Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderation und Kontrolle versus Willkür
#81
(12.Nov.2012, 23:29 )termite2712 schrieb: Da gibbet ja mehrere Parallelwelten / Foren.

Dann tauche ich mal ein in so eine Parallewelt/Foren.
Familiencacher Cool
Zitieren
#82
Da ich auch einen Beitrag verfasst habe, bin ich wahrscheinlich auch ein Troll????
Danke für die Beschimpfung!
Nettes Forum, nette Moderatoren, echt 1A
Zitieren
#83
Nicht jeder der etwas dazuschreibt ist ein Troll. Und die die es angeht, die wissen es eh ganz genau.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#84
Werde ich hier jetzt als "Troll" bezeichnet?
Ich schrubbte hier ja auch ...
Zitieren
#85
Keine Antwort interpretiere ich jetzt mal als eine Antwort, die negativ behaftet ist.
Schade, dass mit klaren Antworten so sparsam umgegangen wird.
Zitieren
#86
(13.Nov.2012, 18:55 )Jeeper.at schrieb: Nicht jeder der etwas dazuschreibt ist ein Troll. Und die die es angeht, die wissen es eh ganz genau.
Ich wuerde es aber auch gerne wissen deshalb noch einmal meine einfache Frage:
Welche Postings in diesem Thread sind fuer *dich* Trollerei?

Es gibt auf diese Frage keine objektiv falschen oder richtigen Antworten. Du musst sie auch nicht begruenden und niemand sollte beleidigt sein wenn Jeeper ein Posting von ihm oder ihr *hier und nur hier* als Trollposting bezeichnet. Ich hab jedenfalls nicht vor aus deiner Antwort eine Diskussion dazu zu starten.
Zitieren
#87
(14.Nov.2012, 12:37 )termite2712 schrieb: Keine Antwort interpretiere ich jetzt mal als eine Antwort, die negativ behaftet ist....

Ist das nicht schon ein wenig zu tendenziös? Schweigen ist nich immer eine negativ behaftete Antwort und bedeutet auch nicht in allen Kulturen Zustimmung.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#88
Hab mal die ganze bzw auch die im inzwischen gesperrten Thread Diskussion verfolgt und möchte mal versuchen ein meine persönliche Meinung darüber abzugeben.
Habe selbst vor einigen Jahren ein Forum betrieben bzw moderiere derzeit auch eines (also ein bissl Ahnung hab ich von der Materie)

Punkt 1
Angefangen hat es ja mit den Vorwurf die Reviewer hätten sich Punkte "erschwindelt" in dem die Zugriff auf eine ihnen zugängliche Datenbank nutzen.

Egal ob es so ist oder auch nicht wir sitzen hier nicht vor Gericht so bleibt es jeden selbst überlassen ob er was dazu sagt oder nicht.
Mir persönlich ist es schnurzegal wie jeder seine Punkte macht ich habe meine eigenen Regeln nach dennen ich mich richte und ich vergleiche mich nicht mit wem anderes.
Sprich ich cache rein für mich weil es mir eben Spaß macht nicht um mich mit anderen zu vergleichen.

Punkt 2

Hier ging es um den Vorwurf Zensur, freie Meinungsäußerung usw.
Nun dazu muß man sagen in einen Forum gilt das Hausrecht der Betreiber bestimmt die Regeln so einfach ist das.
Entweder man akzeptiert das oder nicht, keiner ist gezwungen hier zu verweilen.
Sprich wenn mir ein Verhalten einens Gastes in meiner Wohnung nicht gefällt kann ich ihn vor die Tür setzen egal ob er im Recht ist oder nicht, so einfach ist das.

Punkt 3

Hier wurde auch der Vorwurf geäußert das die Reviewer mit zweierlei Maß messen, sich im eigene Caches nicht kümmern aber schnell sind andere zu archivieren (wobei bei der vorgeworfenen Archivierung wegen Abstandskonflikt sicher die Reviewer im Recht wahren)
Nun in dieser Kritik stimme ich trotzdem zu gerade als Reviewer sollte man hier mit guten Beispiel vorangehen wenn man einen Cache legt dann sollte man sich um ihn kümmern wenn man keine Zeit dazu hat gehört er archiviert und net monatelang disabeln punkt.
Das gilt für jeden Owner und Reviewer sollten hier keine Ausnahme bilden.
Trotz alledem wiederhole ich auch in diesen Falle wir sind hier nicht vor Gericht und auch zu diesen Vorwürfen müssen sie hier nicht Stellung nehmen wenn sie das nicht wollen. Es liegt jeden frei ein Mail nach Seattle zu schicken und diesen Umstand anzuprangern.

Um das ganze krass auszudrücken in einen Forum herrscht Diktatur PUNKT, der Betreiber ist der Boss der die Regeln bestimmt.
Aber im Gegensatz zu Diktaturen in Ländern steht es ja hier jeden frei zu gehen.

Und bitte jetzt nicht mir vorwerfen ich schlage mich hier auf eine Seite, falls das so rüberkommt , was ich schreibe sind nun mal so.
Ich kenne kein Forum wo es anders läuft oder wo der Betreiber und die Moderatoren demokratisch gewählt werden Big Grin.

Und abschließend gesagt sicher hier ist einiges nicht gut gelaufen und ich finde einiges auch nicht ok wie es gelaufen ist. Aber in diesen Forum kann man darüber diskutieren aber wenn wer dazu keine Stellung nehmen will ist das sein gutes Recht, das müssen wir nun mal aktzeptieren.
Und wenn der Betreiber oder ein von ihm eingesetzer Moderator meint diese Diskussion ist nicht erwünscht, ja selbst dies müssen wir akzeptieren.
Jeder kann daraus für sich die Konsequenzen ziehen die er für angebracht hält.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#89
Vergiss es,das ist wie Don Quixote gegen die Windmühlen Cool
Zitieren
#90
(15.Nov.2012, 13:18 )buerts schrieb: Vergiss es,das ist wie Don Quixote gegen die Windmühlen Cool
Eher wie Windmühlen gegen Windmühlen... Wink

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#91
stimmt,ist noch passender Wink
Zitieren
#92
(15.Nov.2012, 13:08 )mxw68 schrieb: ich habe meine eigenen Regeln nach dennen ich mich richte und ich vergleiche mich nicht mit wem anderes.

Das gilt scheinbar auch für deine Rechtschreibung...
Zitieren
#93
(15.Nov.2012, 16:03 )loveissuicide schrieb:
(15.Nov.2012, 13:08 )mxw68 schrieb: ich habe meine eigenen Regeln nach dennen ich mich richte und ich vergleiche mich nicht mit wem anderes.

Das gilt scheinbar auch für deine Rechtschreibung...
Sollten sich welche eingeschlichen haben dann entschuldige ich mich höflichst. Lese normal meine Postings noch mal durch bevor ich sie absende, aber hin und wieder schleichen sich halt welche ein.
Wie gesagt sollte dadurch dein Unmut geweckt worden sein so verzeih mir bitte.

Meine man könnte sich aufregen wenn ich ohne Absatz und ohne Satzzeichen bzw Groß und Kleinschreibung missachte das ist wirklich unhöflich den anderen gegenüber aber so.
Wie gesagt ist ok.
Verzeihung das ich dein lesendes Auge beleidigt habe.
Gelobe Besserung
Und da ich meinen guten Willen zeige, hier die Wörter wo sich Fehler eingeschlichen haben ausgebessert (den Beitrag selber kann ich ja nicht mehr editieren).

dennen = denen
einens = eines
net =nicht
rüberkommt = rüber kommt
aktzeptieren = akzeptieren
eingesetzer = eingesetzter
muß =muss

des weiteren bedingt dadurch das ich oft einen Satz schreibe und ihn nachträglich abändere schleicht sich auch der eine oder andere Fehler ein wie hier.
….was ich schreibe sind nun mal so = was ich schreibe ist nun mal so.

Ich hoffe jetzt das es für dich leichter lesbar ist, sollten noch weitere Fehler vorhanden sein dann tut es mir sehr leid und ich werde mir einen Bußgürtel anlegen.

So jetzt kann aber das eigentliche Thema fortgesetzt werden wenn es gewünscht ist.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#94
Rechtfertige dich doch hier nicht so
Das ist hier wie du auch schon angemerkt hast kein Pranger bzw Gericht
Zitieren
#95
(15.Nov.2012, 19:05 )buerts schrieb: Rechtfertige dich doch hier nicht so
Das ist hier wie du auch schon angemerkt hast kein Pranger bzw Gericht
Der Beitrag war auch ironisch gemeint und nicht als Rechtfertigung.
Big GrinBig GrinBig Grin
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#96
Vielleicht schenkt dir zu Weihnachten ja jemand einen Sack SATZZEICHEN!!!!!

(Frage mich schon, was manche in der Schule gelernt haben, aber seit PISA ist eh klar, wie der Hase läuft.)
Zitieren
#97
(15.Nov.2012, 20:10 )loveissuicide schrieb: Vielleicht schenkt dir zu Weihnachten ja jemand einen Sack SATZZEICHEN!!!!!

(Frage mich schon, was manche in der Schule gelernt haben, aber seit PISA ist eh klar, wie der Hase läuft.)

Naja, er oder sie hat ohnehin Besserung gelobt, also muss man ja nicht gleich so streng sein. Big Grin

Vorschlag: Geben wir ihm/ihr noch ien paar Postings Zeit.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#98
Jaja, is eigentlich eh egal. Hat halt jeder seine Windmühlen, gegen die er zu kämpfen hat ;-) Ich alter "Grammar Nazi" hab's halt mit der Rechtschreibung Cool
Zitieren
#99
(15.Nov.2012, 20:10 )loveissuicide schrieb: Vielleicht schenkt dir zu Weihnachten ja jemand einen Sack SATZZEICHEN!!!!!

(Frage mich schon, was manche in der Schule gelernt haben, aber seit PISA ist eh klar, wie der Hase läuft.)

Tja Schule ist wirklich schon ein Weilchen her bei mir, da verstand man unter Pisa eine Stadt in der Toskana.
Hast du zu den Thema eigentlich auch was beizutragen oder sind fehlende Satzzeichen deine einzige Sorge dann schalte mich auf ignorieren (falls dieses Forum diese Funktion hat) und ich beleidige deine Augen nicht mehr.
Wenn nicht, tja dann mußt du irgendwie damit leben auch wenn es schwerfällt.
Oder überspringe meine Beiträge einfach.
Ich werde es überleben.

Achja bei einen Hauptwort reicht es wenn man den ersten Buchstaben großschreibt und auch ein Ausrufezeichen genügt um einen Satz zu betonen Big Grin.
Überhaupt würde sich der Satz grammatikalisch so besser anhören
"Vielleicht schenkt dir ja zu Weihnachten jemand einen Sack Satzzeichen ! "
Für mich klingt er so eindeutig besser aber ich bin ja hier nicht der Oberlehrer.

@Tafari
das Geschlecht ist eindeutig meiner Signatur zu entnehmen Big Grin. Auch wenn ich unter einen Nick poste halte ich es persönlich für höflich immer mit meinen realen Vornamen zu unterschreiben.
War schon in Foren da hießen sie noch Newsgroups und wahren Teil des Mailprogramms.
Bin halt Old School Smile
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
(15.Nov.2012, 20:25 )loveissuicide schrieb: Jaja, is eigentlich eh egal. Hat halt jeder seine Windmühlen, gegen die er zu kämpfen hat ;-) Ich alter "Grammar Nazi" hab's halt mit der Rechtschreibung Cool
Grammar Nazi sein und Satzzeichen weglassen? tststs Wink

schubl - Achtet schon auf Groß-Kleinschreibung, Satzzeichensetzung und grammatikalisch verständlich, ist aber ned zu 100% darauf erpicht, solange es verständlich ist...
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderatorliche Willkür Mr.Zeus 18 10.132 08.Dec.2011, 22:36
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: