Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegeräte [split] Sammelkauf eneloop Akkus
#81
(15.Dec.2008, 17:59 )alex.of.austria schrieb:
(15.Dec.2008, 17:25 )Termite2712 schrieb: @ Fahrlehrer:
wie kommst denn darauf, daß ich Fahrlehrer bin?

Ganz einfach, weil du so viel fundierte Infos zu tweetykojotes Parksch(w)einproblematik hattest...

nana das hat er alles von der öamtc seite sonnst wär ja was vernünftiges dabeigewesen Big Grin

muß schnell weg 2 grüne reinlegen :angry:
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#82
Ich habe einmal unter Berücksichtigung der Versandkosten, des Verpackungszuschlags und der Prämienvariante eine erste Kalkulation angestellt. :confused:

Code:
Anz. Geräte   bestellt   Prämie   Preis/Gerät
   3             2          1         22,14
   4             3          1         24,16
   5             4          1         25,37
   5+1 Ersatz    4          2         26,56
   6             4          2         22,14

Danach wiederholen sich die Preise pro Gerät.
Die Variante 5+1 bedeutet, 4 bestellen + 2 Prämie, aber durch 5 geteilt. Dadurch bleibt ein "Ersatzgerät" übrig.

Die Versandkosten fallen erst bei EUR 200 weg, da ist die Variante "bestell 2, bekomm 1 als Prämie" immer günstiger. Smile

Da das Gerät derzeit nicht lieferbar ist (?), kann man die entsprechende Prämie nicht auswählen. Eine Vorausbestellung ist also nicht sinnvoll möglich.

3 Punkte möchte ich zum Gerät anmerken:
  • kein Schnelllader (max 700 mA) -> AA mit 2000 mAh brauchen 3 - 4 Stunden
  • kein 12 V-Stecker mitgeliefert (habe nix gefunden, kostet sicher extra)
  • Lieferzeit unklar (hoffentlich wissen wir bald mehr)

Wer hätte denn prinzipiell Interesse an so einem Gerät (oder sonst was von ELV)?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#83
(15.Dec.2008, 17:48 )Tafari schrieb:
(15.Dec.2008, 16:04 )Termite2712 schrieb: Und die Chance auf ein Dönertier!

Dafür bruacht er das Ladeteil nicht kaufen, sondern muss nur zum Dilber hingehen. Und wenn er gute Gesellschaft haben will, schnorrt er sich den Termin hier aus dem Forum vorher noch heraus ... Big Grin Big Grin Big Grin

Nix da!
Wer nix bei Sammelbestellung = nix an unserem Dönertisch Tongue
(15.Dec.2008, 17:59 )alex.of.austria schrieb:
(15.Dec.2008, 17:25 )Termite2712 schrieb: Yep kömma machen!
Bin dabei!

@Alex: erstellst bitte einen Bestellplan?
so wie:
- richi_rich wirbt Termite und bestellt nix. = 1 x bc700
- termite bestellt für richi_rich ein ladegerät (er möchte eh eines über 50 EUR?) und wirbt rix69
- ... to be continued
Am Schluß wird dann redlich geteilt Wink

Na bumm, ich kann ja eh mit dem Ächszel umgehen, ob ich aber das derheb? Rolleyes

Als ersten Schritt sollte richi_rich ein Email an ELV schreiben, ab wann die Prämie Nr. 504 wieder verfügbar ist. Dann wissen wir erst, ob der Plan prinzipiell was taugt. Außer er ist auch mit einer anderen Prämie zufrieden und teilt den Gewinn mit uns.

:arrow: richi_rich: Geht das? Morgen? Big Grin Big Grin

(15.Dec.2008, 17:25 )Termite2712 schrieb: @ Fahrlehrer:
wie kommst denn darauf, daß ich Fahrlehrer bin?

Ganz einfach, weil du so viel fundierte Infos zu tweetykojotes Parksch(w)einproblematik hattest...

@ Bestellvorgänge:
Der Austrianer macht das ganz gut - er ist ab sofort zum Projektleiter bestellt (auch wenn er nix bestellen sollte) - er muß uns genau sagen, wann wer was bestellen soll Wink
Und wenn er die Sache gut macht, darf er auch mit zum Dilber Wink

@ fundiertes Wissen:
ich WAR mal Fahrlehrer, aber das ist schon gut 12 Jahre her (da haben wir noch Vollgummireifen und Linksverkehr gehabt Big Grin)

@ 700er Ladezeit und 12V Adapter:
wir haben's ja eh nicht eilig und (zumindest ich) ein zweites Gerät für's Auto
Zitieren
#84
Also kaufen wir:

Wenn ich mir die Liste so ansehe, bedeutet das eigentlich: Bestellschluss, weil bei 3 Geräten kommen wir am günstigsten Weg Wink
Zitieren
#85
(15.Dec.2008, 21:48 )richi_rich schrieb: Wenn ich mir die Liste so ansehe, bedeutet das eigentlich: Bestellschluss, weil bei 3 Geräten kommen wir am günstigsten Weg Wink

Stimmt! Du wirbst die Termite und dann treff ma uns auf ein Dönertier! Also passt!
Zitieren
#86
(16.Dec.2008, 08:07 )rix69 schrieb:
(15.Dec.2008, 21:48 )richi_rich schrieb: Wenn ich mir die Liste so ansehe, bedeutet das eigentlich: Bestellschluss, weil bei 3 Geräten kommen wir am günstigsten Weg Wink

Stimmt! Du wirbst die Termite und dann treff ma uns auf ein Dönertier! Also passt!

Würde das dann heissen so heissen?

1. richi wirbt Termite und bestellt nix - bekommt 1 x 700 als Werbegeschenk
2. Termite bestellt 2 x 700 (wegen der Mindestbestellgrenze von 50 Teuronen)
3. am Schluß dividieren wir die zwei 700er (von mir bestellt) durch drei und verfressen den Gewinn beim Dönermann

Sollt ma net noch das Mail abwarten, daß ich eventuell vom elv bekommen sollte? Oder ein Antwort auf die Anfrage vom richi_rich?

@ richi_rich: wenn du Daten von mir wegen der Werbung brauchst ---> PN
Zitieren
#87
Ich würde sagen wir drei machen das so.
Wer jetzt was bestellen muss ist mir noch nicht ganz klar, aber auf jeden Fall machen wir es so.
Der Dilber soll schon mal die Messer schleifen.
Mail ist bis jetzt noch keines da!
Zitieren
#88
Glaub das passt so! Termite hat mal wieder den Durchblick!
Hätt das so verstanden, wir warten auf das Mail wies wegen Werbegeschenk ausschaut, wenn das passt, wirbt richi_rich - Termite und kriegt somit einmal gratis das Ladegerät. Termite bestellt für mich und Termite das Ladegerät und dann treff ma uns beim Dilber!
Die Lösung ist bueno!
Zitieren
#89
Und sollte das mit dem 700er als Werbegeschenk nicht funken, dann soll sich richi_rich halt ein anderes Werbegeschenk aussuchen und ich bestelle alle drei 700er. Werden dann zwar nicht billiger aber zumindendest haben wir ein Werbegeschenk rausgepresst Big Grin
Zitieren
#90
(16.Dec.2008, 08:52 )Termite2712 schrieb: Und sollte das mit dem 700er als Werbegeschenk nicht funken, dann soll sich richi_rich halt ein anderes Werbegeschenk aussuchen und ich bestelle alle drei 700er. Werden dann zwar nicht billiger aber zumindendest haben wir ein Werbegeschenk rausgepresst Big Grin

genau! die Prämie 501 und dann mach ma in Crazy@Night! Tongue
Der muss ja damit locker gehen!
Zitieren
#91
Was ist denn da los? Huh

Machen sich die Adlati selbstständig, ohne auf die genauen Anweisungen ihres Projektleiters zu warten? Big Grin

Meine Herren, so geht es wirklich nicht! Ich werde zuerst einen Projektstrukturplan zeichnen, dann legen wir die Meilensteine in einer Statussitzung fest und erst danach werden die Arbeitspakete terminiert und auf die einzelnen Mitarbieter aufgeteilt. Cool

Ansonsten droht eine eklatante Verfehlung der Sach- und Budgetziele oder gleich das totale Chaos, wie aus den folgenden Mitteilungen ersichtlich ist.

(16.Dec.2008, 08:34 )Termite2712 schrieb: Würde das dann heissen so heissen?

1. richi wirbt Termite und bestellt nix - bekommt 1 x 700 als Werbegeschenk
2. Termite bestellt 2 x 700 (wegen der Mindestbestellgrenze von 50 Teuronen)
3. am Schluß dividieren wir die zwei 700er (von mir bestellt) durch drei und verfressen den Gewinn beim Dönermann

Sollt ma net noch das Mail abwarten, daß ich eventuell vom elv bekommen sollte? Oder ein Antwort auf die Anfrage vom richi_rich?

Prinzipiell ist der Ansatz richtig, die Prämie 504 ist aber derzeit nicht verfügbar, daher scheitert dieser Ansatz bereits in Punkt 1.

(16.Dec.2008, 08:37 )richi_rich schrieb: Ich würde sagen wir drei machen das so.
Wer jetzt was bestellen muss ist mir noch nicht ganz klar, aber auf jeden Fall machen wir es so.
Der Dilber soll schon mal die Messer schleifen.
Mail ist bis jetzt noch keines da!

Obwohl die Arbeitsanweisungen noch nicht ganz klar sind, wird doch der Entschluss gefasst, die Umsetzung zu beginnen.
Wo soll denn das hinführen?

(16.Dec.2008, 09:03 )rix69 schrieb:
(16.Dec.2008, 08:52 )Termite2712 schrieb: Und sollte das mit dem 700er als Werbegeschenk nicht funken, dann soll sich richi_rich halt ein anderes Werbegeschenk aussuchen...

genau! die Prämie 501 und dann mach ma in Crazy@Night! Tongue
Der muss ja damit locker gehen!

Ist dieser Vorschlag durch eine unabhängige Studie - die selbstverständlich von uns finanziert wurde - abgesichert?
Ein britisches Blitzgutachten hat ergeben, dass die Prämie 501 für die angedachte Aufgabe eher ungeeignet erscheint. Vielmehr scheint Prämie 694 die Anforderungen zu erfüllen. Es wird aber empfohlen, Prämie 707 zu wählen, da ein solches Gerät bei Tag und bei Nacht verwendet werden kann.

Ich bitte also das Projektteam um etwas Geduld, bis die Rahmenbedingungen geklärt sind.
Richi_rich und Termite werden beauftragt, über Äußerungen des Projektpartners ELV umgehend Bericht zu erstatten.

Mahlzeit Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#92
So weit ich meinen Email-Verkehr derzeit überwachen kann, hat der Projektpartner ELV derzeit kein gesteigertes Interesse uns ein kostenloses Ladegerät für weitere Projekttätigkeiten zu überlassen.
Seitens ELV derzeit keinerlei Reaktionen!



Tja und der Rest? so sind wir Techniker nun einmal. Immer am Hackeln Hauptsache am Schluss fliest der Strom!
Zitieren
#93
Es sei gewährt mir die Bitte in Eurem Bunde der vierte. Wink So oder so ähnlich ging doch der Spruch?

Ich hätte auch gern so ein Ladegerät mit allen Schikanen und 4 Mignonzellen. Falls mich die Projektleitung noch einsteigen lässt. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#94
Also was ist nun?
a) macht der Austrianer nun den Projektleiter?
b) möchte richi_rich eine andere Werbeprämie?
c) möchte der Austrianer nun auch so ein 700er Gerät?
d) geht sich dann noch eine zweite Werbeprämie aus?
e) wenn punkt d) = ja: für wen?

nicht daß es dann soweit kommt wie im TV-Forum bei der österr. Geocoin ....
Zitieren
#95
(16.Dec.2008, 18:50 )Termite2712 schrieb: Also was ist nun?
...

a) macht der Austrianer nun den Projektleiter?
Liest du die Dienstanweisungen deines Projektleiters nicht?

b) möchte richi_rich eine andere Werbeprämie?
Dieser Teilpunkt bekommt die Aufgabennummer 2.4.17.1 und muss bis zur nächsten Meilensteinsitzung geklärt werden.

c) möchte der Austrianer nun auch so ein 700er Gerät?
Die innerbetriebliche Kosten-/Nutzenanalyse hat zwar ergeben, dass die Auslastung meines derzeitigen Geräts kalkulatorisch nicht zufriedenstellend ist, jedoch kann bei entsprechend niedrigen Anforderungen an den Cash-Flow die Entscheidung zu Gunsten der Anschaffung ausfallen.
[Falls das wer - so wie ich - nicht verstanden hat: die Antwort lautet: JEIN!
Falls sich durch meine Beteiligung eine sinnvolle Stückzahl ergibt, bin ich dabei. Falls nicht, dann halt ich das auch aus.]

d) geht sich dann noch eine zweite Werbeprämie aus?

e) wenn punkt d) = ja: für wen?
natürlich für den Projektleiter, was hast du denn gedacht?

Der Projektleiter
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#96
Nau prack!
@ a) die Ausführungen habe ich gelesen, nur dachte ich, der Projektleiter hat sich zurückgezogen.
@ b) ist noch offen - stimmt!
@ c) hopp oder tropp - ja oder nein?
@ d) wenn Kottan und der Austrianer auch mitmachen, sollte sich das doch ausgehen
@ e) Einspruch: wenn, dann wird unter allen aufgeteilt - eh logo.
Na hoffentlich wird das jetzt kein Jahrhundertprojekt (insbesonders, wenn sich dann auch noch die ELV-Lieferzeiten anschaut...)
Zitieren
#97
na serwas ...

bin i froh, dass ich mir das ding letztens beim schuhgeschäft für männer (c*nr*d) einfach mitgenommen habe ... des, was da abgeht würde ich nicht aushalten *kopfschüttel*

aber - falls es tröstet - im frühjahr gibts wahrscheinlich neue geräte von voltcraft&co, bis dahin geht sich das sicherlich aus - wobei halt dann die grundlage fehlt und alles geht von vorne los ...

SCNR!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#98
Warum und weshalb wird es neue Geräte geben?
Sind die dann noch besser? (event. mehr Lamperln?)
Zitieren
#99
(16.Dec.2008, 19:04 )alex.of.austria schrieb: ... e) wenn punkt d) = ja: für wen?
natürlich für den Projektleiter, was hast du denn gedacht?

Der Projektleiter

Moooooment. Du darfst nicht vergessen, dass du nur von Gottes Gnaden Projektleiter bist. Big Grin

Ich bin auch an einem derartigen Ladesochn interessiert und melde dies hiermit offiziell an die Projektleitung!

Also warum nicht die zusätzliche Prämie schön von oben nach unten verteilen? ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
ebenfalls Moooooment!

Knechte und Sklaven bekommen generell nichts (und wenn, dann nur im Anschluss an Lieferungen von Sachen aus dem Geocoin-shop. >CH71), Ihnen sei es jedoch gestattet an unserer Sammelbestellung teilzuhaben.
Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation eneloop Akkus von Sanyo +/- Geo-Johnny- 198 50.065 02.Nov.2011, 09:50
Letzter Beitrag: HUD1008
  Sanyo Eneloop XX HR-3UWX JollyJoker 20 9.764 02.Mar.2011, 09:52
Letzter Beitrag: Stegi
  eneloop AA + AAA - Sammelbestellung termite2712 42 11.491 16.Feb.2011, 13:23
Letzter Beitrag: Tafari
  eneloop AA - Sammelbestellung die 2. termite2712 50 15.727 08.Sep.2010, 12:17
Letzter Beitrag: termite2712
  Ladegeräte ROD 16 4.658 03.Jul.2008, 15:36
Letzter Beitrag: guenti-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: