Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist blos mit dem Forum los ...
(22.Oct.2008, 08:55 )Defenseless schrieb: ...Aber gehts hier jetzt um Zahlen oder um konstruktive Kritik ?

Wenn, dann kann es nur um letzteres gehen...Nur leider fehlt die Konstruktivität ein wenig. Daher ist es auch schwer auf die "Vorwürfe" einzugehen....Aber wenn jemand Vorschläge hat, wie man es besser machen könnte, dann frage ich mich, warum wir diese Vorschläge nicht hören (dürfen)?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(21.Oct.2008, 20:10 )Defenseless schrieb: Rod du hast eine sehr subjektive Wahrnehmung die sich nicht immer mit der Realität deckt. Ich hab gerade nachgesehen, allein in den letzten 24Std. waren exakt 77 verschiedene User online (lt.Statistik-tool), das stimmt mit deiner Wahrnehmung von 30 User in 4 Wochen nicht überrein. Auch die Anzahl von Neuanmeldungen sprechen da eine andere Sprache.

Sorry, dass ich nur geschätzt habe. Da ich jeden Tag hier im Forum bin kenne ich aber auch alle die hier schreiben. Und das sind weit unter 30 Exclamation
Die die sich anmelden und nie wieder kommen zähle ich sowieso nicht dazu.
Aber es ist egal ob es jetzt 30 oder 300 sind, dass ändert sowieso nichts an der Sache.

(21.Oct.2008, 20:10 )Defenseless schrieb: Und auch dass es seit Einführung der Richtlinien mehr stunk gibt, kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich erinnere an dieser Stelle an einen Adolf-Thread der weit länger zurück liegt und auch sehr heftig und kontroversell diskutiert wurde. Und auch damals haben sich viele User verabschiedet (Janus, tomduck teilw., usw.)

Für deren Einstellung kann keiner was, wenn man den "Cache Adolf" unbedingt auf die damalige Zeit, was sowieso keiner mehr heraufbeschwört, in Zusammenhang bringen will. Wenn du dich zurückerinnerst, war sogar Tafari auf der Seite von GJ das es sich dabei nur um einen Cache handelt der so heist, da der Bunker so genannt wird.
Aber das Thema will ich jetzt gar nicht mehr aufwärmen.

(21.Oct.2008, 20:10 )Defenseless schrieb: Auch der Umkehrschluss daraus, wenn wir z.B. keine Verhaltensrichtlinien hätten, würde an der jetzigen Situation nichts ändern.

Das ist deine Meinung, meine ist eine andere Exclamation

(21.Oct.2008, 20:10 )Defenseless schrieb: Ich glaub mann kann nur an jeden einzelnen appellieren das hier nicht künstlich Feindbilder geschaffen werden sodass es zu einer Art "Lagerbildung" kommt, wo immer welche auf der Strecke bleiben werden. Aber da müßen wir uns alle an der eigenen Nase nehmen, nur so kanns funktionieren.

( Zittierung von mir fett markiert )
Bravo, in der Schule haben wir gelernt, der Lehrer geht "immer" mit guten Beispiel voran. Davon kann ich hier nicht viel merken.
Aber vll ändert sich das ja. Wink

(21.Oct.2008, 20:10 )Defenseless schrieb: p.s. Im übrigen finde ich da Signaturen die sich für Aussenstehende wie eine Drohung lesen (du weisst schon welche ich meine), auch nicht gerade hilfreich was den gegenseitigen Umgang miteinander betrifft. Aber die Signatur ist und bleibt Freiheit jedes einzelnen, und jeder sollte wissen wie er damit umgeht.

( Zittierung von mir fett markiert )
Solltest du GJ Sig mit, Wer nicht Für mich ist, der ist Gegen mich! meinen, kann ich nur sagen das es sich dabei um eine Aussage aus dem realen Leben handelt.
Heutzutage arbeiten alle nurmehr mit der Ellenbogentechnik. Gott sei dank, wenn du damit noch nicht konfrontiert warst.
Ich kann an der Aussage nichts schlimmes finden.
Aber es gibt auch noch andere Sigs oder Titeln die man sich unter den Avatar schreiben kann, die mir nicht unbedingt behagen, mir aber trotzdem egal sind wenn derjenige damit zu Frieden ist.
(22.Oct.2008, 18:44 )ROD schrieb: Bravo, in der Schule haben wir gelernt, der Lehrer geht "immer" mit guten Beispiel voran. Davon kann ich hier nicht viel merken.
Aber vll ändert sich das ja.

Wir sind alle nicht unfehlbar und daher nehm ich da gar niemand aus, aber es ist ein Unterschied ob jemand an der Gemeinschaft interessiert ist und bemüht ist, oder ob jemand nur provozieren will.

(22.Oct.2008, 18:44 )ROD schrieb: Solltest du GJ Sig mit, Wer nicht Für mich ist, der ist Gegen mich! meinen, kann ich nur sagen das es sich dabei um eine Aussage aus dem realen Leben handelt.

Die Signatur schaut aber im ganzen so aus:

Gott verzeiht, Geo-Johnny nicht!
Wer nicht Für mich ist, der ist Gegen mich! - Dies gilt hier und auch im freien Feld!

Mir is des im Prinzip wurscht und jeder soll schreiben was er will, ich stell nur die Frage ob sowas förderlich ist für einen fairen und offenen Umgang miteinander ? Und wenn nicht warum macht ma sowas ?

Auf Deutsch gesagt: "Is des notwendig ?"
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(22.Oct.2008, 18:44 )ROD schrieb: ....Für deren Einstellung kann keiner was, wenn man den "Cache Adolf" unbedingt auf die damalige Zeit, was sowieso keiner mehr heraufbeschwört, in Zusammenhang bringen will. Wenn du dich zurückerinnerst, war sogar Tafari auf der Seite von GJ das es sich dabei nur um einen Cache handelt der so heist, da der Bunker so genannt wird.
Aber das Thema will ich jetzt gar nicht mehr aufwärmen.

Ja, für deren Einstellung kann keiner was...zumindet keiner der hier anwesenden...Wink Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es "Szunk" - wie du es bezeichnest - schon lange vorher hier existierte. Da braucht es keine Verhaltensleitlinien und sonstiges dazu......Daher ist die Annahme, es habe alles mit den neuen Leitlinien begonnen IMHO falsch.
(22.Oct.2008, 18:44 )ROD schrieb: ....Bravo, in der Schule haben wir gelernt, der Lehrer geht "immer" mit guten Beispiel voran. Davon kann ich hier nicht viel merken.
Aber vll ändert sich das ja. Wink

Hier in diesem Forenboard sollte JEDER mit gutem Beispiel voran gehen. Da wir hier keine "Lehrer-Schüler" Struktur haben.

(22.Oct.2008, 18:44 )ROD schrieb: ....Solltest du GJ Sig mit, Wer nicht Für mich ist, der ist Gegen mich! meinen, kann ich nur sagen das es sich dabei um eine Aussage aus dem realen Leben handelt.
Heutzutage arbeiten alle nurmehr mit der Ellenbogentechnik. Gott sei dank, wenn du damit noch nicht konfrontiert warst.
Ich kann an der Aussage nichts schlimmes finden.
Aber es gibt auch noch andere Sigs oder Titeln die man sich unter den Avatar schreiben kann, die mir nicht unbedingt behagen, mir aber trotzdem egal sind wenn derjenige damit zu Frieden ist.

Nur weil jemand anderer eine Signatur hat, die mir nicht gefällt, legalisiert das die Signatur von allen anderen wo mich etwas daran stört aber nun auch nicht.....die Signatur ist ein Sinnbild der momentanen Geisteshaltung - so auch bei GJ. Und die lässt erkennen, dass er offensichtlich an einem Dialog nicht interessiert zu sein scheint. Ich glaube, dass Defenseless darauf hinaus wollte.
Nemo me impune lacessit!
(23.Oct.2008, 10:18 )Tafari schrieb: .... die Signatur ist ein Sinnbild der momentanen Geisteshaltung ...

The wonder has a name: Tafari

Dann meinst das also ernst und ist deine Geisteshaltung! uiui! Tongue
(23.Oct.2008, 10:18 )Tafari schrieb:
(22.Oct.2008, 18:44 )ROD schrieb: ....Für deren Einstellung kann keiner was [...]
Ja, für deren Einstellung kann keiner was..

Von was für einer Einstellung redet ihr da?
(23.Oct.2008, 11:20 )tomduck schrieb:
(23.Oct.2008, 10:18 )Tafari schrieb:
(22.Oct.2008, 18:44 )ROD schrieb: ....Für deren Einstellung kann keiner was [...]
Ja, für deren Einstellung kann keiner was..

Von was für einer Einstellung redet ihr da?

Die Einstellung, die zur Antwort auf die Frage, ob ein Cache Adolf heissen darf, führt.....

At rix: In meiner Signatur sind genug Smilies drinnen, sodass man sie nicht allzu ernst nehmen muss. Bei anderen fehlen diese....da ist die Sache vielleicht ernster gemeint als man glaubt.... Wink
Nemo me impune lacessit!
(23.Oct.2008, 11:49 )Tafari schrieb:
(23.Oct.2008, 11:20 )tomduck schrieb: Von was für einer Einstellung redet ihr da?
Die Einstellung, die zur Antwort auf die Frage, ob ein Cache Adolf heissen darf, führt.....

Ach so, das meint ihr mit Einstellung.
Das war nur meine Meinung, die ich - vielleicht etwas zu heftig - kundgetan habe. Aber ich habe daraus gelernt und sag nix mehr... Außerdem bringt es nichts, wenn man alte Geschichten aufwärmt...
Ja, ob du jetzt Meinung oder Einstellung dazu sagst, ist eigentlich auch wurscht.....wir meinen eh das selbe .. und seine Meinung vertreten ist ja grundsätzlich nichts böses....Wie heftig man das tut ist eine andere Frage....aber weil man es vielleicht einmal zu heftig getan hat dann einfach nichts mehr zu sagen, scheint mir auch ein recht radikaler Ansatz zu sein... Wink
Nemo me impune lacessit!
(23.Oct.2008, 14:11 )Tafari schrieb: aber weil man es vielleicht einmal zu heftig getan hat dann einfach nichts mehr zu sagen, scheint mir auch ein recht radikaler Ansatz zu sein... Wink

Da ich hier immer noch ab und zu was schreibe, fühle ich mich nicht angesprochen.
Ich denke mir halt oft nur meinen Teil, weil ich nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu geben möchte. Da bin ich sicher nicht der einzige.
tomduck: Ich denke mir halt oft nur meinen Teil, weil ich nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu geben möchte. Da bin ich sicher nicht der einzige.

d'accord, andeunaldo
(23.Oct.2008, 09:31 )Defenseless schrieb: Wir sind alle nicht unfehlbar und daher nehm ich da gar niemand aus ...

Die ersten waren Worte

(23.Oct.2008, 09:31 )Defenseless schrieb: ... aber es ist ein Unterschied ob jemand an der Gemeinschaft interessiert ist und bemüht ist, oder ob jemand nur provozieren will.

Es ist schon komisch, jeder schreibt hier man solle doch auf diese Smilies schauen.
Warum sieht da aber keiner die Smilies beim GJ Aussagen. Huh
Es ist sowieso egal was man schreibt, man wird sowieso nur kritisiert. --> Big Grin <-- und helfen jetzt die Smilie mehr. Huh

(23.Oct.2008, 09:31 )Defenseless schrieb: Die Signatur schaut aber im ganzen so aus:

Gott verzeiht, Geo-Johnny nicht!
Wer nicht Für mich ist, der ist Gegen mich! - Dies gilt hier und auch im freien Feld!

Und was ist daran schlecht, damit jemand die Wahrheit sagt, hier im Forum und im freien Feld Huh
Zu mindestens meint er es auch so und heuchelt nicht herum.
Es gibt manche die verstecken sich halt hinter der Tastatur und im freien Feld geben sie sich ganz anders. Ich will jetzt keinen Namen nennen, aber ziemlich viele Wissen wer damit gemeint ist.
Somit sollte klar stehen, was sich GJ mit der Sig gedacht hat.

(23.Oct.2008, 09:31 )Defenseless schrieb: Mir is des im Prinzip wurscht und jeder soll schreiben was er will, ich stell nur die Frage ob sowas förderlich ist für einen fairen und offenen Umgang miteinander ?

Wenn es dir sowieso wurscht ist und jeder schreiben kann was er will, warum erwähnst du es dann Huh
Und zum förderlichen und fairen Umgang enthalte ich mich jetzt lieber.

(23.Oct.2008, 09:31 )Defenseless schrieb: Und wenn nicht warum macht ma sowas ?
Auf Deutsch gesagt: "Is des notwendig ?"

Darüber kann man wieder streiten, aber es ist sowieso wurscht was jeder macht, oder eventuell doch wieder nicht Huh

So, nun zum Abschluss möchte ich noch folgendes abklären.
Ich werde hier nicht weiter über GJ diskutieren.
Wenn ihr von ihm was Wissen wollt, dann könnt ihr ihn nach wie vor per PN erreichen.
Schön langsam glaube ich wirklich, man ist hier im Kindergarten.

GJ ist hier und im freien Feld mein Freund und daran wird und kann keiner was ändern Exclamation

edit : einen Satz abgeändert
(23.Oct.2008, 16:12 )andeunaldo schrieb: tomduck: Ich denke mir halt oft nur meinen Teil, weil ich nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu geben möchte. Da bin ich sicher nicht der einzige.

d'accord, andeunaldo

Ja, halte mich auch eher im Hintergrund, Rest siehe Sig...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
(23.Oct.2008, 17:07 )earlgrey schrieb: ... Rest siehe Sig...
Gleiche Willkür für alle!

Sig von Earl eingefügt und gefettet. Smile

Alle sind gleich, sowie meine Brüder.
Alle heißen wir mit Vornamen Karl, bis auf Heinzi den der heißt Fritz.
Es lebe die Gleichberechtigung Exclamation
(23.Oct.2008, 16:26 )ROD schrieb: ....und daran wird und kann keiner was ändern Exclamation...

Ich glaube wir mißverstehen da einander.....Niemand will daran etwas ändern. Nur was hier für den einen gilt, dass muss hier auch für jene gelten, die du als Freunde siehst....sorry, aber damit hat das ganze wirklich nichts zu tun.

Es ging ursprünglich darum, was denn mit dem Forum los sei.....

Nun im Vergleich zu vor einem Jahr hat sich einiges geändert. Die Anzahl der Mitglieder hat sich verdreifacht, ebenso die Kommunikation in den diversen Subforen. Grundsätzlich ist das ja etwas positives - aus Sicht des Forenboards. Wie die Entwicklung in diesn 12 Monaten gezeigt hat, brauchte es einige momentan noch sinnlose aber immer wichtiger werdende Maßnahmen. Sowohl organisatorischer Natur (Verhaltensleitlinien) als auch technischer Art. Der Grund warum es dieses Forum gibt ist nach wie vor der selbe. Nur gibt es mit der höheren Anzahl an Benutzern auch höhere Anforderungen an das Forenboard und die Community. Daraus resultiert auch, dass wir uns hier nicht nur mehr privat miteinander unterhalten, sondern eine immer größer werdende Gruppe an Mitgliedern zumindest hier mitlesen. Wenn man so will, dann sitzen wri nicht mehr zu fünft in einem gemütlichen Bierlokal wo wir uns austauschen können, sondern in einem Riesengroßen Saal mit rd. 300 Leuten. Jedem von uns ist klar, dass ich vor einem derart großen Auditorium nicht so reden kann, wie ich will. Was bei einer Gruppe von 5 LEuten, die einander kennen nicht so ist.

Das ist zusammengefasst das wesentlichste was sich am Forum geändert hat. Hinzu kommt lediglich noch, dass sich auch diese Situation ändern wird, solange der Zustrom an Mitgliedern nicht abreißt.

Das kann man jetzt gutheißen oder verteufeln. Es würde nichts an der Situation ändern. Wir müssen damit leben und das beste daraus machen. Am Besten fangen wir damit an, uns nicht mit uns auseinander zu setzen, sondern mit unserem Hobby? Ist nur ein Vorschlag... Wink
Nemo me impune lacessit!
(23.Oct.2008, 18:56 )Tafari schrieb:
(23.Oct.2008, 16:26 )ROD schrieb: ....und daran wird und kann keiner was ändern Exclamation...

Ich glaube wir mißverstehen da einander.....Niemand will daran etwas ändern. Nur was hier für den einen gilt, dass muss hier auch für jene gelten, die du als Freunde siehst....sorry, aber damit hat das ganze wirklich nichts zu tun.

Es ging ursprünglich darum, was denn mit dem Forum los sei.....

Ich Missverstehe hier gar nichts. Damit an meiner und GJ Freundschaft keiner rütteln kann war eine Feststellung und nicht mehr und hat mit der Veränderung des Forums nichts zu tun. Damit sind wir zu mindestens einer Meinung. Wink
Der Rest meiner posting ging immer um das Forum himself.

(23.Oct.2008, 18:56 )Tafari schrieb: ... Daraus resultiert auch, dass wir uns hier nicht nur mehr privat miteinander unterhalten, sondern eine immer größer werdende Gruppe an Mitgliedern zumindest hier mitlesen. Wenn man so will, dann sitzen wri nicht mehr zu fünft in einem gemütlichen Bierlokal wo wir uns austauschen können, sondern in einem Riesengroßen Saal mit rd. 300 Leuten. Jedem von uns ist klar, dass ich vor einem derart großen Auditorium nicht so reden kann, wie ich will. Was bei einer Gruppe von 5 LEuten, die einander kennen nicht so ist.

Wenn ich hier, wie damals nicht das sagen kann was ich denke, dann währe es wohl doch besser ich setze mich mit meinen Freunden an einen Tisch im Bierlokal wie du so schön schreibst.
Nur eine Frage : Was soll ich dann hier noch machen oder schreiben, wenn ich vorher denken soll was "300" andere auch gerne hören Huh

(23.Oct.2008, 18:56 )Tafari schrieb: Das kann man jetzt gutheißen oder verteufeln. Es würde nichts an der Situation ändern.

Der Satz wurde von mir gefettet
Warum diskutieren wir dann noch herum Huh
Hugh, der Häuptling hat gesprochen Exclamation

(23.Oct.2008, 18:56 )Tafari schrieb: Wir müssen damit leben und das beste daraus machen. Am Besten fangen wir damit an, uns nicht mit uns auseinander zu setzen, sondern mit unserem Hobby? Ist nur ein Vorschlag... Wink

Der Satz wurde von mir gefettet
Müssen tun wir sterben, aber sonst nix Exclamation
Ich habe auch nicht angefangen sich mit uns auseinanderzusetzen, für mich steht Cachen immer noch als Hobby im Vordergrund.
Ich habe nur klar gelegt dass sich einiges geändert hat, nicht mehr und nicht weniger.
Leider halten sich etliche im Hintergrund und geben hier nicht ihre Stellung dazu ab.
Vll würden einen Abstimmung mehr Klarheit bringen, aber ich glaube da hättest du nicht mehr viele die deiner Meinung sind.
Aber das ist IMHO --> meine Meinung
(23.Oct.2008, 16:26 )ROD schrieb: Die ersten waren Worte

......schnipp

Lieber Rod

Ich würde dir wirklich gern auf jeden einzelnen Punkt eingehen, nur wenn ich jetzt wieder jedes zitat zitiere, dann würden wir uns wirklich von einem anderen Forum nicht mehr unterscheiden. Wink
Daher lass ich das jetzt auch, und versuch es anders. Falls ich dadurch auf für dich wesentliches nicht eingegangen bin, dann lass es mich wissen.

bzgl. der Signatur: Ich schrub dass es mir wurscht is was jeder schreibt. Dass es aber trotzdem eine gewisse negative Grundstimmung verbreitet, bzw. nicht zur Verbesserung der Grundstimmung beiträgt.
Deshalb hab ich es auch erwähnt und ganz konkret gefragt ob du der Meinung bist dass diese Signatur gut für die Forenstimmung und die Gemeinschaft ist oder nicht ?

Nicht mehr und nicht weniger.

Niemand hier will GJ (oder gar seinen Freunden) ans Bein pinkeln, und sorry wenn ich das jetzt so hart sage: Wenn er sich hier (und überall anders wo er es los werden konnte) nicht selbst als der große Märtyrer darstellen würde, wäre das alles auch schon lange kein Thema mehr !! Oder ?

Zum Thema Adolf ist eh nix mehr zu sagen, ich wollte lediglich ein Beispiel bringen für "Stunk" vor Einführung der Richtlinien. Und zur Klartsellung: Für das Adolf Thema kann GJ selbst ja gar nicht so viel, außer das er einen cache gelegt hat. Für das (möglicherweise unnötige) Aufblähen des Themas und der daraus entstandenen Unruhe ist GJ jedenfalls aus meiner Sicht nicht verantwortlich.

Aber eigentlich reden wir hier gerade über Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten die eigentlich ja nicht das Problem sein können.

Warum ist es nicht möglich das hier jemand ganz konkret sagt: "Das .... und das..... find ich nicht gut könnt ma das nicht in Zukunft so.... und so... machen bzw. anders machen" ?

Was soll der Forenbetreiber denn machen wenn manche schreien " Des is a Witz, Frechheit, Sauerei...wenn das so weiter geht hau ich den Hut frauf" und keiner von den "Schreiern" kann sich dann äußern was im eigentlich nicht passt. Manchmal kommt es mir so vor als wäre es die Hauptsache das möglichst viele mitschreien..... Sad
(23.Oct.2008, 19:39 )ROD schrieb: Leider halten sich etliche im Hintergrund und geben hier nicht ihre Stellung dazu ab.

Das find ich allerdings auch schaade, denn deiner Meinung nach gibt es ja so viele denen was nicht passt.

Hier wäre die Möglichkeit dazu seinen Unmut konstruktiv zu äußern, und bin mir sicher dass Konstruktive Kritik nicht ungehört bleiben würde.

Ich glaube nicht das Tafari jeden stundenlang darüber nachdenkt welche Gemeinheiten er sich noch für die User ausdenken kann. Obwohl wenn ich jetzt so darüber nachdenk Wink Big Grin

Eines muß aber klar sein, 100 Leute sind vermutlich 100 Meinungen, un der kleinste gemeinsame Nenner wird zu wenig sein !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(23.Oct.2008, 19:54 )Defenseless schrieb: Lieber Rod

Ich würde dir wirklich gern auf jeden einzelnen Punkt eingehen, nur wenn ich jetzt wieder jedes zitat zitiere, dann würden wir uns wirklich von einem anderen Forum nicht mehr unterscheiden. Wink
Daher lass ich das jetzt auch, und versuch es anders. Falls ich dadurch auf für dich wesentliches nicht eingegangen bin, dann lass es mich wissen.

bzgl. der Signatur: Ich schrub dass es mir wurscht is was jeder schreibt. Dass es aber trotzdem eine gewisse negative Grundstimmung verbreitet, bzw. nicht zur Verbesserung der Grundstimmung beiträgt.
Deshalb hab ich es auch erwähnt und ganz konkret gefragt ob du der Meinung bist dass diese Signatur gut für die Forenstimmung und die Gemeinschaft ist oder nicht ?

Nicht mehr und nicht weniger.

Niemand hier will GJ (oder gar seinen Freunden) ans Bein pinkeln, und sorry wenn ich das jetzt so hart sage: Wenn er sich hier (und überall anders wo er es los werden konnte) nicht selbst als der große Märtyrer darstellen würde, wäre das alles auch schon lange kein Thema mehr !! Oder ?

Zum Thema Adolf ist eh nix mehr zu sagen, ich wollte lediglich ein Beispiel bringen für "Stunk" vor Einführung der Richtlinien. Und zur Klartsellung: Für das Adolf Thema kann GJ selbst ja gar nicht so viel, außer das er einen cache gelegt hat. Für das (möglicherweise unnötige) Aufblähen des Themas und der daraus entstandenen Unruhe ist GJ jedenfalls aus meiner Sicht nicht verantwortlich.

Aber eigentlich reden wir hier gerade über Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten die eigentlich ja nicht das Problem sein können.

Warum ist es nicht möglich das hier jemand ganz konkret sagt: "Das .... und das..... find ich nicht gut könnt ma das nicht in Zukunft so.... und so... machen bzw. anders machen" ?

Was soll der Forenbetreiber denn machen wenn manche schreien " Des is a Witz, Frechheit, Sauerei...wenn das so weiter geht hau ich den Hut frauf" und keiner von den "Schreiern" kann sich dann äußern was im eigentlich nicht passt. Manchmal kommt es mir so vor als wäre es die Hauptsache das möglichst viele mitschreien..... Sad

Ebenso lieber Defenseless

Betreffend der Sig von GJ wieder immer wieder erwähnt wie egal es jeden ist.
Warum kann er dann nicht seine ehrliche Meinung in der Sig schreiben.
Und eine gewisse negative Grundstimmung liest man nur daraus, wenn man es auch daraus lesen möchte.
Genauso könnte man dieses als lachhaft herauslesen.
Es ist nur eine Frage der Auffassung.
Du selber schreibst, dass er mit dem Adolf Fred nichts dafür kann aber trotzdem hat man ihn als ( .... nein, ich schreibe das jetzt lieber nicht, da das Thema als erledigt betrachtet ist und dort sollte es auch bleiben.) verachtet und als böser Bube abgestempelt.

Und keine Angst, ich lasse mir sicher nicht ans Bein pinkeln, dass besorgen schon meine drei Hunde Zuhause. Smile

Und ja das stimmt, wir reden hier über ein paar Kleinigkeiten, aber ein Tropfen reicht dann, der das Glas zum überlaufen bringt.

Jedesmal wenn ich schreibe das es vor den Richtlinien besser war, wird es mir sowieso widerlegt und Seitenweise bekomme ich dafür leere Antworten.
Also was soll`s, für mich ist das Thema abgehackt, weil es handelt sich dabei nur um warme Luft.
[Bild: lostthread.gif]

edit : Smilie eingefügt
(23.Oct.2008, 20:40 )ROD schrieb: Jedesmal wenn ich schreibe das es vor den Richtlinien besser war, wird es mir sowieso widerlegt und Seitenweise bekomme ich dafür leere Antworten.
Also was soll`s, für mich ist das Thema abgehackt, weil es handelt sich dabei nur um warme Luft.

Ich glaub nicht das deine Bemühungen umsonst sind !

Und ich schreibe hier auch nicht um dich wiederlegen zu wollen, oder gar um Tafari zu verteidigen, sondern weil ich darauf gehofft habe dass viele Meinungen zustande kommen aus denen sich Tafari dann einen Reim machen kann.

So gesehen wärs natürlich besser wenn wir zwei uns anders unterhalten würden, nämlich bei einem gepflegten Bier Big Grin

Aber ich nehme zur Kenntnis dass du glaubst die Richtlinien sind an allem Schuld. Wenn das so wäre brauchen wir sie ja nur abschaffen und alles wäre wie früher ? (Ist das nicht zu einfach ?)
(23.Oct.2008, 20:40 )ROD schrieb: Und ja das stimmt, wir reden hier über ein paar Kleinigkeiten, aber ein Tropfen reicht dann, der das Glas zum überlaufen bringt.

Jedesmal wenn ich schreibe das es vor den Richtlinien besser war, wird es mir sowieso widerlegt und Seitenweise bekomme ich dafür leere Antworten.
[Bild: lostthread.gif]

edit : Smilie eingefügt

RICHTIG!!!
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Es ist völlig sinnentleert, konstruktive Kritik anzubringen. Denn diese wird
1. sofort als unkonstruktiv und unsachlich abgestempelt und
2. mit leeren Worthülsen "belohnt".
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit diesem Einzelfall ist wohl das Dutzend voll :-) Jeeper.at 13 7.376 13.Dec.2014, 22:04
Letzter Beitrag: Jeeper.at
Bug Was ist mit der Grundsprech-Map los? Bavarix 42 16.106 27.Apr.2011, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
Brick Habt ihr euren Christbaum schon entsorgt? Aus dem Fenster werfen ist uncool. :) schurli 2 2.127 07.Jan.2010, 21:48
Letzter Beitrag: termite2712
Sad was ist mit den Buchstaben passiert? ROD 4 1.891 26.Nov.2008, 18:34
Letzter Beitrag: ROD
  Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... ROD 70 21.730 03.Nov.2008, 16:42
Letzter Beitrag: Vicente23
  Moderation im wahren Leben [split] Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... tweetykojote 12 5.793 26.Oct.2008, 21:58
Letzter Beitrag: frigschneck
  [split] 2008-08-26 Spontan-Dienstagsrudel oder was dem Johnny gar nicht recht ist Geo-Johnny- 2 1.195 28.Aug.2008, 13:32
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: