Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
161m Abstandsregel
(30.Mar.2011, 18:38 )Bavarix schrieb: Alles was mehr als ein GPS-Kasterl ist gehört zur Sonderausstattung.

Seh ich genau so. (Irgendwie erinnert mich der Satz an Torberg...)
Zitieren
Ihr übertreibt wieder maßlos... Field puzzle > ein einfaches Handy > TJ - so schaut's aus! Big Grin
Zitieren
Hm... ich dachte immer, dass das Icon "Field Puzzle" bedeutet, dass man halt vor Ort was puzzeln muss, und nicht, dass man für das Puzzeln ein Special Equipment braucht, denn dafür gibt es ja wieder ein eigenens Icon...
Lieg ich da falsch?
Ich hab das bei einigen Mysties von mir eingebaut, damit man sich drauf einstellen kann, dass da vor Ort noch was kommt, und man nicht glaubt, dass das dann ein "Abhol-Drive-In-Mystie" ist. Hab ich das etwa falsch verstanden?
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
(30.Mar.2011, 19:50 )BakaGaijin schrieb: Ihr übertreibt wieder maßlos... Field puzzle > ein einfaches Handy > TJ - so schaut's aus! Big Grin

weil ich über den Telefonjoker einen USB-Anschluß jokern kann....
wenn der Joker in 161Meter entfernung mitm Notebook sitzt, dann vielleicht. (JUHU, wir sind wieder ON TOPIC)
Zitieren
(31.Mar.2011, 11:31 )schneeprinzessin schrieb: Hm... ich dachte immer, dass das Icon "Field Puzzle" bedeutet, dass man halt vor Ort was puzzeln muss, und nicht, dass man für das Puzzeln ein Special Equipment braucht, denn dafür gibt es ja wieder ein eigenens Icon...
Lieg ich da falsch?
Ich hab das bei einigen Mysties von mir eingebaut, damit man sich drauf einstellen kann, dass da vor Ort noch was kommt, und man nicht glaubt, dass das dann ein "Abhol-Drive-In-Mystie" ist. Hab ich das etwa falsch verstanden?

Nein, du hast nichts falsch verstanden!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Bei meinen neuesten Cache habe ich wohl einen kleinen Abstandskonflikt.
Bei "Stages of a Multi" gilt die 161m Regel, bei "Question to Answer" gilt sie nicht.

Nun habe ich einen Abstandskonflikt zu einem "Stages of a Multi" welcher aber definitiv ein "Question to a Answer" (es muss nur eine Frage beantwortet werden) ist.
Den Owner habe ich mehrmals angeschrieben aber ohne Erfolg.
Ich kann leider keine 161m abrücken ohne komplett einen anderen Ort zu wählen (warum will ich an der Stelle mal nicht verraten).

Ich haben den Reviewer aktiv darauf aufmerksam gemacht - mal schauen was er machen wird.

Was würdet ihr bei so einem Problem machen?
Hätte ich gleich einen komplett anderen Ort suchen sollen oder ist meine Anfrage an den Reviewer korrekt?
Zitieren
(10.Jul.2011, 18:29 )fadattf schrieb: Den Owner habe ich mehrmals angeschrieben aber ohne Erfolg.

Wie hast ihn denn angeschrieben?
Via geocaching.com Profile?
Falls ja: hast du auch "I want to send my email address along with this message." angehakt?
Ich persönlich antworte grundsätzlich nie auf Mails/Anfragen via geocaching.com Profil, wenn ich nur an geocaching.com selbst antworten könnte (sprich, der Absender schickt seine Mehl-Adresse nicht mit)
Zitieren
(10.Jul.2011, 18:53 )termite2712 schrieb:
(10.Jul.2011, 18:29 )fadattf schrieb: Den Owner habe ich mehrmals angeschrieben aber ohne Erfolg.

Falls ja: hast du auch "I want to send my email address along with this message." angehakt?

Ja, habe ich gemacht.
Zitieren
Ist der Owner vielleicht gerade im Urlaub?
Ist ja gerade Urlaubszeit und da sind manche halt nicht anschnur ...
Zitieren
dann ist er schon über 6 Wochen auf Urlaub.
Na mal schauen was der gute pupSino dazu sagen wird...
Zitieren
wer kann, der kann ;-)
Zitieren
PS: pupSino hat den Cache heute freigeschalten.
Hat zu dem "Problem" nix gesagt - soll mir aber auch recht sein Wink
Zitieren
vielleicht hat ers stillschweigend geändert? oder ignoriert?
Zitieren
Geändert hat er es nicht - denke aber mal meine Erklärung wird im Genug gewesen sein (war ziemlich ausführlich).
Zitieren
Na so genau wird die Abstandsregel wohl nicht genommen:
heute wurde dieser Cache - O2 Blick über Neuzeug - publiziert, der einen Abstand von exakt 0.00 Metern zu dem gestern publizierten Cache Blick über Neuzeug aufweist.
Sowohl Owner als auch Reviewer/Publisher sind in beiden Fällen identisch.
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Der letztgenannte Cache wurde vom Owner heute zumindest disabled.

Aber diese Gegend kann man derzeit zum Cachen derzeit wohl getrost vergessen. Angry Angry Angry




uuups - das ging ja schnell ...
Zitieren
hihi, sind schon auf zack die Reviewer. Hast die anderen caches des owners gesehen... da gibts leicht mal nen 5/5er zum abstauben wenn man rechtzeitig loggt ;-)
Zitieren
tja - derzeit reichts nicht mehr, eine extensove ignore-list zu unterhalten, man muss sie auch schon recht oft durchforsten, um die schnell archivierten rauszulöschen.

dieser eine wurde - von eh demselben reviewer - auch schon archiviert, während ich noch an den tippfehlern des ersten postings feilte Big Grin
Zitieren
Vielleicht springt das Abstandstool nur an, wenn es nicht genau die gleichen Koordinaten gibt?
Aber fragen wir mal Tafari, wie das mit dem Tool funzt ... nehme an, er kann uns da mehr drüber sagen?
Zitieren
Also der owner muss ja, wie den logs zu entnehmen ist wirklich Spezialist in Sachen Dosenverstecken sein Sad.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
(11.Jul.2011, 20:23 )termite2712 schrieb: Vielleicht springt das Abstandstool nur an, wenn es nicht genau die gleichen Koordinaten gibt?
Aber fragen wir mal Tafari, wie das mit dem Tool funzt ... nehme an, er kann uns da mehr drüber sagen?
kann ich mir nicht vorstellen. Mehr einblick hab ich nicht in die Thematik, aber ich würd sagen: Normalerweise programmiert man.... if (x < 161 meter)

und 160, 1 sowie 0 sollten diese Bedingung erfüllen und einen aufschrei geben.

vielleicht dachte der Reviewer eher an ein DejaVu oder ein Refreshproblem beim publishen. Oder er dachte er sieht aus anderen Gründen doppelt.... und wenn er 2 mal published, dann ist ein Cache da.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Abstandsregel" zwischen Events? divingbrothers 34 14.898 12.Apr.2010, 12:14
Letzter Beitrag: termite2712
  Umfrage Abstandsregel NikNik 153 42.280 29.Mar.2010, 15:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: