Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Groundspeak bannt GSAK User
#81
(23.Nov.2009, 12:35 )Termite2712 schrieb: Stell dir vor, du wohnst im 5. Bezirk

Sowas stell ich mir nicht mal in den wildesten Träumen vor. Big Grin


So long

Georg
Zitieren
#82
ich geb schon ruhe [Bild: smiley_emoticons_grab-schaufler.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#83
Also ich mach’s so: Wink

Habe ein PQ das lautet „JUKI“ (Spitzname meines Freundes in Kärnten).

Habe unter „Your Created Routes“ die Route gespeichert und kann davon ein PQ generieren.

Habe im GSAK eine Datenbank die lautet „JUKI“

So, will ich jetzt zu „JUKI“ nach Kärnten dann:

Rufe ich mein JUKI-PQ ab.
Rufe ich meine Routen-PQ ab.
Schiebe das Ganze auf die JUKI-Datenbank ins GSAK
Und von da ins GPS. Fertig.

100% neuester Stand und ab geht’s nach Kärnten zum Doserl-suchen.
Hab dann noch meinen Lapi mit, kann das Ganze täglich wiederholen, und mein Stand am GPS ist nie älter als 24 Stunden. [Bild: smilie_happy_011.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#84
(23.Nov.2009, 13:01 )mausbiber schrieb: machst du wegen jedem cache eine PQ? und kriegst sie auch noch sofort geliefert? Big Grin

oder meinst du mit "lässt dir um 08:00 Uhr früh noch alle Informationen dazu von GC schicken " eh den menüpunkt "status check" im gsak? Big Grin
also quasi spidern?

jetzt stell dir mal vor du möchtest nach salzburg... hast schon von deiner pq eine menge caches im gsak.
du aktivierst dein "salzburg" pq und ladest die caches ins gsak.

nur... sind nun alle caches die du im gsak von salzburg hast auch wirklich da?
.... dazu würd ich die funktion status check im gsak brauchen. um mir jene 50 caches die ich im gsak habe und seit Xwochen nicht aktualisiert worden sind zu checken.

aber das ist halt spidern und verboten.

Ich seh schon das Problem liegt an GSAK - lasst dabei GSAK weg und ihr habt einige Sorgen weniger.
Also wenn ich jetzt zB nach Salzburg fahr erstell ich mir am Vortag ein NEUES PQ (die kommen schneller als alte reaktivierte) und lad mir das gpx File dann direkt aufs GPS, wenn ich wieder daheim bin lösch ich genau dieses eine gpx wieder vom GPS runter denn wozu soll denn Datenmüll denn ich nicht mehr brauche mit rumschleppen! Falls ich alleine unterwegs bin und sich somit keiner aufregt das ich bei jeder 2ten Raststation stehenbleibe lass ich mir auch noch ein gpx über Tradis an der Route zuschicken und auch das fliegt nach der Heimreise in den Müll!
Zitieren
#85
(23.Nov.2009, 14:04 )Charliemike schrieb: Also wenn ich jetzt zB nach Salzburg fahr erstell ich mir am Vortag ein NEUES PQ ....

agree ... mach ich so ähnlich.

Nebenbei:
möchte auch keinen "Müll" mit mir herumschleppen. Wenn ich mir vorstelle, daß ich die Liesdings inkl. aktuellster Logs und Bilder von ca. 2.400 mit mir herumschleppen muß - da braut sich schon einiges an Gewicht zusammen.
Ganz abgesehen von den quälenden Gedanken, was mir denn so alles zustoßen könnte, wenn ich das letzte Log eines Caches, den ich im November 2004 bereits gefunden habe, nicht sekunden-aktuell dabei habe Angel Big Grin
Zitieren
#86
(23.Nov.2009, 14:12 )Termite2712 schrieb: Nebenbei:
möchte auch keinen "Müll" mit mir herumschleppen. Wenn ich mir vorstelle, daß ich die Liesdings inkl. aktuellster Logs und Bilder von ca. 2.400 mit mir herumschleppen muß - da braut sich schon einiges an Gewicht zusammen.

Genau! Auch beim paperless caching muss man da mehr rumschleppen, denn (frigschneck kann es sicher bestätigen): Information ist Energie und Energie ist laut Einstein Masse. Wenn also auf dem PDA mehr Caches gespeichert sind, dann wird er schwerer!
Zitieren
#87
(23.Nov.2009, 14:23 )Alferic schrieb: Genau! Auch beim paperless caching muss man da mehr rumschleppen, denn (frigschneck kann es sicher bestätigen): Information ist Energie und Energie ist laut Einstein Masse. Wenn also auf dem PDA mehr Caches gespeichert sind, dann wird er schwerer!

Ebend ...
Und da ich (außer dem Tschie-Pieh-Ess) eh schon ein paar Lampen, Ersatzakkus, Latexhandschuhe, Werkzeug, usw. mitschleppen muß ...
Zitieren
#88
(23.Nov.2009, 14:04 )Charliemike schrieb:
(23.Nov.2009, 13:01 )mausbiber schrieb: machst du wegen jedem cache eine PQ? und kriegst sie auch noch sofort geliefert? Big Grin

oder meinst du mit "lässt dir um 08:00 Uhr früh noch alle Informationen dazu von GC schicken " eh den menüpunkt "status check" im gsak? Big Grin
also quasi spidern?

jetzt stell dir mal vor du möchtest nach salzburg... hast schon von deiner pq eine menge caches im gsak.
du aktivierst dein "salzburg" pq und ladest die caches ins gsak.

nur... sind nun alle caches die du im gsak von salzburg hast auch wirklich da?
.... dazu würd ich die funktion status check im gsak brauchen. um mir jene 50 caches die ich im gsak habe und seit Xwochen nicht aktualisiert worden sind zu checken.

aber das ist halt spidern und verboten.

Ich seh schon das Problem liegt an GSAK - lasst dabei GSAK weg und ihr habt einige Sorgen weniger.
Also wenn ich jetzt zB nach Salzburg fahr erstell ich mir am Vortag ein NEUES PQ (die kommen schneller als alte reaktivierte) und lad mir das gpx File dann direkt aufs GPS, wenn ich wieder daheim bin lösch ich genau dieses eine gpx wieder vom GPS runter denn wozu soll denn Datenmüll denn ich nicht mehr brauche mit rumschleppen! Falls ich alleine unterwegs bin und sich somit keiner aufregt das ich bei jeder 2ten Raststation stehenbleibe lass ich mir auch noch ein gpx über Tradis an der Route zuschicken und auch das fliegt nach der Heimreise in den Müll!

Da hats wohl einer verstanden .... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#89
(23.Nov.2009, 14:04 )Charliemike schrieb: Ich seh schon das Problem liegt an GSAK - lasst dabei GSAK weg und ihr habt einige Sorgen weniger.

du triffst den nagel auf den kopf.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#90
(23.Nov.2009, 15:10 )Termite2712 schrieb: [...
Und da ich (außer dem Tschie-Pieh-Ess) eh schon ein paar Lampen, Ersatzakkus,

Ein voller Akku ist ja auch schwerer als ein leerer
Zitieren
#91
(23.Nov.2009, 15:39 )Alferic schrieb:
(23.Nov.2009, 15:10 )Termite2712 schrieb: [...
Und da ich (außer dem Tschie-Pieh-Ess) eh schon ein paar Lampen, Ersatzakkus,

Ein voller Akku ist ja auch schwerer als ein leerer

das stimmt so nicht, das gewicht verlagert sich nur von einen ende zum anderen Big Grin
Zitieren
#92
(23.Nov.2009, 13:59 )MurliBrumm schrieb: Also ich mach’s so: Wink

Habe ein PQ das lautet „JUKI“ (Spitzname meines Freundes in Kärnten).

Habe unter „Your Created Routes“ die Route gespeichert und kann davon ein PQ generieren.

Habe im GSAK eine Datenbank die lautet „JUKI“

So, will ich jetzt zu „JUKI“ nach Kärnten dann:

Rufe ich mein JUKI-PQ ab.
Rufe ich meine Routen-PQ ab.
Schiebe das Ganze auf die JUKI-Datenbank ins GSAK
Und von da ins GPS. Fertig.

100% neuester Stand und ab geht’s nach Kärnten zum Doserl-suchen.
Hab dann noch meinen Lapi mit, kann das Ganze täglich wiederholen, und mein Stand am GPS ist nie älter als 24 Stunden. [Bild: smilie_happy_011.gif]


wenn du nach dem export die datenbank juki im gsak löscht ist alles klar, machst du das nicht hast vielleicht caches dabei die es nimmer gibt oder unavailiabel sind. (weil beim 2. import der pq nur aktuelle eingelesen werden)
(23.Nov.2009, 14:04 )Charliemike schrieb:
(23.Nov.2009, 13:01 )mausbiber schrieb: machst du wegen jedem cache eine PQ? und kriegst sie auch noch sofort geliefert? Big Grin

oder meinst du mit "lässt dir um 08:00 Uhr früh noch alle Informationen dazu von GC schicken " eh den menüpunkt "status check" im gsak? Big Grin
also quasi spidern?

jetzt stell dir mal vor du möchtest nach salzburg... hast schon von deiner pq eine menge caches im gsak.
du aktivierst dein "salzburg" pq und ladest die caches ins gsak.

nur... sind nun alle caches die du im gsak von salzburg hast auch wirklich da?
.... dazu würd ich die funktion status check im gsak brauchen. um mir jene 50 caches die ich im gsak habe und seit Xwochen nicht aktualisiert worden sind zu checken.

aber das ist halt spidern und verboten.

Ich seh schon das Problem liegt an GSAK - lasst dabei GSAK weg und ihr habt einige Sorgen weniger.
Also wenn ich jetzt zB nach Salzburg fahr erstell ich mir am Vortag ein NEUES PQ (die kommen schneller als alte reaktivierte) und lad mir das gpx File dann direkt aufs GPS, wenn ich wieder daheim bin lösch ich genau dieses eine gpx wieder vom GPS runter denn wozu soll denn Datenmüll denn ich nicht mehr brauche mit rumschleppen! Falls ich alleine unterwegs bin und sich somit keiner aufregt das ich bei jeder 2ten Raststation stehenbleibe lass ich mir auch noch ein gpx über Tradis an der Route zuschicken und auch das fliegt nach der Heimreise in den Müll!

ich geb das im gsak als polygon suchfeld ein und hab so nur wirklich jene gebiete drauf die ich brauche.....

aber klar jeder hat seinen zugang zum cachen.
wobei dann braucht ihr aber auch keine bundesländer macros und sonstigen schmonzes, weil ihr eh nur die aktuelle pq bekommt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#93
(23.Nov.2009, 12:35 )Termite2712 schrieb:
(23.Nov.2009, 12:18 )MurliBrumm schrieb:
(23.Nov.2009, 10:00 )Tafari schrieb: Das was hier unterschwellig mitläuft ist der Wunsch von nicht PM die selben features wie PM nutzen zu wollen. Das GS das nicht will, liegt wohl auf der Hand.

Das sehe ich auch so, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit 2500 Caches pro Tag nicht das Auslangen findet. [Bild: smilie_op_047.gif]
Und wenn einmal das Listing drei Tage alt ist, kann das doch auch nicht soooooo schlimm sein. [Bild: smilie_verl_033.gif] Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Cache zu dem ich gerade Wandere und das Listing 3 Tage alt ist, genau in dieser Zwischenzeit unavailable wird, oder sich die Koordinaten geändert haben. [Bild: smilie_denk_55.gif]

Grüsse
MurliBrumm [Bild: smilie_happy_283.gif]

Nun, ganz so ist das nicht.
Stell dir vor, du wohnst im 5. Bezirk, möchtest einen Cache im 6. Bezirk machen, lässt dir um 08:00 Uhr früh noch alle Informationen dazu von GC schicken und lädst sie dir auf dein Paperless-Gerät, kommst dann um 08:30 beim Cache an und musst feststellen, daß zwischenzeitlich schon wer da war und du das nicht mitbekommen hast.
Die Suizidgefahr würde ins Unermessliche steigen .... Big Grin

Soooo einfach, wie Ihr Beide euch es vorstellt ist nicht!
Es ist doch quasi normaler Cacheralltag: man legt sich zu Hause am Abend ins Bett, denkt an nichts Böses und träumst was Schönes. In der Früh wachst auf und bist plötzlich in Vorarlberg oder gar in Amistan! Und das noch ohne aktuelle Cache-DB von einem Umkreis von min. 500 km!! Was machst denn dann? Häh???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#94
(23.Nov.2009, 16:44 )mausbiber schrieb: wobei dann braucht ihr aber auch keine bundesländer macros und sonstigen schmonzes, weil ihr eh nur die aktuelle pq bekommt.

das hat doch nix damit zu tun. die founds kannst du dir ohnehin einmal wöchentlich updaten.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#95
(23.Nov.2009, 16:44 )mausbiber schrieb: wenn du nach dem export die datenbank juki im gsak löscht ist alles klar...

Richtig!
Ich machs so! Warum alten Datenmüll aufheben?

(23.Nov.2009, 13:01 )mausbiber schrieb: wobei dann braucht ihr aber auch keine bundesländer macros und sonstigen schmonzes, weil ihr eh nur die aktuelle pq bekommt.

Wieder richtig!
Die einzigen Macros, die ich brauche, sind für die Statistik.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#96
(23.Nov.2009, 16:53 )Stegi schrieb: Wieder richtig!
Die einzigen Macros, die ich brauche, sind für die Statistik.

seh ich auch so!
Zitieren
#97
(23.Nov.2009, 16:44 )mausbiber schrieb: wobei dann braucht ihr aber auch keine bundesländer macros und sonstigen schmonzes, weil ihr eh nur die aktuelle pq bekommt.

richtig, ich brauch gar keine macros denn ich brauch auch kein gsak! und die einzieg statistik die ich habe ist die bei grundsprech die mir sagt "xxx founds", der rest is fürn hugo
Zitieren
#98
das seh ich nicht so ;-)

aber geschmack und streiten und so
Zitieren
#99
(23.Nov.2009, 17:15 )howc schrieb: das seh ich nicht so ;-)

aber geschmack und streiten und so

Das seh ich auch nicht so! Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(23.Nov.2009, 16:48 )Stegi schrieb: Soooo einfach, wie Ihr Beide euch es vorstellt ist nicht!
Es ist doch quasi normaler Cacheralltag: man legt sich zu Hause am Abend ins Bett, denkt an nichts Böses und träumst was Schönes. In der Früh wachst auf und bist plötzlich in Vorarlberg oder gar in Amistan! Und das noch ohne aktuelle Cache-DB von einem Umkreis von min. 500 km!! Was machst denn dann? Häh???

Aber solange ich mein Schwarzes Loch noch nicht habe (außer das in der Waschmaschine - aber das ist nur für den Transport einzelner Socken auf den Sockenplaneten zuständig) kommt das für mich noch nicht in Frage - ergo brauche ich nur die Caches in meiner "Reichweite" Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK - mehrere User Alferic 7 5.495 06.Apr.2009, 18:23
Letzter Beitrag: tomnold-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: