Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-04-06 Dönerstag 2012
#1
Also in Wien wirds heuer wirklich kuschelig:
- laut Liesding sind 45 Plätze vorhanden
- bis dato haben sich 72 Loide angemeldet
Wobei bei dieser Zählung Anmeldungen ohne Angabe von Personenanzahl mit nur 1 Person gewertet wurden:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...20196cd1a9
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...0c08b7feb7

Wenn der Wettergott gnädig gestimmt ist, gibbet sogar ein paar Sesseln vor der Tür (z.b. für die Raucher) und die anderen müssen um Stehplätze im Lokal kämpfen Big Grin

Weiters bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder einige diesen Passus im Liesding ignorieren werden:
das Liesding schrieb:Wenn Ihr teilnehmen wollt, bitte bis 1. April 2012 ein "will attend" loggen (und Anzahl der teilnehmenden Personen angeben)
Höfliche GeocacherInnen melden sich auch rechtzeitg an!
Zitieren
#2
(27.Mar.2012, 18:19 )termite2712 schrieb: Weiters bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder einige diesen Passus im Liesding ignorieren werden:
das Liesding schrieb:Wenn Ihr teilnehmen wollt, bitte bis 1. April 2012 ein "will attend" loggen (und Anzahl der teilnehmenden Personen angeben)
Höfliche GeocacherInnen melden sich auch rechtzeitg an!

Was wäre, wenn die erzieherische Maßnahme lauten würde: alle "attended"-logs ohne vorheriges "will attend" werden vom Owner/Veranstalter rückfrage- und kommentarlos gelöscht ? Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
(27.Mar.2012, 18:37 )Lachwurzn schrieb:
(27.Mar.2012, 18:19 )termite2712 schrieb: Weiters bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder einige diesen Passus im Liesding ignorieren werden:
das Liesding schrieb:Wenn Ihr teilnehmen wollt, bitte bis 1. April 2012 ein "will attend" loggen (und Anzahl der teilnehmenden Personen angeben)
Höfliche GeocacherInnen melden sich auch rechtzeitg an!

Was wäre, wenn die erzieherische Maßnahme lauten würde: alle "attended"-logs ohne vorheriges "will attend" werden vom Owner/Veranstalter rückfrage- und kommentarlos gelöscht ? Angel

Geile Idee!
Kann man bei Events eigentlich Logbedingungen einbauen? Cool
Normalerweise sollte man ja auf die Höflichkeit der KollegInnen bauen können ... Rolleyes
Zitieren
#4
wie war das eigentlich die letzten Jahre?
Hat der Dönerdealer das überhaubt geschaft alle zu sättigen?

Zitieren
#5
Was is wichtiger? Doener oder der Punkt? Falls ich spontqm ungeplant dort waere wuerde ich auch vielleicht hingehen auf teufel komm raus. ;-)
Zitieren
#6
(27.Mar.2012, 18:50 )Marsi schrieb: wie war das eigentlich die letzten Jahre?
Hat der Dönerdealer das überhaubt geschaft alle zu sättigen?

Freilich ... nur einmal ist ihm das (offene) Bier ausgegangen - dann gabs nur mehr Flaschenbier.

Zu den Anmeldungen selbst:
diese sind notwendig, damit sich das Lokal
a) mit den Speisen
b) den Getränken
c) dem Personal
einstellen kann - es ist schließlich nur ein kleiner Familienbetrieb.

Besonders nett finde ich, dass es zu später Stunde immer ganz frische Gratiskekse gegeben hat. :-)
Zitieren
#7
@planung: so a bledsinn! Smile

die kennen die events der werten cacher-gemeinde schon (volle hütte), es müssen sowieso immer alle onkeln/tanten/cousinen und was-weiss-ich hackeln, oder?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#8
Dank für die Erinnerung, hätte schon fast vergessen mich anzumelden.
Zitieren
#9
Trotzdem finde ich es als höfliche Geste des Owners, wenn er dem Lokalbesitzer rechtzeitig Bescheid geben kann, damit dieser sich vorbereiten kann und ebenso von den Teilnehmern, sich rechtzeitig mit Personenzahl anzumelden (da bricht ihnen doch wohl kein Zacken aus der Krone ...)
Zitieren
#10
Vielleicht sollte der geschätzte Organisator dem Dilber einmal nahelegen, sein Lokal cachereventtauglich zu machen. Also zuerst einmal auf mindestens die doppelte Größe auszubauen, dann noch GPS-Empfang im Innenraum zu ermöglichen und zuletzt statt der Kekse lieber Dosen zu verschenken.
Big Grin
(27.Mar.2012, 18:19 )termite2712 schrieb: Wobei bei dieser Zählung Anmeldungen ohne Angabe von Personenanzahl mit nur 1 Person gewertet wurden:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...20196cd1a9
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...0c08b7feb7

Die ersteren, das TeamZAKK kommt sicher zu viert: Zenzi, Alfons, Kurti und Karl. Big Grin
Die jufi*'s haben ja nicht gesagt, dass sie teilnehmen. Sie haben sich ja nur den Termin notiert. Wink

Da fällt mir gerade auf: Die jufi*'s verwenden in ihrem Namen mehr Interpunktionen als tweetykojote (so viel Zeit muss sein Blush) in einem ganzen Jahr! Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
Was soll's mit der Kramatik? Es geht doch nur um Schaafe's mit Extra. Smile
Habe diese Woche gelernt, dass es eigenes Wörterbuch für Österreichisch-Deutsch zur Darstellung der Unterschiede in der neuen Rechtschreibweise gibt. Es lebe die Vereinfachung. Angry
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#12
(27.Mar.2012, 23:46 )alex.of.austria schrieb: Da fällt mir gerade auf: Die jufi*'s verwenden in ihrem Namen mehr Interpunktionen als tweety in einem ganzen Jahr! Tongue

sag mal hast was gegen mich? einmal passt dir meine linksschreibung nicht einmal schreibst ein wort gegen mich das ich nicht versteh dann lässt meinen halben namen aus
hab ich dir was getan was ich vergessen hab und nachholen muss oder so ?
bidde im brodogoll fermergen aoa mag den vogel nich Tongue
so will attend !
zufrieden?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
(28.Mar.2012, 00:06 )tweetykojote schrieb:
(27.Mar.2012, 23:46 )alex.of.austria schrieb: Da fällt mir gerade auf: Die jufi*'s verwenden in ihrem Namen mehr Interpunktionen als tweetykojote (so viel Zeit muss sein Blush) in einem ganzen Jahr! Tongue

sag mal hast was gegen mich? einmal passt dir meine linksschreibung nicht einmal schreibst ein wort gegen mich das ich nicht versteh dann lässt meinen halben namen aus
hab ich dir was getan was ich vergessen hab und nachholen muss oder so ?
bidde im brodogoll fermergen aoa mag den vogel nich Tongue
so will attend !
zufrieden?

Tschuldigung, Herr Vogel, das war doch gaaanz lieb gemeint!

Deine Linksschreibung ist völlig ok, ich muss ja nicht alles verstehen tun.
Den Faux-pas, sorry Fopah, mit deinem halben Namen hab ich natürlich gleich ausgebessert, da war ich wohl zu sehr in Eile... Blush



-> Bawaricks: Kramahtigg is wichtick! Und Österreichisch ist nun mal nicht deutsch. Höchstens teilweise. Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
na geht ja eh :-)
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#15
(27.Mar.2012, 21:59 )termite2712 schrieb: Trotzdem finde ich es als höfliche Geste des Owners, wenn er dem Lokalbesitzer rechtzeitig Bescheid geben kann, damit dieser sich vorbereiten kann und ebenso von den Teilnehmern, sich rechtzeitig mit Personenzahl anzumelden (da bricht ihnen doch wohl kein Zacken aus der Krone ...)

jo eh ... hast ja wahr Wink

sog ihnen, es kumman ungefähr 80 leute dann passt das schon. und wenn wieder das offene bier ausgeht, kummt KANA mehr ...

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#16
Na super, dann komm ich halt net, anmelden kann und will ich mich net!
Sonst werd i wieder gschimpft wenn ich dann doch net komm!
Zitieren
#17
(28.Mar.2012, 11:16 )rix69 schrieb: Sonst werd i wieder gschimpft wenn ich dann doch net komm!
Des hältst scho aus ....
Außerdem musst jetzt eh wieder mal dilbern.
Smile
Zitieren
#18
Wollen tät ich ja eh aber ich kann jetzt noch net sagen obs nä. Do. auch geht.
Hab heut schon 3 Abendtermine für nä. Wo. kriegt, aber Do. wär noch frei.
Also schauts mal gut aus!
Zitieren
#19
(28.Mar.2012, 16:55 )rix69 schrieb: Wollen tät ich ja eh aber ich kann jetzt noch net sagen obs nä. Do. auch geht.
Hab heut schon 3 Abendtermine für nä. Wo. kriegt, aber Do. wär noch frei.
Also schauts mal gut aus!

Dann meldest dich halt mal an (und kassierst anschließend einen Rüffel, wenn du schwänzt ...) :-)

Zitieren
#20
siehst du rix nie kann mann es recht machen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012-11-26 - Christkindlmarkt Türkenschanzpark FranzJoseph 4 6.795 26.Nov.2012, 10:35
Letzter Beitrag: Boipl
Heart 2012-12-01 Es adventet schon fast - Adventmarkt 1./2.12.2012 Boipl 4 6.486 08.Nov.2012, 15:46
Letzter Beitrag: abrasax
  2012-09-01 Abt.2 Event??? termite2712 3 3.750 06.Nov.2012, 22:57
Letzter Beitrag: pri0n
  2012-11-11 10:00 Event Leopoldi-Wandertag termite2712 3 3.754 06.Nov.2012, 17:59
Letzter Beitrag: Birdspiders
  2012-11-08 18:00 Thalisierung termite2712 2 3.071 06.Nov.2012, 10:47
Letzter Beitrag: chroma
  2012-11-20 Berhard Hoecker am 20. und 21. November in der Kulisse Bavarix 39 17.342 22.Oct.2012, 22:41
Letzter Beitrag: viennacache
  2012-09-22 17:00 After Rax Event termite2712 21 11.471 08.Oct.2012, 18:29
Letzter Beitrag: termite2712
  2012-10-06 Lange Nacht der Museen Jamessir Bensonmam 19 11.137 06.Oct.2012, 15:09
Letzter Beitrag: flurpse
  2012-08-02 18:00 Dilberung termite2712 17 9.047 02.Aug.2012, 18:36
Letzter Beitrag: geokasimir
  2012-06-17 Final Ride termite2712 29 16.093 15.Jun.2012, 07:53
Letzter Beitrag: cosheen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: