Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-03-06: Bingo, 2. Anlauf [geänderte Zeitkoordinaten]
#1
Eh, verdammt, das vergesse ich schon seit ein paar Tagen zu verkünden...:

Wir möchten bei Bingo den zweiten Versuch starten. Diesmal nicht ganz unvorbereitet und die Sache mit Bedacht angehen. So lautet zumindest der Plan. Also theoretisch. Oder so.

Falls jemand mitmachen möchte, was natürlich ganz toll wäre, Treffpunkt ist wieder zwischen Lusthaus und Jägerhaus, Samstag 13.02.2010 um 17:00h.

---

Tante Edith sagt:

Termin verlegt auf 6.3.2010, 18 Uhr. Der Treffpunkt bleibt gleich.
#2
Falls mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Hab aber keine Handgurke!
Lg, Alex
Lg, Birdy
#3
"Handgurke", was ist das? Klingt irgendwie nach einem Vibrator... Smile Taschenlampe wäre fein, die wirst Du wohl nicht gemeint haben, und GPS wird sich schon bei jemandem finden können.

Falls Du, und das vermute ich eigentlich am ehesten, ein Funkgerät meinst: Naja, das letzte Mal hat mir Kottan freundlicherweise zwei geborgt (wir hatten also insgesamt 4). Das tue ich mir nimmer an. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass eine Person geschmollt hat, dass sie von mir beim Verteilen kein Spielzeug bekommen hat, die Rückgabe war auch komplizierter als ursprünglich angenommen. Die Dinge kosten echt kein Haus und sie können verdammt praktisch sein. Wer ein Funkgerät zum Spielen haben will, möge er hingehen und sich ein kaufen oder selbst irgendwie besorgen. Wem die etwa 40 Euro zu viel Geld sind, kann sich z.B. aus Papier einen Trichter zum Schreien und Horchen basteln... Wink
#4
(04.Feb.2010, 18:02 )BakaGaijin schrieb: "Handgurke", was ist das?

Als Handgurke wir von den Amateurfunkern üblicherweise eine mobiles Gerät bezeichnet. Smile Du hast also richtig geschätzt.

Siehe auch hier: http://www.ostarrichi.org/wort-1095-reis...gurke.html

Tweezer
#5
ich bin beim 2. versuch gerne wieder dabei! funkgerät habe ich leider noch keines, irgendwie ist es sich mit dem kauf noch nicht ausgegangen.
wenn wir uns um 17 uhr treffen, ist es möglicherweise noch zu hell. wir könnten die zeit für eine taktische vorbesprechung nutzen, um nicht wieder so planlos loszustarten Huh
#6
(04.Feb.2010, 18:57 )Tweezer schrieb: Als Handgurke wir von den Amateurfunkern üblicherweise eine mobiles Gerät bezeichnet. Smile

Einerseits finde ich die Bezeichnung viel einprägsamer als alle anderen, ich weiß im Prinzip eh nie, wie ich dazu richtig sagen soll und flüchte meistens zu "Dings", andererseits klingt es für mich echt ein bisschen gewöhnungsbedürftig. In ein paar Tagen werde ich die Funkgeräte aber vermutlich nicht anders nennen. Also danke den beiden Herren für die Aufklärung. Smile

Habe übrigens vorige Woche in einem tschechischen Forum über die ... öhm ... Handgurken ... was schreiben wollen und wusste auch nicht, wie man es auf tschechisch bezeichnet. Wobei mir jetzt einfällt, dass mich dann auch keiner aufgeklärt hat. Werde nachhacken müssen.

Ah so, das alles ändert nix daran, dass sie praktisch und billig sind - und von (z.B.) Amazon auch schnell in drei vier Tagen bis nach Hause oder ins Büro geliefert. Kaufen - kaufen - kaufen! Tongue

PS: Übrigens - http://www.ostarrichi.org - coole Sache, danke!
#7
(04.Feb.2010, 16:22 )BakaGaijin schrieb: Falls jemand mitmachen möchte, was natürlich ganz toll wäre, Treffpunkt ist wieder zwischen Lusthaus und Jägerhaus, Samstag 13.02.2010 um 17:00h.

Wir würden da auch gerne mitmachen.
Lampen haben wir genug. "Handgurken" hätten wir zwei 'billige', die wir schon länger nicht mehr ausprobiert haben - mal schauen ob die was taugen.

lg,
moni+peter
#8
hallo, ich wär auch sehr gern mit von der partie und könnt jemandem zwei handgurken "auszahn" ;-)

lg, geokasimir
#9
Es ist sicher im Sinne des eigentlichen Organisators, wenn ich sage, dass es uns wirklich sehr sehr freut. Jeder ist mehr als willkommen, auch ohne Hardware, mit sowieso. Hauptsächlich den Willen die verdammte Dose diesmal zu finden bitte unbedingt mitbringen. Smile
#10
hallo an alle, das ist schon wieder ein termin der familär glaube ich verplant ist, es kommen die ganzen verwandten aus 3 bundesländern auf besuch. vielleicht kann ich mich abseilen und etwas später, so gegen 18.00 zu euch stoßen, würde mich freuen.

#11
Ach was, nimm sie einfach mit.
#12
ich glaub die stehn nicht so drauf. aber fossie wen er darf nehm ich mit

#13
Ja, werde zu Hause mal um Erlaubnis fragen, ob ich da mitgehen darf Blush
Und übrigens, hat jemand einen Link für so eine kompatible "Handgurke"? Vielleicht sollten sich mein Nachbar und ich auch sowas zulegen ...
#14
Mit ca 80% Wahrscheinlichkeit bin ich dabei, zu 20% könnt was dazwischenkommen. Den Fred hab ich jedenfalls schon mal abonniert.
#15
Also ich würd mein Handgurckerl auch wieder herborgen. (Im Moment hab ich nur eines.)

Andererseits wäre ein Bingospoting auch mal wieder nett. Wink
[Bild: banner.at.gif]
#16
Schade, daß ihr das nicht am 12. (abends) macht, denn auch wenig Bingospotting hätte ich auch wieder mal Lust Big Grin
#17
oooch ich schaus mit auf google earth-live an Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#18
Also damit eines mal klar ist: Bingospotter werden geteert und gefedert!
(...falls wir sie finden Dodgy)
#19
(06.Feb.2010, 22:31 )viennacache schrieb: Also damit eines mal klar ist: Bingospotter werden geteert und gefedert!
(...falls wir sie finden Dodgy)

Hint:
die sitzen gemütlich bei Bier und Schnitzel, haben ein PMR am Tisch stehen und amüsieren sich köstlich Big Grin
#20
Die kennen mein PMR-Radar noch nicht!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2010-01-26: Dilberung: Alles was Du schon gerne über CACH'EYE .... 2. Anlauf kreizweh 47 22.700 29.Jan.2010, 18:40
Letzter Beitrag: Defenseless
  2010-01-16: Bingo BakaGaijin 35 15.995 20.Jan.2010, 10:11
Letzter Beitrag: BakaGaijin
  2008-02-08 19:00 Bingo-spotting Kottan 14 3.381 08.Feb.2008, 15:37
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: