Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachetyp: Letterbox-Hybrid, was ist das ?
#21
Ach ja und um sich nicht den Zorn der Nörgler zu zu ziehen: es heißt natürlich Letterbox Hybrid. Der Mailserver wird es dir danken.
Zitieren
#22
Tafari schrieb:
TeamSO schrieb:....und so muss man diesen nur noch erkennen.
Was ja nicht unbedingt die einfachste Aufgabe sein muss...Wink

Besonders wenn dort ein Wald gefällt wurde gibt es viele Baumstümpfe die jetzt von Buschwerk und Dornen überwuchert werden
Zitieren
#23
hman27 schrieb:
Tafari schrieb:
TeamSO schrieb:....und so muss man diesen nur noch erkennen.
Was ja nicht unbedingt die einfachste Aufgabe sein muss...Wink

Besonders wenn dort ein Wald gefällt wurde gibt es viele Baumstümpfe die jetzt von Buschwerk und Dornen überwuchert werden

Solche Caches sind immer die besten - in der Slowakei hatte ich auch mal das Vergnügen mit dem Resultat einen DNF zu loggen! Sad
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#24
Tja und dann gibt es einen Cache, da grabscht du 100 Bäume mitten im Wald ab, danach packst du den Hint aus und da steht: ein Baum soll es sein. Der Cache ist eine Filmdose und ist im einzigen Strauch, den es im Umkreis von 200m gibt versteckt.
Zitieren
#25
Hallo Leute, es gibt jetzt einige mehr Letterboxes im Süden Wiens.
Würde mich freuen wenn Hybrid Letterboxes verstärkt in Österreich kommen würden. Das schöne beim Letterboxing ist, dass man da was mit nachhause nimmt, sprich einen Stempelabdruck.

Wen es interessiert, dem kann ich beim helfen bei der Erstellung von Letterboxes/Stempel und wo man was günstig besorgen kann
= Letterbox mit Stempel und Stempelkissen und Box und allem unter 10 € bzw. wenn man mehrere macht so ca. € 6,- das Stück.

Hab in England vor 25 Jahren mit Letterboxing begonnen, dort ist es aber anders als hier in Österreich wo's doch streng zu geht. Es wird ja bei Geocaching zwischen Hybrid Letterbox und Letterboxing unterschieden. Hybrid Letterbox darf ich nicht mehrere in einer Gegend platzieren. Beim Letterboxing in England als Beispiel (Abseits von GC) ist pro 1qkm ca. 50 Letterboxes und Letterboxserien gibt es auch ...
Zitieren
#26
blue danube family schrieb:pro 1qm ca. 50 Letterboxes...

Habt Ihr da nicht ein "k" vergessen?
Und selbst wenn, wo liegt hier der tiefere Sinn???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
Stegi schrieb:
blue danube family schrieb:pro 1qm ca. 50 Letterboxes...

Habt Ihr da nicht ein "k" vergessen?
Und selbst wenn, wo liegt hier der tiefere Sinn???

Ganz durchschaut hab ich das Letterboxen auf geocaching.com nicht wirklich.

* * *


Im anderen Forum gibt es schon ein paar ausgesprochene Fans des Letterboxings Wink
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#28
Letterbox aufsuchen, wie sonst auch einen Cache (kein Unterschied) und dann neben dem loggen elektronisch und im Logbuch auch zusätzlich den Stempel der Letterbox zum Stemplen im eigenen Letterbox verwenden und seinen eigenen Stempel- od. Fingerabdruck im Letterbox-Logbuch hinterlassen.
Ganz simpel. Man sammelt also Stempelabdrücke. Der Rekord in England liegt bei ca. 40.000 Stempelabdrücke die eine Person gesammelt hat.
Zitieren
#29
Stegi schrieb:Und selbst wenn, wo liegt hier der tiefere Sinn???

Und sowas traut sich ein Geocacher fragen... Wink


So long

Georg
Zitieren
#30
Hey.. da muss ich mich wohl auch mal eintragen...
Die besten Infos bekommt Ihr von "blue eye family", der lange Zeit in England wohnte und dort auch meines Wissens nach einige (hundert) in Dartmoore gefunden hat. Er kommt am Sa vor Weihnachten zum Schnitzeljagen. Cheers, coogar.
Zitieren
#31
schurli schrieb:
Stegi schrieb:Und selbst wenn, wo liegt hier der tiefere Sinn???
Und sowas traut sich ein Geocacher fragen... Wink
Die Antwort des Tages! Spitze! Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Cachetyp ist am besten geeignet? neum 50 13.577 20.Jul.2011, 11:50
Letzter Beitrag: Pazifik
Big Grin Muggles - Was ist das??? sonnenhangler- 18 8.060 12.Dec.2009, 12:12
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: