Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Groundspeak bannt GSAK User
#61
Das einzige wo ich spidere, aber max. 1mal pro Monat ist SpoilerSync
Zitieren
#62
Was keine Entschuldigung seinkann, aber mit dem Verhalten bist du sicherlich nicht alleine auf der Welt .... und wo kein Kläger, da kein Richter ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#63
ich bin davon überzeugt, dass viele von uns diverse derartige tools verwenden oder bereits verwendet haben. klar, solange es geht und solange man auch einen vorteil daraus zieht, werden sich immer leute finden, die auch einen verstoß der benutzerregeln in kauf nehmen. allerdings bekomme ich immer mehr den eindruck, dass sich mittlerweile ein weit ausgedehntes, zu hinterfragendes unrechtsbewusstsein eingeschlichen hat. allein die tatsache, dass eine große anzahl von usern gegen akzeptierte bestimmungen verstößt, macht illegales kein bißchen legaler. man kann zetern wie man will: die Terms of Use sind in diesem belang eindeutig.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#64
(20.Nov.2009, 15:03 )pupSino schrieb: ich bin davon überzeugt, dass viele von uns diverse derartige tools verwenden oder bereits verwendet haben. klar, solange es geht und solange man auch einen vorteil daraus zieht, werden sich immer leute finden, die auch einen verstoß der benutzerregeln in kauf nehmen. allerdings bekomme ich immer mehr den eindruck, dass sich mittlerweile ein weit ausgedehntes, zu hinterfragendes unrechtsbewusstsein eingeschlichen hat. allein die tatsache, dass eine große anzahl von usern gegen akzeptierte bestimmungen verstößt, macht illegales kein bißchen legaler. man kann zetern wie man will: die Terms of Use sind in diesem belang eindeutig.

...und erschwerend kommt noch hinzu, dass es ohne Verstoß gegen die ToU ja auch ginge, wenn man nur wöllte .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#65
(20.Nov.2009, 15:38 )Tafari schrieb:
(20.Nov.2009, 15:03 )pupSino schrieb: ich bin davon überzeugt, dass viele von uns diverse derartige tools verwenden oder bereits verwendet haben. klar, solange es geht und solange man auch einen vorteil daraus zieht, werden sich immer leute finden, die auch einen verstoß der benutzerregeln in kauf nehmen. allerdings bekomme ich immer mehr den eindruck, dass sich mittlerweile ein weit ausgedehntes, zu hinterfragendes unrechtsbewusstsein eingeschlichen hat. allein die tatsache, dass eine große anzahl von usern gegen akzeptierte bestimmungen verstößt, macht illegales kein bißchen legaler. man kann zetern wie man will: die Terms of Use sind in diesem belang eindeutig.

...und erschwerend kommt noch hinzu, dass es ohne Verstoß gegen die ToU ja auch ginge, wenn man nur wöllte .... Wink

und wie genau geht das,wenn man mal kein apfelhandyhat,das man die bilder im pda auf cachemate gucken kann ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#66
(20.Nov.2009, 16:15 )tweetykojote schrieb: und wie genau geht das,wenn man mal kein apfelhandyhat,das man die bilder im pda auf cachemate gucken kann ?

contact@geocaching.com und eine vereinbarung finden.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#67
(20.Nov.2009, 16:15 )tweetykojote schrieb:
(20.Nov.2009, 15:38 )Tafari schrieb:
(20.Nov.2009, 15:03 )pupSino schrieb: ich bin davon überzeugt, dass viele von uns diverse derartige tools verwenden oder bereits verwendet haben. klar, solange es geht und solange man auch einen vorteil daraus zieht, werden sich immer leute finden, die auch einen verstoß der benutzerregeln in kauf nehmen. allerdings bekomme ich immer mehr den eindruck, dass sich mittlerweile ein weit ausgedehntes, zu hinterfragendes unrechtsbewusstsein eingeschlichen hat. allein die tatsache, dass eine große anzahl von usern gegen akzeptierte bestimmungen verstößt, macht illegales kein bißchen legaler. man kann zetern wie man will: die Terms of Use sind in diesem belang eindeutig.

...und erschwerend kommt noch hinzu, dass es ohne Verstoß gegen die ToU ja auch ginge, wenn man nur wöllte .... Wink

und wie genau geht das,wenn man mal kein apfelhandyhat,das man die bilder im pda auf cachemate gucken kann ?

wahscheinlich geht das nur mit ausdrucken von listings. wobei ob die dann auch noch aktuell sind.....Big Grin
edit:
You agree that you will not use any robot, spider, scraper or other automated means to access the Site for any purpose without our express written permission.

gehört das anwählen mit einem explorer dazu?
wenn nein, wäre dann ein direktes händisches hintereinander abfragen vor ort bzw. zu hause möglich?

GS bietet ja auch das show PQ on map.
dort seh ich den aktuellen stand aller caches meiner PQ. verursacht das aufrufen dieser seite weniger traffik als die abfrage von gsak?

d.h. wenn ich mir alle meine PQ täglich ansehe auf der map.....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#68
(20.Nov.2009, 17:17 )pupSino schrieb:
(20.Nov.2009, 16:15 )tweetykojote schrieb: und wie genau geht das,wenn man mal kein apfelhandyhat,das man die bilder im pda auf cachemate gucken kann ?

contact@geocaching.com und eine vereinbarung finden.

die schreiben eine andere sprache :-(
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#69
(21.Nov.2009, 11:47 )mausbiber schrieb: wahscheinlich geht das nur mit ausdrucken von listings. wobei ob die dann auch noch aktuell sind.....Big Grin
edit:
You agree that you will not use any robot, spider, scraper or other automated means to access the Site for any purpose without our express written permission.

gehört das anwählen mit einem explorer dazu?
wenn nein, wäre dann ein direktes händisches hintereinander abfragen vor ort bzw. zu hause möglich?

GS bietet ja auch das show PQ on map.
dort seh ich den aktuellen stand aller caches meiner PQ. verursacht das aufrufen dieser seite weniger traffik als die abfrage von gsak?

d.h. wenn ich mir alle meine PQ täglich ansehe auf der map.....


vergiss es ... die diskussionen über sowas sind zeitverschwendung ... ebenso wie das genaue befolgen der EULAs von M$, dann dürfte man das wörd/äxl und co ja ned einmal starten (weil beim ersten install die EULA ja erst dann zum bestätigen kommt) ... sinnlos

ebenso das nachdenken über die art und weise, wie grundsprech die daten personalisiert zur verfügung stellt (pq per mail), ein relikt aus längst vergessener zeit ... is halt so ...

dzt. ist meine zeit sowieso eher knapp bemessen und meine 5 cachelistings, die ich pro woche aufrufe, wird der sörwer grad noch aushalten .... gleicht sich im mittel mit den kampf-f5-drückern (manuell oder automatisiert) eh wieder aus ...

man könnte einen handel zwischen den powerusern und wenigusern aufmachen, so wie mit den co2-zertifikaten Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#70
(21.Nov.2009, 17:12 )earlgrey schrieb: vergiss es ... die diskussionen über sowas sind zeitverschwendung ...

Full ACK.


So long

Georg
Zitieren
#71
(21.Nov.2009, 11:47 )mausbiber schrieb: ... GS bietet ja auch das show PQ on map.
dort seh ich den aktuellen stand aller caches meiner PQ. verursacht das aufrufen dieser seite weniger traffik als die abfrage von gsak?

d.h. wenn ich mir alle meine PQ täglich ansehe auf der map.....

Keine Ahung ob es weniger traffic verursacht. Ist auch nicht das Thema. Das was hier unterschwellig mitläuft ist der Wunsch von nicht PM die selben features wie PM nutzen zu wollen. Das GS das nicht will, liegt wohl auf der Hand. Um das zu erreichen bleibt wirklich nur der Weg nach Seattle um eine Vereinbarung mit GS zusammen zu bringen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#72
@schurli und earlgrey: habs kapiert Sad ... a jammer
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#73
A Jammer ist höchstens, dass niemand den Weg gehen will. Zeitverschwendung wäre das IMHO keine ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#74
(23.Nov.2009, 10:25 )Tafari schrieb: A Jammer ist höchstens, dass niemand den Weg gehen will. Zeitverschwendung wäre das IMHO keine ... Wink

Für die 1,6658333333 (periodisch bei derzeitigem Wechselkurs) Euro pro Monat für Premium Membership, denke ich nicht mal drüber nach. Egal ob die Dienstleistung (sachte gesagt) nicht entspricht. Eine Wurstsemmel bei Billa ist manchmal teurer. Smile


So long

Georg
Zitieren
#75
(23.Nov.2009, 10:00 )Tafari schrieb: Das was hier unterschwellig mitläuft ist der Wunsch von nicht PM die selben features wie PM nutzen zu wollen. Das GS das nicht will, liegt wohl auf der Hand.

Das sehe ich auch so, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit 2500 Caches pro Tag nicht das Auslangen findet. [Bild: smilie_op_047.gif]
Und wenn einmal das Listing drei Tage alt ist, kann das doch auch nicht soooooo schlimm sein. [Bild: smilie_verl_033.gif] Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Cache zu dem ich gerade Wandere und das Listing 3 Tage alt ist, genau in dieser Zwischenzeit unavailable wird, oder sich die Koordinaten geändert haben. [Bild: smilie_denk_55.gif]

Grüsse
MurliBrumm [Bild: smilie_happy_283.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#76
(23.Nov.2009, 12:18 )MurliBrumm schrieb:
(23.Nov.2009, 10:00 )Tafari schrieb: Das was hier unterschwellig mitläuft ist der Wunsch von nicht PM die selben features wie PM nutzen zu wollen. Das GS das nicht will, liegt wohl auf der Hand.

Das sehe ich auch so, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit 2500 Caches pro Tag nicht das Auslangen findet. [Bild: smilie_op_047.gif]
Und wenn einmal das Listing drei Tage alt ist, kann das doch auch nicht soooooo schlimm sein. [Bild: smilie_verl_033.gif] Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Cache zu dem ich gerade Wandere und das Listing 3 Tage alt ist, genau in dieser Zwischenzeit unavailable wird, oder sich die Koordinaten geändert haben. [Bild: smilie_denk_55.gif]

Grüsse
MurliBrumm [Bild: smilie_happy_283.gif]

Nun, ganz so ist das nicht.
Stell dir vor, du wohnst im 5. Bezirk, möchtest einen Cache im 6. Bezirk machen, lässt dir um 08:00 Uhr früh noch alle Informationen dazu von GC schicken und lädst sie dir auf dein Paperless-Gerät, kommst dann um 08:30 beim Cache an und musst feststellen, daß zwischenzeitlich schon wer da war und du das nicht mitbekommen hast.
Die Suizidgefahr würde ins Unermessliche steigen .... Big Grin
Zitieren
#77
(23.Nov.2009, 12:35 )Termite2712 schrieb: Nun, ganz so ist das nicht.
Stell dir vor, du wohnst im 5. Bezirk, möchtest einen Cache im 6. Bezirk machen, lässt dir um 08:00 Uhr früh noch alle Informationen dazu von GC schicken und lädst sie dir auf dein Paperless-Gerät, kommst dann um 08:30 beim Cache an und musst feststellen, daß zwischenzeitlich schon wer da war und du das nicht mitbekommen hast.
Die Suizidgefahr würde ins Unermessliche steigen .... Biggrin

[Bild: smilie_gr_179.gif]

Grüsse
MurliBrumm [Bild: smilie_happy_283.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#78
(23.Nov.2009, 12:35 )Termite2712 schrieb: Nun, ganz so ist das nicht.
Stell dir vor, du wohnst im 5. Bezirk, möchtest einen Cache im 6. Bezirk machen, lässt dir um 08:00 Uhr früh noch alle Informationen dazu von GC schicken und lädst sie dir auf dein Paperless-Gerät, kommst dann um 08:30 beim Cache an und musst feststellen, daß zwischenzeitlich schon wer da war und du das nicht mitbekommen hast.
Die Suizidgefahr würde ins Unermessliche steigen .... Big Grin

machst du wegen jedem cache eine PQ? und kriegst sie auch noch sofort geliefert? Big Grin

oder meinst du mit "lässt dir um 08:00 Uhr früh noch alle Informationen dazu von GC schicken " eh den menüpunkt "status check" im gsak? Big Grin
also quasi spidern?

jetzt stell dir mal vor du möchtest nach salzburg... hast schon von deiner pq eine menge caches im gsak.
du aktivierst dein "salzburg" pq und ladest die caches ins gsak.

nur... sind nun alle caches die du im gsak von salzburg hast auch wirklich da?
.... dazu würd ich die funktion status check im gsak brauchen. um mir jene 50 caches die ich im gsak habe und seit Xwochen nicht aktualisiert worden sind zu checken.

aber das ist halt spidern und verboten.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#79
(23.Nov.2009, 13:01 )mausbiber schrieb: .... dazu würd ich die funktion status check im gsak brauchen. um mir jene 50 caches die ich im gsak habe und seit Xwochen nicht aktualisiert worden sind zu checken.

Du verstehst das falsch. Werd halt einfach Premium Premium extreme Premium Member und Du bekommst noch einen Cachesucher, nach der Angabe der Koordinaten von Salzburg, dazu. Mitloggen wird dann halt BTW oder so für Dich. Vorteile: Du brauchst nicht nach Salzburg fahren, kein unnötiger CO2-Ausstoß, die Schweinegrippe verteilt sich nicht weiter, und außerdem gibts den Nieselregen von Salzburg im Moment auch im Osten. Smile


So long

Georg
Zitieren
#80
Damit meinte ich natürlich eine topaktuelle PQ mit den maximalen 500 Caches (und natürlich mit all den dazugehörigen gespiderten Bildern und Logs) - schließlich weiß man ja nicht, was einem so ein Vormittag im 6. Bezirk alles bringen wird Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK - mehrere User Alferic 7 5.495 06.Apr.2009, 18:23
Letzter Beitrag: tomnold-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: