Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
led lenser p17
#1
bin auf der suche nach einem test oder erfahrungswerte zwischen p14 und p17, und wo im raum wien ich eine der beiden kaufen kann!

Zitieren
#2
Kaufen (und testen) kannst sie bei einem Cacherkollegen.
Werkzeug Gaisch in der Schweglerstrasse 36 in 1150 Wien.
Hier bekannt als Schnuffls.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Hier findest du alles über Taschenlampen und Geocachen - Geoclub http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=107
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#4
Ich hoffe jetzt nur, daß nicht wieder ein Cache rauskommt, bei dem man nur mit solchen Flakscheinwerfern zu Ergebnissen kommt Rolleyes
Zitieren
#5
eine p17 verwende ich bereits seit etwa einem jahr. bin sehr zufrieden damit. sie ist für mich der ersatz für die maglite 3d, die um einiges schwächer auf der brust ist. die fokussierbarkeit dieser lampe, sowie das streulicht sind einfach unglaublich. in kombination mit der h7 verfügt man in beinahe jeder situation über ausreichend licht.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
dankeshön, werde dann mal am dienstag richtung schweglerstrasse fahren.

Zitieren
#7
rutschger kann ich beim Kauf von Ledlenser auch sehr empfehlen.
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#8
Habe gerade gesehen, daß die P17 knapp ein Kilo wiegt - ist das nicht ein wenig schwer für eine Taschenlampe?
Zitieren
#9
(01.Mar.2010, 09:33 )Termite2712 schrieb: Habe gerade gesehen, daß die P17 knapp ein Kilo wiegt - ist das nicht ein wenig schwer für eine Taschenlampe?

Wieso? Da hast immerhin gleich eine leichte Hantel bei dir. Wink

Tweezer
Zitieren
#10
(01.Mar.2010, 09:33 )Termite2712 schrieb: Habe gerade gesehen, daß die P17 knapp ein Kilo wiegt - ist das nicht ein wenig schwer für eine Taschenlampe?

Darum wäre ich auch eher für die P14, ist fast genauso hell (zumindest lt. Webseite) aber doch einiges leichter.
Zitieren
#11
(01.Mar.2010, 09:41 )Tweezer schrieb:
(01.Mar.2010, 09:33 )Termite2712 schrieb: Habe gerade gesehen, daß die P17 knapp ein Kilo wiegt - ist das nicht ein wenig schwer für eine Taschenlampe?

Wieso? Da hast immerhin gleich eine leichte Hantel bei dir. Wink

Tweezer

Verstehe - man kann sie demnach auch gleich als Totschläger gegen pöse Wildschweine oder so benutzen.
Da lob ich mir meine kleine, aber feine (äußerst leichtgewichtige) Fenix: damit werden die pösen Tiere einfach stroboskobiert und feddich. Cool
Zitieren
#12
(01.Mar.2010, 10:26 )Termite2712 schrieb: Verstehe - man kann sie demnach auch gleich als Totschläger gegen pöse Wildschweine oder so benutzen.
Da lob ich mir meine kleine, aber feine (äußerst leichtgewichtige) Fenix: damit werden die pösen Tiere einfach stroboskobiert und feddich. Cool

zum Bleistift Wink Aber was die Taschenlampe betrifft bin ich voll auf deiner Seite. Marille und ich verwenden auch eine Fenix (das gleiche Modell wie du und Stegi) und sind schwer begeistert. Smile

Tweezer
Zitieren
#13
(01.Mar.2010, 11:41 )Tweezer schrieb:
(01.Mar.2010, 10:26 )Termite2712 schrieb: Verstehe - man kann sie demnach auch gleich als Totschläger gegen pöse Wildschweine oder so benutzen.
Da lob ich mir meine kleine, aber feine (äußerst leichtgewichtige) Fenix: damit werden die pösen Tiere einfach stroboskobiert und feddich. Cool

zum Bleistift Wink Aber was die Taschenlampe betrifft bin ich voll auf deiner Seite. Marille und ich verwenden auch eine Fenix (das gleiche Modell wie du und Stegi) und sind schwer begeistert. Smile

Tweezer

Yep! Nie mehr eine andere haben will! Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
@ Stegi und Tweezer:
ich glaube, ich sollte heute bei Fenix eine Anfrage betreffend Verkaufsprovisionen starten. Big Grin
Zitieren
#15
(01.Mar.2010, 11:50 )Stegi schrieb:
(01.Mar.2010, 11:41 )Tweezer schrieb:
(01.Mar.2010, 10:26 )Termite2712 schrieb: Verstehe - man kann sie demnach auch gleich als Totschläger gegen pöse Wildschweine oder so benutzen.
Da lob ich mir meine kleine, aber feine (äußerst leichtgewichtige) Fenix: damit werden die pösen Tiere einfach stroboskobiert und feddich. Cool

zum Bleistift Wink Aber was die Taschenlampe betrifft bin ich voll auf deiner Seite. Marille und ich verwenden auch eine Fenix (das gleiche Modell wie du und Stegi) und sind schwer begeistert. Smile

Tweezer

Yep! Nie mehr eine andere haben will! Big Grin

Jetzt würde mich schon interessieren: Kennt ihr die P14 und meint, die Fenix ist besser oder habt ihr euch einfach die Fenix zugelegt und seid davon überzeugt?
Zitieren
#16
Von welcher Fenix ist denn hier die Rede?
Zitieren
#17
(01.Mar.2010, 12:21 )fossie schrieb: Jetzt würde mich schon interessieren: Kennt ihr die P14 und meint, die Fenix ist besser oder habt ihr euch einfach die Fenix zugelegt und seid davon überzeugt?

Mooooment! Die Fenix, die wir haben ist nicht mit der p14 vergleichbar. Sie ist mit der p7 vergleichbar und diesen Vergleich hält sie imho stand. Ich habe beide und bin tatsächlich der Meinung, daß die Fenix besser ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
(01.Mar.2010, 12:34 )Stegi schrieb:
(01.Mar.2010, 12:21 )fossie schrieb: Jetzt würde mich schon interessieren: Kennt ihr die P14 und meint, die Fenix ist besser oder habt ihr euch einfach die Fenix zugelegt und seid davon überzeugt?

Mooooment! Die Fenix, die wir haben ist nicht mit der p14 vergleichbar. Sie ist mit der p7 vergleichbar und diesen Vergleich hält sie imho stand. Ich habe beide und bin tatsächlich der Meinung, daß die Fenix besser ist.

Ach so, dachte, es geht um ein Fenix-Äquivalent zur P14 bzw. P17, weil es in dem Fred ursprünglich darum ging.
Zitieren
#19
Ich hab die Fenix TA30 und kann sie bedenkenlos empfehlen. Vorteil der Fenix ist ja, dass sie eine geregelte Spannung haben im Gegensatz zu Zweibruder
Zitieren
#20
(01.Mar.2010, 12:45 )Alferic schrieb: Ich hab die Fenix TA30 und kann sie bedenkenlos empfehlen. Vorteil der Fenix ist ja, dass sie eine geregelte Spannung haben im Gegensatz zu Zweibruder

Aber die hat keine normalen AA(A), sondern CR123(A), verwendest du da auch Akkus?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED Lampe mit 1800 Lumen offwolf 27 19.850 12.Dec.2011, 17:16
Letzter Beitrag: zement
  Led Lenser P14 + H7 JollyJoker 10 8.588 24.Dec.2009, 23:41
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Led - Blinker für Nachtcache wig2006- 44 23.614 06.Sep.2008, 13:49
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: