Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android Geocaching App 2.0 released
Für alle die's interessiert: Heute ist die neue App von GS für Android rausgekommen, mit folgenden neuen Features:

New Features include:

* Advanced search
- Location Search
- Filter by Cache Types
- Filter by Size
- Exclude Finds
- Filter by Difficulty
- Filter by Terrain
- Search by Geocache Name
- Filter by Other Users’ Finds

* Battery drain issues addressed

* Major User Interface update

* Geocaches, Searches and Pocket Queries may now be saved into custom lists

* True multi-user support; multiple users have their own geocache database on a device

* Most recently viewed geocaches are cached on the device

* New cache icons

* Cache search list remembers your sort settings when retrieving “more” caches

* Log/recent photos can now be found with the actual log. When a log has a photo icon, click the log and the photo will appear. Only the cache photos will be found in the photos link in the cache details

* Added a “waiting” animation when the cache hasn’t yet fully loaded

* There is a photo loading animation instead of a frowny face

* Update a saved geocache by selecting “update” from the menu in cache details

* Cancel Pocket Query download by pressing the back button

Vor allem auf das fettgedruckte bin ich gespannt, das war bei der 1.1.3er Version echt ein Witz, da war der Akku, der eh so schon nicht lange hält, ratz fatz leer.

Bin aber trotzdem schon gespannt auf die c:geo Version mit Zugriff auf das offizielle API von GS, das soll lt. dem Programmierer von c:geo bereits in Arbeit sein ...
Uff zu viel input Smile

Wie schreib ich das am besten, ohne völlig dämlich zu wirken Blush

Also...
Is das war für mein Handy? Muss ich da jetzt was updaten? Wenn ja, wie und wo? Und, zar wos braucht ma des genau?

Zitat:Wie schreib ich das am besten, ohne völlig dämlich zu wirken Blush
Hat ned funktioniert, stimmts? Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
(19.May.2011, 11:28 )cosheen schrieb: Is das war für mein Handy? Muss ich da jetzt was updaten? Wenn ja, wie und wo? Und, zar wos braucht ma des genau?

Tja, wenn du auch so a neimodisches Klumpad mit Android Betriebssystem hast, dann ist das eventuell eine Überlegung wert Wink (übrigens bin ich auch gerade dabei, mir sowas zuzulegen).
Tja für was man die Äpp genau braucht, weis ich natürlich auch nicht genau (hab ja das Ding noch nicht) - aber ich schätze mal für paperless caching Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Ja, so ein neimodisches Teilchen besitze ich tatsächlich.
Da ist ein c:geo drauf für paperless caching ... welches ich so gut wie nie nutze Blush
Deshalb frag ich mich grad, welchen Sinn diese App macht, wenn man dieses c:geo hat. Oder ist das ein Upgrade dafür?
I vasteh des ned *seufz*
Soweit ich das verstanden habe, ist ja die App 2.0 die offizielle von Bodensprech, die c:geo ist ja sozusagen ein Konkurrenzprodukt - und zwar scheinbar ein ganz pöses - das kann ja spidern tun Wink.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
ich bin mit geohunter glücklich. das spidert nicht.... und geht sehr schnell und ist gratis.

wobei man mir schon von georg vorgeschwärmt wurde. ob das spidert weiß ich nicht, kostet aber ca 3 Liter Diesel
(19.May.2011, 12:33 )howc schrieb: ich bin mit geohunter glücklich. das spidert nicht.... und geht sehr schnell und ist gratis.

wobei man mir schon von georg vorgeschwärmt wurde. ob das spidert weiß ich nicht, kostet aber ca 3 Liter Diesel

Ich weiss ja nicht, wie die beiden an die Daten von GS rankommen (habe beide übrigens probiert, aber wieder gelöscht), aber viel anders als c:geo wird's wohl nicht sein, solange es noch kein offizielles API von GS gibt, also sind meiner Meinung nach alle Äpps mit Ausnahme der "originalen" Äpp von GS pöse. Sie sind aber sehr wohl von GS offenbar geduldet.

@cosheen: Ja, das wäre auch was für dein Smartfön (das ich nur allzu gut kenne Tongue), ist aber Löhnware und zumindest bis 1.1.3 war es nicht wirklich verwendbar. Über die 2.0 kann ich jetzt in der Praxis noch nichts sagen.

Wie ich oben im Eingangsposting bereits schrubbte, der Entwickler von c:geo hat Zugriff auf das noch inoffizielle API von GS bekommen und arbeitet somit an einer zukünftig ganz legalen Alternative zur Äpp von GS.

PS: Ich bin stolz auf meinen Fred Blush, bereits das 7. Posting ohne einmal OT zu werden, aber wahrscheinlich ist das Thema einfach nur zu langweilig Angel
(19.May.2011, 12:55 )fossie schrieb: ... der Entwickler von c:geo hat Zugriff auf das noch inoffizielle API von GS bekommen und arbeitet somit an einer zukünftig ganz legalen Alternative zur Äpp von GS.

PS: Ich bin stolz auf meinen Fred Blush, bereits das 7. Posting ohne einmal OT zu werden, aber wahrscheinlich ist das Thema einfach nur zu langweilig Angel

Vorsicht, mit einem solchen Statement forderst du nur heraus... Angel

Das mit der API würde ich etwas vorsichtiger sehen. Auf der iPhone-Mitbewerber-Plattform ist zweifellos "Geosphere" der stärkste Konkurrenz von GS - und ich habe erst kürzlich vom Autor desselben gelesen, daß besagtes GS-API in seiner momentanen Form ziemlich nutzlos ist. "Underwhelmed" war noch ein sehr lobender Ausdruck dafür und ich würde mir davon nicht so bald was vernünftiges erwarten, was 3rd-Party-Apps angeht.

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(19.May.2011, 12:55 )fossie schrieb: Wie ich oben im Eingangsposting bereits schrubbte, der Entwickler von c:geo hat Zugriff auf das noch inoffizielle API von GS bekommen und arbeitet somit an einer zukünftig ganz legalen Alternative zur Äpp von GS.

Da bin ich ja gespannt, wenn eine neue Version von c:geo herauskommt, die das API von GS verwendet und scheinbar soll ja auch die zukünftige Version offline nutzbar sein (oder ist das schon die jetzige?).

(19.May.2011, 12:55 )fossie schrieb: PS: Ich bin stolz auf meinen Fred Blush, bereits das 7. Posting ohne einmal OT zu werden,...

... das ist sogar schon das 9., aber das läßt sich schnell ändern Tongue
(19.May.2011, 12:55 )fossie schrieb:
(19.May.2011, 12:33 )howc schrieb: ich bin mit geohunter glücklich. das spidert nicht.... und geht sehr schnell und ist gratis.

Ich weiss ja nicht, wie die beiden an die Daten von GS rankommen (habe beide übrigens probiert, aber wieder gelöscht), aber viel anders als c:geo wird's wohl nicht sein, solange es noch kein offizielles API von GS gibt, also sind meiner Meinung nach alle Äpps mit Ausnahme der "originalen" Äpp von GS pöse. Sie sind aber sehr wohl von GS offenbar geduldet.

@cosheen: Ja, das wäre auch was für dein Smartfön (das ich nur allzu gut kenne Tongue), ist aber Löhnware und zumindest bis 1.1.3 war es nicht wirklich verwendbar. Über die 2.0 kann ich jetzt in der Praxis noch nichts sagen.

OH doch das ist viel anders... weil anderer Ansatz.
Ich füttere geohunter nämlich direkt mit den queries. (Geht relativ einfach: Query in ein frei wählbares verzeichnis auf der SD-Karte oder dem Handy-speicher)
geohunter starten: Synchronisieren. (Nettes feature.... ich krieg ein sonnen-Icon für die neu synchronisierten caches in der Liste)

nix mit spidern.
Bilder in Listings lädt er on demand runter... also spidere ich da auch nicht gach mal 300 fotos, sondern nur das Foto das ich gerade im listing habe. und ob ich das via webbrowser mache oder geohunter kommt glaub ich ziemlich auf den gleichen traffic raus.

hat für mich auf jeden Fall den Vorteil dass ich auch im Ausland noch das Handy nutzen mag ohne $$$ zu löhnen
(19.May.2011, 14:48 )howc schrieb:
(19.May.2011, 12:55 )fossie schrieb:

OH doch das ist viel anders... weil anderer Ansatz.
Ich füttere geohunter nämlich direkt mit den queries. (Geht relativ einfach: Query in ein frei wählbares verzeichnis auf der SD-Karte oder dem Handy-speicher)
geohunter starten: Synchronisieren. (Nettes feature.... ich krieg ein sonnen-Icon für die neu synchronisierten caches in der Liste)

nix mit spidern.
Bilder in Listings lädt er on demand runter... also spidere ich da auch nicht gach mal 300 fotos, sondern nur das Foto das ich gerade im listing habe. und ob ich das via webbrowser mache oder geohunter kommt glaub ich ziemlich auf den gleichen traffic raus.

hat für mich auf jeden Fall den Vorteil dass ich auch im Ausland noch das Handy nutzen mag ohne $$$ zu löhnen

Ok, danke, wusste ich nicht.

@lachwurzn: Könntest recht haben, neueste Twitter-Meldung vom c:geo Entwickler: GS' API is bit limited. It's probably supposed to make c:geo (and other apps) only that good/bad as official application.

Wird wohl nix mit was g'scheitem Sad

(19.May.2011, 13:12 )Lachwurzn schrieb: "Underwhelmed" war noch ein sehr lobender Ausdruck dafür und ich würde mir davon nicht so bald was vernünftiges erwarten, was 3rd-Party-Apps angeht.

Das musste ich jetzt nachschauen, dafür reichten meine bescheidenen Englisch-Kenntnisse nicht Blush. Nicht gerade beeindruckend, das API, wie's aussieht ...
Ich bin ja ein wahrer Spinnenfan ... aber was bitte ist spidern? Blush

Wenn das was Pöses ist, dann mag ich es ab jetzt nicht mehr. Confused
Aber der geohunter klingt auch kompliziert...
(19.May.2011, 19:54 )cosheen schrieb: Ich bin ja ein wahrer Spinnenfan ... aber was bitte ist spidern? Blush

Sollte man glatt Spiderman befragen Wink.

Spaß beiseite, aber unter spidern versteht man das automatisierte Runterladen von Cachebeschreibungen und insbesondere deren Bilder.

Bodensprech mag das deshalb nicht, weil das eventuell sehr viel Netzwerkverkehr verursachen könnte und im Extremfall die server lahmlegen könnte (ich seh's allerdings nicht so dramatisch).
Laut GS sind die PQ's die einzige, den Benutzungsbedingungen entsprechende, Möglichkeit, an mehrere Cachebeschreibungen auf einmal zu gelangen.

Danke schön traunseer. Im Geiste drücke ich eben den Like-Button Big Grin

Aber so schlecht ist das doch nicht, wenn ich die Bilder mit dabei habe. Diese Möglichkeit bietet der geohunter dann nicht? Oder kann ich sie, wenn ich die Bilder sehen will, optional runterladen? <<< klingt wichtig, aber auch richtig? Rolleyes

Was is denn nun gscheiter?
c:geo vs. geohunter und GC App 2.0
(19.May.2011, 20:55 )cosheen schrieb: Danke schön traunseer. Im Geiste drücke ich eben den Like-Button Big Grin

Aber so schlecht ist das doch nicht, wenn ich die Bilder mit dabei habe. Diese Möglichkeit bietet der geohunter dann nicht? Oder kann ich sie, wenn ich die Bilder sehen will, optional runterladen? <<< klingt wichtig, aber auch richtig? Rolleyes

Was is denn nun gscheiter?

Da bin ich allerdings mit meiner Weisheit am Ende, da sind dann wohl die waren Android-Experten gefragt (ich hab mir zwar auch vor ca. 2 Stunden auch so ein "neimodisches Klumpad" bestellt, aber bis ich das Ding im Griff habe, vergehen wahrscheinlich noch Jahre).

PS: Bin übrigens gespannt, ob das Fieberthermometer dann da unten im Forum die 100%-Markte ankratzt Rolleyes
(19.May.2011, 21:02 )traunseer schrieb: Da bin ich allerdings mit meiner Weisheit am Ende, da sind dann wohl die waren Android-Experten gefragt (ich hab mir zwar auch vor ca. 2 Stunden auch so ein "neimodisches Klumpad" bestellt, aber bis ich das Ding im Griff habe, vergehen wahrscheinlich noch Jahre).

PS: Bin übrigens gespannt, ob das Fieberthermometer dann da unten im Forum die 100%-Markte ankratzt Rolleyes

Sprengs bloß ned, des brauch ma no. Hat Tafari zumindest gsagt Blush

Ich dachte anfangs auch, ich würde ständig mein Handy um Caches in der Nähe befragen. Aaaaber, erstens bin ich zu haglich um es zum Cachen zu verwenden, und zweites geht der Akku so schnell leer, wenn ich das alles aktiviere.

Trotzdem interessierts mich, was denn nun gscheiter ist ...
(19.May.2011, 12:33 )howc schrieb: wobei man mir schon von georg vorgeschwärmt wurde. ob das spidert weiß ich nicht, kostet aber ca 3 Liter Diesel

nö, wird mit pq gefüttert, war heute mit der openstreetmap unterwegs - feines teil!!!

(19.May.2011, 20:55 )cosheen schrieb: Was is denn nun gscheiter?

ohne geohunter zu kennen, du kennst die gc-seite, oder?
mit all den tollen ..... dingen (klingt neutraler, ned so wie bug/feature) Dodgy

und dann fragst du nach "gscheiter"? du sprichst ein grosses wort gelassen aus ... Sleepy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
(19.May.2011, 21:06 )cosheen schrieb: Ich dachte anfangs auch, ich würde ständig mein Handy um Caches in der Nähe befragen. Aaaaber, erstens bin ich zu haglich um es zum Cachen zu verwenden, und zweites geht der Akku so schnell leer, wenn ich das alles aktiviere.

Trotzdem interessierts mich, was denn nun gscheiter ist ...

Also ich denke mal, du bist auf deinem Smartphone mit der c:geo App recht gut bedient, wenn du GPS nicht einschaltest und es nur dazu verwendest, ab und zu mal ein Listing oder Spoilerbild nachzusehen, braucht es auch kaum Akku und du hast nicht das G'schiss mit PQs vorher draufladen u. dgl. Und zum Zur-Dose-Navigieren ist dein eTrex eh g'scheiter Big Grin
An alle Android-Cacher (oder eher diejenigen, die es werden wollen): der Hofer verkauft heute das "ZTE Blade" um 139 Euronen (anbieterfreigeschaltet, aber inkl. Yes-SIMkarte). Wer weiß, was "Cyanogenmod" bedeutet, kann hier ein echtes Schnäppchen machen und sich auf den neuesten Androiden aufrüsten.

Allzu viele wurden aber offensichtlich nicht geliefert - die Filiale meines Vertrauens hatte gerade mal 2 Stück...

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
hab das blade schon seit jahreswechsel und bin sehr zufrieden damit, das handy sollte es auch über die yesss homeapge geben falls beim hofer aus ist!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oregon Firmware 4.50 released netcrocodile 58 34.519 18.Oct.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Bavarix
  IPhone App Geocaching Version 4.5.1 Schnuffls 4 2.094 22.Jul.2011, 09:27
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Android Geocaching App 1.1.3 released fossie 2 3.030 14.Jan.2011, 11:03
Letzter Beitrag: Tafari
  Android App 1.0.3 fossie 6 1.838 08.Oct.2010, 21:10
Letzter Beitrag: Tosog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: