Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommerz: GC als Werbung
(19.May.2011, 14:32 )howc schrieb: eben deswegen kannst du ja sagen: Nur caches bei denen dieses Icon NICHT gesetzt ist

Rate mal, was der default sein wird. Und was für eine Einstellung immer wieder zurückgesetzt wird. Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
ja, solche bugs sind halt doof..... aber zur Not logge ich auch sowas ;-)

und es kann ja auch nette caches von Firmen geben. Vielleicht bieten die auch mehr, als manche Privatperson die mir nur zeigen will hinter welchem Fensterbankerl er/sie wohnt, oder wo er/sie den Müll ausleert?
Zitieren

(19.May.2011, 13:03 )fossie schrieb:
(19.May.2011, 11:57 )cosheen schrieb: Der CO legt einen netten Multi oder Mystie in einer ihm beliebten Gemeinde. Um den Abschluss wirklich nett zu gestalten, weil diese Gemeinde zB keinen tollen Aussichtsplatz oder dergleichen bieten kann, nimmt er ein kleines Cafè oder Wirtshaus als Finallocation. Könnte dann etwa so ablaufen, dass man ein "Losungswort" bei der Budl/Theke vorsagt und dann das Doserl ausgehändigt kriegt. Bei einem Glas Obi g'spritzt oder an Kaffee wird dann in Ruhe geloggt und getauscht Smile

Ich kenne schon zwei Caches, die auf diese Art und Weise versteckt sind und das sind sicher nicht alle Angel

Bäähääää, und wieder hab ich es auf keine eigene Idee gebracht. Big Grin

(19.May.2011, 12:54 )Tafari schrieb: Mir schwant fürchterliches.

Genau diese "wenn du dort und dort hingehst und das geheime Lösungswort sagst, bekommst du [was auch immer]" Marketinganmache ist es, die ich störend finden würde. Das hat mit unserem Spiel nichts mehr gemein.
Mein Gedanke war halt der, den kleinen Gastronomen ab und zu einen weiteren verkauften Drink zu gönnen. Nicht einem ganzen Bundesland eine Marketingidee aufzuhalsen.
Wäre es denn ok, wenn der Owner des Caches gleich der Gastwirt wäre und in eigener Sache handelt?
Aber wie gesagt, wäre das ja kein sponsoring by GS.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
(19.May.2011, 10:35 )Lachwurzn schrieb: Ist schon jemandem das neue Attribut namens "Sponsored Cache" aufgefallen ?

[Bild: SponsoredCyfzw.jpg]

Das sieht man z.B: wenn man eine neue Pocket Query erzeugen möchte. Oder wenn man bei einem eigenen Cache die attribute ändert, steht's ganz unten unter "Specials".

äh, kann man das BITTE wieder wegmachen? wenn meine marketingabteilung wind davon bekommt (gott bewahre), dann kann ich mir den mund fusselig reden so viel ich will. nein, bitte nicht. es ist gut wie es ist, und ich mag sowas echt nicht. schon alleine deshalb, weil ich mit händen und füssen in den letzten monaten meinen kollegen schonend beigebracht habe, dass wir keinen cache legen werden. und dass wir sicher nicht mehr machen als das was wir machen (was ja eh viel ist), aber dass wir immer die regeln der community respektieren werden - egal wie diese aussehen...
ich gehöre sicher nicht zu denen, die wegen jedem kleinen sch*%& sofort "kommerz" schreien, aber es gibt grenzen...

bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
(19.May.2011, 20:55 )Die Schallmeiners schrieb: äh, kann man das BITTE wieder wegmachen? wenn meine marketingabteilung wind davon bekommt (gott bewahre), dann kann ich mir den mund fusselig reden so viel ich will. nein, bitte nicht. es ist gut wie es ist, und ich mag sowas echt nicht. schon alleine deshalb, weil ich mit händen und füssen in den letzten monaten meinen kollegen schonend beigebracht habe, dass wir keinen cache legen werden. und dass wir sicher nicht mehr machen als das was wir machen (was ja eh viel ist), aber dass wir immer die regeln der community respektieren werden - egal wie diese aussehen...
ich gehöre sicher nicht zu denen, die wegen jedem kleinen sch*%& sofort "kommerz" schreien, aber es gibt grenzen...

Das klingt ja richtig gefährlich Huh
Sag mal, wo arbeitest du, dass man eure Mitarbeiter mit Händen und Füssen davon abhalten muss einen Cache zu legen?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
(19.May.2011, 20:58 )cosheen schrieb:
(19.May.2011, 20:55 )Die Schallmeiners schrieb: äh, kann man das BITTE wieder wegmachen? wenn meine marketingabteilung wind davon bekommt (gott bewahre), dann kann ich mir den mund fusselig reden so viel ich will. nein, bitte nicht. es ist gut wie es ist, und ich mag sowas echt nicht. schon alleine deshalb, weil ich mit händen und füssen in den letzten monaten meinen kollegen schonend beigebracht habe, dass wir keinen cache legen werden. und dass wir sicher nicht mehr machen als das was wir machen (was ja eh viel ist), aber dass wir immer die regeln der community respektieren werden - egal wie diese aussehen...
ich gehöre sicher nicht zu denen, die wegen jedem kleinen sch*%& sofort "kommerz" schreien, aber es gibt grenzen...

Das klingt ja richtig gefährlich Huh
Sag mal, wo arbeitest du, dass man eure Mitarbeiter mit Händen und Füssen davon abhalten muss einen Cache zu legen?

gefährlich ist was anderes, nervig aber allemal.
hab sicher im ersten moment gerade übertrieben, aber ich kenne meine pappenheimer...

bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
(19.May.2011, 20:58 )cosheen schrieb:
(19.May.2011, 20:55 )Die Schallmeiners schrieb: äh, kann man das BITTE wieder wegmachen? wenn meine marketingabteilung wind davon bekommt (gott bewahre), dann kann ich mir den mund fusselig reden so viel ich will. nein, bitte nicht. es ist gut wie es ist, und ich mag sowas echt nicht. schon alleine deshalb, weil ich mit händen und füssen in den letzten monaten meinen kollegen schonend beigebracht habe, dass wir keinen cache legen werden. und dass wir sicher nicht mehr machen als das was wir machen (was ja eh viel ist), aber dass wir immer die regeln der community respektieren werden - egal wie diese aussehen...
ich gehöre sicher nicht zu denen, die wegen jedem kleinen sch*%& sofort "kommerz" schreien, aber es gibt grenzen...

Das klingt ja richtig gefährlich Huh
Sag mal, wo arbeitest du, dass man eure Mitarbeiter mit Händen und Füssen davon abhalten muss einen Cache zu legen?

Soweit ich weiss beim Conrad, man möge mich korrigieren, wenn es nicht stimmt ...
Zitieren
(20.May.2011, 13:10 )fossie schrieb: Soweit ich weiss beim Conrad, man möge mich korrigieren, wenn es nicht stimmt ...

Pöser Purche, du!
Das heisst C*nr*d Wink

Zitieren
BITTE hört auf damit es ist nicht mehr lustig.

Firmennamen dürfen genannt werden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(20.May.2011, 14:43 )Jeeper.at schrieb: BITTE hört auf damit es ist nicht mehr lustig.

Firmennamen dürfen genannt werden.

Danke! Ich glaub immer, ich hab einen Kreislaufkollaps, wenn ich plötzlich nur noch Sternderl seh!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommerz VS Bildung howc 27 6.829 10.Nov.2010, 23:20
Letzter Beitrag: cosheen
  Wo ist die Grenze betreffs "Kommerz" zu ziehen? laufente67 4 1.958 08.May.2010, 21:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: