Also in Wien wirds heuer wirklich kuschelig:
- laut Liesding sind 45 Plätze vorhanden
- bis dato haben sich 72 Loide angemeldet
Wobei bei dieser Zählung Anmeldungen ohne Angabe von Personenanzahl mit nur 1 Person gewertet wurden:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...20196cd1a9
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...0c08b7feb7
Wenn der Wettergott gnädig gestimmt ist, gibbet sogar ein paar Sesseln vor der Tür (z.b. für die Raucher) und die anderen müssen um Stehplätze im Lokal kämpfen
Weiters bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder einige diesen Passus im Liesding ignorieren werden:
das Liesding schrieb:Wenn Ihr teilnehmen wollt, bitte bis 1. April 2012 ein "will attend" loggen (und Anzahl der teilnehmenden Personen angeben)
Höfliche GeocacherInnen melden sich auch rechtzeitg an!
Bewertung:
52
(27.Mar.2012, 18:19 )termite2712 schrieb: Weiters bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder einige diesen Passus im Liesding ignorieren werden:
das Liesding schrieb:Wenn Ihr teilnehmen wollt, bitte bis 1. April 2012 ein "will attend" loggen (und Anzahl der teilnehmenden Personen angeben)
Was wäre, wenn die erzieherische Maßnahme lauten würde: alle "attended"-logs ohne vorheriges "will attend" werden vom Owner/Veranstalter rückfrage- und kommentarlos gelöscht ?
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(27.Mar.2012, 18:37 )Lachwurzn schrieb: (27.Mar.2012, 18:19 )termite2712 schrieb: Weiters bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder einige diesen Passus im Liesding ignorieren werden:
Was wäre, wenn die erzieherische Maßnahme lauten würde: alle "attended"-logs ohne vorheriges "will attend" werden vom Owner/Veranstalter rückfrage- und kommentarlos gelöscht ?
Geile Idee!
Kann man bei Events eigentlich Logbedingungen einbauen?
Normalerweise sollte man ja auf die Höflichkeit der KollegInnen bauen können ...
Bewertung:
2
wie war das eigentlich die letzten Jahre?
Hat der Dönerdealer das überhaubt geschaft alle zu sättigen?
Bewertung:
27
Was is wichtiger? Doener oder der Punkt? Falls ich spontqm ungeplant dort waere wuerde ich auch vielleicht hingehen auf teufel komm raus. ;-)
(27.Mar.2012, 18:50 )Marsi schrieb: wie war das eigentlich die letzten Jahre?
Hat der Dönerdealer das überhaubt geschaft alle zu sättigen?
Freilich ... nur einmal ist ihm das (offene) Bier ausgegangen - dann gabs nur mehr Flaschenbier.
Zu den Anmeldungen selbst:
diese sind notwendig, damit sich das Lokal
a) mit den Speisen
b) den Getränken
c) dem Personal
einstellen kann - es ist schließlich nur ein kleiner Familienbetrieb.
Besonders nett finde ich, dass es zu später Stunde immer ganz frische Gratiskekse gegeben hat. :-)
Bewertung:
9
@planung: so a bledsinn!
die kennen die events der werten cacher-gemeinde schon (volle hütte), es müssen sowieso immer alle onkeln/tanten/cousinen und was-weiss-ich hackeln, oder?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Bewertung:
18
Dank für die Erinnerung, hätte schon fast vergessen mich anzumelden.
Trotzdem finde ich es als höfliche Geste des Owners, wenn er dem Lokalbesitzer rechtzeitig Bescheid geben kann, damit dieser sich vorbereiten kann und ebenso von den Teilnehmern, sich rechtzeitig mit Personenzahl anzumelden (da bricht ihnen doch wohl kein Zacken aus der Krone ...)
Bewertung:
19
Vielleicht sollte der geschätzte Organisator dem Dilber einmal nahelegen, sein Lokal cachereventtauglich zu machen. Also zuerst einmal auf mindestens die doppelte Größe auszubauen, dann noch GPS-Empfang im Innenraum zu ermöglichen und zuletzt statt der Kekse lieber Dosen zu verschenken.
(27.Mar.2012, 18:19 )termite2712 schrieb: Wobei bei dieser Zählung Anmeldungen ohne Angabe von Personenanzahl mit nur 1 Person gewertet wurden:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...20196cd1a9
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...0c08b7feb7
Die ersteren, das TeamZAKK kommt sicher zu viert: Zenzi, Alfons, Kurti und Karl.
Die jufi*'s haben ja nicht gesagt, dass sie teilnehmen. Sie haben sich ja nur den Termin notiert.
Da fällt mir gerade auf: Die jufi*'s verwenden in ihrem Namen mehr Interpunktionen als tweety kojote (so viel Zeit muss sein ) in einem ganzen Jahr!
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
Bewertung:
25
Was soll's mit der Kramatik? Es geht doch nur um Schaafe's mit Extra.
Habe diese Woche gelernt, dass es eigenes Wörterbuch für Österreichisch-Deutsch zur Darstellung der Unterschiede in der neuen Rechtschreibweise gibt. Es lebe die Vereinfachung.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Bewertung:
28
(27.Mar.2012, 23:46 )alex.of.austria schrieb: Da fällt mir gerade auf: Die jufi*'s verwenden in ihrem Namen mehr Interpunktionen als tweety in einem ganzen Jahr!
sag mal hast was gegen mich? einmal passt dir meine linksschreibung nicht einmal schreibst ein wort gegen mich das ich nicht versteh dann lässt meinen halben namen aus
hab ich dir was getan was ich vergessen hab und nachholen muss oder so ?
bidde im brodogoll fermergen aoa mag den vogel nich
so will attend !
zufrieden?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
19
(28.Mar.2012, 00:06 )tweetykojote schrieb: (27.Mar.2012, 23:46 )alex.of.austria schrieb: Da fällt mir gerade auf: Die jufi*'s verwenden in ihrem Namen mehr Interpunktionen als tweetykojote (so viel Zeit muss sein ) in einem ganzen Jahr!
sag mal hast was gegen mich? einmal passt dir meine linksschreibung nicht einmal schreibst ein wort gegen mich das ich nicht versteh dann lässt meinen halben namen aus
hab ich dir was getan was ich vergessen hab und nachholen muss oder so ?
bidde im brodogoll fermergen aoa mag den vogel nich
so will attend !
zufrieden?
Tschuldigung, Herr Vogel, das war doch gaaanz lieb gemeint!
Deine Linksschreibung ist völlig ok, ich muss ja nicht alles verstehen tun.
Den Faux-pas, sorry Fopah, mit deinem halben Namen hab ich natürlich gleich ausgebessert, da war ich wohl zu sehr in Eile...
-> Bawaricks: Kramahtigg is wichtick! Und Österreichisch ist nun mal nicht deutsch. Höchstens teilweise.
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
Bewertung:
28
na geht ja eh :-)
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
9
(27.Mar.2012, 21:59 )termite2712 schrieb: Trotzdem finde ich es als höfliche Geste des Owners, wenn er dem Lokalbesitzer rechtzeitig Bescheid geben kann, damit dieser sich vorbereiten kann und ebenso von den Teilnehmern, sich rechtzeitig mit Personenzahl anzumelden (da bricht ihnen doch wohl kein Zacken aus der Krone ...)
jo eh ... hast ja wahr
sog ihnen, es kumman ungefähr 80 leute dann passt das schon. und wenn wieder das offene bier ausgeht, kummt KANA mehr ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Bewertung:
2
Na super, dann komm ich halt net, anmelden kann und will ich mich net!
Sonst werd i wieder gschimpft wenn ich dann doch net komm!
(28.Mar.2012, 11:16 )rix69 schrieb: Sonst werd i wieder gschimpft wenn ich dann doch net komm! Des hältst scho aus ....
Außerdem musst jetzt eh wieder mal dilbern.
Bewertung:
2
Wollen tät ich ja eh aber ich kann jetzt noch net sagen obs nä. Do. auch geht.
Hab heut schon 3 Abendtermine für nä. Wo. kriegt, aber Do. wär noch frei.
Also schauts mal gut aus!
(28.Mar.2012, 16:55 )rix69 schrieb: Wollen tät ich ja eh aber ich kann jetzt noch net sagen obs nä. Do. auch geht.
Hab heut schon 3 Abendtermine für nä. Wo. kriegt, aber Do. wär noch frei.
Also schauts mal gut aus!
Dann meldest dich halt mal an (und kassierst anschließend einen Rüffel, wenn du schwänzt ...) :-)
Bewertung:
28
siehst du rix nie kann mann es recht machen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
|