Bewertung:
21
(05.May.2010, 18:16 )schallmeiners schrieb: (05.May.2010, 17:41 )Stegi schrieb: (05.May.2010, 17:37 )schallmeiners schrieb: im übrigen schließe ich mich stegi und seiner notiz an, auch wenn ich die sprache, die er verwendet nicht gut finde, aber er hat recht.
Darf ich fragen, welche Notiz du meinst?
ich hasse es, wenn alles schon so aufgeblasen und so ist...ich meinte natürlich ejadis´notiz...
so, jetzt gehe ich mich selbst eine runde auspeitschen...
Dachte ich es mir doch, daß Du mich mit fremden Federn schücken willst
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
6
(05.May.2010, 18:28 )Stegi schrieb: (05.May.2010, 18:16 )schallmeiners schrieb: (05.May.2010, 17:41 )Stegi schrieb: (05.May.2010, 17:37 )schallmeiners schrieb: im übrigen schließe ich mich stegi und seiner notiz an, auch wenn ich die sprache, die er verwendet nicht gut finde, aber er hat recht.
Darf ich fragen, welche Notiz du meinst?
ich hasse es, wenn alles schon so aufgeblasen und so ist...ich meinte natürlich ejadis´notiz...
so, jetzt gehe ich mich selbst eine runde auspeitschen...
Dachte ich es mir doch, daß Du mich mit fremden Federn schücken willst 
*schmück*
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Bewertung:
0
(05.May.2010, 17:37 )schallmeiners schrieb: sodala, ich habe mir die ganze geschichte einigermassen durchgelesen, und bin der meinung, dass man runter kommen sollte.
die frage, die sich stellt: ist es der untergang der welt, wenn irgendwelche marketingfuzzis caches legen?
ich denke: nein. nicht weil ich selber ein marketing-fuzzi bin. sondern weil ich der meinung bin, dass wir ein hobby betreiben, das an sich offen für alle ist/sein sollte. und damit ist es gewissen veränderungen unterworfen. natürlich ist es - sagen wir einmal - suboptimal, wenn caches auf gewinnmaximierung oder aus touristischen gründen gelegt werden. aber ich frage mich auch, warum uns der liebe gott die ignore-funktion geschenkt hat?
wichtiger wäre es darauf hinzuweisen, dass geocaching auch etwas mit der location zu tun hat, dass eben nicht jedes raststätten-schei/&%$ eine gute location ist (es sei denn die geschichte ist gut, die dazu führt eine dose auf eben jenes zu legen) - und ich muss mich da selber bei der nase nehmen, habe ja selber auch schon probiert solche dosen zu legen. ebenso wäre es wichtig auf die einhaltung der guidelines zu drängen, was ja im fall der nö-dosen scheinbar nicht immer der fall ist/war.
im übrigen schließe ich mich stegi und seiner notiz an, auch wenn ich die sprache, die er verwendet nicht gut finde, aber er hat recht.
und mein appell nochmals: durchatmen, runter kommen. wird schon wieder...
aber nochmal: geht die welt wirklich unter, weil in nö, in tirol oder eben in gramattneusiedl irgdwelche touristen-fuzzis dosen legen?
Die Welt geht sicher nicht unter, wenn von Seiten der NÖ Landesregierung hochoffiziell unprofessionelle Caches gelegt und professionell beworben werden. Da hast du sicher recht. Sie geht aber auch nicht unter, wenn man diese Entwicklung nicht gutheißt. Oder sogar dagegen ist. Oder sogar bitterböse postet! Auch davon geht die Welt nicht unter. Das Geocachen entwickelt sich (wie so vieles Gutes) in Richtung Kommerz. Und das gefällt mir persönlich nicht. Ich werde es nicht aufhalten können, aber super finde ich es nicht und ganz wurscht ist es mir auch nicht. In dieser Community bin ich mit meiner Ansicht in der Minderheit, das nehme ich zur Kenntnis. In diesem Sinne ... weiterhin frohes Diskutieren!
Bewertung:
39
Ich möchte da jetzt nicht die Diskussion noch mal anstoßen, aber ich muß euch zeigen, was ich heute im Maileingang hatte....
Zitat:Am 09.05.2010 um 22:16 schrieb Geocaching:
traurig, dass die politik immer wieder in penetrantester weise versucht, auf erfolgreiche züge aufzuspringen und eingang in unabhängige foren zu finden!
natürlich werden linientreue kampfposter(innen) dazu missbraucht.
bitte nutzen sie in zukunft övp-plattformen für ihre propaganda und löschen sie ihren account bei geocaching.at, wenn sie nur parteipolitik rechtfertigen wollen!
pröll-werbung hat hier nix verloren!
happy caching, Username
Ich hab das mehrmals lesen müssen, bevor mir gedämmert ist, was mir der da unterstellt...
Meine Antwort:
Zitat:Hallo Username,
zunächst: Warum denn so förmlich? Sie dürfen ruhig du zu mir sagen!
Ich lade Sie herzlich zu einem Treffen ein, in dem Sie meine politische Uniniformiertheit durch eine beliebige Anzahl von Testfragen prüfen dürfen.
Mit anderen Worten, meine Notiz entsprang lediglich meinem Gerechtigkeitssinn. Es tut mir leid, daß eine unabhängige und politisch unbeeinträchtigte Meinung nicht in Ihr Weltbild paßt. Es ist schwer zu glauben, aber so was kommt vor!
Haben Sie auch die User, deren Posts Ihrer Meinung entsprechen dazu aufgefordert, die Diskussion an anderer Stelle auszutragen?
Liebe Grüße,
Ich bin gespannt, ob er das Angebot annimmt...
78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF
Bewertung:
28
auf welches posting von dir wurde so geantwortet????
Bewertung:
39
Bewertung:
28
Bewertung:
21
Keine Idee, was unser Finanzminister damit zu tun hat!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
7
(10.May.2010, 07:51 )Ejadis schrieb: Nicht daß ich stolz drauf wäre, aber wennst mich gaach fragst, weiß ich nicht mal, wer der Pröll IST. 
Jetzt weiß ich endlich wen der Mikromann vor kurzem interviewed hat.
Tweezer
Bewertung:
52
Ich vermute, daß damit unser staatsoberster Wegelagerer oder sein Onkel gemeint sind. Kann aber auch einer Verösterreicherung des Wortes "Proll" sein...
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
39
Bewertung:
7
(10.May.2010, 08:09 )Lachwurzn schrieb: Ich vermute, daß damit unser staatsoberster Wegelagerer oder sein Onkel gemeint sind. Kann aber auch einer Verösterreicherung des Wortes "Proll" sein... 
Unter umständen könntest du recht haben, dass damit jener aus Radlbrunn und nicht Stockerau stammende gemein ist.
Tweezer
Bewertung:
28
(10.May.2010, 08:10 )Ejadis schrieb: @mausbiber: Ja, der hat mich einfach so angeschrieben. Darf der das eigentlich??? 
hab da irgendwo den grund für so ne mail vermisst!
-> jetzt käme an dieser stelle natürlich die frage von wem dieses mail kommt, aber diese frage stelle ich nicht
(10.May.2010, 08:14 )Tweezer schrieb: Unter umständen könntest du recht haben, dass damit jener aus Radlbrunn und nicht Stockerau stammende gemein ist. 
Welchen Pröll in Radlbrunn meinst denn jetzt?
den Erwin, den Josef oder den Andreas?
:komm. Modus on
da fällt mir ein, ich muß doch bald wieder im zuge meiner tourlichen Fahrten ins Woodquarter beim Weingut Zimmermann in Radlbrunn einen technischen Halt einlegen, um ein paar Fläschchen des hervorragenden Cuvees zu bunkern.
:komm. Modus off
(10.May.2010, 07:51 )Ejadis schrieb: Das Geile ist ja, ich war noch nie wählen, weils mich einfach nicht interessiert
Mich interessiert die Bolidig ja auch Nüsse, aber deshalb nicht wählen gehen????
Bewertung:
28
(05.May.2010, 12:36 )Ejadis schrieb: So, ich habe soeben bei den NÖ Dosen eine Notiz geloggt...die Hexenjagd ist eröffnet! 
Bravely spoken .... würde der alte Schotte sagen........
Im Prinzip hast du mit deinen Vergleichen Recht. Offensichtlich hat sich eine neue Sportart entwickelt die sich cache-bashing nennt oder so. Es werden fleissig NA-Logs gepostet aber wieder mal auch von Leuten, die gar nicht dort waren und den Cache daher gar nicht beurteilen können - sondern nur mit Vermutungen arbeiten. Im Gegenzug dafür wird jeder noch so häßliche Statistikpunkt "mitgenommen" was aber offesichtlich vollkommen OK ist. Ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.
Die Aufregung über etwaige Kommerzialität ist aus meinem Blickwinkel an den Haaren herbeigezogen. Die Listings enthalten keine Werbebotschaft und mir konnte noch niemand erklären, worin denn jetzt die Kommerzialität der Caches begründet ist. Ob Werbematerial im Cache ist oder nicht wurde mir auf Anfrage bei eingen Loggern bis dato ebenso nicht beantwortet wie die Frage was an den Caches selbst nun nicht guidelineskonform wären oder nicht.
Das sollte man mal unberührt davon betrachten ob es gut ist, wenn Niederösterreich Caches vesteckt oder nicht. Was aber bisher geschah ist eine pure Hexenjagd und die kann ich beim besten Willen nicht gutheißen - nicht mal wenn sie in der Sache begründet wäre.
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
39
(10.May.2010, 08:37 )mausbiber schrieb: (10.May.2010, 08:10 )Ejadis schrieb: @mausbiber: Ja, der hat mich einfach so angeschrieben. Darf der das eigentlich??? 
hab da irgendwo den grund für so ne mail vermisst!
-> jetzt käme an dieser stelle natürlich die frage von wem dieses mail kommt, aber diese frage stelle ich nicht 
Na wegen der Notihiiiz....
Gut, daß du nicht fragst - ich würde es nämlich auch nicht sagen. Der Betreffende hat nicht direkt bei den NÖ Dosen was gepostet und ist auch nicht in diesem Forum.
Ich hoffe, er nimmt meine Einladung an. Das wird sicher lustig.  Aber vielleicht sollt ich mir zur Sicherheit einen Bodyguard engagieren?
78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF
Bewertung:
3
In DE war das ja schon länge üblich. Ganz heftig war ja die Welle vor einem Jahr. als Garmin einen Event auf der Zeche Zollverein ausrichtete und dies über eine (etwas unbedarfte) Agentur organisieren ließ.
Schade dass dieses Forenverhalten nun auch hier Einzug hält
Bewertung:
12
(10.May.2010, 08:48 )Termite2712 schrieb: :komm. Modus on
da fällt mir ein, ich muß doch bald wieder im zuge meiner tourlichen Fahrten ins Woodquarter beim Weingut Zimmermann in Radlbrunn einen technischen Halt einlegen, um ein paar Fläschchen des hervorragenden Cuvees zu bunkern.
Roten wirst aber dort ned bekommen
(10.May.2010, 09:38 )Charliemike schrieb: (10.May.2010, 08:48 )Termite2712 schrieb: :komm. Modus on
Roten wirst aber dort ned bekommen 
Doch, der ist rot!
(was mich zuerst auch wunderte, da es ja eine weisse Gegend ist)
Guckst du:
http://www.vinaria.at/default.asp?id=87225
Bewertung:
7
@Termite: Aus Radlbrunn stammt doch "nur" der Landeshauptmann von Niederösterreich. Unser derzeitiger Vizekanzler/Finanzminister ist meines Wissens nach doch aus Stockerau, oder lieg ich da falsch?
Tweezer
|