Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommerz: GC als Werbung
Wolken - Empfang

IRGEND eine ausrede find ich auch immer wenn ich a doserl ned finde. wolken klingt jedenfalls viel plausibler als die Mars Mond Konstellation die mir manche DNFs bei 1/1ern beschert!!!
Erdstrahlen!
Pöse Erdstrahlen!
Die sind doch schuld - nicht die Wolken... Rolleyes
Die Marketingfuzzis vom Land Niederösterreich wurden auch wieder aktiv und werben mit einem Doserl für "die Garten Tulln":
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...c21b4beb38
gab es jetzt kontakt der reviewer zu den herrschaftInnen "niederösterreich" oder ned, also damals im zuge der ersten grossen herzinfarkt-welle ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
(22.Aug.2010, 09:55 )termite2712 schrieb: Die Marketingfuzzis vom Land Niederösterreich wurden auch wieder aktiv und werben mit einem Doserl für "die Garten Tulln":
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...c21b4beb38

Wurde die Garten Tulln nicht bereits vom Richi "bedost"? Auf jeden Fall bin ich gespannt bis die ersten NAs etc. eintrudeln werden. Wink Könnte mir gut vorstellen, dass sich da einige wieder bemüßigt fühlen ...

Tweezer
Die Garten nicht, die Messe Tulln wurde vom Richi_Rich bedost!
Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit wenn Niederösterreich dort eine Dose hinlegt.
Ist das nicht die Garten Tulln?
(22.Aug.2010, 21:40 )fossie schrieb: Ist das nicht die Garten Tulln?

Ja, aber beim Cache von richi_rich kann man/frau sich keine Belohnung in der Garten Tulln abholen (... und sich damit kommerziell ködern lassen)
(22.Aug.2010, 21:54 )termite2712 schrieb: Ja, aber beim Cache von richi_rich kann man/frau sich keine Belohnung in der Garten Tulln abholen (... und sich damit kommerziell ködern lassen)

Also, bei mir funktioniert's...da gibt's was gratis?? Ich will das haben!

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
(22.Aug.2010, 21:54 )termite2712 schrieb:
(22.Aug.2010, 21:40 )fossie schrieb: Ist das nicht die Garten Tulln?

Ja, aber beim Cache von richi_rich kann man/frau sich keine Belohnung in der Garten Tulln abholen (... und sich damit kommerziell ködern lassen)

Man muss sich ja nicht ködern lassen. Der Cache an sich ist offensichtlich machbar, ohne irgendwelche Köder. Wenn dann noch wer hin rennt um sich irgendwas abzuholen, .....selber schuld.

@earlgrey:
Es gab mehrere emails. Die haben aber offensichtlich nur die notwendigsten Veränderungen gebracht.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(22.Aug.2010, 23:06 )Tafari schrieb: @earlgrey:
Es gab mehrere emails. Die haben aber offensichtlich nur die notwendigsten Veränderungen gebracht.....

ok, flache lernkurve ... naja
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Man könnte es nicht trefflicher ausdrücken. Wobei man gerechterweise schon dazu sagen muss, dass die neueren Werke offensichtlcih (ich war ja nicht vor Ort) besser geworden zu sein scheinen als die Erstlingswerke.
Nemo me impune lacessit!
Wenn sie diesen Satz
das Marketing von NÖ schrieb:Knacke das Rätsel und hole dir deine Belohnung in der "die Garten Tulln" ab.
weggelassen hätten, wäre der kommerzielle Ködercharakter weg und gut ist.

Und hier hamma wohl ein bisserl unkontrolliert eingedeutscht:
das Marketing von NÖ schrieb:Es ist ein traditioneller Cache.
Oder sie haben es noch immer nicht verstanden:
"Traditionnelle" Caches sind nämlich kommerziell werbefrei Shy
(23.Aug.2010, 08:47 )termite2712 schrieb: Wenn sie diesen Satz
das Marketing von NÖ schrieb:Knacke das Rätsel und hole dir deine Belohnung in der "die Garten Tulln" ab.

Der Köder ist gut sichtbar - da kann ja eh jeder spontan entscheiden, ob er danach schnappt oder nicht. Wink

(23.Aug.2010, 08:47 )termite2712 schrieb: Und hier hamma wohl ein bisserl unkontrolliert eingedeutscht:

Dafür hab ich heute ein Log bekommen, daß jemand den "Catch" gehoben hat. Und dabei handelt es sich nicht um einen Tippfehler, das hat er bis jetzt über hundert Mal geloggt...is' doch alles eigentlich wuascht und ned wert, daß man einen Gedanken daran verschwendet. Rolleyes

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Nix da: ein Sommerloch gehört (wie auch so viele andere Löcher) gestopft. Big Grin
(23.Aug.2010, 17:58 )termite2712 schrieb: Nix da: ein Sommerloch gehört (wie auch so viele andere Löcher) gestopft. Big Grin

Du meinst jetzt eh Löcher in Socken, im Geldbörsel, im Ozon...? Blush

zum Bleistift ...
(23.Aug.2010, 17:55 )Ejadis schrieb:

Der Köder ist gut sichtbar - da kann ja eh jeder spontan entscheiden, ob er danach schnappt oder nicht. Wink

(23.Aug.2010, 08:47 )termite2712 schrieb: Und hier hamma wohl ein bisserl unkontrolliert eingedeutscht:

Dafür hab ich heute ein Log bekommen, daß jemand den "Catch" gehoben hat. Und dabei handelt es sich nicht um einen Tippfehler, das hat er bis jetzt über hundert Mal geloggt...is' doch alles eigentlich wuascht und ned wert, daß man einen Gedanken daran verschwendet. Rolleyes

schon mal einen anderen log gelesen? glaub das ist alles neue rechtschreibung. kenn mich da ja auch nicht mehr aus

Den gleichen Effekt erzielst du wenn du einfach den Satz weglässt beim Lesen ... Big Grin

Vielleicht gibt es ja Geocacher, die auf solche Köder stehen? Die Zeit wird das zeigen .... also es ist auch so gut .... Wink
Nemo me impune lacessit!
Ich glaube, jetzt hat dieser Kommerzcache (der von der EFRE - also von uns allen - mitfinanziert wurde) wohl endlich die Berechtigung, in die Tonne getreten zu werden:
Dose (und Stempel) gibts dort nicht mehr - man/frau meldet sich, nachdem man die Stelle gefunden hat, beim Empfang und dort liegt das Logbuch auf.

Schaummer mal, was die Rifiuer jetzt dazu sagen ....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommerz VS Bildung howc 27 7.231 10.Nov.2010, 23:20
Letzter Beitrag: cosheen
  Wo ist die Grenze betreffs "Kommerz" zu ziehen? laufente67 4 2.045 08.May.2010, 21:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: