Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Cache mit den meisten Beobachtern
#21
(16.Feb.2010, 19:38 )viennacache schrieb:
(16.Feb.2010, 18:50 )guenti schrieb:
(16.Feb.2010, 13:57 )viennacache schrieb: ....beginne ich wieder zu grübeln, wie man denn bloß dieses Rätsel lösen könnte.
wozu grübeln wenn die endkoords eh schon im klartext in den logs stehen Big Grin

OK, danke, ich hab's geknissen und war gerade dort Big Grin
Und alles oben von mir Geschriebene möge man ins historische Archiv verlagern. Dieser Cache hat für mich heute seine abschließende Wendung genommen, vielen Dank für die Show Tongue

Also ich muss gestehen, ich hab's noch nicht geknissen Huh Gibt's da jetzt wirklich eine Dose und was seht ihr für Logs mit Koordinaten, die ich nicht sehe? Die Formel von CG ist ja ein Witz, oder? Ich glaub' ich steh' auf der Leitung Dodgy
Zitieren
#22
(16.Feb.2010, 23:57 )fossie schrieb: Also ich muss gestehen, ich hab's noch nicht geknissen Huh Gibt's da jetzt wirklich eine Dose und was seht ihr für Logs mit Koordinaten, die ich nicht sehe? Die Formel von CG ist ja ein Witz, oder? Ich glaub' ich steh' auf der Leitung Dodgy

Die Formel ist ernst gemeint und führt auch ganz exakt zu den Koordinaten. Grab mal Deine Mathematik-Kenntnisse aus, dann wird die Formel ganz leicht zu berechnen. Gerne auch Hilfe über PN.
Zitieren
#23
(16.Feb.2010, 23:57 )fossie schrieb:
(16.Feb.2010, 19:38 )viennacache schrieb:
(16.Feb.2010, 18:50 )guenti schrieb:
(16.Feb.2010, 13:57 )viennacache schrieb: ....beginne ich wieder zu grübeln, wie man denn bloß dieses Rätsel lösen könnte.
wozu grübeln wenn die endkoords eh schon im klartext in den logs stehen Big Grin

OK, danke, ich hab's geknissen und war gerade dort Big Grin
Und alles oben von mir Geschriebene möge man ins historische Archiv verlagern. Dieser Cache hat für mich heute seine abschließende Wendung genommen, vielen Dank für die Show Tongue

Also ich muss gestehen, ich hab's noch nicht geknissen Huh Gibt's da jetzt wirklich eine Dose und was seht ihr für Logs mit Koordinaten, die ich nicht sehe? Die Formel von CG ist ja ein Witz, oder? Ich glaub' ich steh' auf der Leitung Dodgy
schau doch NACH der Formel, da stehen die Koords eh im Klartext und wer es nicht umwandeln kann:

N 48° 12.478 E 16° 25.197

p.s.: übrigens Entfernung zum Cache von Reviewers besseren Hälfte: ca. 100m !!! .... nur so viel zur sog. Abstandsregel .... aber wer sichs richten kann der tuts halt .....
Zitieren
#24
(17.Feb.2010, 00:38 )guenti schrieb: schau doch NACH der Formel, da stehen die Koords eh im Klartext und wer es nicht umwandeln kann:

N 48° XXXXXX E 16° YYYYYY

warum wird dieser cache eigentlich allerorts unwidersprochen gespoilert, dass es plumper nicht mehr geht? ganz verstehen tu ich das nicht.
Zitieren
#25
(17.Feb.2010, 00:48 )PompDuck schrieb: warum wird dieser cache eigentlich allerorts unwidersprochen gespoilert, dass es plumper nicht mehr geht? ganz verstehen tu ich das nicht.

Weil es keine "echte" Lösung gibt.
(oder sagen wir mal mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gibt)
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#26
(17.Feb.2010, 00:38 )guenti schrieb:
(16.Feb.2010, 23:57 )fossie schrieb:
(16.Feb.2010, 19:38 )viennacache schrieb:
(16.Feb.2010, 18:50 )guenti schrieb:
(16.Feb.2010, 13:57 )viennacache schrieb: ....beginne ich wieder zu grübeln, wie man denn bloß dieses Rätsel lösen könnte.
wozu grübeln wenn die endkoords eh schon im klartext in den logs stehen Big Grin

OK, danke, ich hab's geknissen und war gerade dort Big Grin
Und alles oben von mir Geschriebene möge man ins historische Archiv verlagern. Dieser Cache hat für mich heute seine abschließende Wendung genommen, vielen Dank für die Show Tongue

Also ich muss gestehen, ich hab's noch nicht geknissen Huh Gibt's da jetzt wirklich eine Dose und was seht ihr für Logs mit Koordinaten, die ich nicht sehe? Die Formel von CG ist ja ein Witz, oder? Ich glaub' ich steh' auf der Leitung Dodgy
schau doch NACH der Formel, da stehen die Koords eh im Klartext und wer es nicht umwandeln kann:

N 48° YY.YYY E 16° XX.XXX

p.s.: übrigens Entfernung zum Cache von Reviewers besseren Hälfte: ca. 100m !!! .... nur so viel zur sog. Abstandsregel .... aber wer sichs richten kann der tuts halt .....

OK, jetzt hab' ich's kapiert :lightbulb: Danke für die Aufklärung, jetzt ist mir auch der Gag mit der Formel klar Tongue
Zitieren
#27
(16.Feb.2010, 20:01 )frigschneck schrieb: wer verarscht hier eigentlich wen? Wink

Eine gute Frage! Auf jeden Fall ist es erbärmlich, was hier von beiden Seiten geboten wird und auf welches Niveau sich einige für einen Punkt begeben Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
(17.Feb.2010, 01:42 )Stegi schrieb:
(16.Feb.2010, 20:01 )frigschneck schrieb: wer verarscht hier eigentlich wen? Wink

Eine gute Frage! Auf jeden Fall ist es erbärmlich, was hier von beiden Seiten geboten wird und auf welches Niveau sich einige für einen Punkt begeben Sad

das alles ergiebt insgesamt ein trauriges bild
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#29
Warum wurde der Cache jetzt eigentlich archiviert?
Wäre der angegebene Grund nicht eher für ein "zurückziehen" passend??
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#30
(17.Feb.2010, 01:48 )divingbrothers schrieb: Warum wurde der Cache jetzt eigentlich archiviert?
Wäre der angegebene Grund nicht eher für ein "zurückziehen" passend??

aus meiner sicht hast du recht. die retract-funktion ist allerdings für solche fälle gedacht, bei denen ich zittrige finger hatte. ich werde das noch abklären.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#31
(17.Feb.2010, 02:01 )pupSino schrieb:
(17.Feb.2010, 01:48 )divingbrothers schrieb: Warum wurde der Cache jetzt eigentlich archiviert?
Wäre der angegebene Grund nicht eher für ein "zurückziehen" passend??

aus meiner sicht hast du recht. die retract-funktion ist allerdings für solche fälle gedacht, bei denen ich zittrige finger hatte. ich werde das noch abklären.


naja... die Farce hat ein Ende.
hat mich nur interessiert...
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#32
(17.Feb.2010, 00:48 )PompDuck schrieb: warum wird dieser cache eigentlich allerorts unwidersprochen gespoilert, dass es plumper nicht mehr geht?

Hab ich das nicht irgendwo schon mal gehört / erlebt?
Ich glaub, ich hab grad ein Déjà-vu.
Zitieren
#33
(17.Feb.2010, 01:42 )Stegi schrieb:
(16.Feb.2010, 20:01 )frigschneck schrieb: wer verarscht hier eigentlich wen? Wink

Eine gute Frage! Auf jeden Fall ist es erbärmlich, was hier von beiden Seiten geboten wird und auf welches Niveau sich einige für einen Punkt begeben Sad

Stegi, besser hätt' es wohl keiner ausdrücken können.

Tweezer
Zitieren
#34
bei einem solchen ver**** cache wärs mir auch wurscht den zu loggen wenn er kein 5/5er wäre. (Abgesehen dass min. 1 5 nicht stimmt)

Wenn ich an 5* Terrain mache und nicht ins schwitzen komm oder blaue Flecken hab, hab ich was falsch gemacht.
Hmm... hab einen 5/5 (indem auch eine 5 etwas übertrieben war ;-) ) aber dafür muß ich mit dem Trauma leben dass Reviewer fliegen können
Zitieren
#35
(16.Feb.2010, 20:01 )frigschneck schrieb: wer verarscht hier eigentlich wen? Wink

Das würde mich abschliessend auch nochmal interessieren: Hat einfach irgendwer eine Dose im Prater versteckt, OC "This is it" draufgeschrieben und gesagt, er hat ihn gefunden, oder war das die richtige Dose von OC, die er unter Vorspielung falscher Tatsachen (Mindestabstand) in seinem Liesding bablishen hat lassen?
Zitieren
#36
(17.Feb.2010, 09:08 )fossie schrieb:
(16.Feb.2010, 20:01 )frigschneck schrieb: wer verarscht hier eigentlich wen? Wink

Das würde mich abschliessend auch nochmal interessieren: Hat einfach irgendwer eine Dose im Prater versteckt, OC "This is it" draufgeschrieben und gesagt, er hat ihn gefunden, oder war das die richtige Dose von OC, die er unter Vorspielung falscher Tatsachen (Mindestabstand) in seinem Liesding bablishen hat lassen?

aus meiner sicht hat der owner ein listing erstellt, in welchem die tatsächlichen finalcoords ncht jenen entsprochen haben, die er angegeben hat. der cache wurde daher aufgrund der abstandsregel archiviert.
eine "originaldose" vom owner war gestern abend dort.
was den owner bewogen hat diesen cache in dieser form veröffentlichen zu lassen ist mir eigentlich egal.
die archivierung des (faschings)scherzes am aschermittwoch ist wahrscheinlich zufall, könnte aber nicht besser getimt sein.
wer sich auf welches niveau begibt, bleibt erfreulicherweise jedem selbst überlassen....
LG, andeunaldo
Zitieren
#37
(17.Feb.2010, 09:08 )fossie schrieb:
(16.Feb.2010, 20:01 )frigschneck schrieb: wer verarscht hier eigentlich wen? Wink

Das würde mich abschliessend auch nochmal interessieren: Hat einfach irgendwer eine Dose im Prater versteckt, OC "This is it" draufgeschrieben und gesagt, er hat ihn gefunden, oder war das die richtige Dose von OC, die er unter Vorspielung falscher Tatsachen (Mindestabstand) in seinem Liesding bablishen hat lassen?

das ist nicht mehr wichtig. der cache ist geschichte.
abschließend werde ich noch prüfen, ob die found-logs ihre berechtigung haben.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#38
(17.Feb.2010, 09:08 )fossie schrieb:
(16.Feb.2010, 20:01 )frigschneck schrieb: wer verarscht hier eigentlich wen? Wink

Das würde mich abschliessend auch nochmal interessieren: Hat einfach irgendwer eine Dose im Prater versteckt, OC "This is it" draufgeschrieben und gesagt, er hat ihn gefunden, oder war das die richtige Dose von OC, die er unter Vorspielung falscher Tatsachen (Mindestabstand) in seinem Liesding bablishen hat lassen?

Nix genaues weiß ma net ...
Als ich dort war, hatte ich einen Micro in der Hand, der ein (erweitertes) Logbuch hatte (ursprünglich war nur ein kleines Logblatt drin)
Ob die Dose nun wirklich von Oceanchris, Ozeanchris, Oceanchristine, Oceankoarl, Ocen....irgendwas stammt, kann ich nicht beurteilen und ist mir auch ziemlich wurscht.
Mir ist es auch klar, daß es hier bloß um einen Punkt geht, aber mich hat dieser Cache deswegen fasziniert, da er mehr oder weniger unlösbar schien und der Owner es geschafft hat, daß in viele auf ihre Watchlist genommen haben - auch wenn er scheinbar viele damit auf die Schaufel genommen hat.
Zu den Logs selbst:
ich steh drin (wurde auch mittels Foto dokumentiert), viele andere auch und nur einer hat mit Simmeringer-Zaubertinte geschrieben.
Zitieren
#39
Wie es sich gehört, habe ich vor zwei zeugen geloggt, dies ist auch in ihren foundlogs nachzulesen.
somit bin ich auch augenzeuge und kann bestätigen, dass jongletti und viennacache ordnungsgemäß vorgegangen sind.
LG, andeunaldo
Zitieren
#40
(17.Feb.2010, 09:39 )andeunaldo schrieb: Wie es sich gehört, habe ich vor zwei zeugen geloggt, dies ist auch in ihren foundlogs nachzulesen.
somit bin ich auch augenzeuge und kann bestätigen, dass jongletti und viennacache ordnungsgemäß vorgegangen sind.
LG, andeunaldo

Zeugen? Wozu denn? Ihr wart kurz vor mir dort und ich habe eure Einträge ja auch im Logbuch gesichtet:
Foto des Logbuches
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wars dann mit der Unterwelt ... Tafari 10 5.878 19.May.2014, 21:09
Letzter Beitrag: Tafari
  Cache mit Eintrittsgebühr mxw68 17 4.776 14.Sep.2012, 10:34
Letzter Beitrag: howc
  Cache für den man Insiderwissen braucht. Erlaubt? Mr.Zeus 36 11.806 20.Feb.2012, 14:16
Letzter Beitrag: yes_no_maybe
  Der Cache mit... egg_head 45 12.983 19.Jun.2010, 08:50
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: