Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommerz: GC als Werbung
#81
(28.Apr.2010, 17:58 )Termite2712 schrieb: Laut nachstehender Aussage (Quelle):
Herr oder Frau Niederösterreich schrieb:Die Verstecke können auch ohne GPS-Gerät, nur mithilfe der Beschreibungen und den Schatzkarten, gefunden werden.
ist für Caches von Herrn oder Frau Niederösterreich ja gar kein Tschieh-Pieh-Ess notwendig - werden dies unsere Dosenknechte auch guttieren und Herrn oder Frau Niederösterreichs Dosen freischalten, wenn sie diese bei Grundsprech einreichen?

Oh bei geocaching.com sind die mittlerweile auch registriert? :undecided: Da hoffe ich doch mal, dass unsere Dosenknechte die Caches von denen NICHT freischalten werden. Denn wie Termite schon richtig geschrieben hat, laut Groundspeak MUSS man einen Cache mittels GPS auffinden können.

Tweezer
Zitieren
#82
(29.Apr.2010, 07:36 )Tweezer schrieb:
(28.Apr.2010, 17:58 )Termite2712 schrieb: Laut nachstehender Aussage (Quelle):
Herr oder Frau Niederösterreich schrieb:Die Verstecke können auch ohne GPS-Gerät, nur mithilfe der Beschreibungen und den Schatzkarten, gefunden werden.
ist für Caches von Herrn oder Frau Niederösterreich ja gar kein Tschieh-Pieh-Ess notwendig - werden dies unsere Dosenknechte auch guttieren und Herrn oder Frau Niederösterreichs Dosen freischalten, wenn sie diese bei Grundsprech einreichen?

Oh bei geocaching.com sind die mittlerweile auch registriert? :undecided: Da hoffe ich doch mal, dass unsere Dosenknechte die Caches von denen NICHT freischalten werden. Denn wie Termite schon richtig geschrieben hat, laut Groundspeak MUSS man einen Cache mittels GPS auffinden können.

Tweezer

Mich würde auch interessieren, wie unsere Dosenknechte zu diesem Thema im allgemeinen stehen?
Zitieren
#83
Ähm... guggst du Reviewerblog?

Und ich erinnere mich an die Pupsinoaussage:

Cache ohne GPS -> Kinderjause, aber kein Geocachen.

also das wird aktuell SEHR klar gemacht dass das KEIN Thema ist. Fragt sich nur wie genau sie reviewen ;-)
Zitieren
#84
Auf die Tatsache dass die Caches AUCH ohne GPS gefunden werden könnenhaben wir keinen Einfluß. Ist eine Möglichkeit vorhanden den Cache MIT GPS zu finden ist das ok, weil die grundvoraussetzung erfüllt ist. Es steht aj nirgends, dass ein Cache nur ausschließlcih mit GPS gefunden werden darf. Darauf habe ich die Herren und Damen Owner auch hingewiesen und die Listings zurück an den Start geschickt. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#85
jo... kann mich keiner dazu zwingen ein GPS in die Hand zu nehmen und nicht trotzdem über ne Dose drüber zu stolpern.

Hunde*** such ich ja auch nicht ;-)
Zitieren
#86
Und der kommerzielle Hintergrund?
Schon wegen diesem Grund dürften die Listings nicht gepublisht werden oder?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#87
... und weils letztens so gut ankam....

wenn man nen Elefanten sucht braucht man manchmal KEIN Fernrohr und auch kein Elefantenradar.
Man schaut einfach was ist in der Umgebung "elefantenförmig" und guggt ob da ein Elefant dahinter ist.


Means: Wenn ich mal am richtigen Ort bin (und das kann man oft schon an der Landkarte erkennen) kann man auch oft shcon erkennen wo der Cache größenabhängig "hingehört"

Da der Elefant ja immer noch im Kühlschrank sitzt werdet ihr ihn wohl eher nicht finden. das ist aber eine andere Geschichte
(29.Apr.2010, 12:04 )Jeeper.at schrieb: Und der kommerzielle Hintergrund?
Schon wegen diesem Grund dürften die Listings nicht gepublisht werden oder?
dann bist aber schwupps bei den Wirtshauscaches. Alle dicht machen!

naja, das wird ne grauzone sein. Ich (als erfahrener mündiger Geocacher) muß ja denen kein Geld geben um ihre Caches zu finden. (so sie jemals das licht der gc-welt erblicken)
Zitieren
#88
(29.Apr.2010, 12:04 )Jeeper.at schrieb: Und der kommerzielle Hintergrund?
Schon wegen diesem Grund dürften die Listings nicht gepublisht werden oder?

Kommerzieller Hintergurnd ist nicht das Problem als eher ein etwaiger kommerzieller Inhalt im Listing. Die Listings die ich zum reviewen bekommen habe, haben keinen kommerziellen Inhalt im Sinne der guidelines. Von da her gibt es auch keinen Grund die Listings deswegen abzulehnen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#89
(29.Apr.2010, 12:17 )Tafari schrieb: Kommerzieller Hintergurnd ist nicht das Problem als eher ein etwaiger kommerzieller Inhalt im Listing. Die Listings die ich zum reviewen bekommen habe, haben keinen kommerziellen Inhalt im Sinne der guidelines. Von da her gibt es auch keinen Grund die Listings deswegen abzulehnen.

Der erste NTBA betreffend des Kommerziellen Hintergrundes wäre ja schon mal da: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...cd2e2f240c

Tweezer
Zitieren
#90
der BS/2... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch
Zitieren
#91
(03.May.2010, 11:20 )Tweezer schrieb:
(29.Apr.2010, 12:17 )Tafari schrieb: Kommerzieller Hintergurnd ist nicht das Problem als eher ein etwaiger kommerzieller Inhalt im Listing. Die Listings die ich zum reviewen bekommen habe, haben keinen kommerziellen Inhalt im Sinne der guidelines. Von da her gibt es auch keinen Grund die Listings deswegen abzulehnen.

Der erste NTBA betreffend des Kommerziellen Hintergrundes wäre ja schon mal da: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...cd2e2f240c

Tweezer

Ist Fa. Sonnentor oder Fa. Niederösterreich oder Fa. Niederösterreichcard jetzt pöse?

Witzig ist übrigens:
wenn ich bei Fa. Niederösterreichcard (die ich ja brav bezahle) folgende Location besuche:
http://www.niederoesterreich-card.at/noe...2&id=92515
bekomme ich ein Gastgeschenk.
Könnte es sein, daß, wenn ich das Rätsel löse (bei dem die Lösung übrigens praktischerweise immer gleich neben den Fragen steht Cool) und damit zur Fa. Sonnentor gehe, das Gastgeschenk dann gleich zweimal bekomme? Wink
Zitieren
#92
(03.May.2010, 11:56 )howc schrieb: der BS/2... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch

Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#93
(03.May.2010, 11:56 )howc schrieb: der BS/2... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch

Ist besagter User bekannt für solche Aktionen???

Tweezer
Zitieren
#94
besagter User... das war lange vor deiner Zeit, die Anfänge kenn ich auch gar nimmer ;-)
drum sagen wir da einfach mnal nix dazu.

ABER: Was macht jetzt ein Reviewer (zB der, ders published hat) mit dem Log
Zitieren
#95
(03.May.2010, 13:15 )howc schrieb: besagter User... das war lange vor deiner Zeit, die Anfänge kenn ich auch gar nimmer ;-)
drum sagen wir da einfach mnal nix dazu.

Die 2 Jahre wo er seinen Account vor mir angelegt hatte, machen das Kraut aber auch nimmer fett Wink

Tweezer
Zitieren
#96
und deswegen sag ich schon gar nix mehr, weil seit 200DREI schon viel zu viel Zeit vergangen ist
Zitieren
#97
Na geh - jetzt hast uns aber voll neugierig gemacht!
Zitieren
#98
meine Arbeit ist getan
Zitieren
#99
...und wieso ist das ein "Letterbox Hybrid" ? Huh
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
hmmm... gehört der nicht auch deswegen archiviert weil man ihn OHNE Gps finden kann... bzw.. ich kann da noch nicht herausfinden was ich eintippseln soll ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommerz VS Bildung howc 27 6.829 10.Nov.2010, 23:20
Letzter Beitrag: cosheen
  Wo ist die Grenze betreffs "Kommerz" zu ziehen? laufente67 4 1.960 08.May.2010, 21:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: