Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Aus für Couch potatoe caches
#1
Ich poste den Link für jene, die das Österr. Reviewer Blog nicht so verfolgen, vorerst einmal hier, weil er hier IMHO am besten passt.

Diskussion ist durchaus erwünscht ...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Vernünftig.
Ich hab zwar zugegebenmermaßen auch (wie vieleviele andere) den Four Windows gemacht. Aber bei diesem Virtual der überhaupt nicht vor Ort gelöst werden kann hat ja überhaupt nichts mit Geocaching zu tun. Und auch bei anderen Virtuals die eigentlich vor Ort gelöst werden sollen, haben sich wohl vor allem Deutsche und Österreicher als CouchCacher hervor getan.
Es ist jedenfalls jein Veerlust, solche zu archivieren
Zitieren
#3
Find ich gut...
was hab ich davon wenn in meiner ach so tollen Statistik mein nördlichster Cache knapp am Nordpol liegt... dort war ich ja auch noch nicht ;-)

Hab kurz bei mir geschaut: Ich hab 3 Virtuelle Caches gefunden. 1 in Amistan, 2 in Franzosien. Bei allen mußte ich was wissen, oder Beweisfoto liefern.

Also mir macht das jetzt nix aus ;-)
Zitieren
#4
Wir haben heuer im April in US&A etwa 30-35 virtuals gefunden, den großteil davon in washington DC, und die waren recht nett, weil man doch dinge sieht an denen man sonst vorübergeht (z.b. Kilroy am WW2-Memorial), und an denen keine echte dose möglich ist. sog. rätselvirtuals haben wir auch einen od. zwei, bei denen muss ich sagen, das widerspricht dem sinn von geocaching in der tat irgendwie, da kann man ja rätselhefte lesen. ein mystery mit rätsel is ja was anderes, weil eben dose vorhanden
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#5
(02.Jul.2009, 16:01 )falkenflieger schrieb: ...ein mystery mit rätsel is ja was anderes, weil eben dose vorhanden

Aha! Nach stundenlanger Internetrecherche fährt man zu einem Hundeklo an einer x-beliebigen Ecke und holt einen Nano ab - DAS hat natürlich alles mit Geocachen zu tun. *kopfschüttel*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
(02.Jul.2009, 16:37 )Stegi schrieb:
(02.Jul.2009, 16:01 )falkenflieger schrieb: ...ein mystery mit rätsel is ja was anderes, weil eben dose vorhanden

Aha! Nach stundenlanger Internetrecherche fährt man zu einem Hundeklo an einer x-beliebigen Ecke und holt einen Nano ab - DAS hat natürlich alles mit Geocachen zu tun. *kopfschüttel*

Ich bin mir nicht sicher, ob falkenflieger genau diese Art von Mysteries gemeint hat ... Huh
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(02.Jul.2009, 16:49 )Tafari schrieb:
(02.Jul.2009, 16:37 )Stegi schrieb:
(02.Jul.2009, 16:01 )falkenflieger schrieb: ...ein mystery mit rätsel is ja was anderes, weil eben dose vorhanden

Aha! Nach stundenlanger Internetrecherche fährt man zu einem Hundeklo an einer x-beliebigen Ecke und holt einen Nano ab - DAS hat natürlich alles mit Geocachen zu tun. *kopfschüttel*

Ich bin mir nicht sicher, ob falkenflieger genau diese Art von Mysteries gemeint hat ... Huh

Ich kann mich jetzt ad hoc an keinen Andersartigen erinnern! :confused:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Ich bin mir trotzdem jetzt net sicher ...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(02.Jul.2009, 16:52 )Stegi schrieb:
(02.Jul.2009, 16:49 )Tafari schrieb:
(02.Jul.2009, 16:37 )Stegi schrieb:
(02.Jul.2009, 16:01 )falkenflieger schrieb: ...ein mystery mit rätsel is ja was anderes, weil eben dose vorhanden

Aha! Nach stundenlanger Internetrecherche fährt man zu einem Hundeklo an einer x-beliebigen Ecke und holt einen Nano ab - DAS hat natürlich alles mit Geocachen zu tun. *kopfschüttel*

Ich bin mir nicht sicher, ob falkenflieger genau diese Art von Mysteries gemeint hat ... Huh

Ich kann mich jetzt ad hoc an keinen Andersartigen erinnern! :confused:
Boah ich gugg auch dass meine Mysteries eine schöne Location haben...

Location ist wichtiger als die BESONDERE Dose sag ich immer...
Zitieren
#10
(02.Jul.2009, 15:18 )Alferic schrieb: Ich hab zwar zugegebenmermaßen auch (wie vieleviele andere) den Four Windows gemacht.
ich auch
ABER: ich habe ihn nicht geloggt, das ist der unterschied, weil DAS hat mit geocaching genau NIX zu tun, guidelines hin oder her, da brauch ich keine Amis die mir vorschreiben mit ihren guidelines was ich zu tun habe, ich verlasse mich da auf mein bauchgefühl ..... aber SO NICHT
Zitieren
#11
Warum soll es den alten virtuell´s an den Kragen gehen? Ich würde einfach alle ins Waymarking schieben inkl. der Statistiklogs und Icon´s(der Finder) bzw. auch die alten Großvatercaches wie Webcams,.... oder sie einfach lassen.

Es haben anscheinend sehr viele Cacher riesen Spass mit diesen Cachetypen (siehe log Anzahl) einfach abschaffen finde ich falsch, die komische Zwischenlösung wie jetzt (alte gelten noch, neue nicht mehr,...) ist noch komischer.

Diesen würde ich tatsächlich lassen "Austrian TB-Graveyard" oder zu opencaching gehen ;-)
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#12
(02.Jul.2009, 18:27 )howc schrieb: Boah ich gugg auch dass meine Mysteries eine schöne Location haben...

Leider dürfte es da ein West-Ost-Gefälle geben. Im wiener Raum gehts nur ums möglichst schwere bzw. außergewöhnliche Rätsel. Diff. 5* wird da schon als minderwertig angesehen und wenns't kein einschlägiges Hochschulstudium vorweisen kannst, wird Dir schon mitleidig lächelnd mitgeteilt, daß eben nicht jeder Cache für Jeden gemacht ist. Dafür ist so ungefähr jedes Hudeklo in Wien mit den dazugehörigen Nanos bedacht.
(Ja! Ich weiß, daß das etwas überspitzt ist - Ausnahmen bestätigen die Regel)

(02.Jul.2009, 18:27 )howc schrieb: Location ist wichtiger als die BESONDERE Dose sag ich immer...

Meine Worte! Diesen Satz kann ich vollinhaltlich unterschreiben!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
(02.Jul.2009, 19:50 )Stegi schrieb: Ausnahmen bestätigen die Regel

<eigenlob on>
ja, beim M13 hab ich mich bemüht, der liegt nett, wie ich finde ... hochschulstudium braucht ma a ned, jedoch gute nerven und ein tinitus-freies gehör Wink
<eigenlob off>
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#14
jaja, in letzter zeit könnte man schon einiges einfach zu waymarking rüberschieben ;-)
Zitieren
#15
Bei den Mysteries gibt es gute und nicht so gute, nur dass es hier folgende möglichkeiten gibt:
1. gutes Rätsel, gute Dose
2. gutes Rätsel, schlechte Dose
3. schlechtes Rätsel, gute Dose
4. schlechtes Rätsel, schlechte Dose

Es ist halt wie bei allen Caches, man weiß es erst wenn man dort ist, wie es genau ist!
Und es gibt auch überall Rätsel die man nicht, oder nur schwer lösen kann, man muss/kann nicht alles wissen.
Und Nanos die in zugek**** Hundeklos liegen, die gibt es auch als Tradis...
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#16
also manche cpc (couch potatoe caches) sind schon lustig ... wenns mal anständig regnet ists eine abwechslung ... und für europäer ists z.b. lustig, manche caches mit google streetview zu lösen, statt vor ort zu sein (und wenn geocaching.com funktionieren tät, würd ich jetzt 2 lustige raussuchen ;-))

ich weiss ja nicht ob die wiener virtuals auch schon mit streetview lösbar sind ;-)

grüsse,

Martin
Zitieren
#17
wenns regnet kann man ja auch wieder mal einen mystery googeln oder an den eigenen verstecken arbeiten. Fotos uploaden oder ins Kino gehen. Da fällt mir ein, ich muß noch meinen Video-Riddler maintainen ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Caches nur für gewisse Altersgruppen fadattf 8 4.465 16.May.2015, 11:38
Letzter Beitrag: fadattf
  Caches für Kinder - zu leicht für andere? expectopatronum 3 3.081 04.May.2015, 15:11
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
Tongue Richtlinien für das Geocachen T.O.C. 325 1 2.580 26.Nov.2014, 11:24
Letzter Beitrag: MountainNinja
  USA: 25$ Gebühren für die Genehmigung eines Caches yeolino 8 3.186 09.Nov.2010, 15:07
Letzter Beitrag: Alferic
  Zeitpunkt für die Veröffentlichung von Event Caches preisl- 30 9.221 01.Jul.2009, 14:52
Letzter Beitrag: pupSino
  für Reload eines caches Zustimmung des anderen owners benötigt? OE4SKW- 13 5.732 19.Apr.2009, 21:24
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: