Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Sollte es ein Bewertungssystem für Caches geben (1-5*)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, absolut sinnlos.
25.00%
17 25.00%
Wäre nicht schlecht, kann aber nicht funktionieren.
13.24%
9 13.24%
Wäre manchmal nicht schlecht.
30.88%
21 30.88%
Das wäre super, fehlt leider noch im System.
30.88%
21 30.88%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung von Geocaches
(13.Jul.2009, 17:13 )howc schrieb: hab mir ja was dacht dabei als ich sie ausm Autofenster warf. *rofl* na scherz

Das wär doch mal das Gegenstück zum Powercachen: Powerverstecken. Wer schafft mehr hides am Tag? Man könnte ja eine Maschine basteln die automatisch eine Dose alle 161m fallen lässt. Dann fährt man mal kurz von Wien nach Salzburg.... Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
(13.Jul.2009, 17:08 )Vicente23 schrieb: Was ist denn das für eine komische Option? Wie wird das denn dann beim Cache dargestellt? Wenn schon bewertet wird, dann alles ohne Ausnahme sonst führt sich ja irgendwie das Bewertungssystem ad absurdum oder?

So komisch ist die Option nicht. Schließlich ist das ein externes System, das mit geocaching.com und dessen Mitgliedern in keinerlei rechtlicher Beziehung (IMO, IANAL) steht. Daher bewerten die mit Schulnoten, die das wollen – allerdings nur so lange, wie sich zu Bewertende nach dem Schulnotensystem bewerten lassen wollen. Wink

Beim Cache wird's als null Sterne bei null Bewertungen angezeigt.

G.
Zitieren
Mann kann sich übrigens beim Guido (BonnerGuido) auch ein passwort einrichten lassen.

Da das skript recht leicht zu überlisten ist, ist es überhaupt kein Problem Wertungen unter einem fremden GC-Account abzugeben.
In D hat das dann dazu geführt das sich owner selbst mit angeblich 5 ***** bewertet haben und an den Pranger gestellt wurden weil ein skript aufgetaucht ist mit dem man auslesen kann (konnte) WER bewertet hat. Wie sich herausgestellt hat wurden die Bewertungen mit fremden Accounts gemacht.

Die Einrichtung eines Passworts verhindert solche "Spielereien" (bzw. erschwert diese)

Eine Nachricht an Bonner Guido über geocaching.com mit gewünschtem Passwort reicht und er richtet das ein.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
(13.Jul.2009, 17:27 )frigschneck schrieb:
(13.Jul.2009, 17:13 )howc schrieb: hab mir ja was dacht dabei als ich sie ausm Autofenster warf. *rofl* na scherz

Das wär doch mal das Gegenstück zum Powercachen: Powerverstecken. Wer schafft mehr hides am Tag? Man könnte ja eine Maschine basteln die automatisch eine Dose alle 161m fallen lässt. Dann fährt man mal kurz von Wien nach Salzburg.... Wink

Beim Bundesheer heißt sowas Minenwerfer
Zitieren
(13.Jul.2009, 18:15 )Alferic schrieb: Minenwerfer

Schön, dass in diesem Forum solcherart soldateske Links automatisch verstümmelt werden Big Grin.

G.
Zitieren
Hmm ist wohl ein Pazifistenforum Wink
Zitieren
Das Passwort ist jetzt mit der V2.0 zwingend.
Und mir fiel auf, dass alle meine Bewertungen plötzlich weg sind (kann aber auch dran liegen, dass ich nicht eingeloggt bin, mangels Passwort)
Zitieren
Also meine Bewertungen sind mit und ohne einloggen da!
Das mit dem Passwort geht aber sehr schnell, wahrscheinlich hat der heut viel zu tun und traut sich gar net vom PC weg!
Zitieren
Jetzt zeigt`s wieder korrekt an
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adoption von Geocaches Qualiflyer 4 5.539 01.Apr.2013, 12:37
Letzter Beitrag: woina
  Bewertungstool für Geocaches [FAQ] reisek 4 2.509 11.May.2009, 10:16
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: