Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommerz: GC als Werbung
#21
(22.Apr.2010, 10:51 )Termite2712 schrieb: Yep - zu allererst werde ich all meine Caches im Wr. Stadtgebiet zu MOCs machen (bis auf den Donaukanalbrückencache - den tut sich eh so schnell kein Newbie an) - schaumma mal, ob das ein wenig hilft.

Die Lifestyle-Hype-Newbies werden auch nicht gleich hordenweise im Klettersteig der Weichtalklamm einfallen - hoffe ich zumindest.
Smile

Seit wann steht der Big Waldrapp im Stadtgebiet von Wien? Wink

Tweezer
Zitieren
#22
also ich hab jetzt schon genug Newbies gesehen die gerade mal 2 Monate cacher sind und schon premium. Vielleicht liegts am Dollarkurs oder daran dass sich dann eh alle schon fürn Anfang ein colorado/oregon usw kaufen. und die premium liegt dann schon nahe.
Zitieren
#23
Ich hab etwa 5 Monate nachdem ich intensiv cachen begann Premium gemacht
Zitieren
#24
(22.Apr.2010, 12:04 )Alferic schrieb: Ich hab etwa 5 Monate nachdem ich intensiv cachen begann Premium gemacht

Und vorher den Freischwimmer? Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#25
bei mir hats glaub ich 2 jahre gedauert
Zitieren
#26
@ PM:
bei mir hat's auch länger gedauert, bis ich mich dazu entschieden hatte.
Ausschlaggebend waren Peh-Kuhs für einen Trip nach Amistan.

@ Waldrapp:
is eh wuarscht - ich war halt grad so schön im Klicken drin. Big Grin

@ eigene Caches als MOCs:
done Smile
Zitieren
#27
(22.Apr.2010, 12:20 )Termite2712 schrieb: @ eigene Caches als MOCs:
done Smile

Jetzt schon? Ist der Hype schon da?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
(22.Apr.2010, 12:22 )Stegi schrieb:
(22.Apr.2010, 12:20 )Termite2712 schrieb: @ eigene Caches als MOCs:
done Smile

Jetzt schon? Ist der Hype schon da?

Siehst du net die Massen rumlaufen und Doserl suchen? Wink

Tweezer
Zitieren
#29
(22.Apr.2010, 12:22 )Stegi schrieb:
(22.Apr.2010, 12:20 )Termite2712 schrieb: @ eigene Caches als MOCs:
done Smile

Jetzt schon? Ist der Hype schon da?

Wenn ich mir den Run auf einige Stadtcaches (mit teilweise damit verbundenen Aktionen) so ansehe ... und jetzt hab ich grad ein bisserl Zeit gehabt.
Vielleicht beschert es mir jetzt schon ein bisschen weniger Wartungsaufwand Smile
Zitieren
#30
(22.Apr.2010, 10:27 )Stegi schrieb:
(22.Apr.2010, 10:22 )Termite2712 schrieb: ...alle meine Doserln zu MOCs machen...

Erstmals kann ich einen Sinn in den MOCs erkennen. Ich glaube, daß das ein gangbarer Weg wird. Denn die Hype-Surfer, die nur mal schnell Cachen gehen weils ihre Livestile-Zeitung vorbetet, werden sicher keine PMs.

Yep, und ich hab das auch schon zu 50% umgesetzt. Grundsätzlich wiederstrebt mir das weil wir GS damit noch mehr monopolisieren, aber es wirkt offensichtlich. Ich werde schrit für schritt weiter umstellen....

Das einzig blöde daran, meine Sockenpuppen brauchen plötzlich auch eine PM um das zu realisieren Big Grin Angel
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#31
(22.Apr.2010, 08:39 )howc schrieb: und welche Firma wäre das ca?

Wenns ne Recyclingfirma ist, bin ich dagegen ;-)

receycling ist nicht unser ding. und wer´s ist, ist eigentlich auch wurscht - fängt mit c an und hört mit onrad auf...Angel

wegen hype und so: ich denke, dass der hype von selbst entstanden ist, und die meisten medien nur auf einen bereits fahrenden zug aufspringen. wenn ich mich dunkel zurück erinnere hat media vor drei jahren bereits versucht einen hype draus zu machen, ausser geldvernichtung (die haben damals in ettlichen zeitungen 2, 3 ganze seiten pro ausgabe zum thema gekauft) ist damals nix rausgekommen. in der zwischenzeit ist die community gewachsen, mundpropaganda hat das wachstum beschleunigt, blogs, web 2.0 und und und haben das übrige getan. dass nun unternehmen versuchend araus geld zu machen liegt in der natur der sache.
jedoch denke ich auch, dass man newbies (wie wir sie alle waren oder sind) mit verhältnismässig offenen armen empfangen sollten, und mit rat & tat zur seite stehen soll, und nicht abweisend wirken sollte. ich persönlich freue mich darüber, wenn andere sich für dieses hobby interessieren und das mal probieren. ich freue mich auch, wenn diese leute dabei bleiben und das weiterverfolgen. man sollte halt den so genannten "newbies" (das wort gefällt nicht wirklich) dann aber auch unter die arme greifen und nicht oberlehrerhaft verhalten und "riten" nahe bringen...das kann doch ned so schlimm sein...
Huh
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#32
Hmm, versteh die ganze Aufregung nicht. Haben wir/ihr nicht alle auch selber weitererzählt wie cool das nicht ist? Waren vor kurzer Zeit nicht noch alle stolz darauf wer wen zum Cachen gebracht hat? Und jetzt haben wir Angst vor dem Hype? So schlimm wirds schon net werden, und die die nur aus Hype drauf kommen sind auch bald wieder weg. Also ich halt nix von MOCs, das hilft niemandem - außer Groundspeak (die können dann brav in die Marketingbroschüre schreiben Hunderte MOC -damit noch mehr PM werden Smile )
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#33
ich versteh die panik auch nicht, selbst der schlimmste medien-hype bringt nur eine handvoll neue spieler aber wenn mehr leute über das spiel bescheid wissen müssen sich manche ned wegen jeder vorbeifahrenden polizeistreife ins hosal machen!
Zitieren
#34
Bei Coins und TBs könnte das viel spannender werden. Tauchen sie wieder auf und wenn ja, wo? Big Grin
Zitieren
#35
Das Problem an den Mediengehypten sehe ich nicht in der Tatsache, daß es mehr Cacher gibt, sondern eher darin, daß sie (wie man aus einigen Logs schon entnehmen kann) eine andere Einstellung zum Geocaching haben. Da gibts keine Ungeschriebenen Gesetzte und auch nicht sowas wie auch nur einen Ansatz von einem "Ehrenkodex". Aus Funden wird ein Happening gemacht, an dem die gesamte Umgebung teilhaben darf. Und, wenn sie überhaupt was legen, legen sie seltsame Caches wie einen Telefonzellenmarathon - ah nein, den gibts ja schon :/ Außerdem kann man davon ausgehen, daß Mediengehypte eher eine sehr kurze Cacherlaufbahn haben werden - sie müßen ja über kurz oder lang einem neuen Hype folgen. Zurüch bleibt eine Unmenge an ungewarteten Caches.

Mag schon sein, daß ich es eher pessimistisch sehe. Aber lasse mich lieber positiv denn negativ überraschen. Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#36
Aber die den Hype mitmachen, werden eher suchen, als legen, - insofern dürfte das "ungewartete Dosen"-Problem gering sein
Zitieren
#37
(23.Apr.2010, 03:48 )Alferic schrieb: Aber die den Hype mitmachen, werden eher suchen, als legen, - insofern dürfte das "ungewartete Dosen"-Problem gering sein

Dein Wort in Hypers Gehörgang!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#38
(22.Apr.2010, 23:09 )Stegi schrieb: Aus Funden wird ein Happening gemacht, an dem die gesamte Umgebung teilhaben darf.

Dies habe ich leider auch schon bei KollegInnen beobachten dürfen, die keine Newbies sind.
Aber es stimmt schon: vorwiegend wird sowas sicher eher bei den Hype-Jüngern vorkommen.

Und das mit der Dosenwartung sehe ich auch so. Leider.
Zitieren
#39
Ich persönlich glaube, dass man die ganze Sache nicht zu schwarz sehen sollte. Sicherlich wird es aufgrund gewisser Aktionen der Medien und sonstiger kapitalistisch angehauchter Institutionen gewisse Spitzen an Zuwächsen geben. Doch so schnell diese "dabei" sind, so schnell sind diese auch wieder weg. Bei vielen "Hypeneulingen" wird es sein, da die GPSr einfach viel zu ungenau sind. Wink 2m im Off, das kanns ja net sein, oder? Wink Anderen wird es auf Dauer vielleicht zu langweilig, da es bei vielen Caches zu wenig "Action" gibt (sprich denen fehlen vielleicht irgendwelche spannende Indiana Jones und James Bond Action Parts). Übrig bleibt da ein gewisser Kern, der sich wirklich mit der Freizeitbeschäftigung Geocaching identifiziert und bereit ist sich bei richtigen Quellen zu informieren etc.

Was die MOCs betrifft sehe ich es so wie Vicente23. Es bringt niemanden von uns Cachern etwas, sondern lediglich Groundspeak. Wenn man sich "abkapseln" will, dann sollte man meiner Meinung nach eher den Weg zu Alternativen wie OpenCaching, Terracaching, Navicaching, ... suchen. Denn jene Platformen werden von den "Gehypten" sicherlich nicht aufgesucht. Oder gibt's jetzt auch schon OC-Apps fürs Iphone und Android?

just my 2 cent

Tweezer
Zitieren
#40
Ich sehe die MOCs nicht als Abkapselungsversuch sondern eher als Schutz für den eigenen Cache. Sinn machts wahrscheinlich aich nur in Ballungsgebieten. Im Wald4tel denke ich nicht einmal daran, die Caches zu MOCs zu machen - zumindest vorerst.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommerz VS Bildung howc 27 6.829 10.Nov.2010, 23:20
Letzter Beitrag: cosheen
  Wo ist die Grenze betreffs "Kommerz" zu ziehen? laufente67 4 1.960 08.May.2010, 21:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: