannst es dort:

Findstatgen 3.5Beta
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
danke! funktioniert super Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Vorarlberg! In einer Genauigkeit (Quelle VOGIS), die dem schlampigen Osten einfach fehlt ;-)
lg, kreizweh
PS: Sollte es Probleme wegen der Anzahl der Punkte und/oder Dateigröße geben, kann ich gerne auch nochmals eine generalisierte Version erstellen
<attachement removed by kreizweh>
Zitieren
Bei Rohrbach stimmt was nicht:

Im FindStatGenMapAustria-County.dat file steht Rohrbach im Mühlkreis, im Cache wird aber nur Rohrbach eingetragen.

Stefan
Zitieren
Ähem, und meine letzte Idee bzgl. Erweiterung virtualcache.at ziehe ich wohl mangels Resonanz zurück. Rolleyes
lg, kreizweh
Zitieren
(26.Feb.2009, 01:03 )kreizweh schrieb: Ähem, und meine letzte Idee bzgl. Erweiterung virtualcache.at ziehe ich wohl mangels Resonanz zurück. Rolleyes
lg, kreizweh

Nicht so schnell!
Ich krieg den Mund noch nicht zu vor lauter Staunen und die Finger lassen sich auch erst jetzt wieder bewegen.

Ich glaub, da hab ich was versäumt. Ich hab gar nicht gewusst, welche Auflösung Virtual Earth hat - also alter GE-Fan...

Was sind denn die Features von virtualcache.at?
Wie ist der Vergleich mit der Karte von aj-gps?
Kann ich da Koordinaten zum Hinzoomen eingeben?

Und noch 100 Fragen... Huh

PS: Mach einen eigenen Fred dafür auf, das ist es sicher wert.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
@alex.of.austria: Fred wird gerne morgen eröffnet, jetzt ists einfach schon zu spät für die Nachdoku, ein paar Stunden Zeit für die kreizpflege und weiter geht's.
Gute Nacht, kreizweh
Zitieren
(26.Feb.2009, 01:34 )kreizweh schrieb: Gute Nacht, kreizweh

Dass du Kreizweh hast vom Polygone zeichnen, kann ich gut verstehen.
Auf die Beschreibung von virtualcache bin ich schon gespannt.

Auch gute Nacht.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(25.Feb.2009, 20:40 )Fatmax schrieb: @howc

Ist natürlich möglich, der Vorteil von den Schattierungen mit einer Farbe ist, dass man gleich auf Anhieb sieht, wo es noch helle Flecken gibt und wo man bereits intensiv gecacht hat.

Du kannst die Datei FindStatGenMapAustria-County.dat im GSAK/Macros Ordner mit einem Editor öffnen.
Dort findest du:


# Shading colors
$color1 = "#FFBBBB"
$color10 = "#FF0000"


Hier kannst du diese beide Zeilen so umändern:

$color1 = "#DEINEFARBE"
$color2 = "#DEINEFARBE"
$color3 = "#DEINEFARBE"
$color4 = "#DEINEFARBE"
$color5 = "#DEINEFARBE"
$color6 = "#DEINEFARBE"
$color7 = "#DEINEFARBE"
$color8 = "#DEINEFARBE"
$color9 = "#DEINEFARBE"
$color10 = "#DEINEFARBE"

Unter den Anführungszeichen steht jeweils die Farbe als Hexadezimalcode für die einzelnen Schattierungen.
Diese kannst du nun nach belieben ändern (im Netz findest du Seiten wo du die Farbcodes bekommst).
Danach die Datei einfach abspeichern und das Macro nochmals laufen lassen.
solche sachen vermeide ich immer gerne, weil mitm nächsten Update ists dann wieder weg ;-)
Wenns dann mal fertig ...
Zitieren
Megaupdate ist da!

Rohrbach Bug sollte behoben sein!

Habe das Ganze jetzt als Selbstextrahierendes File erstellt, dass alle Dateien beim Update überschreibt, da es immer wieder bei allen zu Problemen kommt, da einige nicht immer alle Dateien ersetzen (wollen/machen). Dodgy

Viel Spaß!
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
du willst gar ned wissen welche Probleme vista wenn hat ich da was extrahiere!!!

ja, ich war so dumm gsak unter vista in c:\programme zu installieren
Zitieren
und nu zwischendurch a bissl Qualitätssicherung / habe alle Caches die lt. GC in Austria liegen sollten, aber in GSAK keinem County zugeordnet werden, mal gecheckt:

Ausschnitt (nicht komplett, da wir ja auch noch nicht komplett sind)

http://www.virtualcache.at/?&lat=48.0216...=16.786933
http://www.virtualcache.at/?&lat=47.7355...6.53796700
http://www.virtualcache.at/?&lat=47.395133&long=16.4884
http://www.virtualcache.at/?&lat=46.7138...=15.893083
http://www.virtualcache.at/?&lat=46.7138...=15.893083

somit:

* im Osten zeigen die schlampigen offiziellen Daten was sie nicht können
* virtualearth zeigt insb. in den Grenzregionen, was es nicht kann (rauszoomen erforderlich, bis das Weisse verwschwindet)
* GC zeigt ein paar Österreicher als Deutsche an - und umgekehrt (siehe auch http://www.geocaching.com/seek/cache_det...0a644c7049 )

Soweit ich sehen konnte ist nur Vorarlberg ziemlich genau.
lg, kreizweh
Hoppala,

das mit Vorarlberg stimmt auch nicht
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...?wp=GCVW6Z
hat auch kein County zugewiesen bekommen, aber wie der Cachename schon sagt, ein Grenzfall.....

werd das ganze erst weiter Austesten, wenn wir komplett sind, bei ca 7600 Caches sind jetzt ca 560 ohne County, der kleinere Teil wahrscheinlich auf Grund von Genauigkeitsproblemen, ( EDIT: ) sondern weil die Bezirke noch fehlen.
Zitieren
Zitat:werd das ganze erst weiter Austesten, wenn wir komplett sind, bei ca 7600 Caches sind jetzt ca 560 ohne County, der kleinere Teil wahrscheinlich auf Grund von Genauigkeitsproblemen.

Ist bei diesen Caches Austria unter Country eingetragen?
Bitte stichprobenartig überprüfen!

Das Macro ist nämlich derart abgeändert, dass nur mehr Caches in Austria updated werden, um zu vermeiden, dass ausländische Grenzcaches fälschlicherweise mit aktualisiert werden.
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
Ja, in allen 7600 ist Austria eingetragen, der überwiegende Anteil von den 560 mit fehlenden County liegt in Bezirken, die wir noch nicht abgedeckt haben, also kein Macro-Problem!! alles OK, die Grenzfälle werden sich auch absolut in Grenzen halten (hochgerechnet vielleicht maximal 10 bis 20)
Das Problem ist eher die Genauigkeit der Daten, in geocaching.com selbst sind die Grenzdaten (Country) offensichtlich manchmal falsch; wird "Country" vom owner eingegeben oder berechnet?
lg, kreizweh
Zitieren
Country sollte von geocaching.com kommen.
State von GSAK (wenn man beim Import das Häkchen gesetzt hat)
County von mir.

Könnt auch machen das Country und State auch im Macro vorher updated wird. Das Macro würd dann a Spur länger laufen.
Was meint ihr?
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
Lienz fertig. Werd jetzt mit dem Rest fortfahren.
Kufstein, Kitzbühel, Schwaz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Bezirkskarte 2012 für GSAK inkl. Nachbarländer Fatmax 9 10.538 27.Sep.2022, 20:12
Letzter Beitrag: Fatmax
Exclamation Österreich's Bezirks-/Bundesländerkarte 2013 für GSAK Fatmax 7 10.006 27.Aug.2013, 11:59
Letzter Beitrag: PPete
  bundesländer/bezirk makro für deutschland chrisu36 5 5.585 12.Feb.2012, 22:30
Letzter Beitrag: howc
  Xbox, PS3 und jetzt auch Findstatgen howc 13 10.783 01.Feb.2011, 08:15
Letzter Beitrag: Mausbiber
  GSAK+ findstatgen auswertung im Profil OE4SKW- 57 33.032 13.May.2010, 08:37
Letzter Beitrag: fossie
  FindStatGen - Karten Alferic 6 5.602 28.Apr.2009, 22:59
Letzter Beitrag: Stegi
  noch ein GSAK Makro cyberswan 8 4.012 13.Apr.2009, 19:57
Letzter Beitrag: cyberswan
Question Download & Anleitung Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro cyberswan 1 6.310 07.Mar.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: