Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Cache mit den meisten Beobachtern
#41
also ich denke dass vor dem 14.2.10 dort nie ein Doserl war und weil halt Fasching war hat der "Familien-Clan" dort schnell eines hingepickt ..... Tongue
.... und wenn jetzt alle Found Logs als gültig anerkannt werden denk ich mir schon meinen Teil :confused:
Zitieren
#42
(17.Feb.2010, 10:00 )guenti schrieb: also ich denke dass vor dem 14.2.10 dort nie ein Doserl war und weil halt Fasching war hat der "Familien-Clan" dort schnell eines hingepickt ..... Tongue

a) wer, bitte, ist der "Familien-Clan"?
b) und wieso hat's dann bereits am 28.12. dieses Log gegeben?
Zitieren
#43
Ist ja schließlich ein Mystery, deswegen auch misteriöse Logs
Zitieren
#44
a) wer, bitte, ist der "Familien-Clan"?
die "Oceanier"
b) und wieso hat's dann bereits am 28.12. dieses gegeben?
no comment
Zitieren
#45
kann man da stolz sein so einen 5/5 zu finden? alles punktegeier! wie seids den jett plötzlich auf die koords gekommen?

Zitieren
#46
Als nicht-Punktegeier fehlen mir naturgemäß noch eine Menge, um die 5x5-Matrix vollständig zu haben. Ich werde daher am 1.April nach generalstabsmäßiger Planung insgesamt 25 Doserln irgendwo auf eine große Wiese oder im Wald im 161-Meter-Abstand hinknallen - fein säuberlich alle möglichen Kombinationen von 1/1 bis 5/5.

Zumindest virtuell. Weil legen werde ich sie mit einem neuen Account (z.B. "Oaschnchris"). Und wundersamerweise wird überall der user "Lachwurzn" den FTF Sekunden nach dem Publishen machen - entweder, weil's die Dosen gar nicht physisch gibt oder die Koordinaten ins praktische (aber für die Reviewer theoretisch plausible und nicht ablehnbare) Nirwana zeigen. Oder notfalls sogar mit echten Dosen, wo gleich "Lachwurzn" im Vordruck des Log-Papierls als FTF eingetragen steht, damit mir keiner vorwirft, Logs zu fälschen.
Nach 2 Tagen mit Popcorn und Bier angesichts des herrlichen Diskussions-Tohuwabohu disable ich die Dosen wieder, denn ihren Matrix-Zweck haben sie erfüllt.

Schwachsinn ? Ja. Vermeidbar ? Kaum, denn es wird alles den gültigen Regeln entsprechen.

Im Übrigen stehe ich zu 120% hinter Stegi's Meinung zum Thema.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#47
(17.Feb.2010, 09:22 )andeunaldo schrieb: wer sich auf welches niveau begibt, bleibt erfreulicherweise jedem selbst überlassen....
LG, andeunaldo

Natürlich!
Genauso bleibt es aber auch den anderen überlassen, darüber verwundert den Kopf zu schütteln und sich ihren Teil zu denken...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#48
das mit der Statistik ist eh so eine Sache...

War beim Salzburger CITO schon so. Weiß ned wie viele Leute sich angestellt haben einen 5* zu loggen den der Owner halt als Bonus mitgebracht hat.

Ich möchte in meiner Statistik NIX stehen haben, wo ich nicht war (also keine couch-caches), weder bei den Ländern, noch bei Nördlich/Südlich/Östlich/Westlich, noch bei Elevation. (Bin ich froh dass man die locationless ausschließen kann)

zB möcht ich eher dieses Jahr a paar 2500 Meter Tradis machen, weil seit meinem letzten Amerikaurlaub meine Höhenstatistik "korrumpiert" ist. Der Yellowstone nationalpark ist einfach auf über 2000 Meter. Da waren Drive In Earthcaches... die müssen überholt werden ;-)


war der Simmeringer nicht auch mal in diesem Forum tätig????

hab ich nicht erst gestern im Geoclub irgendwas über den verlorenen Ehrenkodex gelesen...
PS: ja die Statistik ist mir persönlich wichtig ;-)
Zitieren
#49
hmm das ist jetzt aber blöd. war gestern auf einer messe in berlin und komm am abend zurück und mich überfluten die viele founds. bin dann gestern an die von mir vermutete stelle gefahren. (war so gegen 23:45). hab im doserl geloggt (mit foto ..anbei) und will den heute auch online loggen und nun ist er gelockt! kann das der owner überhaupt machen? wie kann ich es nun online loggen? das dienstagsrudel dürfte ich wohl knapp verpaßt haben!
und da es nur einen mausbiber stempel gibt war das sicher ich selber.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#50
(17.Feb.2010, 10:50 )tschundi schrieb: kann man da stolz sein so einen 5/5 zu finden? alles punktegeier! wie seids den jett plötzlich auf die koords gekommen?

stolz auf einen gefunden cache? sorry, so ernst nehem ich plastiksuchen nicht.

5/5? was habe ich als finder mit dieser bewertung zu tun?

punktegeier? natürlich, sogar bekennend. sonst hätte ich einige dosen nie suchen dürfen....

jede/r der des rechnens mächtig ist konnte ab einem bestimmten zeitpunkt aufgrund einer writenote die koords berechnen.
(17.Feb.2010, 10:56 )Stegi schrieb:
(17.Feb.2010, 09:22 )andeunaldo schrieb: wer sich auf welches niveau begibt, bleibt erfreulicherweise jedem selbst überlassen....
LG, andeunaldo

Natürlich!
Genauso bleibt es aber auch den anderen überlassen, darüber verwundert den Kopf zu schütteln und sich ihren Teil zu denken...

na bitte! lt. dem logbuchfoto von mausbiber sind wir ja erfreulicherweise auf dem selben (sehr hohen!!!) niveau!!

LG, andeunaldo
Zitieren
#51
(17.Feb.2010, 11:24 )mausbiber schrieb: ... und nun ist er gelockt! kann das der owner überhaupt machen?

Das können nur die Reviewer deines vertrauens machen.
Du musst abwarten bis der "locked" Status weg ist, vorher geht da für uns normalsterbliche gar nix Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#52
(17.Feb.2010, 11:40 )andeunaldo schrieb:
(17.Feb.2010, 10:56 )Stegi schrieb:
(17.Feb.2010, 09:22 )andeunaldo schrieb: wer sich auf welches niveau begibt, bleibt erfreulicherweise jedem selbst überlassen....
LG, andeunaldo

Natürlich!
Genauso bleibt es aber auch den anderen überlassen, darüber verwundert den Kopf zu schütteln und sich ihren Teil zu denken...

na bitte! lt. dem logbuchfoto von mausbiber sind wir ja erfreulicherweise auf dem selben (sehr hohen!!!) niveau!!

LG, andeunaldo

Ja, das stimmt. Das Diestagsrudel war gestern inkl. mir selber dort.
Als ich dann nach Hause kam, die Logs beim Cache und die Posts im Forum gelesen habe, war für mich klar, daß ich diesen Cache nie loggen werde!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#53
(17.Feb.2010, 10:52 )Lachwurzn schrieb: ...25 Doserln... fein säuberlich alle möglichen Kombinationen von 1/1 bis 5/5.

do is oba a klana föhla drinn, oda? Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#54
(17.Feb.2010, 11:58 )earlgrey schrieb:
(17.Feb.2010, 10:52 )Lachwurzn schrieb: ...25 Doserln... fein säuberlich alle möglichen Kombinationen von 1/1 bis 5/5.

do is oba a klana föhla drinn, oda? Wink
psssssssssssssssst

sonst wird noch ein reviewer darauf aufmerksam
;-)
Zitieren
#55
Ich war nicht bei der Dose. Heute kann ich behaupten, dass sogar absichtlich, hehe, weil ich standhaft und ehrlich und kein Punktegeier bin. (Vermutlich wäre ich aber hingefahren, wenn sie am Wochenende noch existieren würde, wer weiß. Punkt ist Punkt ist Punkt...)

Trotzdem finde ich es irgendwie uncool den Leuten, die hingefahren sind, etwas vorzuwerfen oder zu unterstellen. Weil wo ist bitte der große Unterschied zwischen so einem OC-5/5 und von Kumpeln gelösten Mysterys, bei denen man nur mitfährt, oder T5, wo einer klettert/taucht/wasauchimmertut und das Rudel mitloggt oder "habe 2 Minuten vergeblich gesucht und dann das Handy gezogen"? Über die regt sich doch auch keiner auf... Es ist oft strapazziert, ich weiß, aber es ist doch nur ein Spiel und jeder soll's machen, wie es ihm Spaß macht, oder? Selbst wenn jemand "schummelt" (was auch immer das bedeuten mag), die Lebensqualität der anderen wird dadurch nicht gemindert. Würde ich meinen.
Zitieren
#56
was mich bei diesem cache am meisten ärgert ist, dass ich ja schon mal vor längerem dort war. hatte diesen ort schon in verdacht. hab mir aber, weil ich gescheit sein wollte, vom bestehenden tradi einen 160m kreis gezogen. der rest war ned so groß nur leider war dort halt nix. wär ich esel mal im kreis gegangen hätt ich wahrscheinlich (wenn damals ne dose dort war) den ftf eingeheimst.

einerseits wurmts mich, andererseits find ichs schon fast so lustig wie das was mir beim eichkatzerl cache passiert ist!!!! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#57
(17.Feb.2010, 12:05 )BakaGaijin schrieb: Über die regt sich doch auch keiner auf...

also wenns gerade einen personellen engpaß gibt: ich kann mich über die auch noch aufregen ;-)

Kurzes Resumee:

* Ich find den Owner wenig lustig,
* ich find dass das Rating einfach mit gesundem Hausverstand normalerweise richtig ist. 5/5 würd ich mir nie trauen zu schreiben ...
* ich find dass einfach bald wieder frühling werden sollte
* den cache kann man in die Tonne treten, und loggs die nicht zum logbuch passen vielleicht auch

den rest muß sich jeder mit sich selber ausmachen.
Zitieren
#58
Nicht daß ich da jetzt stolz drauf wär oder ein gesteigertes Interesse an dem Punkt hätte - aber ich war gestern auch dort (ich bin das "E" im TC und TK Log) und würd das Smiley schon gerne haben... Blush aber ich kann gut damit leben, wenn das nicht möglich ist.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#59
(17.Feb.2010, 09:22 )andeunaldo schrieb: aus meiner sicht hat der owner ein listing erstellt, in welchem die tatsächlichen finalcoords ncht jenen entsprochen haben, die er angegeben hat.

Ganz kurze Anmerkung: genau das war schon seinerzeit beim "the Knight" so, der damals (als auch noch Multi-Startkoords mit dem 161m-Bannkreis behaftet waren) gleich zwei unserer Caches zu nahe war (um jeweils etwa 30m zu nahe). Und der darauf folgende Disput hier hat unter anderem dazu geführt, dass wir (ich und G.) zwei Accounts hier haben, dass wir auf keine Treffen mehr gehen, wo die Möglichkeit besteht, dass uns Reviewer#1 begegnet, dass wir hier im Forum von einigen beschimpft, belächelt und blöd angemacht wurden. Oceanchris hat es noch nie anders gemacht und ich persönlich freue mich diebisch darüber, dass es nun immer mehr werden, die das auch durchschauen.

U.
Zitieren
#60
(17.Feb.2010, 13:00 )Heidels05.U schrieb: ...dass es nun immer mehr werden, die das auch durchschauen.

U.

Nur bis zur nächsten Dose!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wars dann mit der Unterwelt ... Tafari 10 5.879 19.May.2014, 21:09
Letzter Beitrag: Tafari
  Cache mit Eintrittsgebühr mxw68 17 4.779 14.Sep.2012, 10:34
Letzter Beitrag: howc
  Cache für den man Insiderwissen braucht. Erlaubt? Mr.Zeus 36 11.806 20.Feb.2012, 14:16
Letzter Beitrag: yes_no_maybe
  Der Cache mit... egg_head 45 12.984 19.Jun.2010, 08:50
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: