Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Cache mit den meisten Beobachtern
#81
bei wem? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#82
(17.Feb.2010, 17:32 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 17:12 )mausbiber schrieb: wobei... darf ich als gerichtsfotograf mitfahren?
solange nicht das Original Logbuch auftaucht gelten deine Fotos genau nix..... ( da kann ich mich mit Photoshop oder was immer das für Programme sind nachträglich auch noch "Papierloggen" Smile ) .... und wie mir aus gut informierten Kreisen mitgeteilt wurde war der Cache ja schon archiviert und wurde nochmal für ein "Zeitfenster" "aufgemacht" ...... tja Beziehungen muss man halt haben Big Grin

a) willst du die Fotos anzweifeln?
wenn du möchtest, kannst du gerne mein Logfoto im Original haben (mit allen Exif-Daten und so - sogar noch am Aufnahmegerät selbst ansehen)

b) ich denke, du solltest da mit deinem "Informant" mal ein ernstes Wörtchen reden:
wenn der Cache wirklich schon vorher archiviert war (also vor den Found-Logs), dann müssten all jene, die ihn auf der Watschlist hatten, ja ein entsprechendes Mail bekommen haben, oder?
Zitieren
#83
(17.Feb.2010, 17:39 )Termite2712 schrieb: a) willst du die Fotos anzweifeln?
nein, warum sollte ich ?
Zitieren
#84
Ihr habts Sorgen Rolleyes Wink

Ich kenn den "locked" Status sehr gut, war in Italien, hab einen Cache ganz regulär gemacht, und als ich zurück gekommen bin und loggen wollte seh ich dass dort ähnliche Streiteren ausgebrochen waren (wegen zu nah an einer militärischen Einrichtung) und nun der Cache gelocked ist Sad
Nix geht mehr!
Da hab ich ganz freundlich den itakischen Reviewer angeschrieben und der hat mir doch tatsächlich für eine Stunde lang den Cache zum loggen aufgemacht Smile
Damals is dieser ominöse Status gerade eingeführt worden, und der ital. Kollege wusste selbst noch nicht so genau was dann passiert wenn er auf das Knöpfer druckt. (muß Juni-Juli 2009 gewesen sein wo das eingeführt wurde)

Und dann gabs glaub ich soweit ich mich erinnern kann eine "Hintertür" wo man trotzdem loggen konnte, irgendwas mit Foto-upload war da noch möglich, ist aber auch schon geschlossen worden glaub ich.

Aber die Reviewer werden das besser wissen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#85
(17.Feb.2010, 17:58 )guenti schrieb: .... aber es gibt ja Leute die ihn offenbar nach der Archivierung noch papiermäßig geloggt haben ..... für einige wurde er wieder freigeschaltet, andere haben das scheints verschlafen .... Smile
da kannst du aber kaum jemand einen vorsatz unterstellen. wer macht bitteschön im moment des loggens eine online-abfrage des cache-status? ich könnte das technisch nicht einmal.
als ich mich vom büro auf den weg machte, war er jedenfalls nicht archiviert, und ich konnte ihn zuhause auch noch ganz normal loggen. die archivierung ist offenbar gestern (spät-)abends erfolgt; niemand, der da schon unterwegs zum oder vom cache war, konnte das voraussehen. (an dieser stelle könnte man natürlich weitere verschwörungstheorien anschließen, echt spannend, wer braucht noch die "ILLUMINATI"?)
Zitieren
#86
Im normalfall ist das ja auch kein Problem, da du eh jeden Cache loggen kannst, auch wenn er schon seit 2 Jahren archiviert ist.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#87
(17.Feb.2010, 18:50 )Defenseless schrieb: Im normalfall ist das ja auch kein Problem, da du eh jeden Cache loggen kannst, auch wenn er schon seit 2 Jahren archiviert ist.
wusste ich nicht .... und wie ?
Zitieren
#88
(17.Feb.2010, 19:18 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 18:50 )Defenseless schrieb: Im normalfall ist das ja auch kein Problem, da du eh jeden Cache loggen kannst, auch wenn er schon seit 2 Jahren archiviert ist.
wusste ich nicht .... und wie ?

also:
a) da gibts eine Seite, die heisst www.geocaching.com
b) auf dieser Seite sind viiiiiele Caches "GC...." gelistet
c) man öffnet das betreffende Cacheliesding
d) rechts oben ist dann ...
Big Grin
(17.Feb.2010, 18:38 )viennacache schrieb: die archivierung ist offenbar gestern (spät-)abends erfolgt; niemand, der da schon unterwegs zum oder vom cache war, konnte das voraussehen.

genauer gesagt:
16.02.2010 um 23:56 MEZ (lt. automatischer Benachrichtigung der Watschlist)

(17.Feb.2010, 18:38 )viennacache schrieb: (an dieser stelle könnte man natürlich weitere verschwörungstheorien anschließen, echt spannend, wer braucht noch die "ILLUMINATI"?)

Ja ja, der geheimnisvolle Informant ... Cool
Zitieren
#89
(17.Feb.2010, 19:41 )Termite2712 schrieb:
(17.Feb.2010, 19:18 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 18:50 )Defenseless schrieb: Im normalfall ist das ja auch kein Problem, da du eh jeden Cache loggen kannst, auch wenn er schon seit 2 Jahren archiviert ist.
wusste ich nicht .... und wie ?

also:
a) da gibts eine Seite, die heisst www.geocaching.com
b) auf dieser Seite sind viiiiiele Caches "GC...." gelistet
c) man öffnet das betreffende Cacheliesding
d) rechts oben ist dann ...
Big Grin
geht nicht bei archivierten caches ....... schlecht recherchiert ..... zurück an den start .... Tongue
Zitieren
#90
(17.Feb.2010, 19:49 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 19:41 )Termite2712 schrieb:
(17.Feb.2010, 19:18 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 18:50 )Defenseless schrieb: Im normalfall ist das ja auch kein Problem, da du eh jeden Cache loggen kannst, auch wenn er schon seit 2 Jahren archiviert ist.
wusste ich nicht .... und wie ?

also:
a) da gibts eine Seite, die heisst www.geocaching.com
b) auf dieser Seite sind viiiiiele Caches "GC...." gelistet
c) man öffnet das betreffende Cacheliesding
d) rechts oben ist dann ...
Big Grin
geht nicht bei archivierten caches ....... schlecht recherchiert ..... zurück an den start .... Tongue

Du mußt erstmal das archivierte Listing finden (ist aber kein Problem wenn du bei den founds von jemanden suchst der den Cache schon hat), und dann kannst ganz normal loggen Wink

probiers aus:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...9cee98b7e9
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#91
(17.Feb.2010, 19:49 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 19:41 )Termite2712 schrieb:
(17.Feb.2010, 19:18 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 18:50 )Defenseless schrieb: Im normalfall ist das ja auch kein Problem, da du eh jeden Cache loggen kannst, auch wenn er schon seit 2 Jahren archiviert ist.
wusste ich nicht .... und wie ?

also:
a) da gibts eine Seite, die heisst www.geocaching.com
b) auf dieser Seite sind viiiiiele Caches "GC...." gelistet
c) man öffnet das betreffende Cacheliesding
d) rechts oben ist dann ...
Big Grin
geht nicht bei archivierten caches ....... schlecht recherchiert ..... zurück an den start .... Tongue

o.k., Günti, dann darfst mal ein bisserl üben Tongue

Nimm also mal meinen archivierten Brettldorf und logge testweise ein Found.
Zitieren
#92
(17.Feb.2010, 19:56 )Termite2712 schrieb:
(17.Feb.2010, 19:49 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 19:41 )Termite2712 schrieb:
(17.Feb.2010, 19:18 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 18:50 )Defenseless schrieb: Im normalfall ist das ja auch kein Problem, da du eh jeden Cache loggen kannst, auch wenn er schon seit 2 Jahren archiviert ist.
wusste ich nicht .... und wie ?

also:
a) da gibts eine Seite, die heisst www.geocaching.com
b) auf dieser Seite sind viiiiiele Caches "GC...." gelistet
c) man öffnet das betreffende Cacheliesding
d) rechts oben ist dann ...
Big Grin
geht nicht bei archivierten caches ....... schlecht recherchiert ..... zurück an den start .... Tongue

o.k., Günti, dann darfst mal ein bisserl üben Tongue

Nimm also mal meinen archivierten Brettldorf und logge testweise ein Found.
wozu? den habe ich ja schon geloggt .... na klar gehts dort .... aber dann log mal einen archivierten cache wo du noch nicht geloggt hast Tongue dort darfst du dann mal üben .... Tongue
Zitieren
#93
(17.Feb.2010, 20:21 )guenti schrieb: .... aber dann log mal einen archivierten cache wo du noch nicht geloggt hast Tongue dort darfst du dann mal üben .... Tongue

Grad probiert, geht
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#94
Günti, Günti ....
wie kann man nur so lernresistent sein .... Rolleyes

Guckst du und dann übst du bitte ein bisserl:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...29b3022de7

@ defenseless:
bitte dann wieder löschen Wink
Zitieren
#95
(17.Feb.2010, 20:29 )Termite2712 schrieb: Günti, Günti ....
wie kann man nur so lernresistent sein .... Rolleyes

Guckst du und dann übst du bitte ein bisserl:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...29b3022de7

@ defenseless:
bitte dann wieder löschen Wink

jo geht habs auch grad "getestet", Log kannst übrigens auch selbst wieder löschen, auch das geht problemlos
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#96
(17.Feb.2010, 20:31 )Defenseless schrieb:
(17.Feb.2010, 20:29 )Termite2712 schrieb: Günti, Günti ....
wie kann man nur so lernresistent sein .... Rolleyes

Guckst du und dann übst du bitte ein bisserl:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...29b3022de7

@ defenseless:
bitte dann wieder löschen Wink

jo geht habs auch grad "getestet", Log kannst übrigens auch selbst wieder löschen, auch das geht problemlos

o.k., Günti?
Hast es gesichtet und kann ich es wieder löschen?
Zitieren
#97
(17.Feb.2010, 20:39 )Termite2712 schrieb: o.k., Günti?
ich lass es .... entweder reden wir aneinander vorbei oder was weiß ich .... egal ..... jedenfalls kann ich (testweise) "THIS IS IT" nicht loggen und offensichtlich andere auch nicht ..... wahrscheinlich sind wir halt alle zu blöd dafür ...... Huh ....interessiert mich aber auch nicht mehr .....
Zitieren
#98
(17.Feb.2010, 20:54 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 20:39 )Termite2712 schrieb: o.k., Günti?
ich lass es .... entweder reden wir aneinander vorbei oder was weiß ich .... egal ..... jedenfalls kann ich (testweise) "THIS IS IT" nicht loggen und offensichtlich andere auch nicht ..... wahrscheinlich sind wir halt alle zu blöd dafür ...... Huh ....interessiert mich aber auch nicht mehr .....

Nein - denn jetzt weiß ich, was du meinst.
Den Cache, den du da meinst (und hoffentlich nicht nachträglich als "Found" loggen wolltest, da du ja löblich bist und sowas nicht tust), hat zusätzlich den Status "locked".
Damit kann niemand mehr etwa drin loggen - auch "versehentliche" Found-Logs nicht mehr löschen.
Aber das ganze steht auch in dem ganzen Fred hier .... Wink
Zitieren
#99
(17.Feb.2010, 21:05 )Termite2712 schrieb:
(17.Feb.2010, 20:54 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 20:39 )Termite2712 schrieb: o.k., Günti?
ich lass es .... entweder reden wir aneinander vorbei oder was weiß ich .... egal ..... jedenfalls kann ich (testweise) "THIS IS IT" nicht loggen und offensichtlich andere auch nicht ..... wahrscheinlich sind wir halt alle zu blöd dafür ...... Huh ....interessiert mich aber auch nicht mehr .....

Nein - denn jetzt weiß ich, was du meinst.
Den Cache, den du da meinst (und hoffentlich nicht nachträglich als "Found" loggen wolltest, da du ja löblich bist und sowas nicht tust), hat zusätzlich den Status "locked".
Damit kann niemand mehr etwa drin loggen - auch "versehentliche" Found-Logs nicht mehr löschen.
Aber das ganze steht auch in dem ganzen Fred hier .... Wink
.... Smile danke für die "aufklärung" .... Smile
Zitieren
also ich kann ihn nicht loggen, egal über welchen account ich hin finde... gelockt ist gelockt....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wars dann mit der Unterwelt ... Tafari 10 5.877 19.May.2014, 21:09
Letzter Beitrag: Tafari
  Cache mit Eintrittsgebühr mxw68 17 4.775 14.Sep.2012, 10:34
Letzter Beitrag: howc
  Cache für den man Insiderwissen braucht. Erlaubt? Mr.Zeus 36 11.803 20.Feb.2012, 14:16
Letzter Beitrag: yes_no_maybe
  Der Cache mit... egg_head 45 12.980 19.Jun.2010, 08:50
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: