Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA: 25$ Gebühren für die Genehmigung eines Caches
Noch eine Idee welche so manche Wald und Wiesen Besitzer in Österreich mittlerweile gerne übernehmen möchten.

http://www.geocaching-dessau.de/wp/?p=543

Auch hier könnten ja Jäger und Forstminister als Ordnungsmacht eingesetzt werden oder?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
>> ...wenn man auf dem Gelände eines Nationalparks oder Staatsforsts einen Cache legen möchte<<

Bisher war es ja gar nicht erlaubt, *drüben* einen Cache in Nationalparks zu legen (dort gab's ja nur Virtuelle und Earthcaches)...

Tongue Move your ass - your mind will follow

und zumindest die earthcaches auch nur mit absprache.... aber da waren auch keine Dosen dort...

also Dosen aus Nationalparks rauszuhalten find ich schon sinnvoll...
(08.Nov.2010, 16:37 )howc schrieb: und zumindest die earthcaches auch nur mit absprache.... aber da waren auch keine Dosen dort...

yo eh, aber mit Geld geht in Amistan anscheind doch alles :-),...

Es geht hier aber nicht nur um die Nationalparks sonder um weit über 60% der nicht bebauten Fläche Pennsylvanias.
Verwaltet durch die DCNR, so was ähnliches wie die Bundesforste.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
(08.Nov.2010, 16:37 )howc schrieb: und zumindest die earthcaches auch nur mit absprache.... aber da waren auch keine Dosen dort...

Und warum ist eine Dose im Nationalpark schädlicher als in einem ganz normalen Wald? Huh

Wenn man sich an die hier schon oft diskutierten Empfehlungen hält - nicht querwaldein, nicht durch gesperrte Gebiete, nahe bei den erlaubten Wegen - so sollte auch der Nationalpark das problemlos aushalten. Geocacher im Nationalpark sind sicher immer noch in der Minderheit, die Mehrheit der Besucher stellen die ganz normalen Ausflügler, die meistens auch immer dieselben Wege benutzen.

Ich erinnere mich an den Aussichtspunkt im Grand Canyon NP, ob dort in der Nähe eine Dose pickt oder nicht, ist für die Auswirkungen durch Besucher auf den Park selbst irrelevant.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
das fällt für mich unter kommerz und ist ur pöse!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Das halt ich für sehr gscheit! BRAVO!
Damit gibt's keinen Geomüll, der die Natur stört.
Wenn's bei uns so weitergeht, ......., weil ja offensichtlich net alle beim Billa einkaufm.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
ich dachte es geht ums geld!

für mich gehört in einem nationalpark kein cache rein. virtuelle cache ja, aber plastikdosen werden doch eh schon viel zu viel von touristen verloren.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Man kann ja Dosen aus Ökoplastik nehmen. Da spart man sich auch das rausholen nach dem Archivieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Caches nur für gewisse Altersgruppen fadattf 8 4.614 16.May.2015, 11:38
Letzter Beitrag: fadattf
  Caches für Kinder - zu leicht für andere? expectopatronum 3 3.136 04.May.2015, 15:11
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
  "Lebensadauer" eines Caches termite2712 6 3.892 18.Feb.2014, 21:43
Letzter Beitrag: Tafari
  alle Caches eines Owners auf die Ignorelist? zusserer 12 4.553 22.Oct.2010, 23:01
Letzter Beitrag: frigschneck
  Das Aus für Couch potatoe caches Tafari 16 6.125 03.Jul.2009, 09:52
Letzter Beitrag: howc
  Zeitpunkt für die Veröffentlichung von Event Caches preisl- 30 9.826 01.Jul.2009, 14:52
Letzter Beitrag: pupSino
  für Reload eines caches Zustimmung des anderen owners benötigt? OE4SKW- 13 6.088 19.Apr.2009, 21:24
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: