Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Cache mit den meisten Beobachtern
jö, darf ich wieder mal einen Exkurs in Sachen Bildrecht veranstalten:

Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

.) Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
.)Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
.)Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
.)Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient


Vorallem der 2te Punkt dürfte zutreffend sein, der letzte auf gar keinen Fall Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
(18.Feb.2010, 16:42 )Defenseless schrieb: jö, darf ich wieder mal einen Exkurs in Sachen Bildrecht veranstalten:

Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

.) Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
.)Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
.)Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
.)Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient


Vorallem der 2te Punkt dürfte zutreffend sein, der letzte auf gar keinen Fall Wink

Eine Dose zu finden, ist schon eine Kunst, vor allem eine OC-Dose!
Dann noch das Logbuch in der Dose zu finden und die zittrigen Handschriften zu lesen...

Also, ich finde, vor allem der letzte Punkt passt ganz besonders gut.
Nicht so sehr für Termites Rom-Bild, sondern eher für den "THIS WAS IT".

Ist die Dose zusätzlich auf mindestens 180 cm Höhe versteckt, so kann auch das Erfordernis eines höheren Interesses als gegeben angenommen werden. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
darf das Bild von dem verstorbenen Herrn der gerade jetzt im Ö3 (wieder mal) läuft eigentlich hergenommen werden?
Zitieren
(18.Feb.2010, 17:20 )howc schrieb: darf das Bild von dem verstorbenen Herrn der gerade jetzt im Ö3 (wieder mal) läuft eigentlich hergenommen werden?

Grundsätzlich ja, da der werte Herr eine Person des öffentl. Interesses ist(Politiker,Sportler,Künstler) ABER bei dem konkreten Bild weiß ich nicht wo er es her hat, wenn er nicht der Urheber ist und oder das Bild nicht lizenzfrei ist (sprich er hats einfach wo von einer Webseite kopiert) dann natürlich nicht.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
Interessant ist auch, daß nun jemand, der nicht im Logbuch des besagten Caches steht, alle anderen, die drin stehen, anzuzweifeln scheint.
Zitieren
(18.Feb.2010, 17:41 )Defenseless schrieb: ... ABER bei dem konkreten Bild weiß ich nicht wo er es her hat, wenn er nicht der Urheber ist und oder das Bild nicht lizenzfrei ist (sprich er hats einfach wo von einer Webseite kopiert) dann natürlich nicht.
Ich glaube es gab einmal ein Log in dem stand, dass das Foto von der Homepage der BILD-Zeitung stammt. Das wurde natürlich auch längst gelöscht.
Zitieren
(18.Feb.2010, 17:46 )Termite2712 schrieb: Interessant ist auch, daß nun jemand, der nicht im Logbuch des besagten Caches steht, alle anderen, die drin stehen, anzuzweifeln scheint.

Angenommen es gäbe zwei Logbücher, dann würde beides stimmen. Jemand steht in dem einen Logbuch, alle anderen im anderen. Nur wo ist das eine Logbuch in dem sich jemand eingetragen hat? Sollte dieses sich an den geheimen Koordinaten im Listing des besagten Caches befinden?
Zitieren
(18.Feb.2010, 17:46 )Termite2712 schrieb: Interessant ist auch......

...was so ein kleiner Micro bei so manchem alles anrichten kann.

Soooooviel Aufmerksamkeit für so einen unbedeutenden Cache ist eindeutig zu viel.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
So unbedeutend finde ich das Doserl gar nicht, wenn man bedenkt, wieviele ihn auf der Watschlist haben Cool
Ich glaube, wenn man da aus allen Logs (die die Watschlist so ausspuckt) ein Lesewerk machen täterte ... Big Grin
Zitieren
(18.Feb.2010, 20:11 )Defenseless schrieb:
(18.Feb.2010, 17:46 )Termite2712 schrieb: Interessant ist auch......

...was so ein kleiner Micro bei so manchem alles anrichten kann.

Soooooviel Aufmerksamkeit für so einen unbedeutenden Cache ist eindeutig zu viel.

ja defenseless da haben wir mehr aber weniger aufmerksamkeit ........
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(18.Feb.2010, 20:22 )tweetykojote schrieb: .. mehr aber weniger .....

ehrlich gsagt kann ich jetzt grad ned ganz folgen..... Huh
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
es is einfach saure gurken Zeit ;-)
Zitieren
senf
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
Herzlichen Dank an alle posts von meiner Seite. Dieser Fred macht meinen Favoriten (Links von Termite und Lachwurzn´s Nachrichten) fast schon Konkurrenz Cool
Zitieren
Hat sich ausgezahlt oceanchris für sein Kleisterwerk zu bezahlen ;-)

fun für jedermann
Zitieren
(18.Feb.2010, 20:20 )Termite2712 schrieb: Ich glaube, wenn man da aus allen Logs (die die Watschlist so ausspuckt) ein Lesewerk machen täterte ... Big Grin

Bitte aber ein eBook, damit's der Lachwurzn auch lesen kann!

(18.Feb.2010, 20:22 )tweetykojote schrieb: ja defenseless da haben wir mehr aber weniger aufmerksamkeit ........

Big Grin Bruhahahahahahahahahahahaha Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wars dann mit der Unterwelt ... Tafari 10 5.880 19.May.2014, 21:09
Letzter Beitrag: Tafari
  Cache mit Eintrittsgebühr mxw68 17 4.779 14.Sep.2012, 10:34
Letzter Beitrag: howc
  Cache für den man Insiderwissen braucht. Erlaubt? Mr.Zeus 36 11.806 20.Feb.2012, 14:16
Letzter Beitrag: yes_no_maybe
  Der Cache mit... egg_head 45 12.985 19.Jun.2010, 08:50
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: