Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Gössercaching jetzt auch Sportexpertscaching
Geschichtliches von Tante Wiki zum Socken:

Strümpfe waren bereits den Römern bekannt. Das Wort „Socke“ stammt von lateinischen „soccus“ und bezeichnet einen Schlupfschuh, den Schauspieler der Komödie zur Hausbekleidung trugen. Noch heute werden z. B. in der Gegend des südlichen Thüringer Waldes Hausschuhe als Socken bezeichnet.

Der Vorläufer des Strumpfs und des Sockens war der Fußlappen. Im 13. Jahrhundert wurden beide Strümpfe zu Hosen vereinigt (daher die Bezeichnung Hosen, was ja eigentlich eine Pluralform ist), aber im 16. Jahrhundert am Knie wieder von den Hosen getrennt.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

(27.Jul.2011, 11:43 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(27.Jul.2011, 09:27 )termite2712 schrieb: Wenn wer die Nummer und den Code braucht (und Socken) haben möchte ... Big Grin

Ich bitte auch, weil ich brauche eh neue Sockerln.

Tja, wer die PN-Möglichkeit blockiert, hat wohl schon genug Socken, Strümpfe, Stutzen, Strumpfhosen, ... Tongue

i a brauch sockn
unwissender kaschperl
OCYVJ6
ein paar neue sockn kann man immer brauchen, bitte um code, das messer wird zum schwammerlsuchen verwendet.

(27.Jul.2011, 20:01 )tschundi schrieb: ein paar neue sockn kann man immer brauchen, bitte um code, das messer wird zum schwammerlsuchen verwendet.
Schwammerl in den codigen Socken Huh pfui teifi
Blush
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Sodale, nachdem die Sport ExpertInnen eh nur die Loide in ihre Geschäfte locken wollen und das als kommerzieller Schmarrn zu sehen ist, gibbet hier jetzt die Lösung (als kleiner Mysterie), damit sich alle löblichen GeocacherInnen Gratissocken holen können:

SMS an: +TATAP+WW+1+++
code: ovxrrkcregf

Und hoffentlich tun die Köpfe beim Umwandeln jetzt nicht rauchen tun ... Wink
(27.Jul.2011, 20:10 )termite2712 schrieb: Sodale, nachdem die Sport ExpertInnen eh nur die Loide in ihre Geschäfte locken wollen und das als kommerzieller Schmarrn zu sehen ist, gibbet hier jetzt die Lösung (als kleiner Mysterie), damit sich alle löblichen GeocacherInnen Gratissocken holen können:

Sadist Tongue

Non soli cedit

Hint kriegst jetzt aber keinen - auch nicht per Hendi.
code war ja einfach, aber die telnr...... - ich glaub ich werd ohne socken meine zukünftigen caches suchen müssen Confused LOL

(27.Jul.2011, 20:10 )termite2712 schrieb: Sodale, nachdem die Sport ExpertInnen eh nur die Loide in ihre Geschäfte locken wollen und das als kommerzieller Schmarrn zu sehen ist, gibbet hier jetzt die Lösung (als kleiner Mysterie), damit sich alle löblichen GeocacherInnen Gratissocken holen können:

Für Cacher mit Android-Henderl und der GCC-Äpp ist der Mysty glatt ein D1 (und wahrscheinlich auch ein T1, ich nehme an, dass die SportsExperts-Läden alle barrierefrei sind Angel).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
(27.Jul.2011, 21:20 )traunseer schrieb:

Für Cacher mit Android-Henderl und der GCC-Äpp ist der Mysty glatt ein D1 (und wahrscheinlich auch ein T1, ich nehme an, dass die SportsExperts-Läden alle barrierefrei sind Angel).
Tust Du für uns Minderbemittelten auch a bisserl spoilern?
Bitt'sche und Merci Heart
Non soli cedit

Nix da ... wer zuerst löst, zsockt zuerst.
Alsdern: lasst es rsocken! Big Grin

(27.Jul.2011, 22:01 )termite2712 schrieb: Nix da ... wer zuerst löst, zsockt zuerst.
Alsdern: lasst es rsocken! Big Grin

Jetzt lieber Herr "Ameise" bin I sauer. Nix spoilern erlaubt und Bayern hat a no gegn Barca verloren.
A Tog zum vergessen. Bis Morgen

Non soli cedit

Einen D1 spoilern?
ts ts ts ....
(27.Jul.2011, 22:01 )termite2712 schrieb: Alsdern: lasst es rsocken! Big Grin

Ich darf mitlerweile ebenfalls Sockenvollzug vermelden. Der Sports Experts in Wien-Stadlau war zwar relativ ahnungslos an der Kassa (wie so oft redet die Marketing-Abteilung nicht viel mit den anderen Mitarbeitern), aber nach einigen Rückfragen sind die jetzt auch aufgeklärt und bieten die betreffenden Beinkleider größen- und gendersortiert unter Ansicht der SMS an. Die Qualität ist übrigens gar nicht so übel.

Off-topic: die hier braucht keine Socken. Aber dafür hat sie keine Probleme bei der Fortbewegung mehr - dank Rolle.

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(27.Jul.2011, 18:33 )termite2712 schrieb:
(27.Jul.2011, 09:27 )termite2712 schrieb: Wenn wer die Nummer und den Code braucht (und Socken) haben möchte ... Big Grin

Tja, wer die PN-Möglichkeit blockiert, hat wohl schon genug Socken, Strümpfe, Stutzen, Strumpfhosen, ... Tongue

D. h. ich blockiere PN's? Ich habe mir meinen Einstellungen angesehen und finde da mal nix auf die Schnelle. Wie kann ich denn da die Einstellungen bezüglich PN verändern? Bitte um Hilfe!
Wenn du oben auf Benutzer-CP klickst und dann dort im linken Block auf Optionen, findet sich ein Bereich zum Thema Nachrichten. Da kann man bei Nachrichten empfangen ein Häkchen machen, oder eben auch nicht.
(01.Aug.2011, 08:17 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(27.Jul.2011, 18:33 )termite2712 schrieb:

D. h. ich blockiere PN's? Ich habe mir meinen Einstellungen angesehen und finde da mal nix auf die Schnelle. Wie kann ich denn da die Einstellungen bezüglich PN verändern? Bitte um Hilfe!

Das mit der PN brauchst aber für diesen speziellen Fall eh nicht mehr, da die Nummer und der Code bereits in Form eines Mystys berits hier im Fred zu finden sind.
(01.Aug.2011, 07:48 )Lachwurzn schrieb: Der Sports Experts in Wien-Stadlau war zwar relativ ahnungslos an der Kassa (wie so oft redet die Marketing-Abteilung nicht viel mit den anderen Mitarbeitern),

Das waren sie bei den Taschnemessern (für den Vogel, der wo gelb sein tut: beim Essbesteck) auch.

Macht aber nix .... lasset uns fröhlich Socken plündern.
Es steht ja auch nirgends geschreiben, wie oft man sich die Socken holen darf Tongue
Ich war am Samstag in der SCS. Dort gibt es bei der Kasse eine kleine Schachtel mit der Aufschrift "Geocacher - Socken".
Dort sind sie also doch ein wenig vorbereitet. (Auch wenn die Schachtel sehr klein ist).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Beim Sportexperts in meiner Nähe wurde ich einige Tage vertröstet weil niemand auch nur irgendeinen Dunst von dieser Sockenaktion hatte. Ich bleibe aber hartnäckig und mache mich bald wieder auf die Socken.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching jetzt auch im Kinofilm Tafari 2 3.249 08.Feb.2013, 20:22
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  Gössercaching dalou_74 106 40.763 28.Jun.2012, 08:07
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Geocaching... jetzt auch für drinnen howc 24 7.404 08.Nov.2010, 23:40
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: