Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues GECAPO Meisterwerk ;)
#81
(27.Nov.2008, 13:08 )Defenseless schrieb: Sag mal was willst eigentlich ?
Du bist also dafür der neuen Abt.2 hier uneingeschränkten Zugang zu gewähren, und das obwohl kein User hier weiß wer da dahintersteckt!
Seh ich das richtig ?

.) Was ich wollte, habe ich zwar schon geschrieben, aber nochmal:
Ich hätte es besser gefunden, denen dieselben Rechte einzuräumen wie X anderen Usern, von denen Ihr auch nicht wisst wer "dahintersteckt".
Der Grund dafür: Im "Kontakt" durchs Forum lässt sich meiner Meinung nach sicher etwas rausfinden.
.) Von uneingeschränktem Zugang spricht keiner. Forumsuser würde genügen.
.) Das hast Du offensichtlich nicht richtig gesehen, obwohl ich mich - glaube ich - nicht unklar ausgedrückt habe.

-------------------

Die Abt.2 hat scheinbar...
- einen aktiven Gc-Account
- 2 aktive Caches
- eine gültige Mailadresse
- mehrere offenbar freundliche Versuche zur Forumsanmeldung unternommen

Mehr sollte es nicht brauchen.
Ihr seid bei schon vorhandenen X Sockpuppets sowie sonstigen schweigenden Forumsusern auch nicht so vorgegangen. Obwohl Ihr nicht wissen könnt, wer dahintersteckt.

Ich dachte nur, ein einfaches und konspiratives Akzeptieren der Anmeldung (nochmal: wie bei X anderen) wäre einträglicher und unauffälliger gewesen, um IM Forum IM Gespräch etwas rauszufinden.
Eventuell ist die Abt.2 äußerst unterhaltsam?

Die Schmähablehnung war eine nette Idee, haha, wir haben gelacht, ok.
Und jetzt? Wo sind Eure konstruktiven Vorschläge?
Was könnte die Abt.2 denn furchtbares anstellen, was nicht heimliche X andere Accounts schon längst könnten?

Das Problem Eurer Paranoia ist, Ihr verdächtigt u.a. in Richtung Travelfreak-Forums-Partie? Es ist bekannt, daß Ihr "gewisse" Leute hier nicht wollt. Nach offenbar 4 Wochen (typischer) Ignoranz gibts nach 2 (oder mehr?) Anmeldeversuchen ein Urteil mit fadenscheinigsten Begründungen.
Abgesehen davon, daß das unheimlich freundlich ist: Und?
Nochmal die Frage: Was erwartet Ihr nun?
Und warum sollte die Abt.2 mehr für eine Anmeldung hier tun, als alle X anderen...die Ihr auch nicht kennt...gähn...etc.

(27.Nov.2008, 13:08 )Defenseless schrieb: Was stört dich daran dass die Vorgänge rund um die Anmeldung der neuen Abt.2 hier voll öffentlich und transparent gemacht wird, jeder User hier soll sehen dass eine Anmeldung gibt, wo offensichtlich nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben hab?
Da Du nicht darauf eingehst und antwortest, nochmal:

Scheinbar gabs vor ca.4 Wochen schon einmal einen (ach-so-transparenten?) Anmeldeversuch. Ich finde hierzu keine umfassende Dokumentation im Forum, bitte zeigen.
Was war da? Welchen unlustigen Grund gab es damals für eine scheinbare Ablehnung?

(27.Nov.2008, 13:08 )Defenseless schrieb: Da kann man doch drüber reden, oder ist das jetzt ein Problem ?
Wenn man auf Fragen keine Antworten hat oder geben will, dann könnte man auch schweigen?

Weil mir die Abt.2 mittlerweile sympatisch ist, habe ich über GC vorhin selbst Kontakt aufgenommen, um mir die Sache mal von dieser Seite ggf. schildern zu lassen.
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#82
(27.Nov.2008, 19:00 )chroma schrieb: Das Problem Eurer Paranoia ist, Ihr verdächtigt u.a. in Richtung Travelfreak-Forums-Partie? Es ist bekannt, daß Ihr "gewisse" Leute hier nicht wollt. Nach offenbar 4 Wochen (typischer) Ignoranz gibts nach 2 (oder mehr?) Anmeldeversuchen ein Urteil mit fadenscheinigsten Begründungen.
Abgesehen davon, daß das unheimlich freundlich ist: Und?
Nochmal die Frage: Was erwartet Ihr nun?
Und warum sollte die Abt.2 mehr für eine Anmeldung hier tun, als alle X anderen...die Ihr auch nicht kennt...gähn...etc.

Sei mir net bös, aber dein Ihr und Wir denken kann ich scho nimma hören.
Wer ist Ihr ? Und für wen sprichst Du, für die Wir ? ...mit welcher Berechtigung sprichst du für die "Wir"

Ich verdächtige gar niemanden, also lass bitte dieses "Ihr" Gerede. Und auch die Zugangsbeschränkung ist nicht von mir, sondern wurde von einem großteil der Forumsgründer so gewünscht. Du kannst darüber gerne eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen wenn dir danach ist, dann frag aber bitte auch die, die sich damals für eine Zugangsbeschränkung ausgesprochen haben.

Scheinbar gehts eh schon lang nur mehr darum so viel wie möglich zum meckern zu finden, und alles so schlecht machen wie es nur geht, Hauptsache es kann jemand ans Bein gepinkelt werden.

Machts mit eueren Abt.2 und wie sie alle heißen was wollts, mir is des schön langsam sch... egal
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#83
(27.Nov.2008, 19:27 )Defenseless schrieb: Sei mir net bös, aber dein Ihr und Wir denken kann ich scho nimma hören.
Wer ist Ihr ? Und für wen sprichst Du, für die Wir ? ...mit welcher Berechtigung sprichst du für die "Wir"
Wie könnte ich Dir böse sein.
Ganz einfach: Ich weiß nicht welche Entscheidungen des Forums von welchen(m) Moderator(en) getroffen wird(werden). Ergo: Ihr = Mod(s)
Das, dachte ich, versteht sich von selbst.

(27.Nov.2008, 19:27 )Defenseless schrieb: auch die Zugangsbeschränkung ist nicht von mir, sondern wurde von einem großteil der Forumsgründer so gewünscht.
Habe ich Dir das vorgeworfen?
Auch habe ich die Zugangsbeschränkung nicht in Frage gestellt. Ich habe mehrmals gefragt, warum es hier zu einer Ungleichbehandlung kommt. Antwort?

(27.Nov.2008, 19:27 )Defenseless schrieb: Scheinbar gehts eh schon lang nur mehr darum so viel wie möglich zum meckern zu finden, und alles so schlecht machen wie es nur geht, Hauptsache es kann jemand ans Bein gepinkelt werden.
Auch wenn Du es noch öfter sagst, darum geht es nicht.
Nochmal: Wenn Du nicht auf Fragen eingehen und antworten willst, dann lass es einfach. Es ist Dir ja keiner böse. Es gibt andere Mods, oder? (Hallo?)

Meckern ist nicht Kritik üben, z.B. an:

Aufnahmekriterien, die nicht für alle gleich sind.
Dafür eine Begründung konstruieren, die nur in diesem Fall gilt.
"öffentlich und transparent" vorgeben, wenn Teile fehlen.
Verteidigen dieses Verhaltens mit Ausreden.
Nicht eingehen auf Fragen und dazu pauschales Verurteilen derselben als "meckern".

(27.Nov.2008, 19:27 )Defenseless schrieb: Machts mit eueren Abt.2 und wie sie alle heißen was wollts, mir is des schön langsam sch... egal
Mir ist es eigentlich auch scheißegal, nur finde ich Gefallen daran, wie sich die Abt.2 verhält.
Sie kommuniziert freundlich, direkt, offen und (für mich unverständlich) zurückhaltend, im Gegensatz zu...
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#84
wie auch immer, wie man aus einem Spaß ein derartig "cezanneskes"-Thema machen kann ist mir ein Rätsel....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#85
(27.Nov.2008, 22:00 )Defenseless schrieb: wie auch immer, wie man aus einem Spaß ein derartig "cezanneskes"-Thema machen kann ist mir ein Rätsel....

HÄ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#86
(27.Nov.2008, 22:06 )tweetykojote schrieb:
(27.Nov.2008, 22:00 )Defenseless schrieb: wie auch immer, wie man aus einem Spaß ein derartig "cezanneskes"-Thema machen kann ist mir ein Rätsel....

HÄ?

Da können wir net mitreden, für das sind wir alles zu neu und kennen Gott sei dank die alten Streiterein net!
Zitieren
#87
Der Ausdruck kommt aus dem Travelfreak-Forum. Smile
Dort gibt es eine Cacherin mit Namen cezanne.
Die schreibt Aufsätze über Seiten bei jeden Posting. Big Grin
Zitieren
#88
Wenn nicht das Forenteam alleine schuld an der Verbannung der Abt.2 "se" (second edition) ist, sondern eigentlich alle User, dann schlage ich gleich mal eine Abstimmung über ein "wolle mer se reinlasse?" vor.
Auch wenn's jetzt vielleicht die geplante Dezemberumfrage über den Haufen wirft.
Zitieren
#89
Korrekt die Termite, es hätte so einfach sein können.
"Ihr" habt es scheinbar gern kompliziert.
(Mist, Abt.2 SE find ich auch gut, ich habe in meiner Mail Abt.2v2 draus gemacht Smile )
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#90
Wollt's euch nicht ein bisserl z'amm reißen? Geht's doch auf ein Bier und besprecht das dort - ist sicher zielführender!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#91
(28.Nov.2008, 00:42 )Stegi schrieb: Wollt's euch nicht ein bisserl z'amm reißen? Geht's doch auf ein Bier und besprecht das dort - ist sicher zielführender!

Das mit einer Besprechung bei einem Bier ist sicher eine nette Idee, aber
a) bringt man da nicht alle Mods und Admins an einen Tisch
b) da die Mods bzw. Admins gesagt/geschrieben haben, dass ein Verbannungswunsch nicht von ihnen, sondern von den Usern kommt
möchte ich in diesem Fall eine wirklich demokratische Abstimmung.
Und das geht halt aufgrund der Useranzahl nur via diesem Forum.

Und wie auch Chroma schon sagte:
auch wenn die Abt.2 SE nur eine Fortsetzung der Tätigkeiten der ORIGINALEN Abt.2 betreibt (und sich diesbezüglich mit uns leider nicht abgesprochen hat) finde ich ihre bisherige Arbeit wirklich gut und würde mich auch für sie einsetzen.
Zitieren
#92
Brick 
(27.Nov.2008, 13:08 )Defenseless schrieb: wie mit der nie stattgefundenen Mondlandung, nämlich gar nix. Dodgy

Also.... ähhh... Nein, doch nicht. Tongue


So long

Georg
Zitieren
#93
(28.Nov.2008, 00:57 )Termite2712 schrieb:
(28.Nov.2008, 00:42 )Stegi schrieb: Wollt's euch nicht ein bisserl z'amm reißen? Geht's doch auf ein Bier und besprecht das dort - ist sicher zielführender!

Das mit einer Besprechung bei einem Bier ist sicher eine nette Idee, aber
a) bringt man da nicht alle Mods und Admins an einen Tisch
b) da die Mods bzw. Admins gesagt/geschrieben haben, dass ein Verbannungswunsch nicht von ihnen, sondern von den Usern kommt
möchte ich in diesem Fall eine wirklich demokratische Abstimmung.
Und das geht halt aufgrund der Useranzahl nur via diesem Forum.

Und wie auch Chroma schon sagte:
auch wenn die Abt.2 SE nur eine Fortsetzung der Tätigkeiten der ORIGINALEN Abt.2 betreibt (und sich diesbezüglich mit uns leider nicht abgesprochen hat) finde ich ihre bisherige Arbeit wirklich gut und würde mich auch für sie einsetzen.

Es kann aber wohl nicht sein, dass die Forenuser Zugangsbeschränkungen für dieses Board wünsch(t)en und diese für bestimmte Benutzer dann plötzlich nicht mehr gelten sollen. Solange es die Beschränkungen gibt - die nicht auf meinem Mist gewachsen sind - müssen sie wohl für alle gelten. Auch wenn sich plötzlich eine Sockenpuppe anmeldet, hinter der u.U Personen stehen, die schon seit Anbeginn hier nicht reingelassen hätten werden sollen, einzelne dies aber nun wollen.

Daher ist IMHO die Abstimmung ob man die Abt.2 reinlassen soll oder nicht unzweckmäßig. Denn nach den Regeln dieses Boardes muss man sie mit Nein beantworten. Die Frage hätte viel mehr lauten müssen: Wollen wir die Zugangsbeschränkungen? Wenn sich da eine Mehrheit für Nein findet, dann ok. Dann muss diese Entscheidung aber auch für alle gelten, die hier so manche Leute per se nicht haben wollen - sonst müssten wir uns den Vurwurf gefallen lassen, dass wir mit zweierlei Maß messen.

At Termin mit Bier: Wenn man den termin geschickt platziert (nämlich so dass alle Zeit haben) kann man auch mit allen Mods und Admins an einem Tisch sitzen - jat schon öfters funktioniert. Man muss es halt nur organisieren ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#94
(28.Nov.2008, 00:57 )Termite2712 schrieb: auch wenn die Abt.2 SE nur eine Fortsetzung der Tätigkeiten der ORIGINALEN Abt.2 betreibt (und sich diesbezüglich mit uns leider nicht abgesprochen hat) finde ich ihre bisherige Arbeit wirklich gut und würde mich auch für sie einsetzen.

Bitte was ist an dem Leitpfosten-Cache gut??? Dieder Cache ist maximale Sch**ße! Der beim Schutzhaus ist um nix besser! Das hat mit der bisherigen Arbeit der orig. Abt.2 nichts zu tun und ist reine Verarsche!

jm2c
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#95
(28.Nov.2008, 09:33 )Tafari schrieb: Es kann aber wohl nicht sein, dass die Forenuser Zugangsbeschränkungen für dieses Board wünsch(t)en und diese für bestimmte Benutzer dann plötzlich nicht mehr gelten sollen.
Freu Dich, ich gebe auf.
Die Regeln sollen ja gelten, doch warum extra verschärft?

(28.Nov.2008, 09:33 )Tafari schrieb: Solange es die Beschränkungen gibt - die nicht auf meinem Mist gewachsen sind - müssen sie wohl für alle gelten.
Tun sie ja, nur für bestimmte eben verschäft.

(28.Nov.2008, 09:33 )Tafari schrieb: Auch wenn sich plötzlich eine Sockenpuppe anmeldet, hinter der u.U Personen stehen, die schon seit Anbeginn hier nicht reingelassen hätten werden sollen, einzelne dies aber nun wollen.
Dann schmeisst ma sie wieder raus? (sowas von kompliziert)

(28.Nov.2008, 09:33 )Tafari schrieb: Wollen wir die Zugangsbeschränkungen? Wenn sich da eine Mehrheit für Nein findet, dann ok. Dann muss diese Entscheidung aber auch für alle gelten, die hier so manche Leute per se nicht haben wollen - sonst müssten wir uns den Vurwurf gefallen lassen, dass wir mit zweierlei Maß messen.
Zum hunderststen Mal: Diese von Dir immer wieder eingebrachte Frage hat niemand gestellt.
Zugangsbeschränkung: ja
für alle gleich: ja (was in diesem Fall nicht passiert)
aus. so einfach is es.
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#96
(28.Nov.2008, 09:25 )schurli schrieb:
(27.Nov.2008, 13:08 )Defenseless schrieb: wie mit der nie stattgefundenen Mondlandung, nämlich gar nix. Dodgy

Also.... ähhh... Nein, doch nicht. Tongue

Ohhh...der Großmeister der Verschwörungen gibt sich auch mal wieder die Ehre Smile

Sags ruhig....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#97
(28.Nov.2008, 10:06 )Stegi schrieb: Bitte was ist an dem Leitpfosten-Cache gut??? Dieder Cache ist maximale Sch**ße! Der beim Schutzhaus ist um nix besser! Das hat mit der bisherigen Arbeit der orig. Abt.2 nichts zu tun und ist reine Verarsche!

Gut dürfte sicherlich keiner der Caches sein. Was ist schon so prickelnd daran wenn man eine Filmdose oder what ever in einem ordinären Leitpfosten sucht. Doch in gewisser Hinsicht muss ich Termite2712 durchaus Recht geben. Denn wir ehrlich sind hat der (vermutliche) Hintergedanke der beiden Caches doch total eingeschlagen. In den österreichischen Foren wird angeregt darüber diskutiert und gerätselt. Und meiner Meinung nach ist es genau das was Abt.2 damit erreichen wollte. Nun ja vllt liege ich mit meiner Sicht der Dinge aber auch daneben. Irgendwann werden wir es vllt erfahren. Smile

[OT]Was die Mondlandung betrifft, soll es genau jene gewesen sein die den Kultregisseur Kubrick in den Tot getrieben hat. Laut diverser Theroien soll genau er es gewesen sein der es filmtechnisch realisiert hat.[/OT]

Tweezer
Zitieren
#98
(28.Nov.2008, 10:40 )chroma schrieb: Zum hunderststen Mal: Diese von Dir immer wieder eingebrachte Frage hat niemand gestellt.

Ich stelle sie, das wird doch wohl reichen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#99
(28.Nov.2008, 11:27 )Tweezer schrieb: Doch in gewisser Hinsicht muss ich Termite2712 durchaus Recht geben. Denn wir ehrlich sind hat der (vermutliche) Hintergedanke der beiden Caches doch total eingeschlagen. In den österreichischen Foren wird angeregt darüber diskutiert und gerätselt. Und meiner Meinung nach ist es genau das was Abt.2 damit erreichen wollte. Nun ja vllt liege ich mit meiner Sicht der Dinge aber auch daneben. Irgendwann werden wir es vllt erfahren. Smile

Danke!
Wenigstens verstehen mich ein paar KollegInnen!
Zitieren
(28.Nov.2008, 11:36 )Termite2712 schrieb:
(28.Nov.2008, 11:27 )Tweezer schrieb: Doch in gewisser Hinsicht muss ich Termite2712 durchaus Recht geben. Denn wir ehrlich sind hat der (vermutliche) Hintergedanke der beiden Caches doch total eingeschlagen. In den österreichischen Foren wird angeregt darüber diskutiert und gerätselt. Und meiner Meinung nach ist es genau das was Abt.2 damit erreichen wollte. Nun ja vllt liege ich mit meiner Sicht der Dinge aber auch daneben. Irgendwann werden wir es vllt erfahren. Smile

Danke!
Wenigstens verstehen mich ein paar KollegInnen!

Ich glaube fast das steht sowieso außer Frage. Die Absichten waren von Anfang an klar, und das viele da auf den Leim gehen werden auch.
Ich finde es auch gut gemacht, und wer auch immer dahintersteckt hat sein Ziel erreicht.

Die Frage die aber mittlerweile im Raum steht ist ja ganz eine Andere Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: