Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwort an die iPhone Gurus
Beim Droiden hab ich einfach ein oder zwei Ersatzakkus mit. Des ist einfacher.

Umständliches EierFon Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
(12.Jan.2012, 23:38 )Bavarix schrieb: Beim Droiden hab ich einfach ein oder zwei Ersatzakkus mit. Des ist einfacher.

Wozu ein Akku ? Nimm einen Ofen mit ! Big Grin

Übrigens noch eine Kleinigkeit für iPhone-Cacher: der Taschenrechner Calctimate ist derzeit gratis. Der sieht prächtig aus, hat viele Funktionen (z.B. mit einem "swipe up" sieht man eine Art Kassenzettel mit den bisherigen Rechnungen - was bei komplexeren Formeln in Cache-Listings manchmal nicht nutzlos ist) und man kann bei diesem Preis nichts falsch machen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Tchibo hat ja derzeit einiges Apple-mäßiges im Programm. Aber am coolsten finde ich ja den Apple-Radio. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
(09.Feb.2012, 20:49 )HUD1008 schrieb: Tchibo hat ja derzeit einiges Apple-mäßiges im Programm. Aber am coolsten finde ich ja den Apple-Radio. Big Grin

Plagiat ! Die sollen froh sein, daß ACTA noch nicht ratifiziert ist. Auch wenn der Apfel nicht angebissen ist.

Angeblich klagt Apple ja auch schon gegen Leonardo da Vinci, Edison und Daniel Düsentrieb.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Groundspeak hat eine neue Version 4.6.0 der Geocaching-App in den Appstore geworfen. Es gibt nur eine einzige Neuigkeit (außer bugfixes), die aber für mich persönlich eine recht wichtige ist:

+ the Ignore List is now respected when searching for geocaches from this app

Ich hatte mich ja schon lange damit abgefunden, daß die Vollsamsonites aus Seattle diese Funktion niemals einbauen würden. Dort passieren nützliche Erweiterungen ja im geologischen Tempo... Undecided




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Sollte sich jemand von euch in der seltenen Schnittmenge aus iPhone-Cacher, Kinderwagen-Cacher und Lottogewinner befinden, wäre folgendes skurrile Produkt eine Überlegung wert: der Origami-Stroller. Rolleyes




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Langsam artet das hier in einen Monolog aus.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
(14.Feb.2012, 09:34 )Mr.Zeus schrieb: Langsam artet das hier in einen Monolog aus.

Ich finde seine Postings sehr unterhaltsam!
Ich würde mir ja schon fast deßwegen ein Kind zulegen, aber witzigerweise wollen die meisten Müter ihre Kinder immer wieder zurück!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(14.Feb.2012, 09:34 )Mr.Zeus schrieb: Langsam artet das hier in einen Monolog aus.

Weißt du denn nicht, dass Kollege Lachwurzn in Wirklichkeit Eierfön-Vertreter ist? :-)

Zitieren
Is a?
Sachen gibts...

Und Lachwurzn, wie is so das Arbeitsklima? Smile

i bin jo eh Anti Apfeler
(14.Feb.2012, 09:46 )Mausbiber schrieb:
(14.Feb.2012, 09:34 )Mr.Zeus schrieb: Langsam artet das hier in einen Monolog aus.

Ich finde seine Postings sehr unterhaltsam!
Ich würde mir ja schon fast deßwegen ein Kind zulegen, aber witzigerweise wollen die meisten Müter ihre Kinder immer wieder zurück!

Und wieviele Kinder wolen die Muetter zurueck?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
(14.Feb.2012, 09:34 )Mr.Zeus schrieb: Langsam artet das hier in einen Monolog aus.

Guter Punkt, aber so ist das eben heutzutage - die Kommunikation untereinander wird immer mehr von wechselseitigen Monologen abgelöst.

Ehrlich gesagt... mir ist das persönlich fast lieber als ungebremste Zustimmung/Ablehnung durch inhaltsloses Ja/Nein-Grunzen zu einem Thema. Wenn jemand der Thread nicht interessiert, liest er ihn halt einfach nicht (ich lasse z.B. unter anderem alles aus, wo "Oregon" und ähnliches im Titel steht). Gibt es andererseits mindestens EINEN Kollegen, der durch einen Beitrag brauchbar informiert, inspiriert oder wenigstens belustigt wurde, bin ich schon zufrieden.

"Information overload" ist ein Problem, das jeder für sich selbst je nach seinen Vorlieben/Interessen/Tools/Gewohnheiten lösen muß.

(14.Feb.2012, 09:48 )termite2712 schrieb: Weißt du denn nicht, dass Kollege Lachwurzn in Wirklichkeit Eierfön-Vertreter ist? :-)

Waaaah... bevor ich bei Apple arbeite, geh' ich lieber als Vertreter der arabischen Liga nach Syrien.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Zitieren
[Bild: myBrett.jpg]
Zitieren
Und hier der ultimative Beweis, daß man mit dem iPhone sogar Kochen kann... Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(14.Feb.2012, 09:34 )Mr.Zeus schrieb: Langsam artet das hier in einen Monolog aus.

Aber immerhin sind wir bereits auf Seite 47 UND noch immer (im großen und ganzen) on-topic!

So ist das in unserem Forum noch niemand anderen gelungen und hat Seltenheitswert (von den diversen Bunker-Namensgebungs-Themen mal abgesehen Wink )

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
Geocacher sind ja ein eher reisefreudiges Völkchen. Manche (ok, ein paar wenige) davon tun das sogar ohne auf der Hatz nach Plastikdosen zu sein. Für diese hier ein kleiner Tip zu einer App, die mir persönlich schon oft im Ausland sehr geholfen hat: CityMaps2Go.

Es ist nicht die einzige am Markt mit dieser (oder ähnlicher) Funktionalität, aber diese FUNKTIONIERT ganz einfach. Und zwar
+ ohne Einschränkungen bezüglich der Anzahl an Maps, die man kostenfrei downloaden kann
+ die Struktur der Map-Liste ist logisch und einfach bedienbar. Wird laufend aktualisiert und erweitert (derzeit 7800 Karten).
+ die GPS-Lokalisierung ist rasch und stabil
+ es gibt jede Menge POIs in den Maps, welche textuell suchbar und per Pin markierbar sind
+ "pinch-to-zoom" bis ins Detail auf Hausebene (je nach Kartenqualität von OSM)
+ und das alles ohne Roaming-Kosten und komplett offline.

In einem Satz gesagt: sie macht genau das, wofür wir früher baumbasierende Stadtpläne mit uns herumschleppten. Nur halt eben smartphonisiert, unbegrenzt, platzfreundlich, GPS-unterstützt, mit POI-Suche.

Wer z.B. schon mal im Ausland mit einem Autobus in ihm unbekannter Gegend gefahren ist und keine Ahnung hatte, wo er jetzt genau aussteigen soll... kaufen ! Cool




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Habe bist dato den cityscouter verwendet. In Paris und Berlin ein Traum!
vor allem die wahlweise einblendung der metrostationen war sehr hilfreich.
das scheint bei citymapstogo nicht so zu funktionieren.

Hat den riesen vorteil, du stehst irgendwo in paris und denkst dir ok was nun, was wäre noch hier interessant... und da sind dann die einblendbaren sehenswürdigkeiten toll.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(13.Mar.2012, 09:54 )Mausbiber schrieb: Habe bist dato den cityscouter verwendet.

Der ist auch gut, aaaaaaber: kostet 4 Euro pro Stadt. CityMaps2Go kostet 1.59 Euro für ALLE zigtausend Städte/Regionen weltweit. One-time-charge. Und nachdem ich die Lizenz zum Gelddrucken irgendwann an die ECB verloren habe, ist das schon ein Argument für mich...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
teuer ist er allemal und es gibt ihn nicht für alle städte. von der verwendung her denke ich ist für touristen der cityscouter nicht schlecht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
ich bin mit dem gratis Programm "Maps with me" eigentlich sehr zufrieden. Zumindest für den normalen Gebrauch reichts, man findet alles, und du kannst dir das Kartenmaterial für ein ganzes Land runterladen. (bzw Bundesländer, wenn das Land groß ist).
Sicher, die Stadtpläne sind jetzt nicht so supitoll, aber es reicht, um von jeder Adresse zu jeder anderen zu finden.

http://www.mapswithme.com/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Android Gurus fossie 14 9.180 11.Nov.2010, 18:46
Letzter Beitrag: rix69
Question Frage an die EDV-Gurus Stegi 6 3.016 21.May.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Stegi
  frage an die Apple-Gurus Stegi 57 21.084 27.Nov.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Gelöscht
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.573 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: