Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommerz: GC als Werbung
(03.May.2010, 14:42 )Defenseless schrieb: ...und wieso ist das ein "Letterbox Hybrid" ? Huh

Weils der Owner so angegeben hat und ein Reviewer (der natürlich nicht wissen kann, was es wirklich ist) gepublisht hat! Tongue
Zitieren
(03.May.2010, 14:42 )Defenseless schrieb: ...und wieso ist das ein "Letterbox Hybrid" ? Huh

Ist mir auch nicht klar. Zumindest das Sonnentor und der Schleier der Agnes sind astreine Tradis -> Headerkoords zeigen auf die Dose.
Natürlich kann man die Dose AUCH ohne GPS finden, indem man planlos herumirrt und das Kreuzworträtsel löst. Wenn'st die Headerkoords ins GPS eintippselst kommst halt einfacher zum Ziel.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
einfach noch a paar Needs mainteanance oder NA posten ;-)
Zitieren
Das eine Letterbox kein Tradi sein darf steht wo genau?

Nach meinen Infos haben die Owner einen Stempel ind die Cacheboxen getan. Warum die plötzlich nicht mehr drinne sind kannn viele Gründe haben leigen aber weder im Einflußbereich der Owner noch meinereiner. Aus meiner SIcht waren die Listings daher richtig gelabelt.

Die Argumentation im NA-Log ist für mich nicht nachvollziehbar. Da wird lediglich vermutet und Vermutungen sind zu wenig für eine Archivierung. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Ist jetzt eigentlich dann der Cache die Belohnung oder kriegt man noch irgendwas extra wenn man in besagte Lokalitäten reingeht???
Zitieren
(03.May.2010, 15:35 )Tafari schrieb: Das eine Letterbox kein Tradi sein darf steht wo genau?

Nach meinen Infos haben die Owner einen Stempel ind die Cacheboxen getan. Warum die plötzlich nicht mehr drinne sind kannn viele Gründe haben leigen aber weder im Einflußbereich der Owner noch meinereiner. Aus meiner SIcht waren die Listings daher richtig gelabelt.

Beim Schleier der Agnes bezweifle ich es sehr stark, dass diese Dosel jemals einen Stempel oder ein dazu passendes Kissen gesehen hat. Vermutlich hat die Förderung dazu nicht mehr gereicht oder das Land hat das Geld einfach mal so verspekuliert. Wink

@howc: Du müsstest bei jeder "Letterbox" ein Leckerli bekommen wenn du das Rätsel löst.

Tweezer
Zitieren
(03.May.2010, 15:52 )Tweezer schrieb: Vermutlich hat die Förderung dazu nicht mehr gereicht oder das Land hat das Geld einfach mal so verspekuliert. Wink

Dabei habe ich doch eh immer brav meine NÖ-Cards bezahlt.
Aber jetzt wird Stegi ja eh vielleicht ein Seminar besuchen, um zu lernen, wie und in welcher Höhe man solche Fördergelder bekommt und kann uns dann ein bisschen aufklären?

btw.: ich bin ja auf dem gestrigen Event von einem Kollegen angesprochen worden - es wäre ein Jungcacher zu betreuen. Man sollte sich da auch gleich betreffend etwaiger Ausbildungskosten bzw. derer Förderungen schlau machen. Vielleicht lässt sich mit Geocaching ja wirklich noch viel Kohle machen (die Jungs von Grundsprech machen es uns ja bereits vor und einige andere springen da auch schon auf den Zug auf)
Zitieren
(03.May.2010, 16:06 )Termite2712 schrieb: btw.: ich bin ja auf dem gestrigen Event von einem Kollegen angesprochen worden - es wäre ein Jungcacher zu betreuen. Man sollte sich da auch gleich betreffend etwaiger Ausbildungskosten bzw. derer Förderungen schlau machen. Vielleicht lässt sich mit Geocaching ja wirklich noch viel Kohle machen (die Jungs von Grundsprech machen es uns ja bereits vor und einige andere springen da auch schon auf den Zug auf)

Wie lange dauert da eine Cacher-Ausbildung? Mit Stufen wie Lehrlings-, Gesellen- und Meisterprüfung bis zum 10ten Dan Big Grin
Wär doch auch ein Geschäftszweig: Shop mit Ninja-Cacher-Kleidung und jeweils dem Grad entsprechenden Gürtel samt Utensilien Angel

Wieder zum Thema: Ich befürchte da springen bald noch Andere auf den lukrativen Zug auf Dodgy und alles wird dann immer mehr Kommerz :angry:
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
(03.May.2010, 17:49 )Bavarix schrieb: Ich befürchte da springen bald noch Andere auf den lukrativen Zug auf Dodgy und alles wird dann immer mehr Kommerz :angry:

Es liegt an uns diese "Caches" zu ignorieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(03.May.2010, 19:13 )Stegi schrieb:
(03.May.2010, 17:49 )Bavarix schrieb: Ich befürchte da springen bald noch Andere auf den lukrativen Zug auf Dodgy und alles wird dann immer mehr Kommerz :angry:
Es liegt an uns diese "Caches" zu ignorieren.
Deine Meinung in allen Ehren: Aber liegt es dann noch in unseren Händen?
Da kommen dann die Beutetiere, die da anbeissen und in die schöne Suppe spucken.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
(03.May.2010, 19:19 )Bavarix schrieb:
(03.May.2010, 19:13 )Stegi schrieb:
(03.May.2010, 17:49 )Bavarix schrieb: Ich befürchte da springen bald noch Andere auf den lukrativen Zug auf Dodgy und alles wird dann immer mehr Kommerz :angry:
Es liegt an uns diese "Caches" zu ignorieren.
Deine Meinung in allen Ehren: Aber liegt es dann noch in unseren Händen?
Da kommen dann die Beutetiere, die da anbeissen und in die schöne Suppe spucken.

Die Frage ist aber, ob genug "Geld gemacht" werden kann, wenn die Cachercommunity nicht aufspringt. Und wenn's nicht lukrativ ist...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
Also wenn ich mir die Logs von Fa. Niederösterreichs Agnes in Klosterneuburg so ansehe ... kommt der Cache ja nicht so gut an. Ich muß aber auch gestehen, daß ich auch dort war, um mir das mal persönlich anzusehen (erst dann kann ich urteilen, ob der Cache o.k. für mich ist) - überlege mir gerade, ob ich die anderen Caches von Fa. Niederösterreich nun auf die Ignorelist wandern lasse.
Falls Fa. Niederösterreich nicht selbst aufgrund vieler negativer Kritiken das Handtuch wirft - andererseits: wie soll Fa. Niederösterreich dann die verschwendeten EU-Fördergelder argumentieren?
Zitieren
Ich habe diesen Beitrag nach reiflicher Überlegung gelöscht. Er dient nicht der Sache und war kontraproduktiv. Meine Wortwahl entstand aus einer ersten Emotion, dessen Auwirkung ich sicher unterschätzt habe.
Zitieren
also wer bitte schön mußte sich jemals für verschwendete EU-Steuergelder rechtfertigen? Da kriegt man doch normalerweise Prämien.


negative Kritik und Tourismus............. wieso glaub ich einfach dass das ähnlich effektiv ist, wie mit meiner Wand zu reden.
Kannst aber gerne mal antesten ;-)
Zitieren
Diese Bashing hier ist echt ätzend!
Zitieren
(03.May.2010, 20:59 )Alferic schrieb: Diese Bashing hier ist echt ätzend!

Wer wird hier gebashed Huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
Was ist "Bashing"?
Irgendsowas neichmodisches?
Zitieren
ich versteh die aufregung nicht, ist doch nur eine natürliche entwicklung ein jedes hobby bzw sport geht mit wachsendener teilnehmeranzahl in die richtung.
als bekennender kapitalist seh ich da nix verwerfliches daran wenn versucht wird damit geld zu machen, der "markt" wird das schon regeln auch ohne terroraktionen
wem die dosen ned passen der soll doch einfach nicht hingehen!
Zitieren
(03.May.2010, 21:23 )Termite2712 schrieb: Was ist "Bashing"?
Irgendsowas neichmodisches?
Einfach nix anderes wie a' saftige Watsch'n Blush
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
(03.May.2010, 20:03 )reisek schrieb: Am Wochenende werden diese Steuergeld+EU-geförderten-Kommerzdosen gemuggelt.
Wir nehmen uns die Wachau vor.
Wer macht in den anderen Landesteilen mit?

Nieder mit den Geocaching-Vergewaltigern!

das find ich a bissl übertrieben... wenn das einreißt... dann nimmt jeder zweite einen Cache mit nach hause der ihm persönlich nicht gefallen hat.
wenn er published ist, ist er mal published.

Dass man über den Vorwurf des Kommerzes diskutieren kann, vielleicht auch SOLL, ist in meinen Augen aber auch noch kein Bashing!!!

in den Guidelines wird ja darauf hingewiesen dass das ganze keinen komerziellen charakter hat, und irgendwie riechts halt massivst danach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommerz VS Bildung howc 27 6.829 10.Nov.2010, 23:20
Letzter Beitrag: cosheen
  Wo ist die Grenze betreffs "Kommerz" zu ziehen? laufente67 4 1.959 08.May.2010, 21:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: