Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Betaversion für Garmin Oregon V 2.96
#1
Changes made from version 2.95 to 2.96:
Added Waypoint Averaging application. (For more information visit our new Trail Tech website at http://garmin.blogs.com/softwareupdates/trail-tech/)
Added Sight 'N Go application for the Oregon 300/400i/400c/400t.
Added option to display four configurable data fields on the map.
Added customizable text to unit power-on screen (see \Garmin\startup.txt)
Added Man Overboard application
Added the ability to view geocache logs separate from the description
Increased the number of waypoints viewable from the Waypoint Manager and Where To?>Waypoints
Report problems with software to OregonBeta@garmin.com.
Zitieren
#2
hier der link zum download 2.96b
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
Wer traut sich oder hat es schon oben ?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#4
(24.Apr.2009, 19:02 )mausbiber schrieb: hier der link zum download 2.96b

Danke, ich habe es soeben wieder mal probiert aufzuspielen.
Zitieren
#5
Funkt das mit allen Oregons? Der Link weist nämlich zum 400er.
Zitieren
#6
ja geht alles super...

sieht gut aus. die zusätzlichen punkte bekommt man bei den einstellungen (diese drei felder aktivieren)
nun kann man endlich mitteln Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Danke. Werds gleich mal ausprobieren.
Zitieren
#8
Draufgespielt und aktiviert haben wir das neue schon allerdings denken wir dass wir dieses Wochenende es nicht großartig im Feldeinsatz testen können, da die Zeit etwas fehlt.
Zitieren
#9
Wow, das hört sich ja toll an! Endlich die Logs aus den Beschreibungen getrennt - das ist viel wert.
Werd ich mir in den nächsten Tagen ansehen.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
Naja, schoen langsam wirds ja...
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#11
hab gestern und heute ausgiebigst getestet.
kompass dürfte wieder "normal" sein.
trennung von logs und beschreibung sowie hints ist ein segen!
wenn ma jedoch zweimal den selben wegpunkt kopieren möchte schmiert er ab.
also bei einem gpx file unten aufs fähnchen klicken... dann legt er einen wegpunkt an mit dem gleichen namen wie der orig gpx cachename. dann beim nächsten stage... kurz in die beschreibung schaun....lesen was man machen muss.... und dann wenn man nochmlas unten aufs fähnchen klickt..schmiert er ab.

vorher ging es, da konnte man mehrfache gleich benamste punkte anlegen.

na ja ist vielleicht nicht soooo wichtig.

das einzige was mich derzeit noch stört ist das ewige hin und herklicken bei multis.....
denn er zeigt einem nur dann die beschreibung an wenn man den cache auch suchen möchte!
gemeinsam mit dem ipod gehts ja... aber nur mit dem gpx... naja mühsam halt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
heute noch mit der 2.95er nen Multi gemacht, mit Iphone UND Oregon gehts ganz gut, mir nur EINEM der Beiden eher ned wirklich.
Vor allem das IPhone alleine ist nach etlichen Caches meiner Meinung nach ned wirklich tauglich.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#13
(26.Apr.2009, 20:09 )Schnuffls schrieb: heute noch mit der 2.95er nen Multi gemacht, mit Iphone UND Oregon gehts ganz gut, mir nur EINEM der Beiden eher ned wirklich.
Vor allem das IPhone alleine ist nach etlichen Caches meiner Meinung nach ned wirklich tauglich.

Eben, dafür gibt es ja manche die ein OREGON und ein IPHONE/IPOD haben. Wink
Irgendwie muss man ja aus der Menge stechen. Big Grin
Zitieren
#14
Man Overboard function ist wohl das wichtigste, was noch gefehlt hat. Jetzt brauch ich meinen Ersatz-Orientierungsknochen nicht zusätzlich mitschleppen für den Fall, dass einer die Railing nicht beachtet ...Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
So, bin jetzt auch wieder umgestiegen - mal sehen was nun nicht mehr geht Smile
Die neuen Features gefallen mir gut. (detailierte Beschreibung hier http://www.gpsfix.net/garmin-oregon-beta-296/)

Das startup.txt verträgt übrigens keine Sonderzeichen - bei einem ü im Text wurde nur bis dahin angezeigt, ohne ü gehts aber perfekt. Und schon beinhaltet mein Oregon Kontaktdaten auf der Startup Page... Die MOB Applikation ist witzig, wird ich aber nie brauchen. Das Waypoint Averaging ist jedenfalls nützlich. Sight'n'Go is wohl auch eher unwichtig. Naja, da durften die Entwickler wohl mal ein wenig herumspielen und mussten nicht Fehlersuchen Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#16
(26.Apr.2009, 22:34 )Vicente23 schrieb: So, bin jetzt auch wieder umgestiegen - mal sehen was nun nicht mehr geht Smile
Die neuen Features gefallen mir gut. (detailierte Beschreibung hier http://www.gpsfix.net/garmin-oregon-beta-296/)

Das startup.txt verträgt übrigens keine Sonderzeichen - bei einem ü im Text wurde nur bis dahin angezeigt, ohne ü gehts aber perfekt. Und schon beinhaltet mein Oregon Kontaktdaten auf der Startup Page... Die MOB Applikation ist witzig, wird ich aber nie brauchen. Das Waypoint Averaging ist jedenfalls nützlich. Sight'n'Go is wohl auch eher unwichtig. Naja, da durften die Entwickler wohl mal ein wenig herumspielen und mussten nicht Fehlersuchen Tongue

warscheinlich finden sie keine mehr Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
(26.Apr.2009, 17:32 )mausbiber schrieb: hab gestern und heute ausgiebigst getestet.
kompass dürfte wieder "normal" sein.

Normal im Sinne des Kompasszeigers vom 60er ?

Ich habe das Oregon am Wochenende erstmals ausgiebig getestet und bin mit der 2.95 Version und dem Zeiger nicht sonderlich zufrieden. Er braucht recht lange bis er in die richtige Richtung zeigt, dabei ist es egal ob ich den elekt. Kompass eingeschaltet habe oder nicht.

Das 60er habe ich immer ohne elekt. Kompass benutzt und da hatte ich nie solche Trägheiten in der Richtungsanzeige.

Naja, vielleicht wird es ja mit der 2.96 nun besser, habs gerade installiert.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#18
ist ein bisserle besser geworden mit der version 2.96.... (noch nicht perfekt...aber besser)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
(27.Apr.2009, 09:33 )mausbiber schrieb: ist ein bisserle besser geworden mit der version 2.96.... (noch nicht perfekt...aber besser)

Naja! Ich war das Wochenende im Südburgenland unterwegs. Mit dabei natürlich das Oregon mit der neuen FW-Version. Probleme konnte ich keine Feststellen (bis auf den Kompaß). Am brauchbarsten ist das neue Feature, mit dem man die Logs seperat vom Listings lesen kann.
Der Kompaß wird imho immer schlechter. Jetzt nähert er sich schon der Qualität der alten 60er und Vistas an. Alle naslang muß man ihn kalibrieren (in der Vor-Beta-Ära habe ich ihn nie kalibriert). Er zeigt in irgendeine Richtung, sogar wenn man in Bewegung ist. Dabei kommt es zu so lustigen Effekten, wie daß der Pfeil gegen die Bewegungsrichtung zeigt, sich die Entfernung zum Ziel aber trotzdem verringert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
ahhh... und ich hab geglaubt alleine mit diesem Problem da zu stehen.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.864 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.711 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.488 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.173 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Bilder für Oregon BakaGaijin 21 10.117 23.Nov.2011, 10:45
Letzter Beitrag: viennacache
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.403 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.967 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.577 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.932 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.261 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: