Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch etwas zu GC-Vote!
jup. hier. bester cache mit den meisten Bewertungen.
schlechtester cache mit den meisten bewertungen ;-)
Bester Cache nach "Average vote": 25x5 Sterne: GC1Z2NV - Way to Ultimate 5

Schlechtester Cache: 9x1 Stern: GC1R3MF - The beauty of Rosenhain by old school gangsters

Anzahl Caches mit >9 Bewertungen und nur 5 Sterne: 13

Anzahl Caches mit >9 Bewertungen und max. 2 Sternen: 9 (ui, den "besten" dieser schlechtesten habe ich sogar gefunden: GC286AF - Große Kreuzzung Angel )
Und... war er "gut"?

Way to Ultimate 5.... yeah man.. been there...done that. spezieller Container ;-)
(30.Aug.2010, 22:19 )howc schrieb: Und... war er "gut"?

Way to Ultimate 5.... yeah man.. been there...done that. spezieller Container ;-)

Höllisch gut Wink Solltest dir nicht entgehen lassen, wenn du unserer Hauptstadt wieder mal einen Besuch abstattest Big Grin
Danke für deine tolle Statistik, fossie! Also hat fast ein Drittel aller von GCVote erfassten Caches schon mindestens 10 Votes - das ist ja nicht so schlecht!

Gloria Gaynor, October 1978!
(31.Aug.2010, 09:21 )frigschneck schrieb: Danke für deine tolle Statistik, fossie! Also hat fast ein Drittel aller von GCVote erfassten Caches schon mindestens 10 Votes - das ist ja nicht so schlecht!
Ja, vielen Dank fuer die Aufstellung.

Da hab ich mich wohl ziemlich verschaetzt Confused. Über 4000 Caches mit mehr als 10 Bewertungen ist wirklich bemerkenswert.
Kann ich eigentlich die Votes sehen (z.B. ob und wie meine eigenen bewertet worden sind), wenn ich keine Plug-Ins oder ähnliches installiert habe? Oder sieht man die nur, wenn man diese hat?
Tongue Move your ass - your mind will follow

(31.Aug.2010, 12:29 )Beutelteufelweibchen schrieb: Kann ich eigentlich die Votes sehen (z.B. ob und wie meine eigenen bewertet worden sind), wenn ich keine Plug-Ins oder ähnliches installiert habe? Oder sieht man die nur, wenn man diese hat?

NEIN. JA. (in dieser Reihenfolge)

... zumindest wenn du von einfachen Browser-Plugins sprichst. Andere Methoden sind noch weit komplizierter.

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(31.Aug.2010, 12:29 )Beutelteufelweibchen schrieb: Kann ich eigentlich die Votes sehen (z.B. ob und wie meine eigenen bewertet worden sind), wenn ich keine Plug-Ins oder ähnliches installiert habe? Oder sieht man die nur, wenn man diese hat?
Weiss nicht ob du GSAK benutzt. Aber wenn, dann kannst auch mit dem Makro GCVoteGrabber von Olfi die Werte in den GSAK holen und ansehen.

(30.Aug.2010, 14:52 )Hynz schrieb: Faszinierend wie hier ein leicht kritisches Statement einen sofort zum Gegner von GCVote stempelt. Ich bin weiterhin ein Befuerworter von GCVote und bewerte jeden gefundenen Cache.

(27.Aug.2010, 14:18 )Tafari schrieb: Statistisch gesehen ist es auch völlig egal, wie die Relation von Funden vs. Votings ist. Wichtig ist lediglich dass die kritische Masse an Votings überschritten wird, damit das Gesamtvoting eine Aussagekraft erhält.
Und wie ist deine Definition von "kritischer Masse"?

Die beginnt bei mir meistens bei ca. 10. Das ist aber auch völlig unerheblich. Denn da muss jeder selber wissen, ab wann man der Bewertung trauen kann. Ich kenne Leute, die nehmens erst ab 20 ernst. Also was machst du jetzt mit der Info?

(30.Aug.2010, 14:52 )Hynz schrieb: Die Prozentzahl war halt bei meiner Quick&Dirty Analyse vergleichweise einfach ermittelbar. Falls diese 5-10% representativ sind muesste ein Cache also 100-200 logs haben damit zumindest 10 Votings vorhanden sind. Ich glaube - bei allem Hype - das sind nicht mehr 1000 (von 15000) in Oesterreich.
Ich finde es ist ein schoener Erfolg fuer GCVote aber es ist noch weit bis zu einer echten "Akzeptanz" des Tools.
Tafari schrieb:Das beduetet, du kannst die Verbreiterung von GC-Vote nicht an den Votings messen, sondern nur daran, wie wichtig es bei der Auswahl von Caches ist.
Die Anzahl ist aber zum Unterschied der "Wichtigkeit" zumindest messbar und muesste meiner Meinung nach der "Verbreitung" entsprechen.

Da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte die Wichtigkeit, die die Bewertung bei jedem einzelnen Cacher hat, wenn er sich Listings raussucht. Das hat nichts mit der Anzahl der Bewertung und somit mit der Verbreitung zu tun.

(30.Aug.2010, 14:52 )Hynz schrieb: Weiss jemand wieviele Caches in Oesterreich (oder in einem anderen definierten Gebiet) mehr als 10 Bewertungen (IMHO das absolute Minumum) haben?

Das wissen wir derweilen ja schon. Ich glaube nun alsio wirklich, dass wir damit aufhören können, GC-Vote tot zu reden. Kritische Sichtweise hin oder her, Ein Haar in der Suppe lässt sich immer finden, wenn man nur will. Ich weiß wovon ich rede, denn ich lebe davon Haare in der Suppe zu finden.... Wink

Verbesserungen sind immer möglichund deswegen ist GC-Vote ja auch noch lange nicht in dem Stadium, perfekt zu sein. Das wissen die Entwickler aber besser als wir alle zusammen. Also wozu eine kritische Sichtweise haben?????????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(31.Aug.2010, 14:17 )Tafari schrieb: Verbesserungen sind immer möglichund deswegen ist GC-Vote ja auch noch lange nicht in dem Stadium, perfekt zu sein. Das wissen die Entwickler aber besser als wir alle zusammen. Also wozu eine kritische Sichtweise haben?????????

Aus meiner Rolle ist die kritische Sicht eines Produktes dem Ersteller eines solchen immer willkommen, wenn sich daraus eine Verbesserung ableiten lässt (neuer Featurewunsch o.ä.). Dazu ist es aber nicht unerheblich, dass man diese Ansichten zur Kenntnis bekommt!
Dazu sind aber keine kritischen Sichtweisen sondern konstruktive Vorschläge von Nöten. Letzteres fehlt meistens in der Argumentation. Ein Entwickler hat nix davon, wenn jemand z.B. sagt. Ich verwende GCVote nicht, weil ich nicht an die Bewertungen glaube. Da ist noch keine Konstruktivität enthalten. Thats the difference .... Wink
Nemo me impune lacessit!
(31.Aug.2010, 12:39 )cbba schrieb:
Weiss nicht ob du GSAK benutzt. Aber wenn, dann kannst auch mit dem Makro GCVoteGrabber von Olfi die Werte in den GSAK holen und ansehen.

Oh, das klingt hoffnungsvoll.

http://gcvote.com/install_en.php

# Install the latest GCVote_HTML_Include macro.
# Then install this modified WideView macro : HTML_WideView.gsk

... nach etwas googeln doch noch viel gefunden:

http://www.gsak.net/board//MacroIndex.php
Tongue Move your ass - your mind will follow

(31.Aug.2010, 16:37 )Tafari schrieb: Ein Entwickler hat nix davon, wenn jemand z.B. sagt. Ich verwende GCVote nicht, weil ich nicht an die Bewertungen glaube. Da ist noch keine Konstruktivität enthalten. Thats the difference .... Wink

Na gut, dann konstruktiv. Der Entwickler soll es Platformübergreifend machen, dann kann man darüber nachdenken.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
(01.Sep.2010, 00:32 )Jeeper.at schrieb:
(31.Aug.2010, 16:37 )Tafari schrieb: Ein Entwickler hat nix davon, wenn jemand z.B. sagt. Ich verwende GCVote nicht, weil ich nicht an die Bewertungen glaube. Da ist noch keine Konstruktivität enthalten. Thats the difference .... Wink

Na gut, dann konstruktiv. Der Entwickler soll es Platformübergreifend machen, dann kann man darüber nachdenken.

Es läuft auf jeder Plattform! Ich persönlich verwende es unter Windows, Mac OS, Red Hat und Solaris.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
ich verwende auch den gcvote grabber (selten)
ein paar sachen zu gc-vote

auch die regionalen unterschiede berücksichtigen ( die kärntner habe´n die etwas andere landesregierung und die ist auch gevotet)

30 sucher mit wenigen funden haben andere ansichten wie 30 sucher mit vielen funden

nur weil 100 leute sagen der kinofilm ist gut muss er mir nicht gefallen
(z.b. avatar empfinde ich nur als sehr mässiges erlebnis)

darum versuche ich mir ein eigenes bild zu machen.
20 schlechte beurteilingen = hingehen und dann schimpfen oder sich wundern = persönliche meinung im log abgeben

die tagesverfassung spielt auch eine rolle - manchmal empfindet man eine situation nur mühsam und drückend - ein anderes mal kann man darüber lachen und witzte machen

bei längerem suchen im regen wird anders gevotet als längeres suchen in der sonne (zu tiefst menschliche eigenschaft oft nicht bewust)

ps: ich mag keine statistiken - die machen nur probleme - denn es gibt auch keinen durchschnittsmenschen

gc-vote kann man als richtungshinweis nehmen man muss aber nicht

(01.Sep.2010, 08:44 )leevoa schrieb: gc-vote kann man als richtungshinweis nehmen man muss aber nicht
GENAU

es wird aber überall gevotet. also wenn in einer Zeitung ein Typ sagt dass ein Kinofilm 4 von 5 goldenen Popcorn bekommt, scheint das für die halbe Bevölkerung OK und auch sehr richtungsgebend zu sein.

Wenn das mehr demokratisch ist und JEDER seinen Senf dazu abgeben darf, dann wirds plötzlich "schlecht" und man müßte die Votes so lange filtern bis nur noch einer entscheidet.

Ich seh schon.... Demokratie funktioniert echt nicht.

Aber wenn ihr wollt... dann übernehm ich den Job des Voters.

(Ironie AUS... Kaffee AN)
Nana, wenn dann mach das ich. Du hast bei Weitem nicht die Erfahrungen im Umgang mit freier Willkür wie ich ... Big Grin Big Grin Big Grin
Nemo me impune lacessit!
Auf aj-gps.net kann man sich auch die GCVote Bewertungen einzelner Caches ansehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: