Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommerz: GC als Werbung
#61
ich hab selbst ja schon mal lobend auf ausnahmenewbies hingewiesen die wirklich tolle sachen machen, aber hier fehlen mir die Worte :-)

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...12674551ba

schade dass nicht ein Finder sich zu irgend einem Kommentar hinreißen läßt (positiv oder negativ.... so inhaltslos ;-) ) ...
oder bin ich generell zu empfindlich??? (Nicht wegen der Sammelstelle... mein Vater is Metzger... ich kenn den Geruch von Totem ;-) )
na, wahrscheinlich ists eh voi schön dort ;-)
dafür gefällt mir das Ding auf den ersten Listingblick (auch ein newbie werk) gleich viel besser:

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...2c0386d1b9
Zitieren
#62
Gegen die Tierkörperverwertung wäre ja nichts einzuwenden. Aber ein Listing völlig ohne Listing!? Man hätte doch einiges über diese Firma schreiben können. Und interessanter als ein vollgesch**** Autobahnparkplatz ist die Location allemal
Zitieren
#63
(24.Apr.2010, 05:58 )Alferic schrieb: Gegen die Tierkörperverwertung wäre ja nichts einzuwenden. Aber ein Listing völlig ohne Listing!? Man hätte doch einiges über diese Firma schreiben können. Und interessanter als ein vollgesch**** Autobahnparkplatz ist die Location allemal

Ja - wahrlich ein historischer Platz mit architektonischen Besonderheiten ungeahnten Ausmaßes. Und das Panorama erst! Von der guten Luft gar nicht zu sprechen. Genau das ist es, was ich immer schon sehen und wo ich immer schon verweilen wollte... Dodgy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#64
(24.Apr.2010, 01:10 )howc schrieb: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...12674551ba

Na geh - seid doch nicht so streng.
Dafür kann es viele Gründe geben:
1) der Owner ist (lt. Nick) chinesischer Herkunft und kann unsere Sprache nicht so
2) er hat aufgrund der Rechtschreibung (da hat es auch mir gerade die Zehennägel aufgerollt) in seinem anderen Liesding einige Rüffel bekommen und traut sich jetzt nichts mehr schreiben
3) er hat doch erst 4 Tradis gefunden und erst 2 Tradis gelegt - woher soll er es denn wissen/können?
4) es ist vielleicht ein irrtümlich als Tradi klassifizierter Mysty (Text im Liesding muß erst gefunden werden - weiße Schrift oder so ...)
...
Zitieren
#65
(24.Apr.2010, 05:58 )Alferic schrieb: Gegen die Tierkörperverwertung wäre ja nichts einzuwenden. Aber ein Listing völlig ohne Listing!? Man hätte doch einiges über diese Firma schreiben können. Und interessanter als ein vollgesch**** Autobahnparkplatz ist die Location allemal

das mitm Autobahnparkplatz is möglich....
Ich bing estern so 700 km gefahren. Hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Bin aber an jedem Parkplatz vorbei und hab off the highway gecached. Das einzige was ne Autobahn im Nahmen hatte war ein Abfahrt A3 Cache. Und die serie ist in meinen Augen schwer in Ordnung. Bei dem gestrigen Exemplar: Abfahrt nehmen, 100 meter fahren, abbiegen, 100 meter fahren und 50 meter in den Wald über an Mini-bach.

da schei*** keiner hin und geht in 10 min ;-)

deutsche autobahn-parkplätze sollen cachetechnisch gemieden werden. Es gibt so manches TB hotel dass ich ned betreten würde (schon gar ned im finsteren Suchen!!!!!)
Zitieren
#66
Tongue
(24.Apr.2010, 08:32 )Stegi schrieb:
(24.Apr.2010, 05:58 )Alferic schrieb: Gegen die Tierkörperverwertung wäre ja nichts einzuwenden. Aber ein Listing völlig ohne Listing!? Man hätte doch einiges über diese Firma schreiben können. Und interessanter als ein vollgesch**** Autobahnparkplatz ist die Location allemal

Ja - wahrlich ein historischer Platz mit architektonischen Besonderheiten ungeahnten Ausmaßes. Und das Panorama erst! Von der guten Luft gar nicht zu sprechen. Genau das ist es, was ich immer schon sehen und wo ich immer schon verweilen wollte... Dodgy

also bei uns ist der telefonstreich "tierkörperverwertung xy, xyz am telefon. wann dürfen wir ihren hund endlich holen" ein klassiker. das wäre ja ein erster ansatz
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#67
Also vom Ort her find ich das nicht wirklich uninteressant - ich wußte nicht, dass es solche Container gibt. Aber dass beim Reviewen nicht darauf hingewiesen wird, dass man auch eine Beschreibung in den Cache basteln sollte, darüber lässt sich durchaus diskutieren Smile Dort wär aus meiner Sicht eigentich ein Teil der QS angesiedelt. Nur bei so vielen neuen Caches ist das wohl schwierig. Eine weitere "QS" haben wir selbst in der Hand mittlels GCVote und FoundLogs.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#68
tja.. besser ists schon den Toten Köter dort abzugeben als am Sonntag aufn Grill zu werfen ;-)
Zitieren
#69
Kann man den toten Köter auch in die Dose legen?
Zitieren
#70
(24.Apr.2010, 11:05 )Alferic schrieb: Kann man den toten Köter auch in die Dose legen?

Na geh - liegt eh schon so viel totes Zeugs herum.

Siehe Bilder und Logs bei diesem Doserl.

Oder hier. (Dazu hats übrigens in einem anderen Forum vor laaaaanger Zeit mal auch Erklärungen zu einer gemogelten Frage geben müssen Big Grin )
Zitieren
#71
also ich finde diesen cache mal als solche ned schlimm. dieser ort hat schon wieder etwas. der text im listing fehlt mir um jemanden vorzuwarnen!

@con*ad werbung: also mir gefällt das video. wie, wenn nicht so sollte ein werbung für geocaching aussehen?

oder seids generell gegen werbung weils ja eh schon zu viele cacher gibt???
ich bin grenzenloser positiver optimist (nein nicht weil ich ein iphone habe! Big Grin) aber es kann ja auch gutes nachkommen!!! bestes beispiel: *brust raus* alle cacher hier in diesem forum. alle waren mal anfänger und es gab ältere cacher die gehofft haben dass gute caches/cacher raus/nachkommen.

als mögliche alternative bietet sich ja noch terracaching an! dort sind noch wenige, die caches anspruchsvoll und der weg dorthin weit und schwer Tongue

also, alle raunzer zur tür raus dann links und bitte nur jeder ein kreuz!

Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#72
(24.Apr.2010, 01:10 )howc schrieb: mein Vater is Metzger... ich kenn den Geruch von Totem ;-) )

Kennst übrigens das Siegerbild des Sony World Photography Awards?
(Ist einer der größten Fotowettbewerbe der Welt)

Tommaso Ausili mit seiner Serie "The Hidden Death", Schlachthof in Umbrien

Ist echt ein Spitzenfoto!
Zitieren
#73
nicht übel... sehr OT aber wenn ich an das Gesicht von nem Freund denke als ich letztes Jahr mal zu hause war und vor seinen Augen das Garagentor geöffnet hab.
der hat auch noch nie ein nacktes Reh gesehen :-)

Kann das bitte ein Moderator wegsplitten...

New Topic: Lieber mal vegetarisch?
Zitieren
#74
Schau, schau, das Land Niederösterreich hat Opencaching.de für sich entdeckt. Ich dachte die wollten das nur über deren eigene Website anbieten, jetzt auf einmal doch in den diversen Plattformen???

Tweezer
Zitieren
#75
aber dosen suchen solltet ihr vielleicht noch nicht gehen ;-)

Note to owner!

Beim heutigen Versuch den Schatz zu heben, haben mich Mitarbeiter des Stifts aufmerksam gemacht, dass alles erst ab

1. MAI 2010

gültig ist und der Cache noch garnicht ausgesetzt ist.
Nachdem es im Stift gleich zwei Cafes gibt, war es dennoch ein interessanter Vormittag.

Schraubi



wobei ... gerade bei OC gibts doch das tolle Feature: "Cache ist versteckt ab"
Zitieren
#76
und die sind alle als Tradis gelistet und sind in Wirklichkeit Multis auch net Mystys! Keine Ahnung was das ist!
Zitieren
#77
ähm... sind nicht alle als Tradis gelistet...eigentlich nur der Schradl?
Zitieren
#78
ah OK! schau ja das OC Zeugs nie! Aber der Schradl ist auch kein Tradi!
Zitieren
#79
Heisst Niederösterreich eigentlich mit Vornamen Christiane oder ist Christiane ein Sprößling von Herrn oder Frau Niederösterreich?

Kann Niederösterreich auch mit einem Fahrrad fahren? Falls ja, wie groß müsste dieses Fahrrad denn sein (Niederösterreich ist mit ca. 19.000 qkm ja doch ziemlich groß)...

Ich habe eine Niederösterreich Card - berechtigt diese automatisch zu Found-Logs bei Caches von Niederösterreich?

Laut nachstehender Aussage (Quelle):
Herr oder Frau Niederösterreich schrieb:Die Verstecke können auch ohne GPS-Gerät, nur mithilfe der Beschreibungen und den Schatzkarten, gefunden werden.
ist für Caches von Herrn oder Frau Niederösterreich ja gar kein Tschieh-Pieh-Ess notwendig - werden dies unsere Dosenknechte auch guttieren und Herrn oder Frau Niederösterreichs Dosen freischalten, wenn sie diese bei Grundsprech einreichen?

Fragen über Fragen ...
Zitieren
#80
(28.Apr.2010, 16:43 )rix69 schrieb: ah OK! schau ja das OC Zeugs nie! Aber der Schradl ist auch kein Tradi!

laut Icon schon ;-)

hach ich glaub ich fahr mal nach NÖ stänkern ;-)
der Touristen-Heini der die Caches auf der Katschberghöhe gelegt hat, hat zwar keine grandiose Meisterleistung hingelegt, aber doch recht ordentliche Sachen. Also der hatte sich scheinbar wirklich informiert was er da tut ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommerz VS Bildung howc 27 6.829 10.Nov.2010, 23:20
Letzter Beitrag: cosheen
  Wo ist die Grenze betreffs "Kommerz" zu ziehen? laufente67 4 1.960 08.May.2010, 21:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: