Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching Challenge??
(30.Aug.2011, 13:17 )Lachwurzn schrieb:
(30.Aug.2011, 13:13 )termite2712 schrieb:
die Tschällentsch schrieb:Wenn du es schaffst, logge dein erfolgreiches Erlebnis oder dokumentiere optional etwaige witzige vor-Ort-Ein- und Vorfälle (Begegnungen mit Radfahrern oder untergroßen Mitbürgern in der Gasse, beidseitiges Abstützen an den Mauern oder wasauchimmer) per Foto.

Wenn ich das oder richtig verstanden habe, dann ist das Foto eine alternative Möglichkeit, diese Tschällentsch als gefunden (oder heisst das "getschällentscht"?) zu loggen?

Ja, das war die Idee. Entweder man paßt durch die Gasse ODER man macht ein Foto. Ich mußte ja auch an etwaige amerikanische Touristen denken und denen ermöglichen... Angel

Da diese Gasse fast bei mir um die Ecke ist, könnte ich heute abend mal hinschauen und sie mir mal live ansehen. Trotz Urlaubsnachwehen könnte ich da durchpassen.
Ich hoffe nur, dass ich die Tschällentsch heute abend auch noch anschnur finde.
...schoon weg!... das ging mal wieder schnell...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
(30.Aug.2011, 15:35 )Rabiz schrieb: ...schoon weg!... das ging mal wieder schnell...

Ziemlich genau eine Stunde Lebensdauer. Aber um die Ringstraße ist noch da...

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(30.Aug.2011, 15:37 )Lachwurzn schrieb:
(30.Aug.2011, 15:35 )Rabiz schrieb: ...schoon weg!... das ging mal wieder schnell...

Ziemlich genau eine Stunde Lebensdauer. Aber um die Ringstraße ist noch da...

Giltet es auch, wenn ich eine Runde per Motorrad oder Auto walke?
(wenn ich etwas weniger Luftdruck habe, dann walken die Pneus so schön ... Cool )

(30.Aug.2011, 15:37 )Lachwurzn schrieb: Aber um die Ringstraße ist noch da...

Nö, der ist auch schon weggeflackt.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
na geh ... die hätte ich heute locker zwischendurch tschällentschen können.
Und wo, bitte, ist denn diese enge Gasse nun?
Die möcht ich wenigstens mal sehen ...
(30.Aug.2011, 15:51 )traunseer schrieb:
(30.Aug.2011, 15:37 )Lachwurzn schrieb: Aber um die Ringstraße ist noch da...
Nö, der ist auch schon weggeflackt.

Dann bin ich mir relativ sicher, daß die "Flagger" in diesem Forum mitlesen. Erst als ich den Link hineingestellt hatte, war er kurz danach weg. Genauso bei der Erstpublikation meiner "engen Gasse": die Challenge hielt relativ lange, war aber nach dem Link hier im Forum sofort weg.

Fazit: wer Challenges erstellt, sollte sich aus diesem Forum 'raushalten.

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
I sog's glei - i war's net Dodgy

Ich finde es überhaupt einen Schmarrn, dass die community völlig ohne Regeln tun und lassen kann, was sie will.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Ich überlege mir gerade, das näxte Stammtisch-Event als Tschällentsch zu erstellen (geht sowas überhaupt?).
Wieviele dann wohl erscheinen werden?
(30.Aug.2011, 15:54 )Lachwurzn schrieb: Fazit: wer Challenges erstellt, sollte sich aus diesem Forum 'raushalten.

Möglich, meine Extradilberungs-Tschällentsch habe ich auch hier publik gemacht, aber ich denke, das wird auch so schnell gesichtet.
Gibbet eigentlich auch Ef-Tee-Tschällentsch-GeierInnen???

wie challenschd man eigentlich die PTW mit?
reichts wenn ich mich fotografiere während ich ein Foto von ihr in meiner Brieftasche habe?
(30.Aug.2011, 16:13 )howc schrieb: wie challenschd man eigentlich die PTW mit?
reichts wenn ich mich fotografiere während ich ein Foto von ihr in meiner Brieftasche habe?

Gute Frage ....

(30.Aug.2011, 16:13 )howc schrieb: wie challenschd man eigentlich die PTW mit?

Das geht nur bei Photo-Challenges. Bei Action-Challenges muß sie theoretisch die geforderte Aufgabe ebenfalls erledigen hätte können müssen sollen. Was vielleicht nicht immer glaubhaft ist (z.B. "für 1 Stunde lang schweigsam sein.")... Angel

Ziemlich genau eine Stunde Lebensdauer.
Und, stellstse nochmal ein? Mal sehn wer den längeren Atem hat...Rolleyes

Gruß
Rabiz
Klaus G. K. Nakszyński
(30.Aug.2011, 18:12 )Rabiz schrieb:
Ziemlich genau eine Stunde Lebensdauer.
Und, stellstse nochmal ein? Mal sehn wer den längeren Atem hat...Rolleyes

Aber gerne. Hier ist das Ding schon wieder.

Groundspeak beobachtet alle "flags/archives" und ist besonders auf Wien bereits aufmerksam geworden. Die Archivierungs-Algorithmen werden laufend angepasst - vielleicht kommt es demnächst zu einer (temporären) Sperre von Saboteuren des Systems...

(30.Aug.2011, 19:09 )Lachwurzn schrieb: Aber gerne. Hier ist das Ding schon wieder.

Dort steht nun ein Comment:

"Nimm mal den letzten Absatz raus, wenn er den schon kritisiert, dann tu den einfach mal weg und nimm ihm das Scheinargument."

Wie ist das gemeint? Hat dir jemand geschrieben, warum die immer wieder wegkommt?

Gruß
Rabiz
Klaus G. K. Nakszyński
(30.Aug.2011, 19:15 )Rabiz schrieb:
(30.Aug.2011, 19:09 )Lachwurzn schrieb: Aber gerne. Hier ist das Ding schon wieder.

Dort steht nun ein Comment:

"Nimm mal den letzten Absatz raus, wenn er den schon kritisiert, dann tu den einfach mal weg und nimm ihm das Scheinargument."

Wie ist das gemeint? Hat dir jemand geschrieben, warum die immer wieder wegkommt?

Gruß
Rabiz
Ich kenn' mich bald nimmer aus. Da sind ja Frigschnecks "black holes" leichter verständlich. Dodgy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

hat mich auch grad gewundert.
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
(30.Aug.2011, 19:15 )Rabiz schrieb: Dort steht nun ein Comment:

Ach, wir diskutieren halt hinter den Kulissen ein wenig mit Jeremy herum... Sleepy

(30.Aug.2011, 19:33 )Lachwurzn schrieb:
(30.Aug.2011, 19:15 )Rabiz schrieb: Dort steht nun ein Comment:

Ach, wir diskutieren halt hinter den Kulissen ein wenig mit Jeremy herum... Sleepy

und wenn was dabei rauskommen sollte meldet euch wieder Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Noch ne Frage:

Wieso erscheint diese Challenge nicht, wenn ich in Wien nach Challenges suche?

Zweite Frage:

Warum kann ich nicht up-voten? Ich kann zwar auf den Daumen hoch klicken, der zählt dann auch +1 – aber wenn ich dann die Seite neu lade steht der wieder auf Null!

Sag doch diesem Jeremy mal, er soll hier im Forum erscheinen, ich hätte da auch noch ein paar Fragen... Wink

Gruß
Rabiz
Klaus G. K. Nakszyński

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: