04.May.2009, 22:55
Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro
|
04.May.2009, 23:05
(04.May.2009, 09:36 )Fatmax schrieb: Schick mir mal ein paar geocaching.com Codes von den Caches bei denen du Probleme hast. ähm - ich hab einfach mit allen Wiener Caches Probleme. Bei mir bleibt Wien einfach weiß auf der Karte weil halt im County für alle die Bezirke drinnen stehen - z.B. GC17X8D Platform Wien Praterstern hat Leopoldstadt im County Feld usw. Vielleicht hab ich nur irgendwo falsche Filterpolygone im Einsatz?
05.May.2009, 08:43
(04.May.2009, 21:04 )cyberswan schrieb:(04.May.2009, 08:22 )Fatmax schrieb:Zitat:aber Wien wird nie farbig gefüllt Ich würde auch sagen, das dass der Kernpunkt ist. Ist bei mir genau so.
05.May.2009, 09:36
Zitat:muss ich eine doofe Frage stellen? JA, das stimmt, aber in Wien handelt es sich ja auch um die Gemeindebezirke, die von der Verwaltung her eher mit Gemeinden und nicht mit Bezirken wie Tulln, Krems, Baden,... gleich zu stellen sind, daher. Die Frage ist nur, warum füllt es auf einmal nicht mehr die Caches mit Wien aus, sondern mit den Gemeindebezirken. Also ich habe jetzt einen beliebigen Cache mitten in Wien hergenommen und einmal mit dem Location-Update Macro aktualisiert und einmal mit der Update Funktion von GSAK und beide Male unter County "Wien" eingetragen bekommen und nicht die Gemeindebezirke.
05.May.2009, 23:42
(05.May.2009, 09:36 )Fatmax schrieb: Also ich habe jetzt einen beliebigen Cache mitten in Wien hergenommen und einmal mit dem Location-Update Macro aktualisiert und einmal mit der Update Funktion von GSAK und beide Male unter County "Wien" eingetragen bekommen und nicht die Gemeindebezirke. Welche GSAK Version? Bin nur ich zu dämlich dafür oder hat das Problem noch jemand?
10.Jul.2009, 22:03
(05.May.2009, 23:42 )Vicente23 schrieb:(05.May.2009, 09:36 )Fatmax schrieb: Also ich habe jetzt einen beliebigen Cache mitten in Wien hergenommen und einmal mit dem Location-Update Macro aktualisiert und einmal mit der Update Funktion von GSAK und beide Male unter County "Wien" eingetragen bekommen und nicht die Gemeindebezirke. Hab jetzt meinen Fehler gefunden - ich hatte noch aus alten Zeiten die falschen Bezirke eingetragen mittels anderem Makro. Und mit YB und SB überschreibt das Laden ja nix. Also LocationUpdate für County ausgeführt und überschreiben gewählt -> jetzt steht dort Wien ![]() Lang hats gedauert, aber jetzt müssts auch mit der Karte passen ![]()
Wohl noch eine Wienkarte aus dem 38er Jahr verwendet, hmm?
![]() ![]()
23.Aug.2009, 10:02
Fehler im Macro? Oder Fehler wo?
Folgendes Profil hab ich letztens mitgebastelt. heute beim frühstück drübergeschaut... http://www.geocaching.com/profile/?guid=...627c56dd7a Der kleine mini-bezirk im Osten Österreichs ist NICHT Eferding! alle anderen Bezirke stimmen. die Farbe stimmt auch. Mehr als die Farbzuordnung hab ich im Macro nicht geändert. Und das ganze erst am Wochenende runtergeladen ;-) Ist in meiner eigenen Statistik glaub ich auch falsch ;-)
23.Aug.2009, 10:07
Wie hast du die Aktualisierung der Daten gemacht?
Über GSAK Import? Oder über eines unserer Makros? Um welche 2 Caches handelt es sich (bitte den Waypointcode posten)?
23.Aug.2009, 10:20
Caches:
GCVBC1, GC1NGCR, GC1KXNN, GC1p1NQ, GC1P1AR, GCQ7EV, GC1h6ZD, GC1KARX, GC1J49X usw. Eigentlich egal wie ich die Zuordnung gemacht hab... es steht ja Eferding im State feld. (habs bei 2 Computern gemacht. einmal glaub ich über das was im findstatgen selbst so geht, einmal mit dem guten alten Österreich Bezirk Update.) Die Zuordnung stimmt ja, aber es wird halt in den falschen Bezirk reingemalt.
23.Aug.2009, 10:37
Habs gleich mal mit dem 1. Cache aus der Liste ausprobiert und kann den Fehler nicht bestätigen!
Eferding wird sowohl korrekt in der Karte ausgefüllt, als auch in GSAK eingetragen (was ja bei dir auch funktioniert). Eventuell ist hier doch was beim Ändern der Farben im Map-Def-File schief gegangen. Hast du die Farben dort händisch in der Datei umgeschrieben? Lade mal das Map-DefFile für die Bezirke aus dem Link in meiner Signatur und speichere diese Datei "FindStatGenMapAustria-County" in gsak/Macros Ordner ab und überschreibe die alte Datei (eventuell vorher Sicherungskopie der alten Datei machen). Dann probiers nochmals.
23.Aug.2009, 10:47
habe eigentlich nur die 2 Zeilen mit Color auf folgendes geändert:
$color1 = "#ffff00" $color2 = "#eebe12" $color3 = "#01ff00" $color4 = "#01b24d" $color5 = "#0000ff" $color6 = "#0154ab" $color7 = "#fa0005" $color8 = "#D10000" $color9 = "#D10000" $color10 = "#D10000" neu runtergeladen. funktioniert. farbe nochmal geändert... geht immer noch. problem solved. reason.... unknown? alter bug? PS: Könnte man vielleicht in dem Downloadfile auch mal die Farben ändern? Die 10 rottöne sind ja kaum unterscheidbar. Meine Farbgebung ist vielleicht auch ungesund, aber sprechender ;-)
23.Aug.2009, 10:54
Sehr gut, das es wieder geht!
Nein das ist kein alter Bug ![]() ![]() ![]() Die Farbänderung werde ich so beibehalten, da diese ursprünglich bei allen Ländern (bzw. Beispiel-MapDefFiles) so ist bzw. war. Es gibt übrigens seit einiger Zeit die Möglichkeit die Farbeinstellungen der Schattierungen sehr bequem direkt im FindstatGen-Makro, welches die Statistik erstell, zu ändern, ohne dass man die Map-Def-Files direkt umschreiben muss. Das verhindert, dass diese dann eventuell nicht mehr funktionieren. Hier kann man dann auch machen, dass z.B.: für mehrere Länder die selben Schattierungen verwendet werden.
23.Aug.2009, 10:59
ah... war mir auch neu.
23.Aug.2009, 19:36
im rechten signaturbild vom fatmax. bzw hier:
http://www.fatmax.at/sonstige/FindStatGe...County.exe und immer schön das findstatgen updaten. aktuell 3.6.irgendwas. ich find die elevation-statistik cool! plötzlich möchte ich ans tote Meer!!!
23.Aug.2009, 22:28
hmmm was könnte denn diesen fehler verursachen???
hatte ich schon mal vor langer zeit.... beim uploaden der statistik
23.Aug.2009, 22:50
scheinbar das profil updaten... zur Not einfach händisch machen...
der Code müßte in der Zwischenablage sein wenn du das Dings (vielleicht OHNE automatisches update?) aufgerufen hast.
24.Aug.2009, 08:32
Gar nicht gewusst, dass es zum Upload des Statistikcodes von Findstatgen ein eigenes Programm gibt. :lightbulb:
Denke der Fehler kommt sicher von diesem Programm, kann aber nicht sagen warum, da ich den Code immer händisch hinein kopiere. Wie howC bereits sagt ist dieser in der Zwischenablage, nachdem die Statistik erstellt wurde. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Bezirkskarte 2012 für GSAK inkl. Nachbarländer | Fatmax | 9 | 11.905 |
27.Sep.2022, 20:12 Letzter Beitrag: Fatmax |
![]() |
Österreich's Bezirks-/Bundesländerkarte 2013 für GSAK | Fatmax | 7 | 10.227 |
27.Aug.2013, 11:59 Letzter Beitrag: PPete |
bundesländer/bezirk makro für deutschland | chrisu36 | 5 | 5.676 |
12.Feb.2012, 22:30 Letzter Beitrag: howc |
|
Xbox, PS3 und jetzt auch Findstatgen | howc | 13 | 11.139 |
01.Feb.2011, 08:15 Letzter Beitrag: Mausbiber |
|
GSAK+ findstatgen auswertung im Profil | OE4SKW- | 57 | 34.234 |
13.May.2010, 08:37 Letzter Beitrag: fossie |
|
FindStatGen - Karten | Alferic | 6 | 5.770 |
28.Apr.2009, 22:59 Letzter Beitrag: Stegi |
|
noch ein GSAK Makro | cyberswan | 8 | 4.173 |
13.Apr.2009, 19:57 Letzter Beitrag: cyberswan |
|
![]() |
Download & Anleitung Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro | cyberswan | 1 | 6.389 |
07.Mar.2009, 17:20 Letzter Beitrag: Defenseless |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: