Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachetyp: Letterbox-Hybrid, was ist das ?
#1
Habt ihr schon mal einen Letterbox-Hybrid versteckt/gesucht? Mich würden eure Erfahrungen hiermit interessieren. Vielen Dank für eure Hilfe!





Edit Defenseless 4.4.2008: Beitragsüberschrift wegen Aufbereitung des FAQ Bereiches geändert, Danke !
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#2
hm...
Zitieren
#3
TeamSO schrieb:hm...

mhm? ;-)
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#4
11 gefunden
2 versteckt
7 stempel liegen noch hier

ich bin nicht nur lesefaul sondern auch schreibfaul. Big Grin :p
Zitieren
#5
Das ist also einfach nur ein Tradi nur mit Stempel drin?
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#6
janus legt a letterbox! Big Grin janus legt a letterbox!Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
nö, es gibt neue regeln. hinter einer letterbox kann alles stecken: tradi, multi, rätsel, usw. in österreich muss stempel und stempelkissen in der box sein. In deutschland sieht man es lockerer, da genügt ein stempel.
Zitieren
#8
pupSino schrieb:janus legt a letterbox! Big Grin janus legt a letterbox!Big Grin

Willst du einen FTF machen, wie bei meinen Erstlingswerken? Tongue
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#9
TeamSO schrieb:nö, es gibt neue regeln. hinter einer letterbox kann alles stecken: tradi, multi, rätsel, usw. in österreich muss stempel und stempelkissen in der box sein. In deutschland sieht man es lockerer, da genügt ein stempel.

Ich habe deine letterboxes noch nicht gehoben - was für Stempel hast du denn verwendet. Welche zum selber zusammenbauen, oder hast du einen Stempel fertigen lassen? (Ort und Preis würde mich interessieren) THX! Wink
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#10
Stempel hab ich alle machen lassen. Der am Zentralfriedhof war ziemlich teuer, aber nun hab ich welche für unter 15,- Euro. Stempelkissen liegt bei 5,- Euro. Machen lass ich sie irgendwo in Deutschland, müsste ich erst mal nachsehen.
Zitieren
#11
Hab versucht eine zu finden. Bin aber hier gescheitert.
Jetzt gibt es sie leider nicht mehr.
Zitieren
#12
hi

hab mal irgendwo gelesen das es auch so letterboxen geben soll wo man eine ansichtskarte mit seiner adresse reintut und ein anderer finder schickt sie dir dann mit einer netten oder halt auch nicht so netten nachricht nach hause

weiss aber leider nicht mehr in welchem land das so gehandhabt wird
bin mir eigentlich garnicht so sicher obs da ums cachen gegangen ist

lg tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
hman27 schrieb:Hab versucht eine zu finden. Bin aber hier gescheitert.
Jetzt gibt es sie leider nicht mehr.

Da hat sich der Owner von den Nörglern einschüchtern lassen und wollte es richtig machen. Tatsache ist aber: Damals war eine Letterbox nichts anderes als ein Tradi mit Stempel und Stempelkissen.
Zitieren
#14
tweetykojote schrieb:hi

hab mal irgendwo gelesen das es auch so letterboxen geben soll wo man eine ansichtskarte mit seiner adresse reintut und ein anderer finder schickt sie dir dann mit einer netten oder halt auch nicht so netten nachricht nach hause

weiss aber leider nicht mehr in welchem land das so gehandhabt wird
bin mir eigentlich garnicht so sicher obs da ums cachen gegangen ist

lg tweetykojote


Das war die x-mas Letterbox in der Steiermark. Vielleicht kommt sie dieses Jahr wieder.

Bei einer Letterbox in Oberösterreich musst du dem Owner eine Karte schicken. Ich versteh zwar den Sinn nicht, aber mir kann es egal sein.
Zitieren
#15
TeamSO schrieb:
hman27 schrieb:Hab versucht eine zu finden. Bin aber hier gescheitert.
Jetzt gibt es sie leider nicht mehr.

Da hat sich der Owner von den Nörglern einschüchtern lassen und wollte es richtig machen. Tatsache ist aber: Damals war eine Letterbox nichts anderes als ein Tradi mit Stempel und Stempelkissen.

Schade eigentlich. Die Suche hat mir Spaß gemacht (obwohl ich sie nicht gefunden hab). Ich wußte irgendwann wird die Natur aufgeben!TongueBig Grin
Zitieren
#16
tweetykojote schrieb:hi

hab mal irgendwo gelesen das es auch so letterboxen geben soll wo man eine ansichtskarte mit seiner adresse reintut und ein anderer finder schickt sie dir dann mit einer netten oder halt auch nicht so netten nachricht nach hause

weiss aber leider nicht mehr in welchem land das so gehandhabt wird
bin mir eigentlich garnicht so sicher obs da ums cachen gegangen ist

lg tweetykojote
oberhalb von krems gibt's auch so was. der cache läuft aber nicht unter letterbox, sondern ist als tradi gelistet
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
pupSino schrieb:
tweetykojote schrieb:hi

hab mal irgendwo gelesen das es auch so letterboxen geben soll wo man eine ansichtskarte mit seiner adresse reintut und ein anderer finder schickt sie dir dann mit einer netten oder halt auch nicht so netten nachricht nach hause

weiss aber leider nicht mehr in welchem land das so gehandhabt wird
bin mir eigentlich garnicht so sicher obs da ums cachen gegangen ist

lg tweetykojote
oberhalb von krems gibt's auch so was. der cache läuft aber nicht unter letterbox, sondern ist als tradi gelistet

hier
Zitieren
#18
hman27 schrieb:Schade eigentlich. Die Suche hat mir Spaß gemacht (obwohl ich sie nicht gefunden hab). Ich wußte irgendwann wird die Natur aufgeben!TongueBig Grin

Da hat eher der Owner aufgegeben.

Wir hatten auch lange gesucht und das bei strömendem Regen, allerdings viel weiter oben. Aber mit dem GPS kommt man ziemlich genau zum Baumstumpf und so muss man diesen nur noch erkennen.
Zitieren
#19
TeamSO schrieb:....und so muss man diesen nur noch erkennen.
Was ja nicht unbedingt die einfachste Aufgabe sein muss...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
Genau, da der Baumstumpf ziemlich von irgendwelchem Grünzeugs versteckt wird und vom Weg aus kaum zu erkennen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Cachetyp ist am besten geeignet? neum 50 13.575 20.Jul.2011, 11:50
Letzter Beitrag: Pazifik
Big Grin Muggles - Was ist das??? sonnenhangler- 18 8.060 12.Dec.2009, 12:12
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: