Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro
also mit dem neuen macro gehts urschnell...... früher hats so mindestens ne minute gedauert.... das neue (im exe file) flutscht nur so durch, da wäre ein tick länger kein problem denke ich mal.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(26.Feb.2009, 19:32 )Fatmax schrieb: Country sollte von geocaching.com kommen.
State von GSAK (wenn man beim Import das Häkchen gesetzt hat)
County von mir.

Könnt auch machen das Country und State auch im Macro vorher updated wird. Das Macro würd dann a Spur länger laufen.
Was meint ihr?

Country wird - soweit ich weiß - vom Owner festgelegt.
Ich weiß nicht, inwieweit geocaching.com das checkt.

Mir hat einmal einer erzählt, dass er Dosen an der Grenze danach einordnet, welcher Reviewer das Listing freischalten soll. :lightbulb:

Trotzdem halte ich Country für eine Eigenschaft des Caches, die sollte nicht nachträglich abgeändert werden.

PS: Burschen und Mädels (falls welche dabei sind), das ist eine tolle Arbeit, die ihr da leistet. Alle Achtung! Exclamation
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
hab da mal ne frage genereller art..... gibts irgendwo ne übersicht der bezirke...so als karte in größer???
ich möcht diese countys dazu verwenden für urlaubsfahrten genauere abgrenzungen von caches durchzuführen. im gsak konnte man bis dato ja keine grenze zwischen z.b. OÖ ziehen, was ja nun durch die countys super machbar wurde.

ich stell mir da gerade so eine karte zum anklicken vor.... (oder ich muss in county einstellen in list...und alle bezirke auswählen die ich brauche) wo ich jene bezirke markiere welche auf meiner wegstrecke von wien nach klagenfurt liegen und allfällige erweiterungen vor ort. wißt ihr was ich meine?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
So, der Rest vom Schützenfest:

Reutte, Innsbruck, Innsbruck-Land, Landeck

Ich glaub, jetzt müssten wir alle haben.
Zitieren
So, wir haben es! - Danke an alle die mitgeholfen haben!

Ich habe vorerst das angesprochene Update der Länderinformationen und Bundesländerinformationen (nur AT) hinzugefügt.
Das Makro kann also etwas länger dauern, je nachdem wieviele Caches in GSAK enthalten sind.
Wenns nicht passt, dann geben wir es wieder raus.

Bitte um Feedback.
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
(26.Feb.2009, 20:52 )alex.of.austria schrieb: Country wird - soweit ich weiß - vom Owner festgelegt.
Ich weiß nicht, inwieweit geocaching.com das checkt.

Also der GC1A9HX (Reviewer tafari) ist vor kurzem wie von Geisterhand von A nach D gewandert, in Salzburg gabs vor einigen Wochen ebenfalls so einen Fall, obwohl lt. diverser Karten der Cache knapp in Ö liegt. Ich glaub' geocaching.com pfuscht da ein wenig rein, bin aber nicht wirklich sicher.
lg, kreizweh
(26.Feb.2009, 23:54 )Fatmax schrieb:
So, wir haben es! - Danke an alle die mitgeholfen haben!

BINGO!, hätt ich fast überlesen!! Werde gleich mal den Test über alle 7600 fahren.

(26.Feb.2009, 23:54 )Fatmax schrieb: Ich habe vorerst das angesprochene Update der Länderinformationen und Bundesländerinformationen (nur AT) hinzugefügt.
Das Makro kann also etwas länger dauern, je nachdem wieviele Caches in GSAK enthalten sind.
Wenns nicht passt, dann geben wir es wieder raus.

Bitte um Feedback.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich jeder das Verhalten über einen Parameter auswählen kann. Bin selbst jedenfalls nicht ganz glücklich damit, da die Original geocaching.com-Daten damit wohl überschrieben werden (falls ich Dich richtig verstanden habe)


lg, kreizweh

Exclamation Also: hier das Ergebnis des ersten Integrationstests:

Ausgangsbasis waren 7571 Caches, die aus geocaching.com in GSAK übernommen wurden und laut GC in Austria beheimatet sein sollten:

Ergebnis (Makro-Meldung):
7463 von 7571 Caches aktualisiert,
108 Caches wurden nicht aktualisiert;
Es werden noch zusätzliche fehlende Bezirksfilter benötigt!

Von den 7571 bisher laut geocaching.com in Österreich beheimateten Caches liegen nun einige lt. GSAK im Ausland:

4 in Tschechien
29 in Deutschland
12 in Ungarn
5 in Italien
3 in Liechtenstein,
5 in Slowenien,
15 in der Schweiz.

besser visualisiert auf: <link removed by kreizweh>

108 liegen zwar in Österreich, haben aber kein County Huh die meisten davon in Tirol, <link removed by kreizweh>
GPXen hängen dem Posting anbei, ... <removed by kreizweh>

das krieg ma auch noch hin!
lg, kreizweh
Zitieren
gibts schon nen thread für das virtualcache ding? nach den mehreren erwähnungen interessiert mich das mehr...

Werbung wirkt!
die Bezeichnung ist für an alten Menschen wie mich halt voll irreführend... virtuelle caches gibts jo gor nimma.
Zitieren
Bitte noch um etwas Geduld, habe vor lauter Polygonitis (und sonstigem) noch keine Zeit gefunden, die Ideen auszuformulieren.
lg, kreizweh
Zitieren
(27.Feb.2009, 00:28 )kreizweh schrieb: Also der GC1A9HX (Reviewer tafari) ist vor kurzem wie von Geisterhand von A nach D gewandert, in Salzburg gabs vor einigen Wochen ebenfalls so einen Fall, obwohl lt. diverser Karten der Cache knapp in Ö liegt. Ich glaub' geocaching.com pfuscht da ein wenig rein, bin aber nicht wirklich sicher.

Der zitierte Cache ist wirklich interessant. Laut Karte liegt er auf der österreichischen Seite des Flusses ist aber als deutscher Cache gelistet.
Manchmal lässt sich der Grenzverlauf ja nicht so leicht feststellen, bei einem Fluss sollte das aber schon klappen.

Die Geschichte, die mir erzählt wurde, war so, dass ein Cache im Grenzbereich zB in DE liegt, zuerst als in A liegend gelistet wird, der sogenannte AT-Reviewer bablischt ihn, später wird dann das Land auf DE "korrigiert". Geht natürlich auch umgekehrt. Ganz klar ist mir der Zweck der Übung nicht.

Was von geocaching.com oder im Reviewprozess geprüft wird, weiß ich nicht.
Eine Dose, die mitten in A liegt und als DE Cache gelistet wird, fällt hoffentlich auf.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
UPDATE IST DA!

Zitat:Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich jeder das Verhalten über einen Parameter auswählen kann. Bin selbst jedenfalls nicht ganz glücklich damit, da die Original geocaching.com-Daten damit wohl überschrieben werden (falls ich Dich richtig verstanden habe)

Es gibt ein neues Makro Grenzupdate Österreich.gsk mit grafischer Oberfläche, bei der man jetzt auswählen kann was aktualisiert werden soll.

*Der Bug mit Imst ist behoben (hab irrtümlich Reutte unter Imst abgespeichert).
*Aussengrenze von AT wurde teilweise angepasst (es sollte jetzt mehr Caches im Grenzgebiet gefunden werden)

Probierts aus!
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
(27.Feb.2009, 10:14 )kreizweh schrieb: Bitte noch um etwas Geduld, habe vor lauter Polygonitis (und sonstigem) noch keine Zeit gefunden, die Ideen auszuformulieren.
lg, kreizweh

Kein Problem, wir Cacher sind von Natur aus geduldige Menschen. Rolleyes
Die Polygone sind ja eh fertig und es steht ein Wochenende vor der Tür... Angel

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.
Beim Gucken ist mir aufgefallen, dass der Keplerplatz seit neuestem im 2. Bezirk liegt (siehe Screenshot).

Hab ich da was versäumt? Huh
Liegt der Nestroyplatz jetzt in Favoriten? Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
ach das ist eine alte geschichte. sie stammt noch aus der zeit des kalten krieges als die planungen für die u-bahnen in wien begannen. damals legte man sich darauf fest (natürlich im geheimen) auf öffentlichen seiten die u-bahnen falsch zu bezeichnen. wenn dann die bösen kommen und mit der u-bahn zum keplerplatz fahren wollen, so kommen die nie dort an. einfach aber genial. aufgekommen ist die geschichte am 29.2.2003 als am richtigen nestroyplatz eine alte karte mit keplerplatz gefunden wurde. also eigentlich wurde sie im mantelsack eines verwahrlosten leicht irritierten russisch sprechenden mannes gefunden.
gerüchten zufolge sollen die wiener linien diese unwahrheit nicht dementieren,im gegenteil sogar noch fördern, damit die russischen touristen mit einer normalen karte nicht in angemessener zeit zum keplerplatz kommen und sie somit beim schwarzfahren erwischt werden könnten. was nun denn ein russe wirklich am keplerplatz machen könnte konnte auch bis dato nicht festgestellt werden weil noch kein einziger russe am keplerplatz angetroffen wurde.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Es ist immer wieder erstaunlich, was der Herr mausbiber so alles weiß.
Na ja, bei seiner Fülle an Erfahrung ist das auch kein Wunder... Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Alsoooo,

letzter Testbericht mit Option: Nur Bezirksupdate
uuuund: 10 Caches wurden nicht aktualisiert!

Ergebnis: http://ohnecounty.virtualcache.at

YESSS! Das wars, wirklich gute Arbeit! (unsallenaufdieschulterklopf)
Die verbliebenen 10 Stück sind anzunehmenderweise in geocaching.com zwar auf Austria gesetzt, tatsächlich aber schon über der Grenze - sag ma mal.

Und die Daten vom GSAK-Server (Bundesländer-/Staatsgrenze) sind über Nacht auch nicht genauer geworden.

lg, kreizweh
Zitieren
gratulation ans polygonteam und fatmax für die macros!

herzliches DANKE!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
und jetzt ganz ohne Aufwand:

die aktuelle Beta unterstütz die Austria Countys!

clyde schrieb:Build 14 Note: You must have installed 7.5.1 Build 28 (available at http://gsak.net) at least once before installing this update.

1. Added Better detection method for "DelormDrive" (more information)
2. Fixed problem with using special tag %macro in combination with %children (more information)
3. Added support for "Austria" to GetCounty()

3 - The Austrian county polygon files were sent to me via email by a GSAK user by the name of "Thomas". The accompanying comment was:


QUOTE ("Thomas")
I want to send you my Borders of each Austrian Counties. They are quite accurate, not "just" digidized from Google Maps.



Download here http://gsak.net/GSAK752B14.exe

This is a cumulative patch and includes all updates in previous patches
Zitieren
d.h. ich brauch dann nicht extra das macro laufen lassen weil gsak das dann automatisch macht?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(28.Feb.2009, 11:54 )mausbiber schrieb: d.h. ich brauch dann nicht extra das macro laufen lassen weil gsak das dann automatisch macht?

sollte so sein! eh schon wissen der trick beim import der PQs!

Achja und auch von mir vielen Dank an alle die da mitgeholfen haben. Ging ja rasend schnell!
Zitieren
ähm trick? ich lade die PQ per mail rein...auf was sollt ich da aufpassen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(28.Feb.2009, 12:15 )mausbiber schrieb: ähm trick? ich lade die PQ per mail rein...auf was sollt ich da aufpassen?

also ich hab jetzt grad kein gsak am rechner (bin a bissi arbeiten), aber beim import der pq kann man ja angeben das er state und county update machen soll!

http://www.tafari.at/forum/showthread.ph...1#pid40961
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Bezirkskarte 2012 für GSAK inkl. Nachbarländer Fatmax 9 10.545 27.Sep.2022, 20:12
Letzter Beitrag: Fatmax
Exclamation Österreich's Bezirks-/Bundesländerkarte 2013 für GSAK Fatmax 7 10.012 27.Aug.2013, 11:59
Letzter Beitrag: PPete
  bundesländer/bezirk makro für deutschland chrisu36 5 5.588 12.Feb.2012, 22:30
Letzter Beitrag: howc
  Xbox, PS3 und jetzt auch Findstatgen howc 13 10.795 01.Feb.2011, 08:15
Letzter Beitrag: Mausbiber
  GSAK+ findstatgen auswertung im Profil OE4SKW- 57 33.050 13.May.2010, 08:37
Letzter Beitrag: fossie
  FindStatGen - Karten Alferic 6 5.604 28.Apr.2009, 22:59
Letzter Beitrag: Stegi
  noch ein GSAK Makro cyberswan 8 4.015 13.Apr.2009, 19:57
Letzter Beitrag: cyberswan
Question Download & Anleitung Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro cyberswan 1 6.318 07.Mar.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: