Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro
ich hoff ich hab nix falsch gemacht.... aber es gibt jetzt ein Overlay mit den Abkürzungen der Bezirke.

guggst du hier zB
http://www.geocaching.com/profile/?guid=...c9e0b82578
Mist... die Linie für WE (Wels) fehlt... na für den modernen Mysterylöser wird's ja noch lösbar sein
Schaut gut aus!
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Hat es hier im Forum nicht einmal eine ausführliche Beschreibung zu den Bezirkskarten (was man wo runterladet und speichert, in pdf-Form) gegeben.
Ich kann sie leider nicht mehr finden!
hast du den ersten Beitrag dieses Threads gelesen? pdf weiß ich nicht, aber da ists doch auch erklärt?
Hier eine kurze Anleitung:

#Das Map-Def-File aus dem Link in meiner Signatur herunterladen und in den GSAK/Macros Ordner abspeichern.
#Beim Import der Pocketquerries in GSAK im Menü "Load GPX/LOC/ZIP File" unter County Update "YB" und unter State Update "SB" eintragen, und die Datei mit den Pockequerries importieren.
#Im Findstatgenmacro dann unter Maps die Austria-County-Map auswählen, damit diese auch angezeigt wird.

Mittlerweile habe ich die Grenzen der Bezirke bereits an den Autor von GSAK gesendet. Er hat diese bereits am GSAK Server integriert. Die Bezirke bei den Caches werden nun dank der Funktion "YB" automatisch eingetragen.
Das Grenzupdatemacro aus dem 1. Thread braucht man nicht mehr, obwohl es mit dem auch noch funktionieren sollte. Big GrinBig Grin

Gruß, Fatmax
bittesehr!

Bin mir aber nicht sicher ob das noch ganz aktuell ist!

.pdf   DieFindstatGenBezirksGeschichte.pdf (Größe: 597,2 KB / Downloads: 540)
Genau, das war das pdf.

Ging aber auch so, zwar nicht ganz so einfach wie beschrieben aber irgendwie gings wieder.

Danke für die Hilfe
hab gerade gelesen dass Knittelfeld und Judenburg zusammengelegt werden sollen/wollen zum Bezirk "Murtal"

dann wirds wohl zeit für ein Update
http://de.wikipedia.org/wiki/Bezirk_Murtal
Werde mich natürlich darum kümmern, dass es eine neue Karte geben wird.
Aber im Moment ist ja noch Zeit bis Ende des Jahres. Big GrinBig Grin
Es steht jedoch auf meiner Todo-Liste!
Gruß, Fatmax
eilt ja nicht wirklich, aber interessant find ich es.
;-)
seit dem Ö3 Callboy weiß ich dass auch Bad Aussee verschwinden wird. Schade eigentlich. :-(
Ob mir Judenburg abgehen wird weiß ich nicht. war da noch nie.

Wenn die Karte im lauf des Jahreswechsel aktualisiert wird, dürfte ich dann nochmals den Wunsch deponieren dass die Bundeslandgrenzen hervorgehoben werden? und vielleicht die Nachbarländer angedeutet werden?

siehe deutsche Karte: [Bild: 308970_germany_counties_1.png?,567124198656529]

wäre wahrscheinlich nicht all zu viel aufwand und vielleicht würds nicht nur mir gefallen.
Kann man dann die de facto nicht existenten "Bezirke" Gröbming und Leoben-Umgebung auch gleich beseitigen? Für diese Regionen gibt es nur - so wie in Bad Aussee - eigene Autonummern, es sind jedoch keine politischen Bezirke. Der Bezirk Liezen geht von der salzburger Grenze bei Pichl-mandling bis nach Leoben und schließt auch das steirische Salzkammergut mit ein. Umsonst ist er nicht d größte Bezirk Österreichs, größer als das Bundesland Vorarlberg. Bad Aussee und Gröbming sind nur aufgrund der großen Distanz sogenannte politische Exposituren, also Außenstellen.
(25.Nov.2011, 21:56 )pantani98 schrieb: Kann man dann die de facto nicht existenten "Bezirke" Gröbming und Leoben-Umgebung auch gleich beseitigen? Für diese Regionen gibt es nur - so wie in Bad Aussee - eigene Autonummern, es sind jedoch keine politischen Bezirke. Der Bezirk Liezen geht von der salzburger Grenze bei Pichl-mandling bis nach Leoben und schließt auch das steirische Salzkammergut mit ein. Umsonst ist er nicht d größte Bezirk Österreichs, größer als das Bundesland Vorarlberg. Bad Aussee und Gröbming sind nur aufgrund der großen Distanz sogenannte politische Exposituren, also Außenstellen.

Die Fans vom Bezirk Liezen sind zurück! Big GrinBig GrinBig Grin

Irgendwie kommen mir die Argumente bekannt vor.
Hatten wir diese Diskussion nicht schon einmal vor 2 Jahren? Big GrinDodgyBig Grin

Die Überlegung von mir ist nun, das Update nach den Daten von Statistik Austria durchzuführen.
Hierbei werden die politischen Bezirke herangezogen, von denen es derzeit mit den Staturstädten insgesamt 99 Bezirke in Österreich gibt.

Somit fallen dann Gröbming, Bad Aussee, Schwechat & Leoben-Umgebung weg.

Nach der Zusammenlegung sind es dann nur noch 98 Bezirke.
Gruß, Fatmax
war da nicht auch noch was mit Judenburg?

Nur weil die Anfrage vor 2 Jahren schon mal kam, heißt das ja nicht, dass wir gewisse Sachen nicht immer noch gerne hätten
(26.Nov.2011, 13:04 )howc schrieb: war da nicht auch noch was mit Judenburg?

Nur weil die Anfrage vor 2 Jahren schon mal kam, heißt das ja nicht, dass wir gewisse Sachen nicht immer noch gerne hätten

Stimmt, die Anfragen werden ja nun auch berücksichtigtExclamation
Kann mir wer wegen Judenburg jemand auf die Sprünge helfen, hab keine Ahnung was hier für ein Problem war!
Gruß, Fatmax
Judenburg ist neu. Die Bezirke Judenburg und Knittelfeld werden mit 1.1.2012 aufgelöst bzw. Wird der neue Bezirk Murtal daraus. Hab mir nur gedacht, wenn jetzt schon umgebaut werden muss, erwähn ich das wg. Liezen auch noch mal, insbesonders da ja BA mit Jänner wahrscheinlich fällt. Aber da die Ausseer schon beim Bundeskanzler intervenieren, kann es ja noch passieren, dass das Kennzeichen doch bleibt.[/u]
Gibts eigentlich schon betroffene der Bezirkszusammenlegung? hat sich irgendwas gröber geändert für die Einwohner?
Big Grin 
Edit:

Phoa!! Kuhl!!
Vielen Dank für die mörder Arbeit, die Du Dir ihr Euch da antut und dann das Ergenbins mit uns teilt!!
A mein C tut W wenn ich T holen G
Die neue Karte nach der Zusammenlegung ist zu 98% fertig inkl. wie gewünscht auch den Nachbarländern.
Ich muss nur noch die Flaggen fertig reingeben.

Derzeit bin ich wegen einem bevorstehenden Umzug sehr ausgelastet, deshalb geht es nur langsam weiter, aber es wird.
Gruß, Fatmax
wennsd soweit bist, dann mach ich (hoffentlich zeitnahe) das mit den Text-Beschriftungen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Bezirkskarte 2012 für GSAK inkl. Nachbarländer Fatmax 9 11.905 27.Sep.2022, 20:12
Letzter Beitrag: Fatmax
Exclamation Österreich's Bezirks-/Bundesländerkarte 2013 für GSAK Fatmax 7 10.229 27.Aug.2013, 11:59
Letzter Beitrag: PPete
  bundesländer/bezirk makro für deutschland chrisu36 5 5.677 12.Feb.2012, 22:30
Letzter Beitrag: howc
  Xbox, PS3 und jetzt auch Findstatgen howc 13 11.139 01.Feb.2011, 08:15
Letzter Beitrag: Mausbiber
  GSAK+ findstatgen auswertung im Profil OE4SKW- 57 34.234 13.May.2010, 08:37
Letzter Beitrag: fossie
  FindStatGen - Karten Alferic 6 5.772 28.Apr.2009, 22:59
Letzter Beitrag: Stegi
  noch ein GSAK Makro cyberswan 8 4.176 13.Apr.2009, 19:57
Letzter Beitrag: cyberswan
Question Download & Anleitung Bezirkskarte für GSAK + FindStatGen-Makro inkl. Bezirksmakro cyberswan 1 6.389 07.Mar.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: