Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
161m Abstandsregel
(10.Apr.2012, 14:00 )zement schrieb: wenn du eine bestehende uv-markierung (z.b. disco graffiti) nimmst -> SOAM
wenn du die uv-markierung selbst angebracht hast -> QTA

Und wenn ich eine bestehende UV-Markierung verwende, die mein Freund (natürlich niiiicht in meinem Auftrag) angebracht hat ? Angel

(10.Apr.2012, 14:05 )felsengeggi schrieb: In der Praxis kann das natürlich den Mystie schon "bedrohen" bzw entwerten, das kann ich gut nachvollziehen.

Kann man die "Bedrohung" eines Mystie-Finals durch eine UV-Markierung in 149 Meter Entfernung bitte ein wenig quantifizieren ? Undecided



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(10.Apr.2012, 14:07 )Lachwurzn schrieb:
(10.Apr.2012, 14:00 )zement schrieb: wenn du eine bestehende uv-markierung (z.b. disco graffiti) nimmst -> SOAM
wenn du die uv-markierung selbst angebracht hast -> QTA

Und wenn ich eine bestehende UV-Markierung verwende, die mein Freund (natürlich niiiicht in meinem Auftrag) angebracht hat ? Angel

(10.Apr.2012, 14:05 )felsengeggi schrieb: In der Praxis kann das natürlich den Mystie schon "bedrohen" bzw entwerten, das kann ich gut nachvollziehen.

Kann man die "Bedrohung" eines Mystie-Finals durch eine UV-Markierung in 149 Meter Entfernung bitte ein wenig quantifizieren ? Undecided
4 %

also dieses Jahr hab ich sicher schon 4 oder 5 Caches gefunden, die ich gar ned gesucht hab......hat aber nur rudimentär mit der Abstandsregel zu tun, eher mit meiner PROFESSIONALITÄT ;-)
Zitieren
(10.Apr.2012, 14:07 )Lachwurzn schrieb: Und wenn ich eine bestehende UV-Markierung verwende, die mein Freund (natürlich niiiicht in meinem Auftrag) angebracht hat ? Angel

sobald ein regelwerk existiert kann man es mit selbigen definitionen aushebeln. wasserdichte regeln sind per definition unmöglich.
Zitieren
(10.Apr.2012, 14:00 )zement schrieb: wenn du eine bestehende uv-markierung (z.b. disco graffiti) nimmst -> SOAM
wenn du die uv-markierung selbst angebracht hast -> QTA

Umgekehrt oder? Etwas, das schon vor dem cache dort war, ist eine qta, etwas von mir dort verstecktes oder hingemaltes ist eine stage (soam) und unterliegt der abstandsregel.
Zitieren
@geokasimir: danke für die richtigstellung! sorry, der verdreher wurde im originalposting geändert.

leider wird der fehler in den zitaten weiterhin für verwirrung sorgen.
Zitieren
(10.Apr.2012, 14:10 )howc schrieb: 4 %

also dieses Jahr hab ich sicher schon 4 oder 5 Caches gefunden, die ich gar ned gesucht hab......hat aber nur rudimentär mit der Abstandsregel zu tun, eher mit meiner PROFESSIONALITÄT ;-)

Ich dachte gerade an das Sprichwort: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn Big Grin Big Grin Big Grin

ähm... ich glaub ich geh mal in deckung Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(10.Apr.2012, 14:07 )Lachwurzn schrieb: Kann man die "Bedrohung" eines Mystie-Finals durch eine UV-Markierung in 149 Meter Entfernung bitte ein wenig quantifizieren ? Undecided

Ich hatte das Szenario von ptom so verstanden: Ein Mystie-Final liegt bei Baum X. Und GENAU bei diesem Baum wird jetzt versehentlich eine QTA-Stage eines neuen Multi gelegt.

Eine UV-Markierung (Stage eines Multi) in >20 m Entfernung vom fraglichen Mystie-Final halte ich für irrelevant. Überhaupt finde ich persönlich die 161m total überzogen, ich wäre im städtischen Bereich für 50 Meter. Und im Grünen für 75. Aber mich fragt ja keiner Big Grin
Zitieren
(10.Apr.2012, 14:59 )Mausbiber schrieb:
(10.Apr.2012, 14:10 )howc schrieb: 4 %

also dieses Jahr hab ich sicher schon 4 oder 5 Caches gefunden, die ich gar ned gesucht hab......hat aber nur rudimentär mit der Abstandsregel zu tun, eher mit meiner PROFESSIONALITÄT ;-)

Ich dachte gerade an das Sprichwort: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn Big Grin Big Grin Big Grin

ähm... ich glaub ich geh mal in deckung Big Grin

Passauf dass du 161 meter weg von mir bleibst.....
Wenigstns wars sogar ein zufalls-nano
Zitieren
(10.Apr.2012, 14:16 )zement schrieb: sobald ein regelwerk existiert kann man es mit selbigen definitionen aushebeln. wasserdichte regeln sind per definition unmöglich.

Richtig. Deswegen ist der Versuch, einen Reviewer um Einschreiten zu bitten in etwa so sinnvoll wie ein Appell an den Datenschutzbeauftragten von Facebook. Angel

Die haben sich übrigens gerade um 1 Milliarde Dollar das nicht ganz unbekannte "Instagram" zugelegt - dabei hätten sie das auch gratis downloaden können. Aber gut... jeder hat das Recht sich aus Frust mal etwas Schönes zu kaufen, wenn er selbst nun mal hässlich ist.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
hallo, gibt es bei einem earthcache auch eine abstandsregel? eigentlich gibt es da auch keine physischen cachestationen und somit müsste sie wegfallen, oder?
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
ja, gibt keine.
einen Earth irgend wohin zu pappen wo genau zu der Location ein Tradi liegt halte ich dennoch für: nicht zwingend nötig

und es darf keine 2 earthcaches zum gleichen thema an der gleichen stelle geben.
(auch wenn dadurch die 161meter regelung gar nicht verletzt worden wäre)
zB bei einer 200 m höhle darf es keine 2 Earthcaches über diese Höhle geben.
Zitieren
nein, mir gehts eh nur um eine station für einen multi.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Abstandsregel" zwischen Events? divingbrothers 34 14.876 12.Apr.2010, 12:14
Letzter Beitrag: termite2712
  Umfrage Abstandsregel NikNik 153 42.257 29.Mar.2010, 15:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: