Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
161m Abstandsregel
(11.Jul.2011, 20:25 )traunseer schrieb: Also der owner muss ja, wie den logs zu entnehmen ist wirklich Spezialist in Sachen Dosenverstecken sein Sad.

Solange es Leute gibt, die hochenthusiasmiert auch bei solchen Dosen mit "STF ! Gemeinsam mit xxx und yyy gefunden" loggen, wird das Caching selbst aus Minus-Qualitätsgründen nicht aussterben... Undecided




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(11.Jul.2011, 20:50 )Lachwurzn schrieb:
(11.Jul.2011, 20:25 )traunseer schrieb: Also der owner muss ja, wie den logs zu entnehmen ist wirklich Spezialist in Sachen Dosenverstecken sein Sad.

Solange es Leute gibt, die hochenthusiasmiert auch bei solchen Dosen mit "STF ! Gemeinsam mit xxx und yyy gefunden" loggen, wird das Caching selbst aus Minus-Qualitätsgründen nicht aussterben... Undecided

Also ich muss hier zu schon sagen, dass "Blick über Neuzeug" bei weitem das beste des Owners war! (Bis auf das, dass er die Dose angebohrt hat und nicht abgedichtet, so war sie eben randvoll mit Wasser!) Die anderen lagen entweder in privaten Gärten, oder an völlig uninteressanten Locations, direkt beim Müll, wo man noch dazu nur ein paar Schritte weiter gehen bräuchte um an eine tausendmal bessere location zu kommen! Ein bisschen das Köpfchen gebrauchen wäre da vielleicht mal angesagt...



(11.Jul.2011, 20:11 )zusserer schrieb: Aber diese Gegend kann man derzeit zum Cachen derzeit wohl getrost vergessen. Angry Angry Angry

ich kann dir nicht mal wirklich wiedersprechen, bei den vielen Neulingen in der Gegend...
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
(11.Jul.2011, 20:23 )termite2712 schrieb: Vielleicht springt das Abstandstool nur an, wenn es nicht genau die gleichen Koordinaten gibt?
Aber fragen wir mal Tafari, wie das mit dem Tool funzt ... nehme an, er kann uns da mehr drüber sagen?

Könnte da bitte wer von den Reviewern Auskunft geben?
Könnte es wirklich sein, dass das Tool in einer solchen Situation nicht anspringt?

Zitieren
war heute beim Cachelocation erkunden, und hab schon im Vorfeld feststellen müssen, dass mir da zwei andere Caches ziemlich ins Gehege kommen. Nachdem es sich ganz knapp ausgehen könnte, dass zwischen den beiden Caches Platz ist, aber nur ein paar Meter, höchstens, hab ich nach Möglichkeiten gesucht, herauszufinden, wieviel Platz denn das ist und vA, wo der ganz genau ist.

Und dann hab ich im Internet dieses tolle Tool gefunden (ich hoffe, das hat noch niemand gepostet)
http://www.thesamestory.com/kmlcircle/

Das Ding zeichnet dir in google earth einen Kreis ein, Radius und Mittelpunkt kann man selbst wählen und den Kreis nachher in deinen googleearth- daten speichern.
Zitieren
mann kann auch direkt mit dem messtool von goolge machen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
Kann man damit auch kreise zeichnen? Messen ja, das mach ich sonst immer, aber diesmal gehts um zwei Kreise, zwischen denen mein Cache (falls ich ihn mache) Platz finden muss.

nachdem das erstellen auch nur ein paar Sekunden dauert, ist es eventuell auch hilfreich im urbanen Gebiet beim suchen, da man gefundene Caches "umkreisen" kann und so Gegenden ausschließen kann. (und ja, ich weiß, dass die Abstandsregel nicht 100% zuverlässig ist)

Im Prinzip kann ich in meiner Heimatstadt damit um jeden gefundenen Cache so einen Kreis legen, der immer da bleibt (solang ich die googleearthdatenbanken nicht lösche).. das find ich schon hilfreich, sowohl beim suchen als auch beim verstecken.

(und wenn man beim mystery mehrere Lösungen rausbekommt... )
ich hab mal ein Beispielbild gebastelt: (das ursprüngliche kann ich wegen spoilern nicht nehmen) [Bild: eeqdmjhp.jpg]
Zitieren
(16.Dec.2011, 17:58 )Zweiauge schrieb: Und dann hab ich im Internet dieses tolle Tool gefunden (ich hoffe, das hat noch niemand gepostet)
http://www.thesamestory.com/kmlcircle/

Das Ding zeichnet dir in google earth einen Kreis ein, Radius und Mittelpunkt kann man selbst wählen und den Kreis nachher in deinen googleearth- daten speichern.

Danke für den Link, es gibt zwar sicher mehrere Tools, die das können, und es wurde sicher auch schon hier darüber gespammt diskutiert, aber dieses Tool schaut in der Handhabung recht einfach aus.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Hört sich interessant an – aber was mache ich dann mit dieser Datei? Huh

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
im googleearth öffnen- bei mir macht er das automatisch. Dort Landet sie in einem temporären Ordner, wird also bei der aktuellen Sitzung angezeigt, du kannst sie dann einfach in einen fixen Ordner ziehen (ich hab da ja eh einen eignen Geocachingordner angelegt)
Zitieren
Hi Kollegen/innen,

folgender Fall:
*) A will eine Dose (Tradi) legen, die zu nahe am Final (Mysti) von B liegt.
*) Ein (der zuständige) Revierer weist ihn darauf hin und A legt die Dose mit entsprechendem Abstand.
*) Diverse Finder meinen "... warum liegt die Dose so weit vom betroffenen Objekt (Gebäude) entfernt? ..."
*) A macht dann 4 Mal kurz hintereinander ein Update der Coordinates (z.B. ca. 100m, 86m, 117m, 2m) und dann landet die Dose trotzdem 20 Meter neben dem Final von B.

Wie kann das sein?
Danke
Chris
Zitieren
Die Koordinaten werden nur einmal überprüft, nämlich beim reviewen, danach nicht mehr.
Danach kannst du deinen Cache auch auf den Final von B legen.

P.S.: wie kommt man den auf so einen langen Nickname? Ich stell mir das grad beim Event vor : "Und wer seid ihr?" "Wir sind chris2286..." "Ok, schön euch kennengelernt zu haben, servus" Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
(15.Jan.2012, 21:16 )chris2286266 schrieb: Hi Kollegen/innen,

folgender Fall:
*) A will eine Dose (Tradi) legen, die zu nahe am Final (Mysti) von B liegt.
*) Ein (der zuständige) Revierer weist ihn darauf hin und A legt die Dose mit entsprechendem Abstand.
*) Diverse Finder meinen "... warum liegt die Dose so weit vom betroffenen Objekt (Gebäude) entfernt? ..."
*) A macht dann 4 Mal kurz hintereinander ein Update der Coordinates (z.B. ca. 100m, 86m, 117m, 2m) und dann landet die Dose trotzdem 20 Meter neben dem Final von B.

Wie kann das sein?
Danke
Chris

sowas kann zu recht fixer archivierung führen...
(tendentiell den Cache A)
ps: darf man zu eurem nickname die ziffernsumme bilden?
Zitieren
(15.Jan.2012, 21:16 )chris2286266 schrieb: Hi Kollegen/innen,

folgender Fall:
*) A will eine Dose (Tradi) legen, die zu nahe am Final (Mysti) von B liegt.
*) Ein (der zuständige) Revierer weist ihn darauf hin und A legt die Dose mit entsprechendem Abstand.
*) Diverse Finder meinen "... warum liegt die Dose so weit vom betroffenen Objekt (Gebäude) entfernt? ..."
*) A macht dann 4 Mal kurz hintereinander ein Update der Coordinates (z.B. ca. 100m, 86m, 117m, 2m) und dann landet die Dose trotzdem 20 Meter neben dem Final von B.

Wie kann das sein?
Danke
Chris
Weil ein owner nach dem reviewen offensichtlich tun kann was er will. Da gibt´s keine Sirene, die schreit "geht nicht".
Ich habe es mir mal angesehen und denke ich weiss was du meinst. Mut, Unverschämtheit oder auch Unwissenheit ist eben doch unbezahlbar. Schicke doch einfach dem Reviewer eine Mail, auf dass er es sich ansieht. LG
Zitieren
Solche "Needs Archived" Anfragen bringen herzlich wenig. Aus eigener Erfahrung weiss ich dass die Reviwer meist keine Zeit haben sich um diese zu kümmern.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
(15.Jan.2012, 21:45 )Mr.Zeus schrieb: Solche "Needs Archived" Anfragen bringen herzlich wenig. Aus eigener Erfahrung weiss ich dass die Reviwer meist keine Zeit haben sich um diese zu kümmern.

Echt?
Du tust pöse N/As absetzen?
Zitieren
(15.Jan.2012, 21:49 )termite2712 schrieb:
(15.Jan.2012, 21:45 )Mr.Zeus schrieb: Solche "Needs Archived" Anfragen bringen herzlich wenig. Aus eigener Erfahrung weiss ich dass die Reviwer meist keine Zeit haben sich um diese zu kümmern.

Echt?
Du tust pöse N/As absetzen?

Oh mein Gott, du etwa NICHT???
Zitieren
Danke für Eure Tipps,

aber: Wenn B jetzt ein NA posten würde, würde er ja seinen Final quasi spoilern. Also sollte es ev. C machen, oder?

Aja: Wem mein Nick zu lange ist, der kann mich auch gerne "c2" nennen ...

LG
Chris
Zitieren
puh... das mit dem spoilern ist so eine sache. wie viele Leute kriegen denn das überhaupt mit, udn wie viele gehen auf verdacht (der cache ist weniger als 160 meter von einem anderen in irgend eine richtung entfernt) wirklich los...

aber um dem vorzubeugen kannst ja den reviewer (zB der, der den Tradi gepublished hat) direkt anmailen.
Zitieren
(15.Jan.2012, 22:12 )chris2286266 schrieb: Danke für Eure Tipps,

aber: Wenn B jetzt ein NA posten würde, würde er ja seinen Final quasi spoilern. Also sollte es ev. C machen, oder?

Aja: Wem mein Nick zu lange ist, der kann mich auch gerne "c2" nennen ...

LG
Chris
Ich würde mich freiwillig als C melden, lieber c2. Ich leite dir mal eine Mail von A weiter. Unwissenheit...

Zitieren
(15.Jan.2012, 22:22 )yes_no_maybe schrieb: Ich würde mich freiwillig als C melden, lieber c2. Ich leite dir mal eine Mail von A weiter. Unwissenheit...

Danke,
habe mal den entsprechenden Reviewer angemailt, mal sehen ...
c2

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Abstandsregel" zwischen Events? divingbrothers 34 14.909 12.Apr.2010, 12:14
Letzter Beitrag: termite2712
  Umfrage Abstandsregel NikNik 153 42.296 29.Mar.2010, 15:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: