Bewertung:
2
Zitat:Jetzt scheint aber ein Cache in Österreich als solcher nicht mehr auf
Kann sein, eine 100%ige Erfolgsquote wird es nie geben, da muss man ein bisschen selber handanlegen.
Bei fast 8000 AT-Caches eine 100%ige Zuordnung zu haben wäre echt ein Wunder.
Wir liegen aber schon sehr nahe drann!
Gruß, Fatmax
![[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]](http://www.fatmax.at/sonstige/LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg)
Bewertung:
28
Das wird schon noch - ich bin da zuversichtlich ....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
0
Ich habe eine Cache gefunden, welche mit dem Makro (Grenzupdate Österreich) falsch zugewiesen wird:
GC1FPFY drei-fluesse-cache
Liegt eigentlich in Bayern, wird aber immer Oberösterreich zugeordnet.
Bitte, danke!
Bewertung:
28
01.Apr.2009, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.Apr.2009, 10:54 von Tafari.)
Ja, da scheinen die Polygondaten von Clyde einer Nachbesseerung zu bedürfen.......Wer sagts ihm?
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
2
So, hab mir das mal angesehen für Passau, hab immer gedacht, die Stadt ist sowieso 3 geteilt - Deutschland Österreich - Tschechien, nun ja, da kann man sich irren.
Benutzt man das Grenzupdate-Makro, dann wir das Land & Bundesland falsch zugeordnet (diese Infos kommen von GSAK), der Bezirk wird nicht zugeordnet (Info kommt von den lokalen (auf C:\...) txt-Dateien die die Polygone enthalten). => FreuFreu, dann stimmen wenigstens die Bezirksgrenzen. 
Benutzt man das automatische GSAK-Update beim GPX-Import => dann ist Land = Österreich; Bundesland = Oberösterreich; Bezirk = Schärding.
Selbes Ergebniss beim Location Update Makro (das die gleiche Funktionsweise wie das automat. GSAK-Update macht).
Scheinbar sind die Ländergrenzen und die Bundesländergrenzen fehlerhaft.
Ich denke zuerst wird von GSAK das Land ermittelt, dann das Bundesland, und dann wird geschaut welcher Bezirk in diesem Bundesland am ehesten passt, weil lt. Grenzupdate Makro und auch lt. Karte passt die Bezirksgrenze.
Ich werde Clyde mal darüber berichten (bin scheinbar für ihn der Ösi-Sprecher  ), mal schauen wie das ganze aussieht.
Problem ist, dass es etwas länger dauern kann, da er nur immer ein Update bei den Grenzen macht, wenn es ein Versionsupdate von GSAK gibt, da er irgendetwas mit den Tabellen dort umschreiben muss, einfacher Dateiaustausch ist leider nicht möglich.
Gruß, Fatmax
![[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]](http://www.fatmax.at/sonstige/LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg)
Bewertung:
28
Bewertung:
2
Zitat:Und Gratulation zur Ernennung als Ösi-Sprecher für Geh-Sack ....
So schlimm ist es auch nicht.
Er hat nur geschrieben, das wenns mit den Bezirkspolygonen Probleme gibt, dann sollen sich alle direkt an mich wenden.   
Was ja eh nix neues ist.
Wieder zurück zum Thema:
Habe nun eine Antwort von Clyde bekommen und hoffe diese richtig interpretiert zu haben, aber es ist so wie ich es schon vermutet habe.
Die Bundesländer und die Bezirke werden nur für das jeweilige Land aktualisiert, das unter Country eingetragen ist, und wo die Bundesländerpolygone und Bezirkspolygone am ehesten passen.
Das heißt, steht dort ein falsches Land z.B. Austria an Stelle von Germany, dann sucht GSAK auch nur die Bundesländer- u. Bezirkspolygone von Österreich ab und nimmt die, die am ehesten passen (Oberösterreich und Schärding) und trägt diese dann in die Felder ein.
Das soll Ressourcen bei GSAK sparen und die Abfragen beschleunigen, da nur für das jeweilige Land geschaut werden muss, ob Polygone vorhanden sind, die passen.
Jetzt der Haken an der ganzen Sache.
Clyde hat die Country-Polygone irgendwo im Netz geladen und sagt, dass diese nicht sehr genau sind.
Man sollte nach seinem empfehlen die Get_Country-function nur verwenden, wenns irgendwie notwendig ist.
Da. geocaching.com ja die Länder mit den PQ's mitschickt, sollen diese Informationen in GSAK verwendet werden.
Da das Grenzupdatemacro aus dem 1. Post und das Locationmacro von jjg auf diese GSAk Funktion zugreifen kommt es zu einer falschen Zuordnung:
Locationmacro:
*Country: Austria
*State: Oberösterreich
*County: Schärding
Grenzupdatemacro (bei Auswahl aller Optionen):
*Country: Austria
*State: Oberösterreich
*County: -
Der Unterschied ist, dass bei meinem Macro der Bezirk nicht aktualisiert wird, da die Aktualisierung hier nicht über die GSAK-Funktion erfolgt sondern über die lokal gespeicherten von uns erstellten Polygonzügen, und in diesen liegt ja der Cache mit den angegebenen Koordinaten nicht drinnen.
Abhilfe:
- Update nur mehr über die beschriebene GSAK-Autoupdate Funktion beim GPX-Import
- Location-Macro: Country nicht aktualisieren
- Grenzupdate-Macro: 1. Option (Country) nicht auswählen
Gruß, Fatmax
Bewertung:
0
(03.Apr.2009, 14:21 )Fatmax schrieb: Zitat:Und Gratulation zur Ernennung als Ösi-Sprecher für Geh-Sack ....
Abhilfe:
- Update nur mehr über die beschriebene GSAK-Autoupdate Funktion beim GPX-Import
- Location-Macro: Country nicht aktualisieren
werd mal eine Warnung in den Macro einbauen!
Bewertung:
0
Nachdem bei mir bei einigen Waypoints State und County nicht zugewiesen werden, hab ich mein LocationUpdate Macro mal erweitert.
Es gibt nun die Möglichlkeit eine manuelle Korrekturliste zu erstellen. Die Waypoints in dieser Liste werden je nach dem ob State und oder County in der Liste ausgefüllt wurden mit diesen Werten ergänzt / korrigiert!
Ich bräuchte da dringend mal Betatester. Also seits doch so nett und testets mal!
THX
cyberswan
LocationUpdate.gsk (Größe: 14,03 KB / Downloads: 169)
Bewertung:
27
(11.Apr.2009, 01:59 )cyberswan schrieb: Nachdem bei mir bei einigen Waypoints State und County nicht zugewiesen werden, hab ich mein LocationUpdate Macro mal erweitert.
Es gibt nun die Möglichlkeit eine manuelle Korrekturliste zu erstellen. Die Waypoints in dieser Liste werden je nach dem ob State und oder County in der Liste ausgefüllt wurden mit diesen Werten ergänzt / korrigiert!
Ich bräuchte da dringend mal Betatester. Also seits doch so nett und testets mal!
THX
cyberswan jaja, ich werd Dateien von mir völlig unbekannten cachern mit dubiosen Namen runterladen!!! und dem Chef der Bank von HongKong überweis ich 3000 Dollar damit ich an das Erbe von der armen Miss Tingle komme
*rofl*
PS: kann es sein dass nach dem Grenzupdate dieser Cache plötzlich in Tirol lag: GCW9G0 Kokopelli 84. imho ist der wohl in Italy
Also nicht das oben erwähnte macro. so weit bin ich noch nicht
Bewertung:
0
(11.Apr.2009, 09:37 )howc schrieb: und dem Chef der Bank von HongKong überweis ich 3000 Dollar damit ich an das Erbe von der armen Miss Tingle komme
*rofl*
Die Kontonummer von ihm hätt ich, falls Du sie brauchst. Natürlich nur per PN!
Bewertung:
0
hallo
ich habe mir die dateien runter geladen und installiert, doch wenn ich locationupdate starte bekomme ich die fehlermeldung das es erst mit version 7.5.2.14 oder höher funktioniert.
jetzt die frage wo bekomme ich diese her, meine ist 7.5.1.28 und ich finde keine neuere version.
lg cache-diver
Bewertung:
0
(14.Apr.2009, 21:28 )cache-diver schrieb: hallo
ich habe mir die dateien runter geladen und installiert, doch wenn ich locationupdate starte bekomme ich die fehlermeldung das es erst mit version 7.5.2.14 oder höher funktioniert.
jetzt die frage wo bekomme ich diese her, meine ist 7.5.1.28 und ich finde keine neuere version.
lg cache-diver
Die aktuelle Beta findest du immer im gsak forum unter gsak.net
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=11034
und als besondernen Service hier
Bewertung:
0
Vielen Dank cyberswan!
Es hat geklappt.
lg cache-diver
Bewertung:
7
Irgenwas check ich an der Bezirkskarte für Österreich noch immer nicht. Hab sie zwar in meiner Statistik ( http://www.geocaching.com/profile/?guid=...1f56b&ds=2), aber Wien wird nie farbig gefüllt da im Country Feld immer der Bezirk von Wien drinnen steht und nicht Wien selbst. Was mach ich denn da falsch?
Ich hab im GSAK beim Import YB bei Country Update und SB bei State Update, FindStatGen3 in der Version 3.15, GenUploadStats in der Version 1.49 - alles Up2Date... Help!
Bewertung:
2
Zitat:aber Wien wird nie farbig gefüllt
Zuerst muss man folgendes genauer anschauen:
Du schreibst im Country-Field steht Wien, das ist eigentlich komplett falsch, hier sollte normalerweise Austria stehen   ;
Dann gibt es noch die Besonderheit, wenn du Caches im Stadtgebiet von Wien hast, dann muss bei State = Wien und bei County = Wien stehen, da ja hier das Bundesland (State) und der Bezirk (Wien) gleich sind.
Hast du auch die aller letzte Version von GSAK installiert?
Dann sollte es auch mit dem Ausfüllen klappen.
Gruß, Fatmax
Bewertung:
7
Hoppla - meinte natürlich County Feld nicht Country!
Aber bei mir steht halt eben net County=Wien sondern County=Leopoldstadt etc. Die letzte Version von gsak hab ich auch.
Bewertung:
2
Schick mir mal ein paar geocaching.com Codes von den Caches bei denen du Probleme hast.
Gruß, Fatmax
Bewertung:
0
(04.May.2009, 08:22 )Fatmax schrieb: Zitat:aber Wien wird nie farbig gefüllt
Dann gibt es noch die Besonderheit, wenn du Caches im Stadtgebiet von Wien hast, dann muss bei State = Wien und bei County = Wien stehen, da ja hier das Bundesland (State) und der Bezirk (Wien) gleich sind.
muss ich eine doofe Frage stellen?
Das ist aber nur deswgen so weil die aktuelle County Karte in Wien keine Bezirke kennt, oder?
Bewertung:
27
wien is wien oder?
gibts da noch was spannendes?
|