Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Munzee
#81
Oh sorry, allways these Fremdwördz, I hob naturely FTC gmoant, also Först 2 Capture, weil thats hau sey koll it...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#82
(17.Nov.2011, 16:46 )Defenseless schrieb: Es sind auch noch etliche FTMs (First to Munzee) zu holen.

Ich glaube, das heißt tatsächlich "First to Munz", denn die Leute, die es machen, werden "Munzers" genannt. Nicht "Munsters", das ist was anderes... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#83
Nene, im 'Listing' (falls man das so nennt...) heißt es "First To Capture"

Beispiel: http://www.munzee.com/m/Oeml/3/

(obwohl auf obiger Seite auch "First to was auch immer;-) " zu lesen ist... Big Grin )

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#84
Da magst scho recht haben! FTC wirds wohl heißen....

Wobei ich TFTM auch schon gelesen hab. Aber eh wurscht ich denke dass 80% der Leute die Munzees scannen eh Cacher sind und wisen was gmeint is.


(17.Nov.2011, 18:32 )Rabiz schrieb: Nene, im 'Listing' (falls man das so nennt...) heißt es "First To Capture"

Beispiel: http://www.munzee.com/m/Oeml/3/

(obwohl auf obiger Seite auch "First to was auch immer;-) " zu lesen ist... Big Grin )

Gruß
Rabiz

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#85
In der guten alten Zeit hieß das noch IPN.
Zitieren
#86
(17.Nov.2011, 22:52 )viennacache schrieb: In der guten alten Zeit hieß das noch IPN.
So lange suchst du schon. Wer wird dich von deinem lasterhaften Fluch befreien? Blush
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#87
Lasterhafter Fluch? Ich? Das wirst du morgen im dunklen Wald büßen Big Grin
Zitieren
#88
(17.Nov.2011, 23:21 )viennacache schrieb: Lasterhafter Fluch? Ich? Das wirst du morgen im dunklen Wald büßen Big Grin
viennacache, you 'r' welcome Angel
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#89
(17.Nov.2011, 22:52 )viennacache schrieb: In der guten alten Zeit hieß das noch IPN.

Angry Angry F A I L !! Angry Angry

... nach dem abflauen des morgengrants bleibt auf jeden fall noch ein Dodgy
Zitieren
#90
(18.Nov.2011, 09:08 )geokasimir schrieb:
(17.Nov.2011, 22:52 )viennacache schrieb: In der guten alten Zeit hieß das noch IPN.

Angry Angry F A I L !! Angry Angry

... nach dem abflauen des morgengrants bleibt auf jeden fall noch ein Dodgy

Wow, g.k. at her best!
Guten Morgen, übrigens... Big Grin

In anderen Kulturkreisen bedeutet IPN wohl eher "iux primae noctis".
Wie war das noch mal mit den 70 Jungfrauen?
Seltsam, was manche für erstrebenswert halten... Confused

PS: Eventuell könnte ein Mod ja einen Kulturthemenfred eröffnen und alles, was nicht Munzee-like ist, dorthin splitten. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#91
Upps, Grant soll aber keiner sein. Was betrübt dich? Ich dachte wirklich nicht im Entferntesten, dass mich irgendjemand als Befürworter dieser höchst zweifelhaften Praxis einschätzen würde. Es war einfach eine spontane Assoziation zu "First to ...", wobei für mich persönlich diese FTirgendwas-Jagd ohnehin keinen Wert hat.
Zitieren
#92
ich finds immer ganz gut, überlegungen anzustellen, was das von dir erwähnte für einen menschen bedeutet ... und dann erübrigt sich meiner meinung nach die frage, ob das in irgendeiner form witzig sein kann.

deswegen bist du mir aber in keinster weise weniger sympathisch, aber es war mir wichtig aufzuzeigen, dass eine grenze überschritten wurde. sexuelle gewalt kann für mich niemals ein joke sein.

sorry, dass ich die moralkeule geschwungen habe und das ist natürlich immer höchst unpopulär und unlustig, aber du hast es nunmal notwendig gemacht.

lg
Zitieren
#93
Ah geh, trink an kaffee und iss an kuchen und den schaut die welt gle besser aus!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#94
ach, zeuschen :-)
Zitieren
#95
So nach meiner ersten Munzee Tour, ein kurzes resumee:

1) Ein Klassiker ist - Fahrradständer, wobei wenn vor dem Pickerl ein Fahrrad montiert ist hat man es verd... schwer das phone vor das pickerl zu kriegen.
2) Manche Pickerl beginnen sich bereits abzulösen (falscher Kleber??? oder nur die kälte??)
3) Ersetzt für mich vollkommen die Tradis bei GC. Verstecke könnten auch abenteuerlicher werden..
4) Loggen ist recht fein, geht schnell
5) INfo kann man reinpappen also nicht nur reiner Punktewahn, sondern auch Info dabei!
6) Legen von Munzees ist wesentlich einfacher als bei GC! Hier braucht man auch keine Abstandsregeln!
7) Vorteil: Man braucht kein eigenes GPS sondern man braucht ein Android oder iDing (Phone oder Pad)
8) Kleiner Nachteil: Man braucht ein Android oder iDing (Phone oder Pad)
9) Ein Pickerl anzubringen ist in der Regel wesentlich einfacher als einen Behälter zu verstecken!!!!! -> Sicherer und unauffälliger!!!!

Wir sind gestern die Innenstadt abgegangen (Netter Spaziergang) mit Zwischenstopp am Rathauschristkindlmarkt. War ser schön.
Bin schon gespannt in Salzburg zu munzeen, da für mich dort die umgebebung halt "neuer" it.

Für uns eine neues Spektrum an Hobby Big Grin
Fazit: Thumbs UP!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#96
(21.Nov.2011, 11:51 )Mausbiber schrieb: 6) Legen von Munzees ist wesentlich einfacher als bei GC! Hier braucht man auch keine Abstandsregeln!

Jetzt hab ich gelesen: "... Hier braucht man auch keine Anstandsregeln!"
Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#97
Soll das jetzt heissen, man/frau kann so ein Münzpickerl auch ganz einfach an einen x-beliebigen Grabstein picken?
Oder gilt ein Friedhof als "memorial area"?

Quelle:
http://www.munzee.com/wiki/Munzee_Guide:...e_a_Munzee

Darf man so ein Münzpickerl eigentlich auch an bewegliche Dinge picken?
z.b. an ein Dienstauto der lokalen Rennleitung?
Zitieren
#98
Die Munzee-Geidleins sind ja wahnsinnig restriktiv!
Keine Munzees am Airport, nicht within 500 feet of a municipal building, school, playground, pool, or memorial area.
Wo bitte soll man denn dann noch welche platzieren? Da bleiben ja nur die Fahrradständer übrig, aber bitte nicht die vor der Schule.

Es gibt zwar keine Abstandsregel, aber das ist eine strong guideline!
Bitte was soll das heißen? Huh

"Wir sagen dir zwar nicht, wie du dich richtig verhältst, aber wenn du dich falsch verhältst, dann wirst du verb®annt!"
Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#99
Na ja, a bissl Hausverstand halt beim hinpappen ist schon Voraussetzung Wink

Witzig is nur dass er derzeit überhaupt keine "Mechanismen" gibt um Munzees zu melden, weder an den Owner noch an die Betreiber.
Auch abgelöste Pickerl etc... kannst nicht melden da es keine Kontaktmöglichkeit zum "Owner" gibt.

Ich glaub die Macher sehen noch gar nicht was da auf sie zukommen wird Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
Habe eigentlich nix finden können, dass "mooving munzees" verboten wären :-)))
Ich glaube, ich melde mich da mal an :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung der Munzee´s Wanderer49 0 5.830 08.Dec.2013, 02:32
Letzter Beitrag: Wanderer49
  Mystery Munzee ausdrucken Qualiflyer 9 10.291 03.Apr.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Alex_Max
  Munzee Specials Lachwurzn 8 7.090 15.Feb.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee Typen traunseer 13 13.606 16.Oct.2012, 23:41
Letzter Beitrag: Tafari
  Technische Fragen zu Munzee Tafari 14 9.974 03.Sep.2012, 21:52
Letzter Beitrag: Tafari
  munzee im Ausland Tafari 8 10.353 03.Sep.2012, 09:04
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee vs. QR Code Challenge Boipl 10 9.600 03.Apr.2012, 09:15
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: