Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GARMIN City Navigator NT 2008 (v10)
#1
Exclamation 
Gerade habe ich mit Garmin Österreich (Puls Elektronik) telefoniert.
Ab Mitte bis Ende Jänner 2008 kommt eine neue Version des City Navigators NT heraus. Die Versionen werden nun mit den Jahreszahlen bezeichnet, es wäre praktisch die Version 10. Heißt aber ab nächstes Jahr - Garmin City Navigator NT 2008.
Starke Verbesserungen bei den Karten wurden vorwiegend in den ehemaligen Ostblockländern durchgeführt. Es wird auch eine Änderung der Registrierungspolitik der neuen Produkte von Garmin geben. Wie das im Detail aussieht, ist noch nicht bekannt. Auch über Updates zur aktuellen Version ist noch nichts bekannt. Der Preis dürfte im Allgemeinen gleich bleiben.
ACHTUNG: Vereinzelt findet man Angebote zu Billigstpreisen für die derzeitige Version City Navigator NT v9. Diese Geschäfte wollen den Altbestand so schnell wie möglich loswerden. Seriöse Geschäfte oder Angebote im Internet haben den Auftrag von Garmin die derzeitige Version nurmehr mit dem Hinweis auf eine bald erscheinende neue Version 2008 anzubieten. Die Fa. Wienschall z.B. verkauft keine aktuelle Version mehr, es sei denn, auf besonderen Kundenwunsch!

Wie gesagt, ich habe das oben Genannte am Telefon erfahren weil ich wissen wollte auf wievielen Geräten man den City Navigator NT freischalten kann. Wie weit all die Aussagen stimmen oder zutreffen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wurde mir geraten auf die neue DVD zu warten.
GEO-Johnny!
Zitieren
#2
Geo-Johnny schrieb:Wie gesagt, ich habe das oben Genannte am Telefon erfahren weil ich wissen wollte auf wievielen Geräten man den City Navigator NT freischalten kann.

Hat Garmin denn nicht schon bekanntgegeben, daß man eine Version nicht mehr wie bisher auf zwei Geräten, sondern nur mehr für ein Gerät freischalten kann?
Diskutiert wurde unter anderem auch hier
Zitieren
#3
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Wie gesagt, ich habe das oben Genannte am Telefon erfahren weil ich wissen wollte auf wievielen Geräten man den City Navigator NT freischalten kann.

Hat Garmin denn nicht schon bekanntgegeben, daß man eine Version nicht mehr wie bisher auf zwei Geräten, sondern nur mehr für ein Gerät freischalten kann?
Diskutiert wurde unter anderem auch hier

Wenn dem wirklich so ist, dann können's mir an Bock aufblasen (wie der Wiener so charmant zu sagen pflegt)!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Stegi schrieb:Wenn dem wirklich so ist, dann können's mir an Bock aufblasen (wie der Wiener so charmant zu sagen pflegt)!

Mir auch.

Ich kann sowies keinen neuen Citynavigator aufspielen, weil die Topo nicht mehr geht und ich die wahrscheinlich auch neu kaufen müsste.

Ich werd mir jetzt endgültig einen neuen PocketPC kaufen und den Garmin einfach mit dem alten Karten weiter betreiben, bis er hin ist oder so veraltert, dass ich wieder was neus "brauche".
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Kottan schrieb:Ich kann sowies keinen neuen Citynavigator aufspielen, weil die Topo nicht mehr geht und ich die wahrscheinlich auch neu kaufen müsste.
ROD hat auch große Probleme mit dem City Navigator NT in Verbindung mit seinem neuen 60CSx. Obwohl er den CN legal erworben und registriert hat, dieser auf sein altes 60er freigeschaltet war, weigert sich Garmin London einen Freischaltcode für sein neues und von Garmin London ausgetauschtes Gerät, einen anderen Feischaltcode herauszurücken.
Nach deren Datenbank ist seine DVD für einen anderen User registriert und er müsse sich eine neue DVD kaufen.
Beim Hardwaretausch zeigte sich Garmin sehr kulant, hingegen bei der Software verfolgen sie eine sonderbare Politik. Ich nehme an das es Dir bei der TOPO Austria ähnlich ergeht.
Darum mein (unser) Tip, springe über Deinen Schatten und lass Dir bezugnehmend auf die TOPO Austria von uns helfen. Zumindest so lange bis eine neue Version der TOPO Austria im Handel zur Verfügung steht.
Zitieren
#6
Geo-Johnny schrieb:
Kottan schrieb:Ich kann sowies keinen neuen Citynavigator aufspielen, weil die Topo nicht mehr geht und ich die wahrscheinlich auch neu kaufen müsste.
ROD hat auch große Probleme mit dem City Navigator NT in Verbindung mit seinem neuen 60CSx. Obwohl er den CN legal erworben und registriert hat, dieser auf sein altes 60er freigeschaltet war, weigert sich Garmin London einen Freischaltcode für sein neues und von Garmin London ausgetauschtes Gerät, einen anderen Feischaltcode herauszurücken.
Nach deren Datenbank ist seine DVD für einen anderen User registriert und er müsse sich eine neue DVD kaufen.
Beim Hardwaretausch zeigte sich Garmin sehr kulant, hingegen bei der Software verfolgen sie eine sonderbare Politik. Ich nehme an das es Dir bei der TOPO Austria ähnlich ergeht.
Darum mein (unser) Tip, springe über Deinen Schatten und lass Dir bezugnehmend auf die TOPO Austria von uns helfen. Zumindest so lange bis eine neue Version der TOPO Austria im Handel zur Verfügung steht.

Das finde ich aber seltsam.
Ich habe mich mal an Puls in Österreich gewendet mit der Bitte um "Überschreibung einer Lizenz einer Karte auf ein anderes Gerät". Nach ein wenig E-Mail Verkehr wurde alles seitens Puls umgeschrieben.

Ich finde das einfachBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin.
Zitieren
#7
Vagabund schrieb:Ich habe mich mal an Puls in Österreich gewendet mit der Bitte um "Überschreibung einer Lizenz einer Karte auf ein anderes Gerät". Nach ein wenig E-Mail Verkehr wurde alles seitens Puls umgeschrieben.

Ich finde das einfachBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin.

Link? Äh Mailadresse meine ich!?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Kottan schrieb:Link? Äh Mailadresse meine ich!?
PULS Elektronik
Zitieren
#9
Kottan schrieb:Link? Äh Mailadresse meine ich!?

Ich werde am kommenden WE noch im Computer nachsehen wie der Herr hieß. Vielleicht finde ich noch den E-Mail Verkehr.
Zitieren
#10
Super!

Danke!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#11
Kottan schrieb:Super!

Danke!


Du hast eine pn.
Zitieren
#12
Danke für Eure Hilfe!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#13
Geo-Johnny schrieb:Ab Mitte bis Ende Jänner 2008 kommt eine neue Version des City Navigators NT heraus. Die Versionen werden nun mit den Jahreszahlen bezeichnet, es wäre praktisch die Version 10. Heißt aber ab nächstes Jahr - Garmin City Navigator NT 2008.
Ich hab ihn schon.Wink Gesamtgröße knapp 1,4GB ...
Alles habe ich noch nicht durchforstet aber die Verbesserungen dürften wirklich hauptsächlich im ehemaligen Ostblockbereich liegen.
Ungarn z.B. habe ich mir angesehen und die mir bekannten kleinen Dörfer haben nun auch Straßen bzw. Straßennamen.Smile
Zitieren
#14
Weiß man jetzt schon, ob sich der Cn NT 2008 wirklich nur mehr für ein Gerät freischalten läßt?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
Stegi schrieb:Weiß man jetzt schon, ob sich der Cn NT 2008 wirklich nur mehr für ein Gerät freischalten läßt?
[Bild: e016.gif] Keine Ahnung, ich habe nur eine "Sicherungskopie" das Original habe ich verloren. Big Grin (samt Rechnung)
Zitieren
#16
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:Weiß man jetzt schon, ob sich der Cn NT 2008 wirklich nur mehr für ein Gerät freischalten läßt?
[Bild: e016.gif] Keine Ahnung, ich habe nur eine "Sicherungskopie" das Original habe ich verloren. Big Grin (samt Rechnung)

Ist sie bei Dir auch wirklich sicher verwahrt? Wenn Du willst, kann ich aus Sicherheitsgründen eine weitere Sicherheitskopie bei mir in den Safe legen - nur zur Sicherheit. Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
Stegi schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:Weiß man jetzt schon, ob sich der Cn NT 2008 wirklich nur mehr für ein Gerät freischalten läßt?
[Bild: e016.gif] Keine Ahnung, ich habe nur eine "Sicherungskopie" das Original habe ich verloren. Big Grin (samt Rechnung)

Ist sie bei Dir auch wirklich sicher verwahrt? Wenn Du willst, kann ich aus Sicherheitsgründen eine weitere Sicherheitskopie bei mir in den Safe legen - nur zur Sicherheit. Rolleyes
Das wäre nett, in letzter Zeit verliere ich alles, so bliebe es für die Nachwelt erhalten. Cool
Zitieren
#18
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:Weiß man jetzt schon, ob sich der Cn NT 2008 wirklich nur mehr für ein Gerät freischalten läßt?
[Bild: e016.gif] Keine Ahnung, ich habe nur eine "Sicherungskopie" das Original habe ich verloren. Big Grin (samt Rechnung)

Ist sie bei Dir auch wirklich sicher verwahrt? Wenn Du willst, kann ich aus Sicherheitsgründen eine weitere Sicherheitskopie bei mir in den Safe legen - nur zur Sicherheit. Rolleyes
Das wäre nett, in letzter Zeit verliere ich alles, so bliebe es für die Nachwelt erhalten. Cool

Des is jo a Wahnsinn wos do für Sicherungenverwaltungen betrieben werden.
"ICH" bin der ware Security Men, somit muß "ICH" das ganze verwalten und bewachen [Bild: an315.gif]
Zitieren
#19
Hier ein kleiner Vorgeschmack für alle die ihn noch nicht haben (aufs Bild klicken):

[Bild: cf-lg.jpg]

Hier gibts: Infos & Kartenbereiche (English)
Zitieren
#20
Aber in Kroatien schauts immer noch a bissl düster aus da hätt ich mir mehr erwartet.

Was kostet es eigentlich wirklich so ein update von NT9 auf die neue version ?

War da nicht mal was dass das erste update kostenlos ist (oder so ähnlich) ?

Werden die Karten (DVDs) an alle registrierten Garmin Kunden automatisch verschickt (ohne Freischaltcode natürlich) oder muß man die anfordern ?

Fragen über Fragen....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin City Navigator Europe NT termite2712 16 15.369 10.Jul.2013, 06:17
Letzter Beitrag: termite2712
  City Navigator Europe NT 2013.10 termite2712 12 10.122 11.May.2012, 22:23
Letzter Beitrag: tweetykojote
  City Navigator Europe NT 2012.30 termite2712 6 7.532 18.Nov.2011, 00:11
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  City Navigator Europe NT 2012.20 termite2712 3 5.562 27.Jul.2011, 18:27
Letzter Beitrag: HUD1008
  City Navigator Europe NT 2012.10 swasti 11 9.852 08.Jul.2011, 12:55
Letzter Beitrag: termite2712
  Garmin City Navigator NT 2011.40 verfügbar termite2712 47 24.495 07.May.2011, 17:27
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  City Navigator Europe NT 2011.30 termite2712 0 4.435 19.Nov.2010, 21:24
Letzter Beitrag: termite2712
  Garmin City Navigator NT 2011.20 verfügbar termite2712 30 18.216 24.Aug.2010, 14:32
Letzter Beitrag: Defenseless
  City Navigator Europe 2010.30 QUAXI 32 17.621 31.Jan.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: